Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 643. Seite 10 von 13.
K... '''''''''''''''
Ich hoffe dieses Jahr, wenn ich denn mal Zeit habe zum Fotografieren, auf besseres Wetter bei den Krokussen. Aufnahme stammt noch aus dem letzten Jahr, da die Krokusse hier gerade erst mit den Spitzen anfangen aus dem Boden zu lucken. Beeinflußte Natur, da im Botanischen Garten aufgenommen.
Untersicht
Habe heute bei hervorragendem Wetter einige Tausend Krokusse, Schneeglöckchen, Winterlinge, ... gesehen. Schneeglöckchen und Krokusse sind teilweise schon wieder am Verblühen. So langsam bekomme ich meine Zweifel, ob der Winter noch mal kommt. Nachdem ich in den letzten Monaten kaum zum Fotografieren gekommen bin, war es eine schöne Fingerübung, mal wieder ein paar Aufnahmen bewußt, mit Zeit und Überlegung zu gestalten. Nicht daß man das verlernt. Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Ganz frisch
von eben. Obwohl es noch recht kühl draußen ist, der Regen noch eine kleine Spur hinterlassen hat, wagt sich der Krokus ans Tageslicht. Ganz neu ist auch mein Winkelsucher, mit dem ich nun wohl auch wieder scharfe Bilder machen kann und hoffe, dass dieses erste Produkt gefällt.
Mehr hier
Krokus und Flares -2-
Anbei eine weitere Variante mit etwas zarteren Flares. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Krokus und Flares
Neues aus dem Garten.... Ich hoffe der kleine Frühlingsgruß findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Macht auf, ......
..... die Tore macht weit...... Anbei ein weiterer Einblick in unseren Garten. Ich hoffe der kleine Frühlingsgruß findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Mensch steh auf!!!!.....
...es wird Frühling.... Anbei noch ein weiterer Einblick in die Krokus-Ansammlung in unserem Garten. Ich hoffe der kleine Frühlingsgruß findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
ERSTER!!!!....
Heute im Garten entdeckt. Ich hoffe der kleine Frühlingsbote findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Vereinzelt
standen diese Krokusse in einer herbstlichen Wiese, die voll von braunem Laub lag. Da mir diese vereinzelten blauen Tupfer inmitten des "Chaos" gut gefielen, habe ich auch nicht "aufgeräumt". So sah es eben aus.
Mehr hier
Frühlingserinnerung
Es ist unten zu knapp, es hat Anschnitte, der Schärfeverlauf ist gewiss auch nicht optimal.... und ich mag das Foto trotzdem. Vielleicht mag es ja der ein oder andere auch.
Mehr hier
Frühlingsboten...
Die ersten Frühlingsboten ganz spontan unterwegs und blaue Blütenteppiche wo man hin schaute. Aber ich wollte aus der Masse nur ein oder zwei Blüten ins Bild und Licht bringen.. Freihand (auf Ellbogen aufgestützt), tief auf dem Bauch gelegen Hose an einem Draht zerrissen Schöner Frühlingstag genossen
Mehr hier
Lockende Flamme
Der letzte Krokus für dieses Jahr. Ein BIld ganz frisch aus der Kamera. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Nachzügler
Zwei Nachzügler auf der Wiese. Alle anderen waren schon verblüht.
*ViolettGrünGelb*
Ein einsamer Farbtupfer im Grün. Es grüßt Euch Annette
Mehr hier
Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis #2 Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis
Serie mit 4 Bildern
Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis #3
Morgens bei Sonnenaufgang auf einer (Wild)Krokuswiese.
Weiße Krokusse
Ein weiteres Bild aus meiner Krokus Sammlung.Es wird Zeit das es wärmer wird und sich auch die Natur verändert.
Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis #2
Auch ein Foto von den Drebacher Krokuswiesen. Am gleichen Tag wie: Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis entstanden.
Mehr hier
Krokus
Ich weiß, ich hinke mit meinem Krokus ziemlich hinterher. Aber ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas Gefallen daran finden. LG Gertraud
Mehr hier
Abendsonne
Ein kleiner Käfer und der Fotograf genießen die letzten Sonnenstrahlen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis
Gestern war ich in Drebach im Mittleren Erzgebirge auf den Krokuswiesen. Auf ca.7 ha blühen allein in Drebach unzählige Krokusse, das schaut immer genial aus. Und mich zieht es jedes Jahr mindestens einmal wieder hin zum fotografieren.
Drei Krokus-Feen
Noch ein kleiner Beitrag zur Krokusschwemme ....
Mehr hier
Lichtgestalt
So, bevor die Krokusse "durch" sind, will ich wenigstens einen auch noch zeigen. Ihr kennt ja mein Faible für solche Gegenlichtaufnahmen vor ganz dunklem, schattigem Hintergrund, und wenn das auch nicht jedermanns Geschmack trifft, gefällt es einigen ja vielleicht doch ein bisschen. Natürlich wieder ein Kandidat für den "BBC" - den "Black Background Club". Den ich ja - Tobias, wenn Du als der Gründer einverstanden bist - gern in "DBC", nämlich "Dark B
Mehr hier
zarte blaue Krokusse
Wieder ein neues Bild von den Krokussen aus unserem Park.
Leuchten
Dieser Krokus schien aus sich selbst zu leuchten. LG Anne
Mehr hier
Krokus im Abendlicht
Der Frühling ist bei uns angekommen und die wärmenden Sonnenstrahlen tun auch dem Fotografen gut. Ich würde mich über ein paar Tipps zum Bild freuen.
Mehr hier
Krokus Gruppenbild
Bei uns im Park habe ich diese schöne Gruppe blauer Krokusse gefunden. Lange wird es sie ja nicht mehr geben, dann kommen die anderen Blumen nach.Ich hoffe, dass es Euch ein wenig gefällt. Danke m.f.G. Holger
Mehr hier
In der Krokuswiese
Aufgenommen im Botanischen Garten Leipzig.
Ein Bett im Krokus
Mal ein Bild zum Schmunzeln! Ich musste lachen, als ich diese Biene so in dem Krokus liegen sah, genüsslich ihr Frühstück verspeisend ! Obwohl das Licht schon ziemlich hart war, will ich es Euch doch zeigen. Vielleicht habt Ihr ja auch Spass daran. LG Anne
Mehr hier
Der Frühling ist da
Endlich blüht es wieder und die Bienen sind wieder unterwegs. Aufgenommen gestern im Garten.
Mehr hier
Gans ganz bunt
Es wird wirklich wieder Frühling!
Mehr hier
Herbstzeitlose
Ich habe mir große Mühe gegeben, noch etwas von dem blauen Himmel ins Bild zu bekommen. Die ist mein erstes Bild auf dieser Seite und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Mehr hier
Lichtes Blau
So wie wir es uns im Frühling wünschen, helles Licht und viel Blau! An diesem einen Tag zeigte er sich mal kurz. Ich hoffe, ich kann es Euch etwas weitergeben. LG Anne
Mehr hier
Im Licht des Frühlings
Denselben Krokus mal etwas anders. Die Auswahl ist ja noch nicht sehr groß ! LG Anne
Mehr hier
Sonnenfänger
Dieser Krokus schien die Sonne einfangen zu wollen. Es war, als strahle er selber das Licht aus. Ein kleiner Grashalm unten gestempelt.
Mehr hier
Widerstand
hat dieser Krokus dem neuerlichen Wintereinbruch entgegengebracht. Hoffentlich wird es bald richtig Frühling. Viele Grüße
Mehr hier
Gebeugt aber ungeknickt
Der Sturm hat sie fast alle "umgelegt", der Reif hat sie konservierend eingefroren, aber die Sonne taut sie auf und das Fest des Lebens beginnt wieder durch das Öffnen der Blüte. Man verpasst soviel im Kreislauf des Lebens, daß einem diese kleinen Momente wie Wunder erscheinen, wenn man sie dann doch einmal mitbekommt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Holger
Mehr hier
Frühlingsbote
Endlich kommt der Frühling und mit ihm die bunten Farben. Es tut so gut.
Lila "Krokus-Pause"
Die zarteste Versuchung seit es... Krokusse gibt? - Das Bild ist besonders für unsere liebe Fotokollegin Ines Mondon, die häufig hart (aber immer fair) mit meiner armseligen "Plümchenknipserei" ins Gericht geht. Für alle anderen von Euch ist das Bild natürlich auch... (hoffentlich zum Wohlgefallen). Schönen Wochenauftakt wünsche ich Euch Euer Holger
Mehr hier
Zartes Krokuslicht
Ich will auch mal und zwar bevor hier keiner mehr Frühblüher sehen mag. Mein Beitrag zum Thema Krokusse und werdendes Frühjahr (sind übrigens keine Gartenblümchen). Vielleicht mag ja jemand meine Interpretation von heute Nachmittag. LG Holger
Mehr hier
Winter lässt sein lila Band …
… ich hoffe, Herr Mörike sieht mir die leicht entstellte Anleihe nach! Ich freue mich so darüber, dass es jetzt endlich die Rubrik „Farben und Formen“ gibt, dass ich nun auch mal ein Bild dafür hochladen möchte, vor allen Dingen, um dem Winter jetzt mal ein Schnippchen zu schlagen. Ihr wisst ja schon, dass Krokusse meine Frühlings“schätzchen“ sind, und hier ist noch mal eins aus der Frühjahrsserie 2009. Ich freue mich jetzt schon darauf, mich auch in der nächsten Saison wieder an diesem schönen
Mehr hier
Krokuswiese
Beim Stöbern in alten Aufnahmen fiel mir diese Aufnahme einer Krokuswiese in den Alpen in die Hände. EBV mehr, da ein Auto und eine Stromleitung gestempelt!
Mehr hier
Lavendel, Oleander, Jasmin,...
'Tschuldigung, aber jedesmal wenn ich diese Bild sehe geht mir dieser Uralt-Werbe-slogan durch den Kopf - möglicherweise wegen der Flauschigkeit des Bildes. Dabei ist es bloss ein Krokus und mein verspäteter und einziger Beitrag zur nicht mehr ganz aktuellen Blümchen-Schwemme Kommentare und Kritik jederzeit herzlich willkommen! Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
wirklich wild V
Hier mal ein Detail eines Krokus
Größenvergleich
Hier mal ein Vergleich eines Krokus vom Heuberg mit dem Karabiner einer Hundeleine.
Wirklich Wild :)
Die ersten zaghaften gucken schon raus am Heuberg. "Spirrelig", wie sie hier im Forum genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen - die Zwischenringe blieben im Rucksack
Mehr hier
Verschlafener Krokus
So schauen Krokusse aus, die erst nach Sonnenaufgang ausgeschlafen haben, die Blüten noch verschlossen und inmitten von Tautropfen vor sich hin dösend. ;)
Im ersten Morgenlicht
Ich mach mal weiter mit meiner Krokusserie.
(Wild)krokusblüte
Hier mal ein paar kräftigere Farben mit einer Krokusblüte. Auch aufgenommen auf den Drebacher Krokuswiesen und Teil meiner Krokusserie womit ich euch noch eine Weile quälen werde. ;)
50 Einträge von 643. Seite 10 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter