Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 436. Seite 9 von 9.
Kleine Traubenhyazinthe (Muscari botryoides)
So, da die Mauereidechsen nicht so gut ankamen hier mal wieder etwas Pflanzliches. Aufgenommen auf einem Trockenrasen in der Provence. Diese Gruppe versuchte unter einer Kiefer den Himmel zu sehen. Deshalb wohl der seltsame Wuchs. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
So, hier nun eine weitere Version einer Mauereidechse. Besser oder schlechter als ihr Vorgänger? Na ja, ich wart mal ab...... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
Ich hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig. Diese Eidechse hat sich unter einem Buchsbaumbusch den einzigen Sonnenfleck zum Wärmen ausgesucht. Dies ist eine der wenigen Aufnahmen wo das ganze Tier drauf zu sehen ist. Häufig ist die Darstellung mit Schwanz etwas schwierig. So, dann mal raus mit der Kritik ....... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Provence
Ein anderer Baum, der gleiche Felsen..... Ebenfalls in der Provence aufgenommen. Das harte Vormittagsgslicht ließ sich leider nicht vermeiden. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Provence
Bild des Tages [2008-04-04]
Aufgenommen im Süden Frankreichs. Der "Buckel" im Hintergrund ist das Montagne St. Victoire. Auf dem Weg nach oben zum Croix de Provence auf 969m begegneten uns zahllose wilde Krokusse, die Ihr Euch wohl auch noch ansehen müßt. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Schönheit aus dem Süden
Diese Raupe lief mir in Südfrankreich über den Weg. Um wen es sich bei dieser kleinen Schönheit handelt weiß ich leider nicht. Vielleicht kann mich ja einer der Experten aufkären. @ Doc Martin, die Farben kommen inzwischen so aus der Kamera. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Jüngling
Junges Männchen der Bronzenen Prachtlibelle (Calopteryx haemorrhoidalis) Aufnahme vom 6. August 2007 am Canal de Vergières in Südfrankreich Anders als bei den meisten Libellen ist das Weibchen dieser Art hübscher gefärbt als das Männchen. Lediglich die ganz jungen Männchen zieren ihre Fügel mit einem schönen Braunton, der bei geschlechtsreifen Tieren zu einem weniger attraktiven Schwarz wird.
Mehr hier
Alpenglühen
Es war zwar sehr kalt und früh, aber es hat sich gelohnt. Solche Momente prägen sich ein. Gruß Michael http://www.naturszenen.de ******************
Mehr hier
Morgenstund...
Meistens lohnt sich der frühe Aufstieg. Diese Aufnahme entstand kurz nach Sonnenaufgang in den französischen Alpen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de , hier gibts immer mal was Neues ! .
Mehr hier
fuer Nele und Frank ;-)
Letztens unter https://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=109266 hatten Nele und Frank angemerkt, dass sie den Felsen gerne naeher haetten, also hier der Versuch eines Beschnittes.
Die Lärchen leuchten
Noch eine Aufnahme aus den französischen Alpen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Irgendwo im Languedoc
Aus der Konserve ;), vom Frankreichurlaub. Hart an der spanischen Grenze im Sueden Frankreichs.
Landschaftsstrukturen
Noch 'ne kleine Erweiterung der Serie. Ausschnitt der faszinierenden Hochgebirgslandschaft der französischen Alpen oberhalb der Baumgrenze. Auch diese Aufnahme habe ich "leider" noch als JPG aufgenommen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Indian Summer
Und noch eine Aufnahme aus D100 Zeiten. Durch das Gegenlicht verstärkt sich noch der Farbrausch der Lärchen. Die gezeigten Aufnahmen entstanden alle im näheren Umfeld des Cime de la Bonette (2800m). Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Abgründe
Ein weiterer Ausblick aus eisigen Höhen in Frankreich aus dem Herbst 2005. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Kleines Lebenszeichen von mir
Aus der Konserve, dieses Jahr im Sommerurlaub. Das wir irgendwo in einer Schlucht in Frankreich (Gorge du Meduse oder so aehnlich :) ), als der Nebel sich lichtete und wir endlich nen Platz zum halten fanden.
Lichtblick
Eine weitere Aufnahme aus den französischen Alpen. Gruß Michael ...neue Aufnahmen unter http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Wetterküche Uralt
Serie mit 10 Bildern
Wetterküche
Auch diese Aufnahme entstand im Herbst '05 in den französischen Alpen. Die Färbung der Lärchen war zu dieser Zeit unglaublich. Diese Aufnahme, und auch die folgenden, entstanden auf einer Höhe von über 2000m. Die technischen Daten habe ich nicht mehr. Oder kann ich bei JPG's diese noch irgendwie auslesen? Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Uralt
So, nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die Aufnahme entstand 2005 in den französischen Alpen in einem kleinen Gebiet mit teilweise 1000jährigen Lärchen. Hier ein Ausschnitt eines toten Stammes. Gruß Michael . http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Der mit den gelben Füßen
Seidenreiher (Egretta garzetta) An den gelben Füßen lässt sich der Seidenreiher von dem sonst ähnlichen Silberreiher unterscheiden, aber auch die Körpergröße und der Schnabel sind trennende Merkmale. Und wer will, kann den Vogel auch geografisch bestimmen: Der Seidenreiher bewohnt das gesamte Mittelmeergebiet, der Silberreiher ist eher auf den Osten beschränkt. Aber leider wissen das die Reiher selber nicht so genau, so gibt's auch immer wieder Nachweise in Gegenden, wo sie eigentlich nicht vork
Mehr hier
Jumbo im Landeanflug
Nach langer Forumsabstinenz mal wieder ein Foto von mir. Angeregt von den Sommerbildern von Oliver und Kai habe ich meine Festplatte nach Fotos aus Südfrankreich durchforstet und noch ein paar bisher unbearbeite Bilder gefunden. Diese Aufnahme entstand im Vogelpark nördlich von Les Saintes Maries de la Mer (Camargue), wo täglich viele wilde Flamingos zu den Fütterungszeiten einfliegen.
Mehr hier
Provence..
.. kurz nach dem Sonnenuntergang
Kargheit
Südfrankreich
Vor Sonnenaufgang..
.. sind die Farben besonders interessant. Französische Alpen im Herbst.
Mehr hier
Lavendel im Herbst
Abgeerntetes Lavendelfeld in Frankreichs Süden.
Herbst ...
... in den französischen Alpen. Die Intensität der Farben war überwältigend.
Mehr hier
Sonnenaufgang am Meer ND
Sonnenaugang in Frankreich am Meer im Sommer. Kamera: Nikon Coolpix 2200
Mehr hier
Pech gehabt!
Fluss-Seeschwalbe nach erfolglosem Fischfangversuch (ND) Canon EOS 3 + EF 500 mm/4.5 L Stativ ca. 80- 85% Ausschnitt aus dem Dia Fujichrome Sensia 100 bei Les-Saintes-Maries-de-la-Mer, Camargue, Südfrankreich
Mehr hier
Camargue-Pferd
Canon EOS 50E + EF 180 mm/3.5 L Fujichrome Sensia 100 Farbsättigung und Kontrast leicht erhöht bei Les-Saintes-Maries-de-la-Mer, Camargue, Südfrankreich
Mehr hier
See im Morgennebel
Scan (Fujichrome Sensia 100) Canon EOS 50E Canon EF 180 mm / 3.5 L Lac de St. Cassien, Provence, Südfrankreich
Mehr hier
Lavendelfeld
Scan (Kodachrome 100 Extra Color) Canon EOS 3 Canon EF 100-400 mm / 4.5-5.6 L IS Stativ Lavendelfeld bei Valensole in der Provence, Südfrankreich
Mehr hier
Sonnenaufgang ND
Sonennaufgang
Blauracke ND (Camargue Südfrankreich)
Nach mehrstündigem Aufenthalt im Tarnzelt gelang dieses Foto. Die Blauracke ist einfach ein wunderschöner Vogel. Wer das Glück hat diesen auf wenige Meter im Sucher zu haben, bekommt feuchte Finger. Canon EOS-1, Novoflex 8.0/600, Velvia 50, Stativ, Tarnzelt
Mehr hier
50 Einträge von 436. Seite 9 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter