Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 506. Seite 8 von 11.
Landflucht
... begeht die Erdköte, sein Ziel ist das Wasser, zu seinen Kolleginnen und Kollegen. Ich habe fast die Befürchtung, dass es hier niemanden mehr gibt, der aktuell noch Krötenfotos sehen mag? Dennoch melde ich mich mit diesem Bild einfach mal wieder zurück und stelle dieses Foto hier ein. Es ist das erste mal, dass ich gezielt die Zeit der Krötenpaarung beobachtet und fotografiert habe. Für mich ein einmaliges Erlebnis. Das Geschnatter der Erdkröten hat mich an entfernt schnatternde Stockenten, o
Mehr hier
"Bufo bufo"
Bin gerade dabei mein Fotografisches Spektrum zu erweitern-:)) Hier mein erstes Amphibien Bild. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. LG ALEX
Mehr hier
Kein Wunder,...
...dass man mit solchen Augen zum Lurch des Jahres gewählt wird Wobei der Zustand der Krötenpopulationen hier bei uns südlich von Karlsruhe kein Anlass zur Freude gibt. Innerhalb von wenigen Jahren sind sowohl die früher reichlich vorhandenen Erd- und Wechselkröten zu wahren Raritäten geworden. Gründe könnte es etliche geben. Was letztendlich der Auslöser ist, da streiten sich die Experten noch. Beeinflusste Natur, da dieses Tier heute morgen kurz zuvor am Krötenzaun eingesammelt wurde.
Mehr hier
Schönheit...
... ist bekanntlich relativ. Dem Kröterich schien sie aber zu gefallen. So durch die Gegend geschleppt zu werden ist ja aber auch nicht schlecht. Allersdings schaute er etwas unmotiviert drein... Bei der derzeitigen Krötenschwemme wollte ich meinen Beitrag nicht vorethalten
Mehr hier
Erdkröte in Milchbrühe
Eine Erdkröte unter Wasser. Eine Woche vorher waren die Kröten noch hormongesteuert und fielen über alles her, was sich bewegt hat oder irgendwie auffällig war (kalte Fotografenfinger, Unterwassergehäuse), waren alle nahe an oder über der Wasseroberfläche, und der der kleine Teich hatte noch ausgesprochen gute Sicht. Gestern war alles anders - die Kröten waren vorsichtig wie normal (bei Bewegung Flucht), blieben größtenteils unten, und die Sicht, naja, auf 10cm hat die Kamera garantiert nicht me
Mehr hier
Bufo im Morgenbad
Hallo, bei all den schönen Amphibienfotos hier wagt man ja kaum, noch ein weiteres zu zeigen Dennoch möchte auch ich ein erstes Foto von den Erdkröten zeigen. Die Grasfrösche habe ich irgendwie verpasst, dafür durfte ich die Kröten erleben. Es ist einfach immer wieder wunderschön, in der warmen Morgensonne am Ufer des Sees zu sitzen nd die kleinen "plappernden" Tiere im Wasser zu beobachten... Ich hoffe, das Bild gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Erdkröte
Hier meine erste Aufnahme von Amphibien dieses Jahr. Diesen Freund hab ich direkt auf einem Feldweg zwischen zwei Teichen getroffen. Er war ganz schön geduldig.
Eine wahre Schönheit...
muß sie in Krötenkreisen wohl sein wenn sie so heiß begehrt ist bei den "Kerlen"
Mehr hier
Doppeldecker
Gestern war ich mit meiner "dicken Tüte" auf Amphibien-Tour, dies ist eins der Ergebnisse. Mehr auf meiner HP: http://naturfoto-mross.blogspot.de/p/blog.html
Mehr hier
Erdkröten (Bufo bufo) Portrait
es ist wieder Paarungszeit bei den Erdkröten meineersten Versuche mit dem neuen 60mm Makro... Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Am Waldboden
Nur Erdkröten im Forum Hier mal ein etwas unkonventionellerer Versuch...
Mehr hier
Schon wieder vorbei...
... ist die Zeit unserer "Explosionslaicher". Die Krötenfangzäune werden schon wieder abgebaut und die guten Fotografiermöglichkeiten sind vorbei. Dann bis nächstes Jahr Froggy und Co! Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Huckepack
trägt die Krötendame ihren Angebeten bis zum Laichgewässer, was haben wir da nur falsch gemacht? Die beiden konnte ich im Hervester Bruch ablichten, das erste Pärchen was ich in diesem Jahr gesehen habe, bedingt durch die Kälte haben sie ihre Aktivitäten wohl stark zurückgefahren. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende, VG Rainer
Mehr hier
bufobufo
Sieht lässig aus, der Bursche, aber Hochzeit feiern ist ganz schön anstrengend. Ein Bild vom letzten Jahr.
Einzelgänger
Sie sind schon wieder da, wie ich heute zu meiner Freude feststellen konnte. Diese männliche Erdkröte war allerdings alleine im Hervester Bruch unterwegs, andere Kröten habe ich nicht mehr gesehen welches sich in den nächsten Tagen hoffentlich ändern wird. Wünsche allen noch eine schöne Woche, VG Rainer.
Mehr hier
Bufo bufo.. Was sonst..
Zum Glück ist der Sommer nicht mehr weit! Noch ein schönes Wochenende...
Mehr hier
Lurch des Jahres 2012
Die Erdkröte ist neben dem Grasfrosch, der häufigste Froschlurch in Europa.In Deutschland kommt die Erdkröte nahezu flächendeckend von den Küsten bis in die Almregion der Alpen vor. Die Erdkröte ist ein wechselwarmes Tier, das dämmerungsaktiv ist.Tagsüber ruhen die Tiere unter Steinen, zerfallenen Mauern, Totholz, Laub, Gebüschen oder in selbst gegrabenen Erdlöchern. Als Landlebensräume besiedeln sie ein breites Spektrum von Biotopen, das von Wäldern über halboffene Landschaften aus Wiesen, Weid
Mehr hier
Nimm mich mit Kapitän...
...auf die Reise...zur anderen Seeseite Ein weiteres Bild zum Thema Krötenwanderung aus dem Jahre 2009. Ich hoffe, den beiden war noch ordentlich Nachwuchs beschert...ich habe etliche Plattgefahrene Kröten in dem Jahr gesehen. Und viel besser ging es vom Ufer aus nicht mit der Perspektive... Ich war schon mehr als glücklich diese Szene überhaupt "im kasten" zu haben liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Huckepack
machen sich diese beiden Erdkröten auf die Laichwanderung. Leider ist bei dieser Aufnahme aus dem Jahre 2009 der Hintergrund eher "schlicht" geraten - halt ein Feldweg, den die zwei überqueren mußten, um in den nahen Teich zu gelangen. Aber dazu mehr in einer späteren Aufnahme... liebe Grüße & einen schönen Sonntag Thomas
Mehr hier
Kröte
die letzte aus dem Kellerabgang. Diesmal mit deutlich tieferer Aufnahmeposition. Gruß Norbert
Mehr hier
Kröte
Sie war der zweite Bewohner meines Kellerabgangs und bleibt zum Überwintern jetzt hoffentlich im Garten. Gruß Norbert
Mehr hier
Kleine Kröte
Hallo zusammen, auf der Suche nach "meinem" Fliegenpilz bin ich mal wieder über eine kleine Erkröte gestolpert. Diese war noch ziemlich klein, saß aber immerhin mal nicht im Sand des Weges. Allerdings habe ich mit einer ruckartigen Bewegung meine Fototasche in ihrer Laufrichtung abstellen müssen, um sie für einen Moment zum Innehalten zu bewegen. VG Susanne
Mehr hier
Kröte neu
Hallo zusammen, Sarahs Hinweis folgend habe ich die Kröte von letzter Woche neu bearbeitet. So sollte sie jetzt nicht mehr so unnatürlich bunt und ohne diese Bearbeitungssäume rüberkommen. Die Schärfe bleibt natürlich knapp. Aber besser so, oder? (Sorry, ich hatte neulich den Bildschirm vom Lapptop total verstellt.) Hätte es eigentlich eine andere Lösung gegeben, als das Bild neu hochzuladen - Austausch/Ersetzen? Ich habe hier eine Weile nach Hinweisen gesucht aber nichts gefunden, wäre ja irgen
Mehr hier
Auf der Jagd nach Beute und Flares
Mit diesem etwas mehrdeutigen Titel ein weiteres Bild der GDT-Exkursion ins Schlaubetal. Eine kleine Erdkröte in der morgendlichen Heide nach der Suche nach Beute, oder wars der Fotograf?
Mehr hier
Im tiefen tiefen Dschungel
Neben der kleinen Erdkröte (bufo bufo) wirken die Grashalme schon echt riesig.
Überall Plagegeister!
Hallo zusammen, diesen Satz lege ich der Kröte einfach mal in den Mund - ich vor ihr auf dem Boden, auf dem Kopf die Mücke... Bei einer schönen Wanderung in der Umgebung von Chorin habe ich gestern diese junge Erdkröte getroffen. Mir war nie vorher aufgefallen, dass die so farbig sind. Leider hatte die Gute eine Vorliebe für absolut unaufgeräumte Hintergründe, so dass ich versucht habe, das über die Blende zu regeln. Nun ist die Schärfe sehr knapp. Zu knapp? Ich hätte auch noch Bilder mit mehr S
Mehr hier
~Auf Moos gebettet~
Mal wieder eine mehr oder weniger kleine Erdkröte. Sie saß auf einem abgestorbenen Holzstumpf, welcher mit Moos überzogen war und zum Glück hatte Herr/Frau Bufo Bufo etwas Geduld um sich ablichten zu lassen.
Der kleine Chef
Dieses mal ein Exemplar ohne sichtbaren Parasitenbefall auf einem Stück Totholz und mit einem selbstbewusst wirkenden Auftritt. Die kleinen Erdkröten (bufo bufo) sind derzeit meine Lieblingsbeschäftigung in den Ferien und Langeweile kommt mir bei der Beobachtung nie auf
Mehr hier
~Schicksal~
"Ah, wieder eine Erdkröte.", dachte ich mir zunächst, als ich in den Rheinauen unterwegs war. In der letzten Zeit habe ich oft, sehr junge Erdkröten (bufo bufo) bei der Wanderung über die Wege und Straßen gesehen. Dieses mal war es aber schon ein etwas größere Exemplar, welches am Straßenrand saß. Als ich mir die Erdkröte aber näher ansah, bemerkte ich die große Wunde oder eher gesagt das riesen Loch im Kopf. Erst konnte ich es gar nicht glauben, dass eine noch !lebende! Erdkröte mit s
Mehr hier
Erdkröte
Moin, ein Foto von gestern. Eine bei regnerischem Wetter auf einem asphaltierten Weg sitzende Erdkröte. Graustufen passen m.E. zu nahezu keinem Motiv, das bei mir zum Thema Naturfotografie dazu gehört (Landschafts-Fotografie mal außer Acht gelassen...). Hier mal eine große Ausnahme, die sich auch darin begründet, dass sowohl die graubräunliche Kröte als auch der Asphalt-Untergrund im Foto kaum "wirkliche" Farben besitzen, dafür im HG aber kleinflächig schönes Grün und Gelb an unpassend
Mehr hier
ich bin noch so klein...
Nach dem Starkregen der letzten Tage begegnete mir diese diesjährige Erdkröte in einer Pfütze auf einer nassen Wiese. Ich schätze das Exemplar auf eine Länge von etwa 1,5 cm und hatte das Glück, die Jungkröte einige Zeit beobachten zu können. Dabei bin ich zu mehreren guten Fotos gekommen. Über Kritik und Anregungen, bzw. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe das Foto gefällt.
Mehr hier
Teenager
Eine kleine Erdkröte (Bufo bufo) in dem Naturschutzgebiet Rheinauen Walsum, die sich kurz auf einem Baumstumpf sehen lies. Für mich immer ein sehr schönes und interessantes Erlebnis! Hoffe es gefällt euch auch.
Mehr hier
Neid I
bin beim Archivieren auf eine 2er-Miniserie gestoßen (aus April 2011), die ich minimalistisch Neid I und Neid II taufen möchte. Danach wurde vom liebestollen Männchen der Minimalabstand ignoriert, stürzte es sich doch nach dem Abblitzen auf das Makroobjektiv selbst, wo es dann aber leider auch keinen Erfolg hatte, ebenso wenig wie an meinen Schuhen . Mal sehen, ob ich die beiden Bilder schnell genug hintereinander setzen kann.
Mehr hier
Erdkröte im Garten
Eine von Fünf Erdkröten aus unserem Gartenteich.
Bufos Welt
Ich zeig mal wieder was anderes als ein Pflanzenfoto. Ein Foto bei dessen Aufnahme ich sehr viel Spaß hatte.
Mehr hier
Erdkröte (Bufo bufo)
Ein Erdkrötenpärchen auf dem Weg zum Laichgewässer, Deutschland. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 NEU: Jetzt auch mit Trailervideos zu meinen Workshops!
Mehr hier
Frosch im Traumland Vorfreude
Serie mit 11 Bildern
Landgang
Hallo, hier ein diesjhäriges Foto von der Krötenwanderung. Hier ist die Kröte schon wieder am Herauswandern, zur Hauptwandersaison hatte ich leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte. Einige hätten sicher weiter abgeblendet, mich stört aber die unscharfe Schnauze nicht und außerdem ist der Hintergurnd so schöner Mehr Amphibienbilder gibt es im aktuellen Post auf meinem Blog, liebe Grüße, Magdalena ...habe gerade mal meine Amphibienbilder im Forum zusammengesucht und zu einer Serie zu
Mehr hier
Erdkröte mit Schmunzeleffekt  2#
Noch ein Versuch... wenn man mit Grippe zu Hause bleiben muss, hat man ja viiiel Zeit. Zur Position: da war nicht viel Schwenk möglich, weil ich die Kröte nur durch einen Tunnel aus Pflanzenstengeln sehen konnte. Sie war schon so geduldig, sich ein dürres Blatt vor der Nase wegnehmen zu lassen, mehr wollte ich ihr nicht zumuten.
Mehr hier
Blinder Passagier
Diese Erdkröte konnte ich vergangenen Sonntag am Laichgewässer fotografieren. Nachdem ich schon einige Fotos machen konnte, gesellte sich das Insekt dazu, vertrieb mir die Kröte schließlich aber auch, da ihr der blinde Passagier wohl zu lästig wurde.
"Na Süße....
... wie wär's mit uns? Ich bin hier so alleine im Teich..." Gerade eben in meinem Gartenteich habe ich ihn entdeckt, sicher ist er auf der Durchreise zu den Feuchtwiesen in der Nähe. Er ist übrigens tatsächlich so wunderbar grün.
Mehr hier
Der Frühling ist da
Wenn es in den Laichgewässern richtig lebendig wird ist der Frühling auch hier angekommen. Immer wieder erstaunlich, die Gewässer sind gerade noch zugefroren und 10 Tage später wimmeln sie von liebestollen Kröten und Fröschen. Auch wenn es hier viele gute Fotos von den Laichgewässern in letzter Zeit gab hoffe ich ihr ertragt noch ein Foto. Hier ist halt alles bissel später....
Mehr hier
Bufo bufo
Noch eine Erdkrötenaufnahme von mir, in den letzten Tagen ging es hier rund. Immens viele Tiere waren unterwegs.
Erdkröte
Bei der Suche nach Moorfröschen ist mir dieser Nachzügler begegnet.
Aber nur meine Schokoladenseite zeigen...
Hallo zusammen, ich trau mich jetzt einfach mal, hier ein Bild einzustellen: Gestern an den Buchholzteichen waren noch viele Erdkröten im Wasser zugange. Viele schienen aber auch schon auf der Rückwanderung zu sein. Diese hier saß mitten auf dem Weg und ließ sich geduldig von allen Seiten ablichten. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar. VG Susanne
Mehr hier
Und weiter geht´s
Das ist das gleiche Pärchen, das ich vor einigen Tagen schon einmal in ruhender Position zeigte. Ich habe für meine Begriffe erfreulich viele Rückmeldungen und Hinweise auf zu heftige Schärfung erhalten. Das mit der Schärfe erübrigt sich hier hoffentlich wieder. Obwohl das Bild vom ästhetischen Standpunkt wahrscheinlich dem ersten weit hinterher humpelt, so zeigt es recht anschaulich wie mühsam das Fortkommen für das Weibchen tatsächlich sein muß. Vor allem beim Start aus der Ruheposition erwart
Mehr hier
Unterwegs ohne Kamera
Am Wochenende war das Wetter schön und meine Freundin und ich haben eine Radtour zu einem See gemacht. Ich hatte ihr versprochen die Kamera zu Hause zu lassen, damit ich nicht ständig irgendwo in den Büschen verschwinde . Sie hatte ihre kleine Digicam allerdings dabei, mit der ich im Urlaub immer meine Unterwasserbilder mache, ganz zu meiner Freude. An unserem Ziel angekommen waren die Erdkröten sehr aktiv und haben alles besprungen was im Wasser war. Auch eine blaue Digicam und Finger waren vor
Mehr hier
Abschleppdienst
Eigentlich war ich der festen Überzeugung, das die Krötenwanderung in unseren Gefilden vorbei ist. Daher war ich sehr überrascht diese Beiden "on the road " anzutreffen. Sie waren kurz vor Ihrem Laichgewässer, den Senken vom Hervester Bruch wo ich eigentlich ein paar Blümchen fotografieren wollte. Die Beiden schienen mir allerdings mehr als ein guter Ersatz zu sein. Wünsche allen ein schönes Wochenende, VG Rainer.
Mehr hier
50 Einträge von 506. Seite 8 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter