Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 207. Seite 2 von 5.
Gewitter über der Düne
Nur einen kurzen Lichtspot auf der Düne gönnte die Gewitterfont der aufgehenden Sonne, dann prasselten die dicken Regentropfen in den Sand.
Gewitterzelle
Ein weiteres Foto von dem Mitternachtsgewitter.
Mitternachtsleuchten
Als letzte Nacht ein Gewitter aufzog bin ich in wegen der tropischen Temperaturen in Sandalen und kurzer Hase los um ein paar Fotos von diesem Naturschauspiel einzufangen. Zum Glück lies der Regen auf sich warten bis ich wieder zu Haus war.
Mehr hier
Blitzkralle
Vor zwei Tagen zog ein "leichtes" Gewitter über uns, bei dem ich mal mein Glück versucht habe. Das Foto entstand von unserem Balkon aus. Der Regen kam glücklicherweise nicht so literweise vom Himmel wie den Tag zuvor und der Sturm blieb auch aus. Geschnitten habe ich links etwas, um ihn aus der Mitte zu nehmen und unten ganz leicht, um den Fernseher des Nachbarhauses weg zu bekommen. Schönen Start ins Wochenende.. VG Annika
Mehr hier
lo spettacolo
Mal ein etwas anderes Bild von einem normalerweise dicht bevölkerten Urlauberstrand in Italien... mir ist durchaus bewusst, dass das Bild einige Mängel aufweist, aber da ich Blitze faszinierend finde, war es doch ein höchst erfreulicher Moment, als ich bemerkte, dass ich einen der vielen Blitze so auf die Schnelle und aus dem Handgelenk geschossen erwischt habe... man weiß ja leider nie im Voraus, wo die Blitze auftauchen Wenn aber jemand den ein oder anderen Tipp für mich hätte, wie man das mit
Mehr hier
Almgewitter
Neben "Kugelblitzen" habe ich an einem Abend auf der Alm auch ein ganz normales Gewitter erlebt. Da es schon recht dunkel war konnte ich mit einer Langzeitbelichtung wohl gleich mehrere Blitze ablichten.
Mehr hier
Kugelrund
19. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2019
Bild des Tages [2019-07-31]
... war dieser Blitz, welchen ich bei einem aufziehenden Tagesgewitter über den Plattkofel kurz vor dem Einschlag festhalten konnte. Durch den Einschlag wurde die Felsspitze regelrecht weggesprengt. ... Ok ... da habe ich mit meinem Fotografenlatein wohl doch etwas überzogen.
Mehr hier
Gewitterzelle
Vor ca. einer Woche war ich bei mir zuhause unterwegs. Es war ein Gewitter angekündigt, aber ich hatte mit einem "normalen" Sommergewitter gerechnet. Was ich dann zu sehen bekam, war unglaublich und wunderschön und gleichzeitig das heftigste Gewitter, was ich seit Jahre erlebt habe. Nie bin ich in meinem Leben nasser geworden Und ich konnte zusehen, wie die Regenfront auf mich zuraste, die Blitze näher kamen. Und als es mir zu heikel wurde, da oben auf der Felsformation, bin ich dann
Mehr hier
Rot
Nach einer abziehenden Gewitterfront tauchte die untergehende Abendsonne den Himmel und den durchleuchteten Mohn in ein fast unwirkliches Rot.
Gewitter
noch vor Sonnenaufgang zog ein starkes Gewitter durch als die Sonne durch die abziehenden Wolken brach entstanden tolle Farben für wenige Minuten ein tolles Schauspiel
°°° falscher Alarm °°°
Das Gewitter das hier so bedrohlich heraufzog entpuppte sich zum Glück letztendlich als zahnloses Ungeheuer - es kam nicht ein Tropfen runter.
Mein Erster
Hallo, endlich hat es einmal geklappt! Bei einem Ausflug in den Spreewald zogen am Abend schwere Gewitter mit Hagel auf und ich versuchte mein Glück. Ein paar Bilder sind für meine Verhältnisse gut geworden. Es gibt bestimmt noch mehrere Gewitter in diesem Jahr, da kann ich ja noch üben. Gruß Marko
Mehr hier
A storm is coming
Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal wieder hier melden. Das Bild ist an einem Sommerabend direkt vor einem starken Sommergewitter entstanden. Nachdem die Diskussion aufgekommen ist: Die Farben sind echt, ich habe nur ein paar links ins Bild ragende Äste gestempelt, ansonsten nur ganz normal das Raw entwickelt. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, David
Mehr hier
Schluss mit eitel Sonnenschein
... die Welt geht in genau 12 Minute ab diesem Bild unter und das Unwetter mit Blitz und Donner zog genau über mich hinweg. Nach diesem Bild musste ich schleunigst zusehen von diesem Aussichtspunkt runter zu kommen und bis zum Mietwagen waren es genau 12 Minuten. Ich habe es gerade so geschafft und das war auch bitter notwendig um das Fahrzeug noch von dem tief gelegenen Parkplatz evakuieren zu können. Eine Stunde später war da ein See! LG Holger PS Mehr neue Bilder gibt es jetzt in meinem Menor
Mehr hier
More black than white...
Hallo zusammen, Diese Szene konnte ich vor 2 Jahren in Cornwall umsetzen. Das Wetter wechselte zwischen Regen und Sonnenschein im Minutentakt. Mir gefiel diese etwas düstere Version, weil der Himmel in diesem Moment wirklich dramatisch war. Bei diesem Bild konnte ich sogar auf einen Verlaufsfilter verzichten, was für mich eher eine Seltenheit ist....bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Thomas
Mehr hier
Der Bogen
Weil es bei uns scheinbar keine Gewitter mehr gibt, nach denen dann ein Regenbogen erscheint, habe ich auf der Festplatte nach einem früheren gesucht. Die Landschaft unter dem doppelten Regenbogen ist jetzt ein Naturschutzgebiet. Früher - bis Anfang der Neunziger Jahre - war es dort ein Übungsplatz des russischen Militärs. Auf dem Berg ganz rechts, den der Bogen genau trifft, befindet sich die bekannte "Leuchtenburg" bei Kahla/Thüringen.
Mehr hier
Gewitter
Passend zum hiesigen Wetter....ein Abendgewitter in Norwegen. Es gibt also auch waagerechte Blitze
Mehr hier
Maiwald
Nun, Maiwald vermutet man sicherlich nicht bei diesem Bild Doch so sah es gestern Abend nach dem heftigen Gewitter aus. Teilweise lagen 20 cm Hagel. Die Laubhölzer und die Bogenvegetation sind zerschlagen, Rinnsale wurden zu reißenden Bächen und der Hagel liegt zum Teil noch heute Morgen in den Beständen. VG Ingrid
Mehr hier
Gewitter
Aktuell gibt es ja einige davon. Dieses gewischte Bild entstand in der Normandie. Den Titel kann ich leider nicht beeinflussen Das Bild heißt Gewitter.
Mehr hier
Abend in der Wüste
Schweres Wetter im Anzug! Liebe Güße Horst
Mehr hier
Der Gardasee
Heute mal ein Landschaftsbild von mir. Sicherlich werden viele von euch diesen Ort kennen. Das Bild entstand im vergangenen September am Nordufer des Gardasees bei nächtlichem Wetterleuchten. Obwohl ich schon oft dort war, so eine beeindruckende Stimmung habe ich bisher nur dieses eine Mal erlebt.
Mehr hier
Unwetterannäherung
Aufgenommen in den Dolomiten ca. 2 Stunden vom Passo Pordoi entfernt! LG Horst
Mehr hier
Das nahende Gewitter
Einen "Sonnenuntergang" der besonderen Art erlebte ich hier, als sich die dunklen Gewitterwolken näherten und den Orangetönen am Himmel den Rang abliefen. Kurz darauf ging ein heftiges Gewitter nieder.
Mehr hier
~Lichtstrahl~
Eine Szene nach einem Gewitter, solche Sonnenstrahlen hatte ich bich jetzt noch nie gesehen.
Von der Marmolata ...............
zieht dunkles Wetter herauf! Ausflug unserer Bergrettungsortstelle in der Sellagruppe, Dolomiten! Panorama aus einigen HF Bildern. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Gewitterfront im Anzug
Aufgenommen nach einem Spaziergang weit über dem Zemmgrund erreichte uns diese Gewitterzelle! Höchste Zeit um einen trockenen Ort zu erreichen. Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Gewitter in Aussicht
Heute Abend ging ich früher als sonst nach Hause. Solange gutes Licht herrschte nutzte ich dieses natürlich für ein paar Panos wie das hier. Bestehend aus 7 Hochformat Bildern. Es grüsst Robert
Mehr hier
Am Dolomitenhöhenweg Nr. 626
Als hätte man Ameisen auf dem Kopf, so fühlte sich die spannungsgeladene Luft auf der Kopfhaut an und es war lustig die Freunde mit aufstehenden Haaren zu sehen. Leider sind solche Wetterlagen im Hochgebirge nicht ungefährlich! Wehe dem, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Gipfel der Marmolata verweilt hätte (li. im Bild). Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Blitzzwilling
Zwei Blitze zur gleichen Zeit.
Vor genau einem Jahr
... konnte ich dieses Schauspiel von meinem Balkon aus geniessen. Hatte damals mit den Verschlusszeiten experimentiert. So bekam ich dann auch mal zwei Blitze auf den Chip.
Mehr hier
Blitzbesen Blitzableiter
Serie mit 4 Bildern
Natürliche Blitze als Wettererscheinung.
Blitzbesen
Ein Blitz in voller Breite.
°° Ungemach droht °°°
Der Canyonlands-Nationalpark liegt in direkter Nachbarschaft zum Arches-Nationalpark. Der Colorado und der Green River haben tiefe Canyons in das Colorado-Plateau geschnitten. Er ist zwar bedeutend weniger bekannt als der große Bruder der Grand Canyon, hat aber nicht minder spektakuläre Landschaften zu bieten, und er hat einer riesen Vorteil - man ist alleine. Das Gewitter das hier so bedrohlich heraufzog entpuppte sich zum Glück letztendlich als zahnloses Ungeheuer - es kam nicht ein Tropfen ru
Mehr hier
In der Ferne
gab es wieder ein Gewitter zu sehen. Heute Abend soll es ja weitere Gewitter geben. Vielleicht habe ich ja Glück und kann heute Abend noch ein paar Gewitterfotos machen. LG André
Mehr hier
Energie
mitten in der Nacht
Mehr hier
Energie !!!
... vor einigen Jahren in Brasilien aufgenommen.
Feuerwerk der Natur
Am 29.05.2016 kurz vor Mitternacht ging dieses Unwetter über Bratislava nieder und ist bis dato das spektakulärste was ich in diese Richtung je erlebt habe. Das Bild zeigt bei weitem nicht die ganze Action da ich relativ lang einen passablen Spot gesucht, und so viel von der Show verpasst hab. Dafür konnte ich dann in aller Ruhe und von einem sicheren und trockenen Standpunkt aus einige Bilder schiessen. Die Aufnahme ist ein partielles Stacking aus etwa 50 Bildern um alle Blitze in einem Bild da
Mehr hier
Blitzableiter
Bild des Tages [2017-05-11]
Eine stürmische Gewitternacht mit satten Schlägen.
Gleich gehts los!
Wenn der Himmel so aussieht verheißt das normalerweise nichts gutes. Es war aber dann doch nicht so apokalypisch wie befürchtet. Trotzdem eine sehr fotogene Szene.
Gewitter an der Sonnenspitze
Hallo, nach einem schweißtreibenden Aufstieg wollte ich eigentlich an dieser Stelle biwakieren. Doch entgegen aller Vorraussagen des Wetterberichts zog pünktlich zum Sonnenuntergang doch ein beachtliches Gewitter auf. Nachdem ich meine Bilder im Kasten hatte und es dunkel wurde begann es immer mehr zu grummeln und zu blitzen - ich bin dann doch lieber zur nächsten Hütte abgestiegen Gruß, Martin P.S. im Hintergrund ist das Wettersteinmassiv zu sehen
Mehr hier
Nach dem Gewitter
Ein Kollege und ich unternehmen sporadisch Wanderungen. Für ihn gibt es kein schlechtes Wetter nur schlechte oder unpassende Kleider. So sind wir trotz heftigem Gewitter losgezogen in ein Bergrestaurant mit normalerweise traumhafter Aussicht. Logisch waren wir die einzigen zwei Gäste oben und liessen es uns gutgehen. Während des Essens lichtete sich kurz die Sicht und ich ohne Fotoausrüstung musste auf mein Handy zurückgreifen. Den Blick auf den Säntis wollte ich doch einfangen und meine für ein
Mehr hier
Mitternachtsgewitter 2 Mitternachtsgewitter
Serie mit 6 Bildern
Verschiedene Gewitterfotos von der gleichen Gewitternacht.
Leuchtfeuer
Jetzt aber nun wirklich das letzte Gewitterbild von mir LG André
Mehr hier
Ein Blitz zuckt durch die Wolken
Ich hoffe ihr könnt noch meine Gewitterfotos sehen !? Dies ist jetzt auch mein vorerst letztes Gewitterfoto ! Bis das nächste Gewitter kommt. LG André
Mehr hier
Am Kerschbaumer Sattel
Eine kombinierte Motorrad,- Foto.- und Schwimmtour durch die Heimat! Gestartet sind Karo und ich über den Gerlospass und hinunter zu den Krimmler Fällen, wie im Sommer üblich war die Hölle los Weiter hinaus nach Mittersill und über den Pass Thurn nach Kitzbühel, leider kann man auf dieser Strecke wegen zu vielen Blitzgeräten fast nicht mehr artgerecht Motorrad fahren Die Fahrt führte uns dann zum Reiterer See, das Wasser herrlich, die Mücken leider nicht! Nach dieser Erfrischung führte uns der W
Mehr hier
Ein Gewitter zieht auf
So begann vor ein paar Wochen am frühen Abend das starke Gewitter, was dann die ganze Nacht andauerte und mir eine schlaflose Nacht bescherte. LG André
Mehr hier
Mitternachtsgewitter 2
Dieses Bild habe ich wenige sec. später gemacht als mein vorher eingestelltes Gewitterfoto. Ein fast identisches und doch völlig anderes Bild, was ich hier zudem beschnitten habe. Hier sind zwar nicht so viele Blitze zu sehen wie auf meinem vorherigen Foto, aber ich finde die Dramatik und Urgewalt der Natur kommt hier auch ganz gut rüber !?. LG André
Mehr hier
Mitternachtsgewitter
Die ganze letzte Nacht tobte sich ein Gewitter direkt über unser Dorf aus. Das Spektakel ging bis heute morgen 8.00 Uhr. An Schlaf war kaum zu denken. Aber es war interessant anzusehen. LG André
Mehr hier
Mitternachtssturm
Nach einigen schwachen Gewitterzellen am Nachmittag hat sich um Mitternacht herum, wie ich erwartet hatte noch eine äußerst heftige Zelle im nördlichen Niederösterreich gebildet und ist mit heftigem Geblitze, Starkregen und kleinkörnigem Hagel übers Weinviertel gezogen. Aufgrund meiner richtigen Einschätzung war ich optimal positioniert. Stacking aus 3 Aufnahmen je 20 sek. Belichtungszeit.
Mehr hier
50 Einträge von 207. Seite 2 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter