Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 243. Seite 1 von 5.
Balz der Rothalstaucher
Bild der Woche [2024-04-15]
Nachdem ich schon nicht mehr dran geglaubt habe sind die Rothalstaucher angekommen und bei der Balz
Eiskalt
10. Platz Tierbild des Monats Februar 2024
Bild des Tages [2024-02-29]
Der Rotfuchs schnürte bei eiskaltem Winterwetter vorbei
Red Tailed Hawk
Der junge Rotschwanzbussard war auf Jagdflug und drehte eine Runde im Tiefflug in meiner Nähe
Silhouette
Der Greif ließ sich bei seiner Jagd auf Vögel und Kaninchen eine ganze Zeit beobachten. Bei Sonnenuntergang schenkte er mir noch eine Silhouette.
Entdecker
Der junge Rotfuchs war auf Entdeckungstour und beobachtete was links und rechts des Weges zu holen war.
Im hohen Gras
Im hohen Gras kann man den Fuchs kaum herumschleichen sehen und meist sieht man nur den Rücken frei. Hier kam er an einer halbwegs freien Stelle vorbei.
Auf Tuchfühlung
Der junge Rotfuchs nahm keine Notiz und kam quasi auf Tuchfühlung vorbei
Auf leisen Sohlen...
Der junge Rotfuchs schlich auf leisen Sohlen herum. Es half trotzdem nichts. Eine Maus kam er nicht zu packen und so musste er mit Larven und Käfern vorlieb nehmen. Das hat ihn ziemlich mißlaunisch werden lassen...
Streuner
Junger Rotfuchs beim herumstreunen
Jungfuchs
Der hungrige junge Rotfuchs suchte die ganze Wiese nach fressbarem ab. Dabei fing er hauptsächlich irgendwelche kleinen Käfer und Larven. So richtig schien im das Ganze nicht zu gefallen...
Goldsee
Die Kolbenecke schwamm auf einem Teich bei mir in der Nähe herum. Das letzte Licht auf das Schilf am gegenüberliegendem Ufer hat den Teich in einen Goldsee verwandelt.
Flying Dutchman
Wie von der Tarantel gestochen stürmte der starke Rothirsch in Richtung seines Kontrahenten...
Missgunst
Der Hirsch verscheuchte die Kuh von der Wasserstelle - er hat Ihr anscheinend das Bad nicht gegönnt. Es herrschte Hitzeflimmern, trotzdem für mich eine zeigenswerte Beobachtung. Brunft Holland 2022.
Mehr hier
Entdeckt
Hier hatte mich einer der Welpen aus dem diesjährigen Waldkindergarten entdeckt...
Neugierig
Der Fuchswelpe war neugierig und beobachtete, was das komische etwas da im Wald wohl sein kann.
Im Unterholz
Beim ersten Ansitz an einem neu entdeckten Dachsbau raschelte es leise im Unterholz und kam dann näher. Kurz danach stand der junge Rotfuchs da und schaute nach dem Rechten. Nach einem kurzen Augenblick trottete er weiter...
Jungspund
An allen mir bekannten Fuchsbauten konnte ich dieses Jahr keine Jungen finden. In unserem Revier haben wir dann doch noch fünf recht großen Welpen entdeckt. Dort ist ein richtiger Urwald und es war immer eine Herausforderung die Jungspunde durch die Vegetation zu knipsen.
Mehr hier
Rotflügelstärling
Der Rotflügelstärling ist in den Feuchtgebieten in Florida allgegenwärtig. Hier hatte ich Glück und er saß singend auf seinem Ansitz in guter Nähe.
Mittelsäger VS Sturm
Der Mittelsäger kämpfte im Flug gegen den Sturm und die peitschenden Wellen an.
Mittelsäger vor Schilf
Der Mittelsäger tat uns den Gefallen und kam immer wieder in eine kleine Bucht geschwommen, an der einiges Schilf in etwas Entfernung stand.
Mittelsäger im Binnenland
Der Mittelsäger bei uns im Binnenland hat uns endlich mal den Gefallen getan und sich halbwegs in Foto-Reichweite gezeigt.
Balz des Mittelsägers
Der Mittelsäger ist eine Seltenheit bei mir im Binnenland. Aktuell sind 2-3 Vögel anwesend und meist unerreichbar weit entfernt. Heute hat dieses Männchen überrascht und ließ sich gerne knipsen. Wir konnten sehr viele Aufnahmen machen und auch qualitativ wesentlich hochwertigere als diese. Hier zeigt er allerdings sein Balzverhalten, dass ich so vorher noch nie beobachten konnte. Er hat genau einmal Gänsesäger angeblazt und dann war Schluss nachdem sie Ihm eine Abfuhr gegeben haben. Daher bin ic
Mehr hier
Gänse- und Mittelsäger Flugformation
Der Mittelsäger ist bei uns ein sehr seltener Wintergast und meist ist er weit draußen auf Teichen oder Seen zu sehen. Hier hatte ich großes Glück und er flog zusammen mit einem Gänsesäger zu den Jagdgründen - wenn gleich auch in etwas suboptimaler Entfernung. Trotzdem möchte ich das Bild gern zeigen, denn hier kann man schön den Unterschied der beiden hübschen Sänger - Männchen sehen.
Mehr hier
Raketenlauf Glühen
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Das Nästhäkchen Schreckmoment
Serie mit 27 Bildern
Mehr hier
Brunft im Sonnenaufgang ...in full speed
Serie mit 26 Bildern
Mehr hier
Abendszene
Die Hirschbrunft hat bisher wenig stimmungsvolle Aufnahmen bei mir erbracht. Hier hatte ich vorgestern Abend endlich etwas Glück. Die untergehende Sonne zeigte sich ganz kurz durch ein kleines Fenster in der Wolkendecke und genau dann trottete der Platzhirsch heran. Er setzte sich leider nur für einige wenige Sekunden in Szene - trotzdem war ich ganz happy. Die Aufnahme ist mit einer sehr langen Brennweite entstanden und noch gecroppt.
Mehr hier
Frust beim Rothirsch
Der Rothirsch hatte Frust, da kein Kahlwind und keine Kontrahenten zu finden waren. Er kämpfte dann mit den Gräsern herum und die Fetzen flogen. Bild aus der diesjährigen Brunft. Nur einmal stand er halbwegs in meine Richtung, ansonsten sah ich Ihn nur von hinten die ganze Zeit...
Mehr hier
Der Weiße
Bei den Rothirschen präsentierte sich der weiße Rothirsch. Die Saison startet langsam und hat bestimmt wieder einige Überraschungen parat. Die Hirsche stehen auf einem riesigen > 1000 Hektar großen Gelände.
Mehr hier
Kleiner Entdecker
Ein Bau ist bei uns mitten in einem riesigen Waldgebiet. Dieses Jahr sind dort vier Jungfüchse, die bald schon den Bau verlassen werden. Dieser Jungfuchs schaute hier in die Welt hinaus und wird diese bald entdecken. Neben den Füchse hatte ich das Glück dort verschiedenstes Wild und drei Eulenarten anzutreffen.
Mehr hier
Im Unterholz
Der junge Rotfuchs war zu später Stunde im Unterholz aktiv
Waldkindergarten
Zwei junge Füchse beim Spielen & Raufen bei uns im Wald.
Mehr hier
Ignoranz
Der Kleine musste sein Schicksal ertragen und der stärkere hat Ihn einfach ignoriert...
Rothalstaucher im Goldsee
Bei meinen Rothalstauchern ging dieses Frühjahr nicht sehr viel und ich muss mal sehen, ob es Nachwuchs gibt. Hier kam "Er" mal relativ nah heran bei weichem Licht - sah aus wie im "Goldsee"
Mehr hier
Mr Milchzahn
Nachdem sich die Kälte verzogen hat und heute die Sonne schien hatten wir endlich Glück mit Jungfüchsen dieses Jahr. Dieser Bau liegt tief im Wald und es gibt dort viele junge Vegetation. Heute Abend zeigten sich mindestens 4 Welpen. Dieser hat mehrfach seine Milchzähne an dem hervorstehenden Ast ausprobiert.
Mehr hier
Endlich eingetroffen...
Heute sind bei mir die Rothalstaucher endlich eingetroffen an richtiger Stelle - sie waren fast 2,5 Wochen "überfällig". Ich konnte eine ganze Zeit mit Ihnen verbringen und neben Wolken, Regen und Hagel gab es dann auch mal Sonnenschein in den Abendstunden. Hier eine Aufnahme auf die Schnelle. Sie haben angefangen zu balzen, aber "Sie" war noch nicht so richtig gut gelaunt...
Mehr hier
Dehnübungen...
Nach seinem Nickerchen streckte sich der Fuchs erstmal richtig - quasi Dehnübungen - bevor er durch den Schnee schlich.
Verwundert
Der Fuchs hatte es sich gemütlich gemacht und hielt sein Nickerchen. Als er aufwachte und lang gähnte schaute es so aus, als ob er zugleich verwundert und auch etwas erschrocken war, dass ich vor Ihm hockte...
Mittelsäger als Jongliermeister
Der Mittelsäger war gut drauf und jonglierte mit seinem Fang...
Auf leisen Sohlen
Der Rotfuchs kam nachts auf leisen Sohlen und machte an kleinen Teich zu schaffen...
Begegnung im Morgengrauen
Der Rothirsch zeigte sich im Morgengrauen und schaute kurz nach dem Rechten. Alsbald verschwand er wieder von der Lichtung.
Stasis und Dynamik
Fließendes Wasser gegen festen Fels. Der Strand von Tongaporutu in Neuseeland hat so gut wie keine Steigung. Deshalb entsteht bei Einsetzen der Flut ein Seewasserfluß über den gesamten Strand, der mit hoher Geschwindigkeit immer weiter in die Bucht vordringt und mit jedem Schub von Flutwasser schnell höher steigt. Man kann dieses Flutgeschehen durchaus mit dem gewaltigen Tidehub der Nordsee vergleichen. Wie hoch die Flut steigen kann, sieht man an dem grünen Algenbewuchs an den hinteren Felsen.
Mehr hier
Ein Hauch von Weihnachten 2
Diese Bild stelle ich als Folgebild von Ein.Hauch.Weihnachten ein. Hier sieht man die eigentliches Dimensionen des Felsens.
Mehr hier
Brunftruf
7. Platz Tierbild des Monats Oktober 2020
Bild des Tages [2020-10-08]
Klassiker aus der diesjährigen Brunft. Es war sehr noch sehr dunkel. Mir gefallen die Wurzeln sehr gut
Kräftemessen
Die Hirschbrunft hat begonnen und diese beiden Hirsche haben noch zaghaft Ihre Kräfte gemessen. Kurz danach hat es in strömen angefangen zu regenen und die neue spiegellose Cam hat im Härtetest überlebt...
Jungvogel sonnt sich...
...in aller Ruhe und lüftet durch den offen stehenden Schnabel. Von meiner ungetarnten Anwesenheit ließ er sich nicht stören. Sie kennen mich mittlerweile ja auch
Mehr hier
Charming
An einem Abend diese Tage begegnete ich diesem Jungfuchs. Er suchte auf einem Pfad nach von Bäumen heruntergefallenem reifem Obst. Zuerst war er erschrocken und versteckte sich. Nach kurzer Zeit kam er wieder heraus und suchte spielend weiter die Gegend ab. Ab und zu beobachtete er mich neugierig aber vorsichtig. Es war mitunter sehr lustig anzusehen. Danach habe ich Ihn an der Stelle leider nicht wieder angetroffen.
Neugieriger Jungfuchs
In den letzten Tagen war ich des Öfteren eine Fuchsfamilie besuchen um ein Bild der Jungen zu machen. Mit etwas Glück im Spiel. Leider war dieser Fuchs mehr an mir als an seinem Geschwisterchen interessiert. Mich hat es gefreut.
Admiral Puppe (Vanessa atalanta)
Kürzlich zeigte ich die Flügelunterseite vom Admiral. Die Stürzpuppe vom Admiral finde ich genauso beeindruckend. Das schillernde Gold, einfach beeindruckend! Die Welt der Falter hat mich verzaubert, vom Ei über die Raupen sowie Puppen als auch schließlich die Falter. Bei einer kürzlichen Schmetterlingswanderung vom NABU, geführt durch Arik37, hat er und ich je eine Raupe vom Admiral gefunden. Vor wenigen Tagen hat sie sich dann verpuppt. Admiral (Vanessa atalanta)
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
50 Einträge von 243. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter