Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 352. Seite 6 von 8.
Grasfrosch
hallo, heut zeig ich euch mal einen Grasfrosch den ich im Wald in Bachlaufnähe antraf. Bald hüpfen sie wieder. Schönes WE Rolf
Mehr hier
... und die Suche geht weiter...
...nach dem FROSCHKÖNIG und so wanderte ich durch das Schlaubetal und übersah ihn fast, so verdeckt in dem Laub...er war zwar nicht so hübsch, wie die anderen Frösche, die ich vorher traf, aber vielleicht war er der" Richtige". Beim näheren Betrachten sah ich auf seiner Haut funkelnde glitzernde kleine Diamanten schimmern - so etwas hat doch kein normaler Frosch? Nun schmiß ich mich auf den Boden, um ihn zu fotografieren und , aber er verwandelte sich immer noch nicht und hüpfte einfac
Mehr hier
Ein Lebensraum!
Bild der Woche [2011-12-19]
UO
Ich möchte meiner in den letzten Jahren gepflegten Unsitte, einen langen Adventskalendertext zu schreiben, treu bleiben. Verzeiht mir, wenn nötig. Und außerdem muß ich die Gelegenheit mal nutzen, hier Architektur zu zeigen Und gleich vorweg eine Entschuldigung für die Blitzerei, aber ohne kam ich nur auf so tolle Belichtungszeiten wie 1/8 Sekunde bei Blende 2.8 - zu lang für die oftmals eher ungeeignete Körperhaltung. Ok, ok, das war nicht die ganze Wahrheit - an den besser ausgeleuchteten Stel
Mehr hier
"  ich wende mich ab...
... und ich protestiere" so dachte mein Fotomodel der süße Frosch und wandte sich auch ab. Sicherlich wollte er jetzt nicht mehr zum Fotografieren zur Verfügung stehen. Nun zeige ich mal eine andere Pose des Frosches...ist eben einmal ganz anders. Natürlich wie immer aufgenommen im schönen rotbraunen gefärbten Schlaubetal. Ich bin gespannt, wie das Foto gefällt oder auch nicht. Seid lieb gegrüßt von Angela
Mehr hier
Küss mich...
...mal sehen, ob ich mich verwandele? Ich hatte wieder eine Begegnung bei uns in diesen schönen orange-rotbraun gefärbten Wäldern mit einem sehr kooperativen Grasfrosch, der sich vor der Kamera in verschiedenen Stellungen ablichten ließ( er dachte bestimmt, daß er für das *Topmodel* nominiert wird. ). Vielen Dank an den Frosch. Ja,... nun ist er hier im NF und würde Euch auch gern gefallen. LG Angela
Mehr hier
Frühlingserinnerung
Diese Aufnahme entstand im Frühjahr diesen Jahres. Ziel war es, den Frosch in seiner natürlichen Umgebung darzustellen.
Ich sehe Dich...
... und er hat mich gesehen. Ich habe ihm erklärt, wenn er ganz still hält, dann kommt er ins NF und so kam es, daß ich diesen wunderhüschen Kerl in vielen Posen ablichten konnte und jetzt hier einstelle. Wie fast immer entstand die Aufnahme im schönen Schlaubetal inmitten der farbigen herbstlichen Wälder. Ich hoffe, daß mein Model Euch ein wenig zusagt. Seid lieb gegrüßt von Angela
Mehr hier
Grasfrosch
...und zwar mein allererster! Eigentlich wollte ich einen Pilz fotografieren...aber als ich mich "in Stellung" bringen wollte, sah ich aus den Augenwinkeln ein "Etwas" weghopsen. Das "Etwas" war dieser Grasfrosch, der sich auf den benachbarten Abhang begeben hatte. Leider nur loses Geröll... Ich bin ihm also ein paar Meter "nachgestiegen", um ihn wenigstens halbwegs frontal zu erwischen. Leider bekam ich nicht wirklich einen sicheren Stand, so dass ein paa
Mehr hier
Im Moos
Hallo zusammen, ein Bild von Anfang Oktober, beim Pilzesuchen habe ich diesen Grasfrosch aufgescheucht. Er hüpfte vor mir her bis auf einen Mooshügel. Dort blieb er sitzen und ließ sich fotografieren. Vielleicht mögt Ihr ihn ein bisschen. VG Susanne
Mehr hier
Im Schutze des Laubes
Hallo! Wieder zurück aus Lünen. Es war ein tolles Wochenende mit wunderbaren Präsentationen und vielen netten Leuten. So konnte ich auch mal Einige persönlich kennenlernen.^^ Da freut man sich doch schon auf nächstes Jahr. Achso, zum Bild: Ich denke, es handelt sich um einen Grasfrosch. Ich hoffe, es gefällt. LG Sarah
Mehr hier
Wenn ich mich ducke...
... sieht sie mich vielleicht nicht. Hallo zusammen, heute soll mal "pilzfrei" sein. Diesen Grasfrosch habe ich allerdings auch im Wald beim Pilzesuchen gefunden. Er war äußerst schnell. Wenn er sich dann nicht am Fuß einer Kiefer "festgelaufen" hätte, wäre ich nie zu einem Foto gekommen. Da saß er dann und machte sich klein. Nach ein paar Fotos habe ich ihn dann in Ruhe gelassen. VG Susanne
Mehr hier
Frosch im Traumland Vorfreude
Serie mit 11 Bildern
Der Frühling ist da
Wenn es in den Laichgewässern richtig lebendig wird ist der Frühling auch hier angekommen. Immer wieder erstaunlich, die Gewässer sind gerade noch zugefroren und 10 Tage später wimmeln sie von liebestollen Kröten und Fröschen. Auch wenn es hier viele gute Fotos von den Laichgewässern in letzter Zeit gab hoffe ich ihr ertragt noch ein Foto. Hier ist halt alles bissel später....
Mehr hier
*Grasfrosch*
Noch etwas aus dem Wienerwald. Mit der Schärfe bin ich mir nicht ganz sicher.
Mehr hier
~ Grasfroschmann ~
Nachdem so viele Moorfrösche es hier ins Forum geschafft haben, sollten die Grasfrösche (Rana temporaria) nicht vernachlässigt werden. Hier ein Männchen in Balztracht. Nachdem ich ein halbe Stunde am Gewässerrand gelgen hatte, tauchten die Burschen auf und gaben ein tolles Konzert ab.
~ Der Nachzügler ~
Wo ich jetzt sowieso schon den Huckepack 2 an die Amphibienserie "drangehängt" habe, da kommt es auf dieses Bild ja auch nicht mehr kann, dann hat die "arme Seele wenigstens Ruh'". Vielleicht sagt Euch diese Version abseits des "groß, scharf und bunt" ja auch zu. Schönes Wochenende Euch allen Euer Holger
Mehr hier
~ Der Laichrutscher ~
Mit diesem Grasfrosch möchte ich meine kleine Amphibienserie aus diesem Jahr beenden. Ich hoffe, daß Ihr ein wenig Freude beim Betrachten hattet. Mir hat das Vorzeigen jedenfalls Spaß gemacht. LG und schönen Abend noch Euer Holger
Mehr hier
Fröschelzeit ade
Diese beiden konnte ich am Sonntag noch beim fröscheln beobachten. Gestern war ich nochmals an dem Teich, außer den Laichballen war fast kein Frosch mehr zu sehen. Die Paarungszeit ist in unseren Breitengraden schon wieder vorbei. Wünsche allen noch eine schöne Woche ! Viele Grüße Rainer
Mehr hier
WASSERSPORT
sie liesen sich nicht stören
Spieglein Spieglein auf dem Teich...
...dein Antlitz macht mich weich! Ok ok, es gibt hier im Forum Kollegen, die eindeutig mehr Talent zum Dichten haben, ich bin da wohl eher der Rohrkrepierer - aber irgendeinen Titel musste das Bild von meinem gespiegelten Grasfröschchen ja haben, gell? Viel Vergnügen (hoffentlich nicht nur an meiner zweifelhaften Dichterkunst sondern auch) an dem Bild. Euer Holger
Mehr hier
Froggi on Tour
Diesen Grasfrosch konnte ich gestern, kurz nachdem er das Laichgewässer verlassen hatte, fotografieren. Die Kamera hatte ich wegen der Perpsktive vom Stativ entfernt und auf den Boden aufgelegt.
~ Your love is killing me softly ~
So, nachdem mein oller altersschwacher PC mit neuem Motherboard und Grafikkarte wieder läuft, kann ich ja endlich mal wieder ein Bild hier zeigen: Mord aus Liebe? Dieses Grasfroschweibchen hatte es wohl schon hinter sich als ich dieses Foto machen konnte. Die beiden liebestollen Männchen haben wohl auch ihren Teil dazu beigetragen. Diese Szene konnte ich noch nie so beobachten, geschweige denn fotografieren. Ursprünglich waren noch zwei Frösche mehr beteiligt, die sich aber im Laufe der Zeit ver
Mehr hier
Paarung der Grasfrösche
NAchdem ich das gute Wetter heute morgen nutzen konnte und wesentlich mehr Frösche aktiv waren, als am Sonntag, konnte ich noch einige Ergebnisse mitbringen. Diese "Allerweltsfrösche" sind zwar nichts besonderes, aber ich finde sie trotzdem zeigenswert. Viele Grüße Julius
Mehr hier
"Pfui, meine Herren - die Dame ist Schwanger!"
Nu' is' hier aber so richtig der Fortpflanzungstrieb ausgebrochen, da irritieren auch keine Graureiher, leinenlose Hunde und stundenlang daliegende Naturfotografen mehr am Laichgewässer. Hier habe ich mal etwas steiler fotografiert, damit man sehen kann was im Wasser noch passiert... ... ich hoffe, es bereitet Euch soviel Vergnügen wie mir. LG Holger
Mehr hier
Am Laichgewässer...
...konnte ich gestern diesen Grasfrosch fotografieren.
~ Aufgetaucht ~
Ja da sind auch wieder meine quakenden Freunde. Fleissig sind sie auch schon wieder, die Laichballen von heute sind noch um einiges gewachsen seit Vorgestern als ich dieses Bild gemacht habe. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Grasfrosch im Froschlaich
Ein Grasfrosch von einer feuchtfröhlichen Tour gestern, bei der leider das Licht nicht so richtig mitspielen wollte, die Frösche dafür umso mehr. Bei diesem Tier sieht man sehr deutlich die bei männlichen Grasfröschen häufig auftretende bläuliche Kehle. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Rana temporaria
...von heute... nachdem bei meinem letzten Bild ja einige Diskussionen bzgl. der Bestimmung entflammten und die endgültige Zuordnung nicht nur mich überraschte, ist das diesmal ein eindeutiger Fall. Zwei Grasfrösche. An ein paar Teichen in Mittelfranken war bei den Grasfröschen schon richtig was los, viele rufende Männchen die bereits im Wasser waren, einige Tiere die gerade auf dem Weg zu den Teichen waren und erstes Laich war auch schon im Wasser. Zwischen den Rufen der Grasfrösche konnten wir
Mehr hier
Der Frühling kommt
Hallo, der erste Frosch, den ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe. Die Grasfrösche haben schon kräftig gelaicht. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Der Träumer
Früh dran waren dieses Jahr die Grasfrösche. Anfang Februar waren schon die Ersten am Laichgewässer zu sehen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Gruß Mario
Mehr hier
"Willkommen in meinem Reich"
Diese Woche konnte ich die ersten Grasfrösche in ihrem Laichgewässer beobachten. Und das obwohl Frühmorgens eine zarte Eisschicht den Teich bedeckte. Diese Aufnahme stammt noch aus dem vorigen Jahr. Die dunklen Streifen im Hintergrund sind Buchenstämme. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Mario
Mehr hier
Aufgetaucht
Die Grasfrösche waren voriges Frühjahr sehr kooperative Fotomodelle. Bei Annäherung an das Laichgewässer sind sie ersteinmal alle abgetaucht. Doch wenn man sich ruhig verhalten hat, tauchten 10 Minuten später einer nach dem anderen wieder auf. Wünsche euch ein schönes Wochenende, Gruß Mario
Mehr hier
Eins hab ich noch
Langsam mag ich keine Bilder aus dem 2010er-Archiv mehr zeigen, macht irgendwie nicht so viel Spaß. Zumal auch das meiste interessante schon verbraucht ist. Dieses Bild von den laichenden Grasfröschen müßt ihr aber noch aushalten Bin gespannt, ob ich mich diesen Motiven bald wieder werde widmen können oder ob ich über den sich nun doch mit wachsender Deutlichkeit abzeichnenden Klausurenstreß die kurze Laichperiode verpassen werde. Die u.U. geeigneten Gewässer in der Nähe hab ich auch noch nicht
Mehr hier
Grasfrosch
Noch ein paar Wochen dann ziehen die Grasfrösche wieder zu ihren Laichgewässern. Vorher wollte ich euch noch diesen Kanditaten vom vergangenen Herbst zeigen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Gruß Mario
Mehr hier
Ob er mich sieht?
Hinter einem treibenden Schilfhalm tauchte auf einmal dieser Grasfrosch auf und man konnte auf die Idee kommen, daß er sich tatsächlich vor einem verstecken wollte. LG Holger
Mehr hier
Du schau mal der fotografiert uns
Diese Aufnahme stammt aus dem diesjährigen Frühjahr, wo sich die Grasfrösche zum Laichen in großer Zahl an kleinen Tümpeln im Wald versammelt haben.
Mehr hier
Grasfrosch am Laichgewässer
Das Bild rotiert schon über ein halbes Jahr auf meiner Festplatte. Die Laichzeit der Grasfrösche war ein tolles Erlebnis, ich hoffe ein solches Spektakel im nächsten Frühjahr wieder beobachten zu können... Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Mitten drin statt nur dabei!
dachte sich dieser Grasfrosch! Auf einer gemeinsamen Tour mit Dominik am vergangenen Mittwoch entdeckt. Beste Grüße Marcus (Bildschnitt Full und so beabsichtigt)
Mehr hier
Über den Rand geschaut
Diesen Grasfrosch fand ich diese Woche beim Pilze fotografieren. Ihm schien das nasse Wetter auch zu gefallen. Ich hoffe er findet ein wenig Gefallen. LG Mario
Mehr hier
[ mittendrin statt nur dabei ]
...saß er mitten in den Pilzen ) Ich wollte eigentlich diese Pilzgruppe fotografieren, doch plötzlich sprang dieser Grasfrosch mir vor die Linse, diese blieb auch einige Minuten ruhig sitzen, so das ich Zeit genug hatte, ihn mit den Pilzen abzulichten, bis er dann das Weite suchte. Aber ...erschrocken hatte ich mich aber schon, als ich konzentriert durch den Winkelsucher die Pilzgruppe ausrichtete und der Grasfrosch uns vor die Linse sprang. Ich vermute mal dass ich diesen im hohen Laub wohl auf
Mehr hier
Grasfrosch!
Diese Aufnahme ist gestern Abend an meinem Gartenteich entstanden. Viele Grüße Mike
Mehr hier
~ Grasfroschhochzeit ~
Habe ich noch so auf meiner Festplatte gefunden und festgestellt, daß ich es noch nicht vorgezeigt habe. Hiermit habe ich es dann nachgeholt, vielleicht sagt es Euch ja zu. LG Holger
Mehr hier
Froschie !!!!
Gestern war ich nicht nur "Blessies" und Hausbies" fotografieren, sondern auch Frösche. Das Bild entsand gestern Nachmittag am Ulmener-Weiher! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Das wird nichts
da hat sich der Grasfrosch leider was falsches gegriffen, und den Befreiungsruf der Erdkröte nicht verstanden. Solche Fehlpaarungs-Szenen waren durchaus öfters zu beobachten am letzten Wochenende.
Mehr hier
Sonnenbad
Am späten Nachmittag konnte ich diesen Grasfrosch in seinem, durch die tief stehende Sonne, goldig gefärbten Teich ablichten. Ich hoffe das Bild gefällt Euch, LG Rainer
Mehr hier
~ Perfekte Grasfroschkonstellation ~
So, frei nach dem Motto "das Beste kommt zum Schluß" hier nun also mein letztes Amphibienbild meiner kleinen Serie. Sie ist etwas anders geworden als die vom letzten Jahr und auch etwas kürzer, aber ich habe den Eindruck, daß es genug ist und ein Besseres als dieses Bild habe ich diese Saison eh nicht zustande bekommen. Viel Vergnügen beim Betrachten und Euch allen noch ein schönes Wochenende Euer Holger
Mehr hier
~ Herausgeschaut ~
Mal ein Grasfrosch im Hochformat. Habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert, aber hier hat es mir ganz gut gefallen. LG Holger
Mehr hier
Frosch im Traumland
Hallo, hier ein Grasfrosch im Morgenlicht von einem nahe gelegenen Baggersee, in dem hauptsächlich Kröten laichen. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Grasfrosch unterwegs...
...zum Laichgewässer. Nochmal ein Bild außerhalb des Wassers bevor ich nur noch Wasserbilder dieser Froschart zu zeigen habe. - Heute habe ich bei einem kleinen Kontrollspaziergang festgestellt, daß unsere Grasfrösche in Leverkusen "fertig" sind mit ihrer kurzen Hochzeit und abgelaicht haben. "Explosionslaicher" eben... LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 352. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter