Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 314. Seite 6 von 7.
Wie mag das neue Jahr wohl werden?
Diesen sonst so quirrligen Baumläufer entdeckte ich am 1. Weihnachtstag in unserem Garten. Gott sei Dank stand das Stativ mit dem 300mm schussbereit. 2 Bilder, dann war er weg.
Gebänderte Pinselkäfer (Trichius fasciatus)
Diese Aufnahme entstand in meinen Garten
Ehestreit unter Spatzen ?
Hallo, mein erstes Bild hier im Forum, aufgenommen bei mir im Garten. Diese Spatzen (eine kleine Gruppe war es insgesamt) waren zuerst schreckhaft, aber nach einiger Beobachtungszeit hat das nachgelassen und ich konnte das Verhalten, auch was den Futterneid angeht sehr schön beobachten. Ich hoffe es gefällt als Einstand.
Mehr hier
Bellis - Gänseblümchen
Sie blüht von März bis November im Garten.
kleiner Riese
Serie mit 1 Bild
Herbstimpressionen im Bauerngarten
geranium/storchschnabel
draussen im garten, am frühen morgen schwarzer karton als hintergrund
Mehr hier
Schlafplatz eines Laubfrosches
Es war am vergangenen 4. August kurz vor 7 Uhr morgens. Die Pflanzen in meinem Riviera-Garten benötigten Wasser. Mit dem Schlauch übersprühte ich also alles, auch die Bromelien, die in der Erde unter dem Mandarinenbaum eingepflanzt sind. Es schien sich dann etwas zu bewegen - ich wartete also und sah dann einen noch recht kleinen Laubfrosch (Hyla meridionalis) aus dem Blättergrund der Bromelia hervor klettern. Er war wohl etwas erstaunt, so früh geweckt zu werden...
Mehr hier
Neues vom Blinkerle
es ist echt schlimm mit der Kleinen - den ganzen Tag schon quengelt sie rum ... "nur noch einmal, bitte bitte, will ich ins Forum" Spaß beiseite - das Hochkantformat möchte ich auch zur Diskussion stellen. Freu mich wie immer auf konstruktive Kritik.
Mehr hier
Jungfer mit Blinkerle
sonntag abend im Garten, viel zu heiß um in die Wiesen zu gehen. Ein wenig mit den Jungfern geschäkert. Die hier stellte immer ganz keck ihr Beinchen raus und hatte ihr blaues Blinklichtle an.
Mehr hier
blaue Phase
Mit diesem Bild eröffne ich eine kleine blaue Serie. Warum auch immer, diese Farbe hat es mir bei Plümchen besonders angetan. Und im Moment ist ja eher gaaanz viel Gelegenheit, die Festplatte zu durchstöbern Auf Euer feedback bin ich wie immer sehr gespannt und danke schon jetzt herzlich dafür.
Mehr hier
Nur ein Gänseblümchen
Auf meiner Gartenwiese gibts davon zu Genüge
Der Frühling ist da
Endlich blüht es wieder und die Bienen sind wieder unterwegs. Aufgenommen gestern im Garten.
Mehr hier
Stieglitz
Konnte diesen Stieglitz in unserem Garten bei unserem Tarnversteck fotografieren. Leider war er schenll wieder weg. Ich hoffe er gefällt.
Tannenmeise (Periparus ater)
Mein erstes Bild im Forum, mit dem ich mich vorstellen möchte. Als Anfänger hoffe ich bei dem hohen Qualitätsniveau der Forumsmitglieder, dass konstruktive Beiträge, erläuternde Kommentare und gegenseitiger Austausch mich weiterbringen werden, ansprechende Naturfotos zu erstellen. Wirklich, jede Kritik ist willkommen!! Nun zum Bild: Harte Zeiten bescherte der Winter den „gefiederten Freunden“ auch in Schleswig-Holstein. Diese kleine Tannenmeise kam ohne Scheu in den Garten zu einer Futterstelle.
Mehr hier
Faunauge im Spätsommer
Mit diesem hübschen Falter verabschiedete sich der Sommer 2009 aus unserem Garten.
Kreuzspinne
Kreuzspinne im Garten
Dialog
...zwischen Echinacea und Pieris. Meine Schmetterlingsinterpretation, auch´wenn´s nur ein Kohlweißling ist. Fasziniert hat mich die Blasenbildung im Rüssel. LG Dirk
Mehr hier
Edeldistel öffnet seine Blüten ....
...für alle Insekten mit langem Rüssel.
Sandbiene
Inzwischen ist der Feuerdorn verblüht. Zur Befruchtung haben verschiedene Insekten beigetragen. U. a. diese Sandbiene.
Blattläuse
Edeldistel, eigener Garten
Schwebfliege
Neben der fleissigen Biene hatte sich eine Schwebfliege niedergelassen. Meine Kamera ist ein wenig limitiert wenn es um Makroaufnahmen geht, denn bei zu naher Aufnahme des Motives wird das Bild schnell unscharf. Schade, denn die Schwebfliege, sowie die Biene hatten sich eine ganze Zeit lang auf den Blueten direkt vor meiner Nase niedergelassen.
Gottesanbeterin
Mein Garten an der italienischen Riviera ist sehr klein, weniger als 100 m2, jedoch ein richtiges Bijou. Neben vielen exotisch anmutenden Blumen beherbergt er auch ungewohntes Getier: recht oft begegne ich den Gottesanbeterinnen (Mantis religiosa) zwischen den Pflanzen. Nur ist ein Bild "grün in grün" nicht allzu aussagekräftig. Ein Exemplar hatte sich an einem schönen Morgen den Gartentisch als Landeplatz ausgesucht und mir so einen freien Blick auf dieses bizarre Insekt ermöglicht. P
Mehr hier
In Gänze...,
..mit Schwanz - für Pascale u.a. - die Elster von gestern für´s Wochenende, ehe ich mich zum Paddeln bei jährlicher Aller-Hochwasser-Rallye verabschiede, in der Hoffnung, dass die Weißstörche dort schon auf den Nestern stehen.
Fressen Kugeldistel
Bild des Tages [2009-02-17]
aufgenommen im eigenen Garten
tournesol
noch ein Bild vom Sommer...
Kaktusblüte
Im Botanischen Garten in Bochum wächst diese zauberhafte Blüte an einem Kaktus.
Red Valerian - Centranthus ruber
Diese Pflanze ist mir hier im Fruehling aufgefallen. Sie waechst hier ueberall, in Gaerten, sowie am Strassenrand und sogar im Mauerwerk. Ihre besondere Eigenschaft ist das reiche Laubwerk ( Foliage), was mir besonders ins Auge gefallen ist. Die Blueten aehneln ein wenig dem Flieder. Es gibt zu dieser Pflanze auch noch eine weisse Variante, aber der Rote Valerian stellt sie mit seiner Anzahl in den Schatten. http://www.abracacamera.com
Mehr hier
Morgennebel
Herbstimpression
Mein erstes selbst gebautes Tarnzelt Eine neue Art im Forum!
Serie mit 11 Bildern
Er kam einfach so in unseren Garten! Der Eisvogel. Hier einige Bilder... Von Anfang an, ohne dass das Ende schon geschrieben wär... Zum Mit-Daumen-drücken, dass er bleibt! Gruß Kev
Mehr hier
Junger Grünspecht
Gestern Nachmittag bei meiner Tochter im Garten,Konnte einige Bilder aus dem Küchenfenster machen.
Gartenlandschaft
Hier mal ein Bild aus Vaters Garten. Vor Jahren hat er, da dort bis dahin nur Grünfläche war, mit mir einen Flußlauf und einen Teich ausgehoben. Das Erdreich wurde unter dem roten Ahorn angeschüttet. Die Steine im Bett sind aus Frankreich. Ansonsten sind viele Bonsais im Garten und einige Steinlaternen und Trittsteine aus Japan! Einen speziellen Bereich für die Blumen und Vogelwelt gibt auch!
Mehr hier
Kohlmeise
Einfach im garten.
Hier lab ich mich
Könnte auch in der Rubrik "Pflanzen" , als "Blütenpflanze" stehen.
Mehr hier
Zipfelfalter
Hallo, Gestern im Garten der Schmetterlinge aufgenommen, der einzige der wirklich mal ein paar Minuten still gesessen hat. Leider habe ich vergessen nachzuschauen wie das Tierchen heisst. Könnte Ihr mir da bei der Bestimmung helfen? Wer da ne Ahnung hat bitte bitte posten... LG und Danke Norbert
Mehr hier
Kitzporträt
Wie der Vater, so die Tochter
Rehbockporträt
Heute morgen,bei starken Wind und Regen,besuchte er unserem Garten.
Rotkehlchen
Der Hortensienbusch im Garten ist ein Lieblingsplatz des kleinen Sängers.
Lampenputzergras
Pennisetum alopecuroides stammt aus dem Ostasiatischen und Australischen Raum. Da es ein frostfestes Gras ist, erfreut es sich auch in unseren Breiten zunehmender Beliebtheit. Diese Aufnahme entstand im Arboretum in Ellerhoop
In Red
Diese Pflanze habe ich auf Texel in einem privaten Pflanzengarten aufgenommen. Dort konnte man auch exotische Vögel beobachten. Der kleine blaue Zipfel faszinierte mich in dieser roten Pflanze.
Breath of Blue
Hab an dieser Pflanze lange gestanden und überlegt wie ich sie zeigen könnte. Dies ist das Ergebnis
Mehr hier
Hello
is it me you looking for? - Lionel Ritchie
Gartenmohn
auf dem ehemaligen Gartenschaugelände in Roth.... bei Regen
Mehr hier
Küchenschelle   KD
Unter einem Kirschlorber wächst im Verborgenen diese Küchenschelle. Im Frühling, wenn die Sonne morgens noch flach steht, kann ich sie für ca. 10 min im Sonnenlicht fotografieren.
Entwicklung   KD
Ein Farn in meinem Garten.
Eine Herkulesaufgabe ND
Ein kleiner, ganz normaler Frosch, der sich wohl nur verstecken wollte. Tatsächlich ergab sich diese Ansicht, bei der der Eindruck entsteht, als wolle er diesen schweren Stein wegtragen.
Gelbe Narzisse
...im heimischen Garten
Rotkehlchen ND
Ein Rotkelchen aus meinem Garten.
50 Einträge von 314. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter