Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 146. Seite 2 von 3.
Ringeltaube mit Jungvogel
Zwar wagt man ja kaum, hier mal ein normales Ringeltaubenbild einzustellen, aber ich konnte diese Szene gestern morgen beobachten und einige Bilder schiessen. Leider ist der Ansitz denkbar unattraktiv. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Abflug...
...Richtung Kamera. Kräftiger Flügelschlag, dass sich die Schwungfedern fast berühren
I'm walking... ;-)
Ein Nebenprodukt...eigentlich wollte ich Eichelhäher fotografieren (habe ich ja auch!)... Ich fand es so witzig wie die Taube durch den Schnee stapfte und musste gleich an den Song denken... LG Sigrun
Mehr hier
Ringeltaube (Columba palumbus)
Ringeltaube 9 2016 In Nachbars Garten. Ist nur eine gewöhnliche Taube. Aber bei diesem Licht konnte ich nicht wiederstehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nasse, junge Ringeltaube
...zwischen nassen, jungen Schattenmorellen
KLeinstädtische Ringeltaube...
...auf Nistmaterialsuche in einer Korkenzieherweide. Im Hintergrund Hausfassade und Fensteröffnung
In 15 Meter Höhe...
...hat ein Ringeltaubenpaar sein Nest in einer alten Eiche erbaut. Abwechselnd bebrüten die Partner die beiden weißen Eier. Zu Beginn der Brutzeit wurde das Weibchen noch des Öfteren vom Täuber gefüttert
Die Quelle des Lebens
in meiner Nachbarschaft
Seid sanft wie die Tauben...
...steht geschrieben, und diese Aufnahme der Ringeltaube im sanften Weymouthskiefergenadel könnte es bestätigen. Stimmt jedoch ganz und gar nicht. Die Ringeltauben meiner Umgebung in alten Eichen prügeln sich gewaltig und laut hörbar mit ihren Schwingen. Ein zänkisch streitbares Volk!
Ringeltaube (columba palumbus)
Hallo, Oktober 2015 Im Anflug. Den Matsch in der Wiese kann man ihr deutlich ansehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Prosit Neujahr!
Mein erstes Naturfoto 2016 eben durch die Fensterscheibe! Ringeltauben bleiben bei uns eigentlich selten über den Winter, inzwischen ist es hier etwas winterlich geworden. Die besten Wünsche für 2016 vom Thomas
Mehr hier
"Kronen-Ringeltaube"
Die Ringeltauben hier sind schmerzfrei, ich kann das Fenster öffnen wenn sie auf der Tanne hinter dem Haus sitzen und fotografieren. Diese trug ihr Häubchen die ganze Zeit. Keine Ahnung, ob es von einer Meinungsverschiedenheit oder einer Kopulation stammt? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Hoch oben im Baum
...konnte ich diese Ringeltaube portraitieren. So zu sagen direkt von meinem Urlaubsbalkon aus. Bequemer geht Naturfotografie glaube ich nicht mehr, oder? LG Holger
Mehr hier
Diesjährige Ringeltaube
Vor einem schönen Hintergrund präsentierte sich diese diesjährige Ringeltaube. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Keine guten Absichten
scheinen diese beiden Verbrecher dort oben zu haben. Die Blicke jedenfalls sprechen Bände, finde ich. Ich hab wohl pures Glück gehabt.. Gruss Eric
Mehr hier
Bitte nicht
arbeiten gehen, es gibt derzeit überall so viel zu fotografieren! Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Morgentoilette
Die Ringeltauben saßen morgens früh gegenüber meinem Pensionszimmer. Sie putzten sich und guckten immer mal zu mir rüber - aber nur einmal gleichzeitig. Die Morgenstimmung war so schön, ich hoffe, davon kommt etwas rüber.
In früher Morgensonne...
...sucht die Ringeltaube nach einem passenden Trockenzweiglein in der Krone der blühenden Korkenzieherweide
Und hopp!
Ringeltaube startet in die Abendsonne , es bröckelt noch etwas Mörtel vom First ab
Mehr hier
Blickkontakt (für Uwe)
Uwe (Ohse) hatte neulich festgestellt, dass hier im Forum kaum Fotos von Tauben gezeigt werden. Wahrscheinlich assoziieren viele mit diesen Tieren eine gewisse 'zivilisationsbedingte Unreinheit'. Tatsächliche habe ich schon Taubenarten gesehen, die mit zu den, meiner Meinung nach, schönsten Vögeln überhaupt gehören. Ich hatte damals versprochen, ein Taubenbild mit persönlicher Widmung an Uwe einzustellen - dies sei hiermit geschehen! Da ich leider noch kein Foto von diesen wunderschönen Exoten
Mehr hier
Ringeltaube
Mitunter fliegen sie immer die selben Routen mit Nistmaterial. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wochenende, bitte verlass mich nicht
oder war es Frühjahrsmüdigkeit? Sie war nur auf dem Weg ihr Brustgefieder zu putzen. Also nur komisch getroffen. Allen eine gute Woche wünscht Thomas Lasst den Kopf nicht hängen bei dem schönen Wetter
Mehr hier
Warten auf die Fütterung
Seit Jahren versucht ein(?) Pärchen Ringeltauben im Garten zu brüten. Die Eichhörnchen haben bisher den Erfolg verhindert,was kein Wunder ist, da der hartnäckig behauptete Brutbaum auf ihrer täglichen Rundtour liegt. Die Täubchen bleiben aber auch im Winter treu.
Mehr hier
Jetzt ist die Eichel....
....fast im Kropf der Ringeltaube. Das letzte Bild der kleinen Serie. Viel Spaß beim Betrachten!
...  weg ist die Eichel
Die Ringeltaube macht hier fast den Eindruck, dass ihr die dicke Eichel im Halse stecken bleibt. Viel Spaß beim Betrachten!
Und weg damit...
Ringeltaube frißt Eichel (II). Viel Spaß beim Betrachten!
Und weg damit... Ringeltaube frißt Eichel
Serie mit 4 Bildern
Von den Eicheln fressenden Ringeltauben konnte ich einige Bilder machen, die ich euch in einer kleinen Serie zeigen möchte.
Mehr hier
Ringeltaube frißt Eichel
Ich habe heute bei mir auf dem Hof viele Ringeltauben dabei beobachtet, wie sie Eicheln fraßen. Es ist erstaunlich, wie schnell sie sich die dicken Eicheln einverleiben und wieviele sie davon verdrücken können. Viel Spaß beim Betrachten!
Stoppelfeldschönheit
Jetzt kann man die Ringeltauben wieder häufig auf den abgeernteten Feldern sehen. Auch wenn sie für viele Allerweltsvögel sind ich jedenfalls finde sie sehr schön und interessant.
Ringeltaube
Hallo, hier mal ein Portrait einer Taube im Garten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Taubenkrieg
Diesen Taubenkrieg konnte ich heute morgen bei mir auf dem Hof fotografieren. Es ist das erste mal, dass ich den schon oft beobachteten Rivalenkampf fotografieren konnte. Leider waren die Lichtverhältnisse mit der dunkelen Hecke im Hintergrund und dem schon etwas hartem Licht äußerst schwierig. Aber ich denke, dass ich das Bild wegen der interessanten Szenerie hier trotzdem zeigen kann. Viel Spaß beim Betrachten und noch einen schönen sonnigen Restsonntag!
Ringeltaube mit Nistmaterial
Ein Bild von gestern. Viel Spaß beim Betrachten!
"äähhh...kannichmadurch?"
Unter rein dokumentarischem Anspruch möchte ich Euch diese Szene zeigen, da ich so etwas zuvor nie gesehen habe. Der Autofocus war nicht schnell genug dort, wo ich ihn dringend brauchte, seufz, und schwupp - war der junge Baumläufer auch schon wieder verschwunden. Trotzdem viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch Annette
Die schon angekündigte Kirschenfresserin...
...hat gewisse Schwierigkeiten, das große, nasse, glatte Ding zu verschlucken. Am gestrigen Frühabend - siehe Blaumeisenkind
Tauben auf Raps
Hallo, noch einmal Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Im Landeanflug. Gruß, Bernd
Mehr hier
Tauben auf Raps
Hallo, hier sind wieder ein paar Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Im Landeanflug. Gruß, Bernd
Mehr hier
Müde
Bayerischer Wald, Außengehege
Tauben auf Raps
Hallo, hier sind wieder ein paar Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Die großen Schwärme sind jetzt verschwunden, aber kleinere Gruppen kann man immer noch antreffen. So sieht es aus wenn sie landen. Ich wollte eigentlich einen größeren Schwarm auf kürzerer Entfernung. Hat leider nicht geklappt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Die Feder
Der Tauber begann mit der Gefiederpflege, zupfte sich eine Feder aus und ließ sie zu Boden fallen.
Noch ist nicht Ostern - Karfreitagstaube
...vom heutigen Morgen, und noch immer ( wieder!) weht dünner Schnee durch Geäst und Flur
Ringeltaube (Columba palumbus)
Wann kommt endlich der Frühling? Vormittags wurde bei leichten Schneefall Nistmaterial gesammelt. Vom Fenster aus fotografiert.
Mehr hier
Ringeltaube im Schneetreiben
Heute waren zu meiner Freude wieder einige Ringeltauben bei heftigem Schneetreiben an meinem Ansitz.
Ringeltaube
Ein eher seltener Gast an der Winterfütterung, deshalb war die Freude groß als zwei Ringeltauben hier auftauchten und eine sich auch noch in Pose setzte
Mehr hier
Ringeltaube im Schnee
Diese Ringeltaube im Schnee habe ich gestern nachmittag bei mir auf dem Hof fotografiert. Sie tauchen jetzt immer häufiger auch an der Winterfütterung auf. Viel Spaß beim Betrachten.
Ringeltäubischer Halbschlaf...
...oder Anblick eines falschen Programms ? Ich hoffe, es ist kein falsches Pogramm für Erich, dem dies "weiterführende" Taubenbild zugedacht ist
Mehr hier
Gestrige Raureiftaube...
...über der sanft ruhenden Türkentaube
Ringeltaube
Viel Spaß beim Betrachten!
Da kann man nur die Augen schließen....
...so gut schmeckt das ( wenn man eine Ringeltaube ist): Aprilfrische Weidenblätter
Dem Ringeltäuber...
...in der noch unbelaubten Eiche flog am 19.04. auch eine Taube zu. Sie macht hier aber noch keinen sehr zustimmenden Eindruck
Ringeltaube am Morgen...
...in der Korkenzieherweide
50 Einträge von 146. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter