Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 872. Seite 7 von 18.
Kapkörbchen
Ein Experiment aus Licht, Form, Farbe und Wasser.
Gemswurz
Mit diesem Foto einer Gemswurz möchte ich Euch einfach einen hoffentlich schönen und sonnigen Feiertag wünschen
Zufallstreffer
Eigentlich in der Absicht Limikolen zu fotografieren bin ich am Weg dorthin auf ein ein paar Rauchschwalben gestoßen, oder besser gesagt sie auf mich Bei einer dieser Schwalben griff ich zur Kamera stellte schnell die Belichtungszeit ziemlich kurz ein und war selber überrascht, dass eine der vier Auslösungen die ich machte ziemlich scharf war. Die schöne Blumenwiese dazu gefällt mir besonders. Vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderem auch so gut wie mir. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Orchideen-versammlung
Leider dauert es mit dem Brandknabrenkrautbei bei uns noch eine Weile... Zur Überbrückung. wegen der Trockenheit wird es eh nur einzlene Exemplare geben, heute mal eine Aufnahme aus einem Jahr, in dem sie zahlreich wie nie sprießten.
Mehr hier
Im Veilchen-"Meer"
Gehofft hatte ich eigentlich auf Buschwindröschen aber in diesem Jahr wachsen an besagter Stelle viel mehr Veilchen als sonst. So hatte ich die Qual der Wahl, für welches Grüppchen ich mich entscheiden sollte...
Mehr hier
Schon verblüht.....
....sind die Forsythien die hier den Hintergrund bilden.
Frühlingsreigen hopsassa
mit dem Orestot 2,8/135mm gewischt
Am Seeufer
fand ich heute viele Leberblümchen zu meiner großen Freude. Dieses Pärchen hier hatte einen Logenplatz mit Blick auf das Wasser.
Mehr hier
Wie rosa Wolken
Ganz in der Nähe meines Wohnortes gibt es einen Spazierweg, der jedes Jahr im Frühling einem riesigen rosa Wolkenmeer gleicht....
Hochalpen Perlmutterfalter ...
auf der Arnika. Ein weiterer Perli aus den Schweizer Alpen. Abendaufnahme nach Sonnenuntergang. Habe mir die Fundorte meist eingeprägt und am nächsten Morgen den gleichen Falter nochmal fotografiert in anderm Licht und taunass.
Mehr hier
Frühlingsbote
bevor der Frost kam, zeigten sich vereinzelt schon die Schneeglöckchen in voller Schönheit. Hier mal eine Einzelblüte. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Winterlinge
Es war sehr kalt an diesem frühen Morgen, doch den Winterlingen hat es nichts ausgemacht... im Gegenteil, sie mögen es, von der weißen Schneedecke umhüllt zu sein... Euch allen noch eine schöne Restwoche! Liebe Grüße, Izabela
Mehr hier
Vorfreude
Vorfreude auf den Frühling und natürlich auf die folgenden hoffentlich schönen Monate. Noch braucht es bei uns ein bisschen Zeit bis die Krokusse sich öffnen. Aber das kann schnell gehen bei milden Temperaturen. Die Aufnahme ist nicht von diesem Jahr, aber das Aufnahmedatum zeigt, dass im Grunde auch dieses Jahr trotz mildem Januar alles normal verläuft und ich noch nichts verpasst habe allen ein schönes Wochenende Gabriele Herzlichen Dank für das tolle Feedback und zum BdT Jetzt kann der Frühl
Mehr hier
Galanthus
Die ersten Schneeglöckchen zeigen sich, kündigen sie etwa schon den Frühling an. Bei Tagestemperaturen von 12 - 14°C könnte man es meinen. Aber so schnell wird der Winter wohl nicht aufgeben... da kommt noch was.
Mehr hier
Sterne
Gerne hätte ich etwas "Winterliches" gezeigt. Aber hier scheint der Winter immer noch im tiefsten Winterschlaf zu sein und selbst der kleine Bruder Frost lässt sich nicht blicken. Also fand ich heute die weißen Blüten der Sternmiere als Ersatz ganz passend. Allen einen schönen ersten Advent wünscht Gabriele
Mehr hier
Wenn es draussen düster graupelt......
.... .....dann braucht der Mensch Licht und Farbe für die Sinne, obwohl es an dem Aufnahmetag auch eher grau war, aber das fällt durch die Farbe nicht so auf Trotz "Innereeinkehrwetter" wünsche ich euch einen schönen 1. Advent.
Mehr hier
Ich versuch´s nochmal
Alle anderen Disteln waren schon längst verblüht, aber diese wollte es nochmal wissen.
Aurora
Aurorafalter / Anthocharis cardamines Aurora, die römische Göttin der Morgenröte
Mehr hier
Kleiner Bergbach
Mit ganz schön viel Wasser....... Mal ganz unspektakulär.
Mehr hier
wilde Astern
Hallo, dies ist ein Bild mit modifizierten Helios Objektiv und einen Tilt-Shift Adapter. Ich hoffe es gefällt euch. LG Frank
Mehr hier
Baumblüten Schopflavendel..
Serie mit 24 Bildern
Auch hier stammen die meisen Aufnahmen aus dem Gebiet Brandenburg und Mecklenburg
Mehr hier
Engelsblumen
Vier blumen, ein neue perspektiv.
wenn die Heide blüht
In diesem Jahr blühte die Heide herrlich. Man sagt, wenn die Blüten bis zur Spitze aufblühen, wird es ein strenger Winter. Dann mal schön warm anziehen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Die Wüste blüht
Tour 2017, südliche Provinzen Marokko. Nach dem starken Regen im November 2016 ein Blühtenmeer.
Mehr hier
...rot wie Dein Mund
Klatschmohn/ Papaver rhoeas
Blütenrondell
Weidenröschen umschmeicheln einen alten, verzweigten Baumstamm.
Bergblumen
Und wieder die Weidenröschen, diesmal mit Landschaft.
Weidenröschenreigen
Diese Weidenröschen haben mich im Urlaub sehr gereizt ....zum Wischen Wischer treffen nicht jeden Geschmack, aber ich mag den ein,-oder anderen und für mich trifft überhaupt kein Bild jeden Geschmack ...in dem Sinne, möge es einigen gefallen. Muß momentan meinen Neuen auf Trab bringen
Mehr hier
Erinnerung
Erinnerung an Tage, als es schon um fünf dunkel wurde und man sich nach langem Winter, über jede Sonnenstunde, wie ein Kind freute. Die Stimmung ist dann wie: "Oh, draußen tut sich was, also muss sich auch in meinem Leben etwas verändern.”
Mehr hier
Blütenhauch
gezoomte Blumen in einer Wiese. Mit dem Zoomen mit Überbelichtung wollte ich eine luftige Blumennote einfangen. Das Bild wurde überbelichtet und verkleinert. LG Peter
Mehr hier
Mohnblume
Mohnblume mit einem Besucher.
Wiesenblumenstrauß
Das Bild entstand bei relativ hartem Licht, deshalb habe ich ordentlich Kontrast herausgenommen ...so enthärtet hat es mir dann gefallen. Wie geht es euch damit ?
Mehr hier
Morgenstimmung in Blau
Hab diese Kornblumen am WE beim Spazieren endeckt, und Gestern nach meiner Nachtschicht nochmal besucht. Leider sieht man heutzutage durch die Düngung der Felder nicht mehr so viele Wildblumen.
wilde Schönheit
Ein letztes habe ich noch. Ich finde diese Orchideen einfach nur wunderschön
gewoehnliches Leimkraut
Heute mal eine ganz andere Blume. Auf einer schönen Wildblumenwiese habe ich dieses gewöhnliche Leimkraut entdeckt. Die Lichtstimmung hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich habe einfach mal eine Aufnahme gemacht. Hat sich gelohnt wie ich finde.
Das Margeritenrudel
wollte ich eigentlich beim stillen Grasen aufs Bild bannen. Doch es hat Witterung aufgenommen und ist mir davon gesprungen. Viele Grgüße Wera
Mehr hier
Bienen-Ragwurz
Nachschub von heute. Ich hoffe ich liege diesmal richtig mit der Bestimmung.
Mücken-Händelwurz
Hier noch eine weitere Orchidee die ich auf meiner Tour entdeckt habe. Auch hier bin ich mir mit der Bezeichnung nich 100% sicher.
Eifellandschaft mit Mohn......
....und mit dem modifizierten Altglas Pancolar ...lange her, daß hier verdrehte -Linsen -Fotos gezeigt wurden
Mehr hier
Ragwurz
Hier noch eine andere Aufnahme der schönen Orchidee
Hummel-Ragwurz
Heute habe ich mal wieder eine kleine Tour gemacht und durch Zufall diesen wunderbaren Hummel-Ragwurz entdecken können. Leider waren schon wieder die unteren Blüten verblüht. Mir gefällt er trotzdem.
Das Holunderknabenkraut
Hallo zusammen, da Orchideen momentan ja Trend sind, zeige ich Euch heute mal das sehr seltene und streng geschützte Holunderknabenkraut. Leider dauerte auch dessen Pracht nur wenige Tage,da es kurz nach dieser Aufnahme zu einem massiven Kälteeinbruch kam. Als kleinen Trost konnte ich es auf meinem Chip verewigen.
Mehr hier
Gegenlicht
In meinem Garten habe ich schon vor einigen Wochen diese herrliche Kuhschelle im Gegenlicht festhalten können.
seltene Schönheit
Ich konnte glücklicherweise auch noch eine kleine Gruppe der herrlichen Orchideen finden. Ich hoffe es gefällt.
Knabenkraut
Auf einer Wiese auf dem hohen Meissner habe ich das das schöne Knabenkraut entdeckt. Ich bin mir mit der genauen Bezeichnung nicht ganz sicher. Ich vermute es ist Mannsknabenkraut. Gruß Andree
Mehr hier
50 Einträge von 872. Seite 7 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter