Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vorbeiflug...
... einer Nilgans
War ich nicht toll?
8/8 Während der Erpel sich brüstet, ist die weibliche Gans damit beschäftigt, ihr Gefieder zu ordnen. Zwischen der ersten und der achten Aufnahme sind genau 54 Sekunden vergangen. Zur Technik: Die Kamera befand sich knapp über dem Boden, ich habe mich, auf dem Boden liegend, auf die Ellenbogen gestützt. Da sich die Situation überraschend ergab, war ein Standortwechsel näher zum Wasser nicht möglich. Eine „körnige Schärfe“ vermag ich nicht zu erkennen. Auch wenn solche Serien sicher nicht jederma
Mehr hier
Nachspiel...
... oder Zeit der Zärtlichkeit 7/8
Mehr hier
Aufsprung
Hier kann man auch das "Treten" erkennen, eine typische Verhaltensweise bei der Vogelpaarung. 3/8
Mehr hier
Ein schönes Paar
Letzte Woche konnte ich das Paarungsverhalten der Nilgänse beobachten. In einer kleinen Serie möchte ich die verschiedenen Phasen dokumentieren. (1/8)
Mehr hier
In voller Pracht
Nilgans ND

Verwandte Schlüsselwörter