Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 876. Seite 17 von 18.
...doch noch mal nen BuWiRö...
...da nun die Buwirö-Tsunami vorbei ist, wage ich es nochmal ein Bild zu zeigen...ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
...für Pascale ! ...Glöckchen...
Serie mit 7 Bildern
...Pflanzen aller Art...
Abgeseilt
Das Wiesenschaumkraut habe ich abends im leichten Gegenlicht fotografieren können als sich unerwartet die kleine Spinne von einer Blüte abseilte. Den Spinnfaden sieht man im Original leider auch nicht, scheint an dem Auflösungsvermögen des Objektivs zu liegen. Hoffe das Bild sagt Euch trotzdem zu, LG Rainer
Mehr hier
Buschwindröschen
Bild des Tages [2009-04-09]
Naturdokument
Blausternchen  Version 2
Zunächst einmal Danke an alle die hier so fleißig kommentiert haben. Möchte natürlich auch einiges beantworten. 1. Bildgröße: Habe da wohl nur halb gelesen. Im Fenster zum Upload fand ich folgendes: Ein Jpeg-Bild im Rahmen dieser Werte: Maximale Dateigröße 400 KB, max. Bildbreite 1800, max. Bildhöhe 1000. Habe natürlich nicht berücksichtigt das dieses für die meisten Monitore zu groß ist.Soll nicht wieder vorkommen. 2.Den Rahmen lass ich auf jeden Fall das nächste Mal weg.War eigentlich für eine
Mehr hier
Blausternchen im Abendlicht
Endlich setzt sich auch bei uns der Frühling durch. Nachdem Schneeglöckchen und Krokuss am verblühen sind erscheinen jetzt Blausternchen,Gänseblümchen und Veilchen. Diese Blausternchen habe ich heute Abend auf dem Rasenstück in unseren Garten entdeckt. Eine gute Gelegenheit meine kürzlich erworbenen Nahlinsen auszuprobieren. Sicher sind die ersten Bilder nicht optimal aber ich bin überrascht was mit den Linsen möglich ist. Hoffe es gefällt ein wenig. Kritik wie immer erwünscht Gruß Holger
Mehr hier
Frühling
Heute seid langem endlich mal die Kamera in der Hand gehabt
Krokusdetail
Das zweite Bild aus der Serie. Eben ein Detail mit Offenblende!
Krokus
Die Krokusse in Nachbars Garten haben mich am Sonntag von meiner Schreibarbeit für Naturfotografen-fn.de weg gelockt. Es juckte in den Finger als ich die leuchtenden Blüten sah, die sich auf natürlichem Wege ausgesät hatten. Hier zwei Aufnahmen aus einer kleinen Serie.
Mehr hier
Wilde Wicken
In der bay of islands auf der Nordinsel fuhren wir an einer kleinen Wiese voller wild blühender Wicken vorbei die uns zu einem shooting einluden. Ich war froh, nach so vielen Doku-Bildern endlich mal wieder kreativ tätig sein zu können und nahm sie deshalb mit Offenblende auf.
Mehr hier
im Licht
im eigenen Garten aufgenommen, angesprochen hat mich das Licht auf den Blüten, das am späten Nachmittag diese Stimmung ergab
Mehr hier
Farbenpracht
Um die trüben Herbsttage noch einmal aufzuheitern etwas Buntes Blüte der Kornblume vor Klatschmohnblüte
Mehr hier
Grossblütige Königskerze
Ich konnte den Hirsch nebst Tier und Kalb noch ein weiteres Mal beobachten, brach die Verfolgung aber schlussendlich ab. Den Grund seht Ihr hier. In dieser sehr kargen Landschaft sind solche Farbkleckse nicht sehr häufig. Da das Makro im trockenen Auto schlummerte, musste das Tele samt Konverter herhalten. Zum Glück herrschte absolute Winstille und ich muss gestehen, dass das Arbeiten mit der langen Brennweite auf Blumen spassig war. Ja so ist´s mit den Hirschen, grad sind sie da, schwupps sind
Mehr hier
Lungen-Enzian
Ein weiteres Enzianfoto, wobei ich hier versucht habe mit möglichst grosser Blende zu arbeiten. Macht echt Laune. HG Helge
Mehr hier
Lungen-Enzian
Dieser Enzian gehört zu den wenigen Enzianarten, die man nicht nur im Gebirge antreffen kann. Er besiedelt nährstoffarme, feuchte Graslandschaften in Moor-und Heidegebieten. Entdeckt habe ich dieses Vorkommen durch einen glücklichen Zufall, als ich nach einem neuen Platz für die Rotwildfotografie gesucht habe. Ab und an lohnt sich der Aufwand, sein gesamtes Equipment herumzuschleppen. HG Helge
Mehr hier
Out of the green... Für Mutti...
Eine kleine Serie mit meinen ersten ernsthaften Versuchen, Blumen und Blüten ansehnlich aufzunehmen.
Mehr hier
Alpenveilchen
Alpenveilchen blühen erst im Juli. Sie benötigen kalkigen Untergrund. Soweit mir bekannt, sind sie in Deutschland nicht sehr häufig. In Kärnten gibt es Stellen an denen sie recht zahlreich vorkommen.
Tannenbaum
http://summer-light.de
...mittendrin...
Mein Versuch ein Mittendrin-Gefühl zu vermitteln. Das Abendlicht war einfach faszinierend. Bin gespannt, wie es Euch gefällt und würde mich freuen, wenn jemand bei der Bestimmung behilflich sein kann. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Schwanenblumen 2
Dieses Schwanenblumenfeld fand ich ebenfalls bei Kartierarbeiten am Niederrhein.
Schwanenblumen 1
In diesem Jahr blühen die Schwanenblumen wieder optimal. Hier zeige ich Euch mal war so bei Kartierungsarbeiten in der Natur so abfallen kann.
Kornblume
im Getreidefeld. Diese Kombination fand ich sehr passend, da neben der Kornblume auch gleichzeitig ihr eigentlicher Lebensraum mit ins Bild integriert werden konnte. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Mohn im Abendlicht
Hier meine Variante einer Mohnblüte. Gestern abend kam doch noch die Sonne raus. Da hielt es mich nicht mehr, auch noch eine Mohnblüte hier reinzustellen.
im Gegenlicht
Eigentlich wollte ich wieder mal Insekten fotografieren. Als plötzlich die Sonne hinter den Wolken hervorkahm, vielen mir die herrlichen Glockenblumen auf, die regelmäßig von kleinen Bienen angeflogen wurden. Also mal Insektenfotografie in anderer Form ... Hoffe, diese Gegenlichtaufnahme kommt nicht so knallig wie die letzte - Farbsättigung massiv reduziert;
Mehr hier
Vergißmeinnicht
Vergißmeinnicht-Blumen. Ein eigentlich schönes Bild, dass leider an Schärfe, Kontrast und auch an Licht, durch das Konvertieren in eine kleinere Auflösung, verloren hat.
Lila Traum
Leider weiß ich nicht welche Blumen es sind. Aufgenommen habe ich sie auf dem Bauch liegend im Frankfurter Palmengarten. Sie sind wild auf der Wiese gewachsen.
Wildtulpe
Ein neuer Versuch eine Blüte zu fotografieren. ich glaube, diesmal ist es mir besser gelungen.
Wilde Küchenschelle
Man hätte mich mal sehen müssen wie ich mich in den Boden eingegraben habe um die Blüte gegen das Licht aufzunehmen. Aber ich denke es hat sich gelohnt.
Frühlingsknotenblumen
Jedes Jahr im Frühjahr blühen in diesem Erlenbruchwald tausende dieser Frühlingsboten. Dieses Biotop ist ein Geheimtipp und man kann garantiert ungestört die Natur geniessen. Leider fehlt etwas die Sonne.
Mehr hier
Tulpenblüte
Hier habe ich mein neues 50mm Makro ausprobiert.
Am Ende des Winters (der keiner war)
im Zimmer bei natürlichen Sonnenlicht aufgenommen auf weißer Pappe, Stativ
Schopfige Teufelskralle
Diese Aufnahme ist ungefähr zehn Jahre alt. Ich konnte sie in einer Schlucht in den Julischen Alpen fotografieren. Es war sehr schwierig an diese Blumen dran zu kommen weil sie in einer recht ungünstig zu erreichenden Felsspalte wuchsen. Sie ist darüber hinaus auch noch recht selten zu finden. Leider grieselts im Hintergrund doch etwas viel. (Scan vom Dia)
Sibirische Schwertlilie
Mal was anderes als nur Vögel. Hier zeige ich euch eine Sibirische Schwertlie im leichten Gegelicht. Die Aufnahme ist vier Jahre alt. Scan vom Dia.
Steppenblumenwiese am Neusiedlersee
Diese Zwergiriswiese am Neusiedlersee waren so meine ersten Aufnahmen mit meiner Digitalkamera.
Lungenenzian
Nun ist die Blütezeit vom Lungenenzian schon fast wieder vorbei. Ich konnte diese drei vor zwei Jahren in einem Feuchtheidegebiet fotografieren. Im Süddeutschen Sprachraum trifft man sie noch etwas häufiger in Streuwiesen an. Hier im Nordwesten sind sie häufiger in Feuchtheiden zu finden.
Glockenheide mit Tautropfen
Am Morgen im Spätsommer entdeckte ich diese Blüten der Glockenheide. Sie war voll Tautropfen.
Waldweidenröschen
Hoch oben im Maggiatal im Tessin kam ich mir vor wie in Schweden. Neben diesen für dort so typischen Weidenröschen erinnerten mich auch die endmöränenartigen Felsen und kleine Wiesenbächlein an Schweden.
Jungfer im"Grünen"
für die, die keine Jungfer im "Blauen" mögen
Mehr hier
Jungfer im Grünen
Aufnahme aus meinem Garten
Samenstand der Küchenschelle
Aufnahme aus meinem Garten. Ich habe das Bild nur verkleinert aber nicht mehr nachgeschärft, sonst wirkten die Häärchen an den Stengeln zu hart. Vielleicht hat jemand einen guten Tip, wie man das besser machen kann? Also, ich mache es immer so, daß ich das Bild auf die vorgeschriebene Größe bringe und dann unscharf maskiere. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis dann selten ------------- Leichter Schnitt links, um es etwas aus der Mitte zu nehmen.
Mehr hier
Astilbe mit Ameise
diese Pflanzen sind nicht leicht zu fotografieren, wie ich finde. Ich habe es trotzdem mal versucht und dazu den letzten Sonnenstrahl genutzt.
Sonnenstrahlen einfangen
Margerite in meinem Blumenkasten. Fotografiert im letzten Abendlicht.
Murmeltier mit Hölzchen
Ein Murmeltier beim Nagen an einem Holz
"think pink"
Aufnahme von 2006/ Mein Blumenkasten
grün und blau......
"Männertreu"! Sie wachsen in meinem Blumenkasten
Mehr hier
Seerose auf Wasserlinsen
aufgenommen im Juli 2006 beim Nachbarn am Gartenteich Dieser Nachbar hat das Foto als Grußkarte von mir bekommen zum Geburtstag. Er hat sich gefreut
Mehr hier
Gerbera
aufgenommen auf der Fensterbank
nobody is perfect
aufgenommen im April 2007 in meinem Garten
50 Einträge von 876. Seite 17 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter