Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 525. Seite 7 von 11.
So nennt der Volksmund die wilden Krokusse, welche in und um Drebach/Erzgebirge die Wiesen im Frühjahr in ein zartes Violett tauchen! Das Bild stammt vom Vorjahr, von einer gemeinsamen Tour mit Ines Mondon, denn es dauert sicher noch ein-zwei Wochen, bis sie wieder blühen!!!
Mehr hier
Hallo Alle, ein wenig Dunst gab mir die Gelegenheit, die Sonne an einer Stelle, wo es sonst nicht möglich ist, ohne Überstrahlungen mt ins Bild zu nehmen. Da kürzlich eine phantastische Aufnahme mit rotem Sonnenball von Christoph gezeigt wurde, habe ich mich für die gelb-orange Variante entschieden. Ich hoffe, dass Euch die "wildlife" Krokusse gefallen, die denen im Garten deutlich hinterher zu sein scheinen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Aufnahme aus der Gruga in Essen. Hier gibt es noch ein paar Krokusse und man sieht die Vorbereitungen für die kommende Saison.
Mehr hier
Ein zarter Hauch von Krokus am Veilchendienstag. Für alle von Euch, die der Karneval (mancherorts auch Fasching genannt) etwas arg "katertechnisch" mitgenommen hat und die am frühen Morgen noch nicht wieder so die knallharten Wildlifeshots vertragen . LG Holger
Mehr hier
Tief im Schatten kämpft sich dieser Krokus ans Licht.
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder versucht den ein oder anderen Frühblüher in Scene zu setzen. Dabei gefiel mir das Licht in den Abendstunden meist am besten. Ich hoffe das Bild gefällt euch und freue mich wie immer über eure Kritiken und Meinungen. Gruß Moritz
Mehr hier
Bei den vielen leuchtenden Krokussen und dem hier zur Zeit strahlenden Wetter kann ich nicht wiederstehen. Da muss ich einfach fotografieren. Zur Zeit probiere ich ja so allerhand aus...
Mehr hier
Das ist mein derzeitiges Favoritenfoto. Ich hoffe sehr euch gefällt es ebenfalls.
Mehr hier
Hallo, heute morgen konnte ich noch bei Minusgraden die Krokusse besuchen. Die Sonne kam grade und der Rauhreif fing an zu schmelzen. Hier mal eine Gegenlichtaufnahme. Wünsche Euch viel Freude beim Betrachten. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Es macht mir immer wieder Spaß mich in den Farbnuancen, Formen und Rundungen der Krokusblüten zu vertiefen und nach noch nicht gesehenen Ausschnitten zu suchen. Dann ist es auch völlig egal, ob nebenan die Autos parken oder die Mülleimer am Strassenrand stehen. Schönen Karnevalssonntag und LG Holger
Mehr hier
...da habe ich ihn jetzt gefunden: den Frühling! Schluss mit der winterlichen schwermütigen Tristesse, her mit der Leichtigkeit des Seins: Hurra! LG Holger PS Ist keine Gartenblümchenfotografie von speziell ausgesähten Pflanzen - falls das für irgendjemand von Euch von Bedeutung sein sollte (weil unten naturdoku angeklickt ist).
Mehr hier
Hallo zusammen, gestern hat es endlich geklappt mit der Umsetzung meiner Bildidee. Das Licht war perfekt. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
.... einen Krokus. Ich hoffe ihr seit noch nicht übersättigt und findet ein wenig Gefallen an dieser Aufnahme... vG Detlef
Mehr hier
Heute habe ich das erste Mal in diesem Jahr versucht einen Frühblüher abzulichten. Die letzten Tage blieben die Temperaturen immer unter dem Gefrierpunkt und die Frühblüher hatten es schwer! Blumen habe ich bisher noch nicht fotografiert und wäre für jeden Tipp dankbar. Gruß Moritz
Mehr hier
Hallo, ein Krokusbild möchte ich euch noch zeigen. Ich finde es ganz witzig. Vielleicht gefällt es euch ja auch. VG Astrid
Mehr hier
Zur Zeit sieht man ja fast nur noch Flares-Bilder bei den Pflanzen - da macht sich so eine Aufnahme wie diese vermutlich schon fast nur noch dokumentarisch und zu konventionell. Da ich Flares immer noch nicht "kann", also von mir diesen ganz schnörkellosen Krokus. Vielleicht findet er ja auch noch den einen oder anderen Liebhaber. VG, Pascale
Mehr hier
....kamen vom Himmel... Ich hoffe die Aufnahme findet ein wenig Gefallen vG Detlef
Mehr hier
Anbei ein weiterer Einblick in unseren Garten, wobei anzumerken ist, dass diese Krokusse nie angepflanzt wurden. Es sind also wilde Krokusse... Ich hoffe sie finden ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Hallo, dieser Krokus lag leider am Boden und da dachte ich mir, hm, gönn' auch ihm ein Bild. Vielleicht baut es ihn wieder auf. VG Astrid
Mehr hier
Nach den ganzen Terrarien-Fotos ist glaube ich ein Blümchenfoto mal eine willkommene Abwechslung... Ich hoffe der Krokus findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Ich habe versucht die Farbe zu erfassen. Das Grün ist ein wichtiges Gegenüber. Es gibt in diesem Forum bestimmt sehr viele Krokusbilder, doch habe ich nur die Bilder der letzen Tage gesehen. Ich möchte die Pflanze so auf mich wirken lassen, wie sie mir in Erscheinung tritt- möglichst unbeeinflusst von anderen Eindrücken. Ich hoffe es gelingt mir, meine Wahrnehmung zu transportieren. LG Birgit
Mehr hier
Diese Krokusse haben sich nach der warmen Märzensonne gestreckt. Bei der Aufnahme stand für mich die Darstellung von Farbe und Form im Vordergrund ...... darum habe ich sie auch unter dieser Rubrik eingestellt.
Hallo, hier, wie angekündigt, ein weiteres Krokusbild. Bin mal gespannt, wie euch dieses gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Hallo, ich hab' dann da auch mal ein Krokusbild. Sind ja noch nicht genug hier VG Astrid
Mehr hier
Bei einem Kurztripp ins Tessin entdeckte ich diese kleinen Frühlingsboten.
Dieses Bild entstand am Wochenende bei gefühlten -14 Grad. Erstaunlich was die Krokusse so aushalten. Hoffentlich wird es bald etwas wärmer damit sich die Blüten öffnen. Die weißen Flecke sind Schneereste. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Diese Farben haben mich echt berauscht...
Schnell noch ein Krokus. Hab leider derzeit kaum Zeit fürs Forum, was ich bedaure, denn in letzter Zeit wurden hier immer wieder richtig feine und interessante Bilder gezeigt. Naja, die Zeit, die mir derzeit bleibt, verbringe ich aus sicher verständlichen Gründen lieber draußen Viele Grüße und bis demnächst, Lukas
Mehr hier
Ich hoffe dieses Jahr, wenn ich denn mal Zeit habe zum Fotografieren, auf besseres Wetter bei den Krokussen. Aufnahme stammt noch aus dem letzten Jahr, da die Krokusse hier gerade erst mit den Spitzen anfangen aus dem Boden zu lucken. Beeinflußte Natur, da im Botanischen Garten aufgenommen.
Habe heute bei hervorragendem Wetter einige Tausend Krokusse, Schneeglöckchen, Winterlinge, ... gesehen. Schneeglöckchen und Krokusse sind teilweise schon wieder am Verblühen. So langsam bekomme ich meine Zweifel, ob der Winter noch mal kommt. Nachdem ich in den letzten Monaten kaum zum Fotografieren gekommen bin, war es eine schöne Fingerübung, mal wieder ein paar Aufnahmen bewußt, mit Zeit und Überlegung zu gestalten. Nicht daß man das verlernt. Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
von eben. Obwohl es noch recht kühl draußen ist, der Regen noch eine kleine Spur hinterlassen hat, wagt sich der Krokus ans Tageslicht. Ganz neu ist auch mein Winkelsucher, mit dem ich nun wohl auch wieder scharfe Bilder machen kann und hoffe, dass dieses erste Produkt gefällt.
Mehr hier
Anbei eine weitere Variante mit etwas zarteren Flares. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Neues aus dem Garten.... Ich hoffe der kleine Frühlingsgruß findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
..... die Tore macht weit...... Anbei ein weiterer Einblick in unseren Garten. Ich hoffe der kleine Frühlingsgruß findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
...es wird Frühling.... Anbei noch ein weiterer Einblick in die Krokus-Ansammlung in unserem Garten. Ich hoffe der kleine Frühlingsgruß findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Heute im Garten entdeckt. Ich hoffe der kleine Frühlingsbote findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
standen diese Krokusse in einer herbstlichen Wiese, die voll von braunem Laub lag. Da mir diese vereinzelten blauen Tupfer inmitten des "Chaos" gut gefielen, habe ich auch nicht "aufgeräumt". So sah es eben aus.
Mehr hier
Es ist unten zu knapp, es hat Anschnitte, der Schärfeverlauf ist gewiss auch nicht optimal.... und ich mag das Foto trotzdem. Vielleicht mag es ja der ein oder andere auch.
Mehr hier
Die ersten Frühlingsboten ganz spontan unterwegs und blaue Blütenteppiche wo man hin schaute. Aber ich wollte aus der Masse nur ein oder zwei Blüten ins Bild und Licht bringen.. Freihand (auf Ellbogen aufgestützt), tief auf dem Bauch gelegen Hose an einem Draht zerrissen Schöner Frühlingstag genossen
Mehr hier
Der letzte Krokus für dieses Jahr. Ein BIld ganz frisch aus der Kamera. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Zwei Nachzügler auf der Wiese. Alle anderen waren schon verblüht.
Ein einsamer Farbtupfer im Grün. Es grüßt Euch Annette
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Morgens bei Sonnenaufgang auf einer (Wild)Krokuswiese.
Ein weiteres Bild aus meiner Krokus Sammlung.Es wird Zeit das es wärmer wird und sich auch die Natur verändert.
Auch ein Foto von den Drebacher Krokuswiesen. Am gleichen Tag wie: Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis entstanden.
Mehr hier
Ich weiß, ich hinke mit meinem Krokus ziemlich hinterher. Aber ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas Gefallen daran finden. LG Gertraud
Mehr hier
Könnt ihr noch ein Krokusbild vertragen? GLG Anonym
Mehr hier
Ein kleiner Käfer und der Fotograf genießen die letzten Sonnenstrahlen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Gestern war ich in Drebach im Mittleren Erzgebirge auf den Krokuswiesen. Auf ca.7 ha blühen allein in Drebach unzählige Krokusse, das schaut immer genial aus. Und mich zieht es jedes Jahr mindestens einmal wieder hin zum fotografieren.
50 Einträge von 525. Seite 7 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter