Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 649. Seite 8 von 13.
Krokuswiese
Ein Klassiker - die Krokuswiese am Geroldsee mit dem verschneiten Karwendel im Hintergrund. Alleine ist man auf der Wiese nie - man trifft immer ein paar Fotografen zum Austausch, muss allerdings aufpassen keinen mit aufs Bild zu bekommen!
Mehr hier
Krokusblüte im Spiegel
Dies ist dieselbe im Gras welkende Krokusblüte wie die von mir zuletzt gezeigte, vor ein paar Tagen fotografiert, und jetzt ist es auch vorbei mit dem Blühen - die Blütenblätter liegen heute schon wie weiche Lappen auf den Grashalmen und verlieren ihre Farbe. Also dürfte dies das letzte Bild meiner kleinen Serie von Krokusblüten sein ...
Mehr hier
Krokusblüte von außen
Eine im Gras liegende welkende Krokusblüte im Morgentau, aufgenommen mit dem Weitwinkelobjektiv in Retrostellung - damit experimentiere und spiele ich zur Zeit mit immer neuer Begeisterung.
Im Innern der Krokusblüte (2) Im Innern der Krokusblüte
Serie mit 4 Bildern
Im Innern der Krokusblüte (2)
Hier kommt ein weiteres Bild mit meinem alten Weitwinkelobjektiv in Retrostellung. Ich habe von oben in die Krokusblüte hineinfotografiert. Zu sehen sind unten die Narbe und oben die Staubgefäße ...
Krokus (Crocus vernus)
Nachdem ich so viele schöne Fotos von Krokussen hier im Forum gesehen habe, wollte ich ihn auch mal fotografieren. Ich hoffe euch gefällt meine Variante Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende
Mehr hier
Elfen
Hallo, mich erinnern die schönen Krokusblüten oft an tanzende Elfen. Für diese Grüppchen habe ich ein paar Pixel geopfert, weil der HG so schön war LG Astrid
Mehr hier
Krokusflirt
... und zum Träumen und wohlfühlen gedacht... Nicht ganz sooo "intim", aber dennoch "beziehungshaft"... mich stört zwar auch der "Fleck" direkt hinter der Blüte, aber das habe ich beim fotografieren gar nicht so wahrgenommen. Ich wünsche einen schönen farbenfrohen Tag... LG Michael
Mehr hier
Farben
Endlich beginnt es wieder überall zu blühen und die Natur verfärbt sich langsam wieder bunt.Im Garten konnte ich dieses Pflänzchen ablichten.
Blau-Orange=Krokusintim
...einfach mal ein Versuch... Es würde mich interessieren, wie ihr das seht. LG Michael
Mehr hier
Krokus ganz nah...
...und bei Offenblende Hab mich am Wochenende an ein paar derartigen Aufnahmen versucht und finde diese hier die Gelungenste. Viel Spaß damit LG Philip
Mehr hier
Krokus im Licht
Samstag morgen war es diesig und dann kam die Sonne dazu.Der Nebel löste sich fast schon auf als ich endlich auf der Krokuswiese ankam. Ich fand noch ein paar Krokuspflänzchen, die einigermaßen annehmbar aussahen. Das Licht hat mich innerlich freudig jubeln lassen. Habe die Schärfe versucht knapp zu halten. Ist zwar nicht ganz so das Knallermotiv, aber die Lichtstimmung soll euch auch ein bisschen frohgemut in die Woche hineinbegleiten. Also heute keine morbiden Rinden... Viel Spass für die komm
Mehr hier
Im Innern der Krokusblüte
Hier zeige ich euch ein zweites Bild, das ich mit meinem alten geerbten Weitwinkelobjektiv in Retrostellung aufgenommen habe. Mich fasziniert es sehr, dass ich auf diese Weise sehr nah an mein Motiv herankommen kann - hier ist es, als könnte ich in die Blüte hineintauchen. Ich habe durch ein Blütenblatt hindurchfotografiert. Fotografieren bedeutet für mich: mehr sehen, also mehr Natur erleben.
Mehr hier
Frühlingsrausch....
Hallo, er ist endlich daaaaaa. Der Frühling, auch wenn nur kurz, der gestrige Tag war einfach traumhaft. Anbei ein kleines Stimmungsbild. Euch ein wunderschönes WE. LG Selda
Mehr hier
~ o ~
Hallo Alle, heute war überraschend die Sonne am Himmel zu sehen. Mir blieben 20 min für den Weg vom Bahnhof nach Hause, Umziehen und in den Wald fahren. Für das Fotografieren blieben dann noch etwas 2 1/2 min bis die Sonne hinter den Weinbergen verschwand... In zwei knapp zwei Wochen werden die Uhren umgestellt, dann wird es am Abend deutlich entspannter und die Zeitfenster länger. Ich freu mich drauf... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Krokus im schönsten Licht
Diese Aufnahme konnte ich vorgestern Nachmittag machen. Vielleicht gefällt Euch ja meine "softe" Version vom Krokus. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Farben des Frühlings..
Sonntag Mittag bei grauem Himmel.. Auf dem Bauch liegend mit dem 100-400 Tele mit 20mm Zwischenring. Freihand leichter Schitt oben und unten
Mehr hier
Krokusleuchten
Ich hoffe ihr könnt noch ein Krokusbild vertragen Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
Farbtupfer
Während dem Gras der Winter noch anzusehen ist, bringen die Krokusse erste Farbtupfer auf die Wiese. Eine Aufnahme aus Nachbars Garten.
Mehr hier
Früh Morgens
...hatte ich die Krokusse auf einer Wiese gefunden, hier noch ein QF von den Krokussen. Ein schönes Wochenende euch allen!
Mehr hier
Frühling
Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike Lg Florian
Mehr hier
"Krokus"
Der Frühling ist da. Überall sprießen die Krokusse, Schneeglöckchen, ... aus dem Boden. Lg Florian
Mehr hier
Ich bin immer noch verliebt ..
Vor einem Jahr stand alles schon in voller Blüte. Komisch, dabei war der Winter doch letztes Jahr viel härter ... Jedenfalls bin ich immer noch schwer verliebt .....hach
Mehr hier
Pollenflug
Kaum sind die ersten Blüten da, geht es auch schon mit dem Pollenflug los . Aufnahme von Nachbars Wiese.
Mehr hier
Zarte Formen des Frühlings
So kann man den Frühling genießen... Endlich wieder frische Farben und schönste Motive.
Mehr hier
" Krokus im Laub"
Hallo, So langsam zeigt sich auch bei uns der Frühling,wurde auch Zeit. Viele Grüße aus der Pfalz Frank
Mehr hier
Frühlingsgrüße
Auch bei mir geht es endlich Richtung Frühling, die ersten Frühblüher lassen sich blicken und die Sonne zeigt sich auch immer mehr. Ich habe heute morgen auf einer kleinen Tour durch eine Auenlandschaft bei mir in der Nähe, diese Krokusse entdeckt auf einer weiten Wiese, genauso wie ein paar Winterlinge und Schneeglöckchen. Wünsche euch einen schönen Frühling und viele tolle Aufnahmen
Mehr hier
Farben kommen
Nun habe auch ich die Farben endlich wahrgenommen. Wiederum sehe ich die grafischen Linien. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe ist mir wichtig.
Mehr hier
Inbegriff des Frühlings...
...ist für mich die Krokusblüte. Mit diesem Bild möchte ich euch allen einen schönen Frühling wünschen, der eure Seele beflügelt und nach dem langen Winterschlaf positive Aktivitäten in euch weckt. Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
Zwar ohne Sonne
aber immerhin zeigen sie sich nun
Hello
Heute aus dem Botanischen Garten in Bochum. Zu neuen Workshops für den Naturschutz kann man über den Link in meinem Profil kommen.
Krokusse
Hallo zusammen, heute habe ich es nicht mehr ausgehalten, mir nur Eure Frühblühler anzusehen, sondern bin trotz Schiene am Bein mit der Kamera losgezogen. Auf einer Wiese habe ich jede Menge Krokusse gefunden, die sich schon sehr erfolgreich gegen das Winterbraun durchgesetzt haben. Vielleicht möglich Ihr die kleine Gruppe. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Der erste...
Krokus, den ich in diesem Jahr auf einen Waldplatz ablichten konnte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Da ging hin der Zwölfen einer...
...so war mein erster Gedanke beim Erblicken dieser Gruppe. Und passend zur Passionszeit stelle ich es vor mit den Worten aus Bach's Matthäus-Passion. Ich hoffe, es gefällt Euch und wünsche allen ein schönes Wochenende. Herzlich, Annette
Mehr hier
Ein lila Traum
Hier mal eine Crocus. Habe versucht den HG mit anderen Büten zu gestalten.
Vorfreude auf den Frühling.
Dieses Bild erinnert mich dran, wie vor einem Jahr die Natur explodierte und innerhalb weniger Tage der Frühling da war. Jetzt könnte er ja langsam kommen... Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und vor allem besseres Wetter… LG Georg
Mehr hier
Krokus
die ersten Krokusse im Garten
Wie versprochen
zeige ich hier das Hochformat.
Kleiner Dicki
Angeblich soll ja noch mal der Winter kommen, aber bis es so weit ist, beschwöre ich noch mal den Frühling herauf. Ein Bild vom letzten Jahr - bei uns lassen sich in diesem Jahr die Krokusse noch nicht sehen ... Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Pascale
Mehr hier
Bevor es richig losgeht
zeige ich noch einen Krokus vom vorigen Jahr. Ich habe es auch um Quer- und Hochformat, habe mich jetzt mal für dieses quadratische Format entschieden.
Mehr hier
ERSTES  FRÜHLINSFUNKELN...
... jetzt schon im Januar zwischen den Regengüssen ist auch mal ein * Funkeln * zu sehen. WOW - die ersten Krokusse... und auch die Kraniche habe ich zu Hunderten gestern gesehen (vielleicht waren sie auch gar nicht weg); ebenso die Graugänse. Und ich bin froh, daß ich in diesem Winter noch keinen Schnee schippen mußte, nicht immerzu erfrieren und auch das Auto nicht erst unter der Schneedecke freipräparieren durfte und auch meine Patienten kamen pünktlich... vielleicht kommt nun bald der Früh
Mehr hier
Krokusfarben
01.03.2011 - 16:05 Uhr - sonnig
Frühlingswiese
Im Frühling blühen die Krokusse auf den Almwiesen in Massen, die blauen Exemplare sind bei uns nicht so stark vertreten wie ihre weissen Artgenossen. LG Horst
Mehr hier
Innere Werte
Wenn die Ersten aperen Flecken den sulzigen Schnee auf den Almwiesen immer in größere Höhen zurückdrängen recken die Krokusse in Massen ihre blauen und weißen Blüten aus dem noch niederen Grasbewuchs. Oft weht der Wind aus Süden zu dieser Jahreszeit über die Berge, ein Zeichen dass die Tage länger und Temperaturen wieder wärmer werden. LG und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Krokus
Farbenspiel
Krokusse
Hinter dem Haus, wo mein Vater wohnt war eine herrliche Krokuswiese. Diesen Eindruck wollte ich mit Euch teilen. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Frisch geschlüpft
Heute morgen habe ich diesen kleinen Krokus entdeckt, als er sich erfolgreich aus der Umklammerung eines Blattes befreien konnte. Als dann die ersten Sonnenstrahlen den Frühling ankündigten, hat sich der kleine Krokus ihnen mächtig entgegengestreckt.
Spot on!
Ich war heute mal wieder bei den fast schon verblühten Krokussen, das Licht war eigentlich eher suboptimal, zumindest dachte ich das. Herausgekommen ist das hier, der Spot liegt leider nicht ganz 100%ig hinter dem Krokus aber vielleicht findet es der eine oder andere trotzdem ganz nett? LG Phil
Mehr hier
50 Einträge von 649. Seite 8 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter