Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 459. Seite 4 von 10.
Annäherung...
...zwischen den Leberblümchen. Habe ich so im Wald vorgefunden. LG Angela
Mehr hier
Im zarten rosa Gewand
...zeigten sich diese Küchenschellen und sind vielleicht auch deshalb so fotogen :) Diese Gruppe von Küchenschelle war hingegen der vielen anderen am Hang deutlich heller, ja fast schon rosa gefärbt, statt der sonst üblichen dunkel violetten Färbung. Das etwas diffuse und weiche Licht passt perfekt um diese Anmutung noch etwas zu unterstützen Ich hoffe das Bild gefällt?! Beste Grüße Markus
Mehr hier
Märzenbecher Dreiklang
Am letzten Wochenende konnte ich endlich meine lang ersehnte Exkursion in den Märzenbecherwald meiner ehemaligen Heimat unternehmen. Leider spielte das Wetter so gar nicht mit. Beinahe Dauerregen plus Wind mit Böen bis zu 40h/km.... eigentlich keine Chance auf ein unverwackeltes Bild. Ein paar Aufnahmen sind dank hoher Isozahl und anschließender Rauschreduzierung doch ganz schön geworden. Was meint Ihr?
Black Beauty
Nein, kein Pferd! (Falls überhaupt noch jemand diese Kinderfernsehserie kennt.) Eher der Versuch ein Buschwindröschen mal anders als hell bunt pastellig verträumt darzustellen. Ist übrigens eine aktuelle Aufnahme, bei uns sind nämlich alle üblichen frühblühenden Verdächtigen schon da. Ich hoffe, es sagt wenigstens etwas zu. LG Holger
Mehr hier
Frühlingsboten die zweite
Nochmals eine Aufnahme von Krokussen aus Berlin
Mehr hier
Leider ziemlich weit weg
war dieser Graukranich, als ich ihn heute aus dem Auto heraus gesehen habe. Sie sind jetzt vor der Brutzeit schon viel scheuer, als im Herbst. Aber mit gefallen die Farben.
Frühlingsboten
Aufgenommen an einem Wochenende im März 2017
Mehr hier
Ein kleines Küsschen von der Sonne
bettelt hier ein Kro-Kuss an. Ob die seinem Charme widerstehen kann? Aber dieser gelbe Fleck ist ein Brüderchen im Versteck. So wartet der Kro-Kuss wohl heut' vergebens auf den Schmatzer seines Lebens. Ein wunderschönes Frühlingswochenende wünsche ich Euch! Wera
Mehr hier
Vom Walde tief
da komm ich her, ich muss euch sagen, es schneeglöckchnet sehr. Eigentlich nur ein Testbild, das dritte, welches ich mit meinem neuen alten machte. Gefiel mir aber ganz gut! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Haselnussblüte
Es war gar nicht so einfach, die winzige Blüte im Haselnussstrauch zu entdecken und in dem Wirrwarr mit der Kamera herauszupicken... dazu kam ein nerviger Wind... Viele Grüße wera
Mehr hier
Das Pärchen
hatte es mir angetan. Sie hatten sich von der Masse abgesondert, was ihnen gut getan hat...
Bruchwald am morgen
Hallo, aus Zeitmangel mal wieder ein Archivbild von mir. Gruß Carsten
Mehr hier
Schorfheide - Wald
Ja so sieht sie aus die Schorfheide in Brandenburg, bei Nebel.
Mehr hier
We are family
Irgendwie ist dieses Bild noch aus dem Frühjahr übrig geblieben. Ich fand es zu schade um es im Archiv versauern zu lassen und gleichzeitig bietet es mir nochmal die Möglichkeit auf meine gesamte Haubentaucherserie auf meiner NEUEN HOMEPAGE (verlinkt unter meinem Profil) hinzuweisen, wo auch noch mehr meiner Bilder ein neues Zuhause gefunden haben. Schaut doch mal rein, wenn ihr hier nicht mehr weitergucken mögt... LG und schönen Samstag Holger
Mehr hier
Wasser, Schilf und Bäume
Hallo, aufgenommen in den ersten warmen Tagen im Frühjahr diesen Jahres. An solchen Motiven kommen ich nie vorbei. Viele Grüße Carsten
Mehr hier
Morgenstimmung
Ein Bild aus meinem Revier
Mehr hier
Netz im Licht
Hallo, ich zeige Euch aus Zeitgründen mal wieder ein Bild aus der Konserve. Das Bild hier ist aus dem Jahre 2011. Viele Grüße Carsten
Mehr hier
Als noch Frühling war
Das Bild ist aus dem letzten Frühjahr. Da ich seit November 2015 kaum noch Zeit habe zum Fotografieren muss ich auf mein Archiv zurückgreifen. Im Herbst kann ich hoffentlich neue Bilder machen
Frühjahr
... das Bild ist aus dem Frühjahr. Das Gras fing schon wieder an Grün zu werden. Jedoch fehlte der Landschaft noch die Wärme und die Sonne damit sie wieder "Erblühen" kann. Der Nebel ist auch ein typischer Bestandteil dieser Jahreszeit. Die Nächte sind meist noch recht Kühl und die Tage noch nicht wirklich warm. Gruß an alle Carsten
Mehr hier
P R O T E S T
...der Ringelgans. Der Rivale soll gefälligst abhauen. LG Holger
Mehr hier
Licht und Schatten
Hallo zusammen, mal wieder ein Lebenszeichen von mir Das Bild ist im Mai diesen Jahres entstanden. Leider weiß ich den Namen des Blümchens nicht...... Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?? Viele Grüße Carsten
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang
...konnte ich diesen Mohn ablichten.
Ein Meer aus Schluesselblumen
Im Fruehjahr war ich oft an den Oderhaengen, um die gelbe Bluetenpracht auf den Chip zu bannen. Auf dem Weg dorthin sah ich morgens schon dicke Wolkenfelder... nicht die idealen Bedingungen. Zum Glueck kam wenigstens ganz kurz die Morgensonne hervor, sodass es doch noch ein Landschaftsbild gab. LG Sarah
Mehr hier
Familybusiness
Der Nachwuchs steht ihr gut, findet Ihr nicht auch? Schönen Samstag noch und LG Holger PS Denkt an die "Diashowfunktion" unter dem Serienbild.
Mehr hier
"Lüften" tut Not
... für's Gefieder. Mal eine kleine "Randnotiz" aus dem Leben eines Haubentauchers. Ich hoffe, das Bild sagt Euch ebenfalls zu auch wenn es mal keine Interaktion zwischen zwei Individuen zeigt. LG und schönen Sonntag Holger PS Gönnt Euch die Diashow-Funktion unter den Serienbildern, da könnt Ihr meine Haubentauchergeschichten noch mal im Zusammenhang anschauen. (Beenden mit "ESC")
Mehr hier
Wiesenschaumkraut
Hunderte Pflanzen blühen zur Zeit bei mir in der Gegend.
Verbissen
Hier sieht man dann deutlich, wie sich die Verhältnisse geändert haben. Der obere Haubentaucher hat seinen Kontrahenten am Schnabel gepackt und zwingt ihn nach unten in Rückenlage. Aus der Position ist der untere Haubentaucher nicht mehr herausgekommen und hat den Kampf verloren. Ich hoffe, Ihr findet das Ganze genauso spannend wie ich (auch wenn ich jetzt schon das vierte Bild aus dieser Begebenheit zeige). LG und schönen Feiertag Holger
Mehr hier
Feuersalamander in seinem Habitat
Der Feuersalamander stand schon immer auf meiner Wunschliste, der Traum ihn fotografieren zu können ging jetzt in Erfüllung. Dieses Bild gehört aus der Serie von Bildern, die ich Anfang Mai im Habitat des Feuersalamander machen konnte, mit zu meinen persönlichen Lieblingsbild. Für eine kurze Zeit nahm er an diesem doch sehr fotogenen Platz diese Pose ein, und ich konnte genau dieses eine Bild machen :) Ich hoffe ich darf ihn noch mal in Zukunft sehen, ist er doch auch gerade hier in der Eifel du
Mehr hier
Der Moment der Entscheidung
Wo ich schon einmal beim Zeigen meiner unperfekten Haubentaucherbilder bin, mute ich Euch heute direkt noch ein makelbehaftetes Bild zu. Der Flügel links wollte nicht mehr ins Bildformat passen. Entscheidet selber, ob Ihr es deswegen für sehenswert haltet oder eben weniger. Zur Sache: Auch wenn der erste Eindruck suggeriert, das der linke Vogel den Kampf dominiert, ist dem genau nicht so. Der rechte Vogel wartet nur auf die Gelegenheit sich den Schnabel seines Kontrahenten zu schnappen und ihn
Mehr hier
Schluckprobleme?
Nein, hatte der Haubentaucher nicht. Obwohl er einen ganz kapitalen Flusskrebs erwischt hatte, wie Ihr gestern gesehen habt, machte ihm der Brocken keine Mühe nachdem er die Scheren und Beine abgerissen hatte. Einmal um die eigene Achse gepaddelt und weg war der Krebs. Wohl bekommt's! LG Holger
Mehr hier
Wiesenschaumkraut
Zur Zeit blühen sie wieder bei uns
Mehr hier
Feinschmeckerkost
Also das Haubentaucher nur auf Fisch stehen stimmt nicht. Wie man hier sehen kann verschmähen sie auch Flusskrebse nicht. Zuerst werden fein säuberlich Beinchen und Scheren entfernt durch abreißen und/oder ab schleudern, danach der ganze Brocken kopfüber verschluckt. Aber das zeige ich Euch beim nächsten Mal. LG Holger
Mehr hier
Wiesenschaumkraut
Nach Jahren mal wieder um die Ecke gewesen und mehr entdeckt wie zuvor.
Goldsand 2
Abendliches Licht am Strand - nachdem die erste Version bei Euch nicht so angekommen ist, wollte ich diese (hoffentlich stimmigere) Version hier noch "ins Rennen schicken". LG Holger
Mehr hier
Sandstrukturen
...auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert. Schönen Samstag... auch wenn das Wetter nicht so Fotografentauglich ist und LG Holger
Mehr hier
Blick auf´s Moor
Nach längerer Zeit war ich bei Freunden in der Schorfheide zu Besuch. Auf mehreren Touren habe ich unter anderem dieses Bild gemacht. Das Moor ist ruhig und schön gelegen
Mehr hier
Hasengöckchen im heimischen Wald
Man muss schon genau wissen wo diese Einzelexemplare bei uns im Wald stehen, aber dann kann man auch bei uns Hasenglöckchen fotografieren, ohne nach Hallerbos, Dartmoor oder sonstwo zu fahren. Gestern zwischen zwei Regenschauern entstanden - Sonnenuntergangslicht ist leider in den Regenfluten versunken. LG Holger
Mehr hier
Sonnenuntergang bei den Küchenschellen
Genau dieses Bild schwebte mir vor, als ich vor 2 Wochen das erste Mal bei den Küchenschellen war. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Abende bei den Küchenschellen verbracht, und eine passend positionierte Pflanze gesucht, sowie auf den richtigen Sonnenuntergang gewartet. Am fünften Abend hat dann alles zusammen gepasst. Und was sagt ihr zum Ergebnis? Ausdauer zahlt sich dann doch wie so oft in der Naturfotografie aus würde ich sagen :) Beste Grüße Markus
Mehr hier
Immer der Sonne nach
Vor kurzem konnte ich diese Buschwindröschen ablichten. Es ist immer wieder schwierig, weil es ein ständiges Licht und Schattenspiel sein kann. An diesem Morgen war das wieder so Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Zilpzalp
Unscheinbar und überall zu hören. Egal wo man hinkommt, den markanten Gesang des Zilpzalps hört man als erstes. Allen ein schönes Restwochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Viererpack
An den Leipziger Teichen sind die Kröten los! In Massen wandern sie über Wege und Pfade durch den Auwald, ein Spießrutenlauf für jeden Spaziergänger. Abgesehen von einigen Paaren und Knäueln überwiegen die Männchen deutlich. Dieses Pärchen floh auf einen im Wasser liegenden Ast (sie wurden nicht dorthin gesetzt) - während das Weibchen ruhte, teilte das Männchen mit den Hinterbeinen kräftig gegen Rivalen aus.
Mehr hier
Drei Grazien auf lila Wolken
Da es hier auf der Startseite noch nicht von Kuhschellen wimmelt, möchte ich euch ein Bild OHNE Sonnenauf- oder -untergangsfarben zeigen - einfach nur "schlicht-grau" ... so, wie sich der Schwarzwald jetzt bei uns schon eine ganze Weile präsentiert. VG Pascale
Mehr hier
Wasseramsel in toller Pose
Die Wasseramsel steht schon lange auf meiner "Most wanted" Liste. Ich konnte letzte Woche Abends in der Dämmerung beobachten, wie sie immer diesen Baumstumpf anflog. Das Licht war schon zu grenzwertig, und für mich war sofort klar, es am nächsten Morgen probieren zu müssen! Um 5h klingelte am nächsten Morgen der Wecker, wollte ich doch schon vor Sonnenaufgang vor Ort sein, um bloß nichts zu verpassen. In der Morgendämmerung bezog ich meinen Ansitz für die nächsten Stunden. Es dauerte n
Mehr hier
Wasserfall Dreimühlen
Vor vielen Jahren war ich schon mal am Wasserfall Dreimühlen, jedoch fehlte mir damals die Erfahrung ein solchen Wasserfall gekonnt auf den Sensor zu bannen. Seitdem hatte ich mir in letzter Zeit immer wieder vorgenommen, diese Location erneut aufzusuchen, und zu versuchen ein ansprechendes Bild zu machen. Am letzten Samstag war es dann soweit und jetzt ein erstes Bild, ich hoffe es gefällt?!
Mehr hier
Zwischen Schein und Sein
Buschwindröschen am Bachufer. Die Unschärfe hilft den desolaten vermatschten Zustand der Blüten zu verbergen, denn die Frühblüher sind hier derzeit aufgrund der Wetterlage in einem miserablen Zustand. Vielleicht kann ja jemand von Euch dem unscharfen Geflimmer und Geflacker etwas abgewinnen. LG Holger PS Es folgt wieder S E N D E P A U S E, daher Euch allen schon einmal ein schönes Osterfest und hoffentlich besseres Fotowetter.
Mehr hier
Alpensteinbock
in NP Hohe Tauern
wo ist die Sonne
diesen Graureiher hatte ich vor einem Jahr beim genüßlichen Sonnenbaden fotografiert, aber wo ist die Sonne jetzt?
Buschwindröschen?
Bei diesen Exemplaren bin ich mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um Buschwindröschen handelt. Dem Habitat zu folge würde ich ja sagen. Den Blättern nach auch Was sagt Ihr dazu?
Mehr hier
Wiedehopf und Ochsenauge
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2016
Bild des Tages [2016-03-03]
Nach tagelangen Ansitzen beim Wiedehopf warteten wir schon darauf, dass die jungen Hopfe bald ausfliegen müssten. Immer kurzer wurden die Intervalle der Fütterung und immer größer wurde das überreichte Futter der Elterntiere. Aber die Jungen flogen noch nicht aus und so machte ein Elterntier erstmal das Nest sauber. Es dauerte gefühlt eine Stunde und es wurden Essensreste als auch die feuchten Hinterlassenschaften der Jungvögel ausgeworfen. Es sammelte sich so ein größerer und übelriechender Ha
Mehr hier
50 Einträge von 459. Seite 4 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter