Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 800. Seite 7 von 16.
Mein Königreich
Anax imperator, die Große Königslibelle, sorgt für Nachwuchs. Nach 4 Tagen im Wasser und wunderschönen Erlebnissen mit Makro und langer Brennweite wollte ich die aufgelassene Kiesgrube mit ins Bild nehmen. Man fühlt sich wie im Paradies: Bienenfresser jagen, Kuckucke rufen, Pirole singen, Nilgänse krächzen und hunderte Libellen, vor allem Kleine, Große Königslibelle, Feuerlibelle, Großer Blaupfeil und Großes Granatauge umschwirren einen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Feuerlibelle
Versteckt im Schilf, aber es muß ja nicht alles freigestellt sein
Kleine Königslibelle, Anax parthenope bei der Eiablage
Hier gibt es eine klitzekleine Vorschau, viel Freude beim Betrachten! https://youtu.be/uQqShiVltA0 Für mehrere Tage habe ich mich mit Foto- und Filmaufnahmen der Kleinen Königslibelle befasst. Sie ist eine der vorsichtigsten bzw. scheusten Arten, zumindestens bei der Eiablage. An die große Schwester, die Große Königslibelle, kommt man während der Paarung oder der Eiablage eigentlich locker auf Makronähe heran. Die Kleine Königslibelle dagegen sieht einen immer. Also rein ins Wasser und warten od
Mehr hier
Bokeh ...
das vorläufig letzte Bild aus der Domiplan Serie.
Azurjungfer ....
..... von denen es diverse Unterarten gibt
paar Minuten später ...
zu Bild davor, es geht sehr schnell bis die Flügel ausgfaltet sind zum trocknen.
jetzt nur nicht fallen lassen ...
ich bin immer wieder beeindruckt an wie wenig die sich halten. Nur an der leeren Larve die an den Beinen im Blatt einghänkt ist mit den Hacken ähnlichen Spitzen.
Libelle auf Orchidee
Hallo. Während ich Scheckenfalter fotografierte kam diese Libelle (Vierfleck / Libellula quadrimaculata) neugierig dazu und beobachtete mich eine Weile. Dazu wählte sie einen recht schönen Ansitz. Grüße Karsten
Mehr hier
Libelle im Fluge
Libellen im zumeist schnellen und unberechenbaren Flug zu fotografieren, erfordert Zeit, Ausdauer - und vor allem Glück. Das hatte ich, als ich nach zahlreichen Misserfolgen die Kamera auf einen Bereich richtete und so lange wartete, bis mir diese Libelle in den Focus flog.
noch ein Jagdflieger ...
alle guten Dinge sind 3 Hier noch ein frisch geschlüpfter Blaupfeil aus meiner 3er Libellenserie.
Mehr hier
wie neu ...
frisch geschlüpfte weibliche Plattbauch Libelle
Korrektur: Hufeisen - Azur - Jungfer / weibl.(l.) & männl. (r.)
Frisch geschlüpft an diesem sonnigen Wochenende
erstaunlich früh ...
Dank des schönen, warmen Frühling sind schon einige der Grosslibellen aus dem Wasser. Sah schon ein paar grosse, leere Larven und Plattbauch, Vierfleck und Smaragd am fliegen. Die frische Grosslibelle hier hat noch keinen Flug hinter sich.
Mehr hier
Seiltanz ...
Smaragdlibelle ...
Mosaikjungfer
Die Libelle gönnte sich eine Pause in der Sonne.
Prachtlibelle
Freue mich schon sehr auf die neue Saison.
Dem Sommer entgegen
Zu diesem Bild könnte man so richtig kreativ Titel gestalten. Für mich - der den Sommer so mag, und jetzt die Tage spürbar länger werden, ist es klar: "es geht dem Sommer entgegen" Gruss Robert
Mehr hier
Feuerlibelle
In der jetzigen tristen Winterzeit soll diese Libelle schon mal auf die kommende Saison einstimmen. Hier ein Blick auf die "Antriebseinheit" dieses schnellen Fliegers. Aufgenommen mit meiner Kompakten bei einer Wanderung.
Mehr hier
Plattbauch
Ein Sonnenliebhaber.
Schau mich nicht so an
Kurz vor mir wendete sie sofort und verschwand dann wieder am Schilfgürtel.
Falkenlibelle
... oder auch Gemeine Smaragdlibelle / Cordulia aenea
Damit ist wohl langsam Schluss
Hallo, ich konnte Heidelibellen noch letzte Woche "dabei" beobachten aber das jetzige Wetter dürfte es wohl so langsam für dieses Jahr beenden. Diese Zwei sind aber noch von Ende August 2017. Grüße Karsten
Mehr hier
Große Heidelibelle,
Hallo, Einige fliegen noch, ein Bild von heute Morgen Grüße franz
Mehr hier
Vierfleck
Einer der wenigen Ausnahmen vom Vierfleck / Libellula quadrimaculata die ich 2017 machen konnte. Gegenlichtaufnahme bei aufgehenden Sonne.
Mehr hier
Heidelibelle
Hallo, Einige fliegen noch mit etwas Glück entdeckt man noch die ein oder andere. Da kommt Freude auf. Grüße franz
Mehr hier
Jungfernflug
Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta), männlich im Flug Da sich diese Libellen sehr häufig permanent und unruhig in der Luft befinden, blieb mir gar nichts anderes übrig, als den Versuch zu unternehmen, sie im Flug abzulichten Zudem kann man hier sehr schön die charakteristische T-förmige gelbe Zeichnung am 1. Abdominalsegment erkennen.
Mehr hier
Seltsam
Diese blaugrüne Mosaikjungfer hat sich einen seltsamen Platza ausgesucht, um ihre Eier abzulegen. Sie hat hoch oben am Halm begonnen mit der Eiablage und sich nach unten weitergearbeitet.
Blaugrüne Mosaikjungfer
Ein männliches Exemplar.
Blau Grüne im Flug
Blau grüne Mosaikjungfer im Flug Sie kam immer wieder zu mir zurück, so dass sich eine Aufnahme richtig aufgdrängte.
Mehr hier
Im Flug erwischt ...
Geduld war wahrlich vönnöten. - Ich meine, es ist eine Heidelibelle...Korrekturen sind immer willkommen. (Nach dem Einstellen mußte ich leider feststellen, dass das Foto jetzt verrauscht ist. W A R U M ??)
Mehr hier
Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
Letzte Woche konnte ich sie noch sitzend ablichten- heute erwischte ich sie -ich denke ein junges Männchen im Flug. Zeitlich hat sich alles verschoben, die ersten Libellen sah ich erst um ca. 11:30 Uhr fliegen.
Mehr hier
Blutrote Heidelibelle
Habe noch eine erwischt, leider von hinten...
Heidi wärmt sich auf... Feuerlibelle? Heidelibelle?
Serie mit 8 Bildern
Bin noch schwer am üben und habe große Freude daran, diese zarten Geschöpfe zu fotografieren.
Mehr hier
Libelle  gelb
Sie ist gelb, und dennoch kann sie einen ganz anderen Namen haben, den ich nicht weiß. Durch die Freude, diese zarten Geschöpfe zu fotografieren, werde ich mir wohl ein Bestimmungsbuch anschaffen. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Herzlichen Dank, Ute
Mehr hier
Kampf der Libellen
bin mal auf Eure Meinungen gespannt wie Euch das Bild gefällt....
Am Strand von Tangalle (2)
Rhyothemis variegata, männlich Aufgenommen an einer Lagune in der Nähe vom Strand Tangalle, Südküste Sri Lanka
Mehr hier
Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
Heute habe ich die Letzte in meinem Libellengebiet vorkommende Art ablichten können. Ich war länger nicht mehr im Gebiet, es war allerdings richtiggehend auffällig, wie wenig Libellen momentan herumfliegen.
Mehr hier
An der fränkischen Saale
Gebänderte Prachtlibelle
grosse Königslibelle
habe heute eine Weile lang Libellen beim Revierkampf etc. beobachtet... Hier eine schöne Königslibelle, die sich in optimaler Blickrichtung hingesetzt hat
Mehr hier
Auf Sri Lanka
Rhyothemis variegata weiblich
Porträt einer Blutroten Heidi
Dieses Bild einer Blutroten Heidelibelle ist ein Stack aus 11 Einzelaufnahmen, Freihand. In der Hoffnung, die Rote Heidi gefällt Euch wünsche ich allen ein schönes Wochenende Tobias
Mehr hier
Der Wiesen-Paternoster ...
... im vollen Betrieb. Ich fand es irgendwie lustig
Mehr hier
Große Pechlibelle (Ischnura elegans)
Dieses Bild der Großen Pechlibelle machte ich nicht in meinem Stamm Libellengebiet- was man auch an der Bepflanzung erkennen kann. Es zählt zu meinen ersten Gehversuchen in der Libellenfotografie.
Mehr hier
Hufeisen Azurjungfer (Coenagrion puella)
Hufeisen Azurjungfernpaar zum Zeitpunkt, als der Wasserstand im Moorteich dramatisch sank.
Grosse Pechlibelle (?)
Allerdings sehr winzig ....
Kleinlibelle vs. Großlibelle
Ein Hufeisen Azurjungfernpaar am Beginn der Reproduktion und eine fast fertige Große Königslibelle.
Vierflecklibelle (Libellula quadrimaculata)
Gehören mit ihrer Körperlänge von 4- 4,5 cm und einer Flügelspannweite von 7- 8,5 cm zu den Großlibellen. Sie kommen hauptsächlich bei Moorgewässern vor.
Mehr hier
Aus der Familie der Prachtlibellen ...
...und prächtig sind sie ja wohl tatsächlich ...
Azurjungfer
... wahrscheinlich Hufeisen- Azurjungfer? Männchen schwirrt Weibchen an, sehr gut sichtbar ist der Farbunterschied.
Mehr hier
50 Einträge von 800. Seite 7 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter