Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 257. Seite 5 von 6.
Inspiriert
durch das Bild von Winfried ( I`ve seen the Devil last night ) machte ich dieses Bild vom Braunbären.
Wenn der Pelz juckt ... Braunbär im Licht
Serie mit 13 Bildern
Behende trotz Tiefschnee
Mein Ziel war es, den Moment des Losstürmens eines der Jungbären im Tierfreigelände des NP Bayerischer Wals zu erwischen, und das möglichst auf Augenhöhe, um die kompakten Kraftpakete eindringlich widerzugeben.
Auf der Flucht
4. Platz Tierbild des Monats September 2010
Bild des Tages [2010-09-23]
Nun will ich mich nach längerer Zeit mal wieder zurück melden. Unsere Reise nach Alaska liegt bereits einige Wochen zurück, aber viele Fotos schlummern auf der Festplatte.... 4 Tage hielten wir es bei teilweise strömenden Regen im Katmai NP. (Alaska) aus. Geduld war aber nicht nur bei uns gefordert, sondern auch bei den Bären. Das Fangen der Lachse ist gar nicht so einfach. Wenn sie dann einmal einen erwischt haben, versuchen besonders die kleineren Bären ihre Beute möglichst schnell in Sicherhe
Mehr hier
Bilderbuchbär
NP Bayerischer Wald, Tierfreigelände, August 2010 Zum problemlosen Betrachten empfehle ich F11, die Pivot-Funktion, einen großen Monitor oder etwas Fantasie...
Mehr hier
Irre
Die jungen Braunbären im Bayerischen Wald bieten, wenn man ein wenig Glück hat und etwas Zeit mitbringt eine Show, die häufig fotogen, in jedem Fall aber sehr unterhaltsam ist. August 2010
Mehr hier
Grizzlybär-Dame mit zwei Jungtieren
Ein weiteres Grizzlybär-Bild aus dem Lake Clark NP (Alaska). Ich war mehr als begeistert, junge Bären mit der Mutter zu erleben. Viele liebe Grüße Dennis
Mehr hier
Grizzlybär (Ursus arctos horribilis)
Ein zweites Bild aus Alaska. Die Grizzlybär-Dame musterte mich, bevorzugte aber eher weiter zu fressen. Das Bild stammt aus dem Lake Clark NP (von Anchorage oder Soldotna per Cessna quer über die Cook Inlet zu erreichen) im Süden Alaskas. Dank des großen Nahrungsangebots können Menschen die imposanten Fellträger respektvoll aber doch in Ruhe beobachten. Ich gebe zu, etwas Bammel - vor allem bei den großen Männchen - hatte ich schon. Die (vielen) Bilder der Bären sind ein schöner Höhepunkt meines
Mehr hier
Dynamischer Bär
Aufgenommen in Neuschönau
Raucher?
Hallo, hier der Benny aus Neuschönau, mir hat die coole Pose ganz besonders gefallen, ich hoffe, euch gefällt es auch. Gruß, Reinhold
Mehr hier
Aus dem Weg...
...hier kommt ein Braunbär. Der Wolf (das Tier mit dem dichten Fell und den großen Ohren am unteren Bildrand) kann so einem Koloss natürlich nicht den Weg versperren. Was man auf dem Foto nicht sehen kann: Hinter diesem Wolf hatten sich sechs Kollegen von ihm an einem Wildbret versammelt. Der Riesenbär ("Siegfried") steuerte direkt auf dieses Stück Fleisch zu und nahm es in seinen Besitz. Er musste dafür nicht einmal handgreiflich werden, die Wölfe räumten freiwillig das Feld. Eine Dem
Mehr hier
Schreck
Nur eine kleine Spielerei unter Geschwister. Gesehen im Wildpark Poing.
Mehr hier
Meinungsverschiedenheit
Zwei Wölfe im Bärengehege, kann das gutgehen? Zuerst nervten die Bären die Wölfe. Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, kamm nun die Wolfe um die Bäre zu belästigen...
Mehr hier
Der König des Waldes
An einem sehr regnerischen Tag in Skandinavien, saßen wir in dem Versteck und kurz bevor das Licht völlig unbrauchbar wurde, kam dieser große Bär an den See.
Ausflug mit Kindern
Ich bin zurück von ein paar Tagen Aufenthalt an der Finnisch/Russischen Grenze, wo ich auf Bärenjagd war, mit Kamera! Die Mutter war ca. 10 Meter von mir entfernt. Ich war in einem professionellen Beobachtungsunterstand, perfekt zum Fotografieren. Weitere Bilder in der Galerie meiner Webseite.
Mehr hier
Finnland 2009 - ein Reisebericht
Anfang Mai war ich in Finnland um Braunbären zu fotografieren. Gerade entsteht ein Reisebericht, welcher bei Interesse unter folgendem Link angeschaut werden kann. NEUER LINK! http://issuu.com/janbleil/docs/rb_finnland_2009 Neue Seiten werden nach und nach ergänzt. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen! PS: Ich hoffe dies ist die richtige Rubrik.
Mehr hier
Bärenkugelei
Letzte Woche konnte ich noch einmal in der Gehegezone im Bayerischen Wald sein und dort bei den Braunbären dieses Bild machen. Nachdem ich drei Tage lang ohne große Aktivität der Bären am Geländer stand und gut gefroren habe, haben Sie am vierten Tag ausgiebig miteinander gebalgt. Dabei ist dieses Bild entstanden. Christian
Mehr hier
Braunbär
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Braunbären
zwei Braunbären aus dem WP. Poing. Habe am Dienstag bei sehr schlechten Wetter den WP. Poing besucht. Der WP. hat seit einiger Zeit ein Bärengehege angelegt und 4 Bären (ich glaube aus Finnland, Vater + Mutter und 2 Kinder). Leider weis ich nicht wo die jungen geboren sind. Mein Bild zeigt die beiden Jungen. Die Jungen sind jedoch nur noch unwesendlich kleiner als die beiden Alten. Vielleicht gefällt mein Bild. LG. Joachim
Mehr hier
Braunbär im strömenden Regen
Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn kommen also noch ein paar Bärenbilder. Da ich durchaus überhaupt keine Probleme habe, mich unbeliebt zu machen (mit Kommentaren sowohl als auch mit der Auswahl von Bildern) erst einmal ein für einige umstrittenes Foto.
Nächtlicher Spaziergang am See
Ein junger Braunbär spaziert am Rande eines Sees entlang. Finnland, direkt an der russischen Grenze
Mehr hier
Braunbär
Eines meiner Lieblingbilder zum Einstand. Leider nur aus dem Wildpark. Ich hoffe aber doch, das ich dazu konstruktive Kritik bekomme.
schlafender Braunbär (Ursus arctos)
Nach der Balgerei im Neuschnee war der Bär müde und hielt ein kurzes Nickerchen.
Balgerei im Neuschnee (Braunbären, Ursus arctos)
Es war ein köstliches Vergnügen den balgenden Bären zuzuschauen. Wie wir Menschen hatten sie offensichtlich riesigen Spaß an dem Neuschnee.
Komm schon, Feigling...
Nordost-Finnland, kleines Hochmoor. Junger Braunbär richtet sich auf die Hinterbeine auf. Eine Bärin erschien jeden Tag mit ihren drei Jungen am Fotoversteck. Zwei männliche Jungbären waren sehr aktiv, das junge Weibchen sehr zurückhaltend und immer in der Nähe der Mutter.
Beißholz für Jungbären
Einer der Jungbären spielte ausgiebig mit der kleinen Fichte und dem abgestorbenen Baumstubben davor.
Nahrungsmittelprobe
Ein junger Braunbär lehnt sich sitzend an eine kleine Fichte im Hochmoor.
Braunbär im Spiegel
Braunbären im dichten Wald bei schlimmem Licht.
Bodari, der gefallene König
Dieser männliche Braunbär mit Namen Bodari war das Alphamännchen in der Gruppe von Braunbären hier in Nordostfinnland. Man schätzt, dass über 80 % der Jungen in diesem Revier seine direkten Nachkommen sind. Heute ist Bodari alt und abgekämpft. Während andere Männchen sich in heftigige und gefährliche Kämpfe um die Rangfolge einlassen, beginnt er schon, sich einen Winterspeck anzufressen. Vielleicht kann er so noch paar Jahre überleben. es sei ihm gegönnt.
Bär und Baum
Ein Jungbär steht an einem Baum, immer auf der Hut vor alten Männchen in der Nähe.
Geschwisterliebe
Zwei junge Braunbärengeschwister ("Mädchen - rechts - und Junge") in spielerischem Kampf. Aufnahme bei spätem Abendlicht.
Mehr hier
John Wayne auf der Flucht
John Wayne hat hier gerade ein altes Bärenmännchen erspäht und gibt Fersengeld. Er ist einer der nachrückenden Jungstars unter den männlichen Bären der Gruppe in Nordostfinnland direkt an der Grenze zu Russland. Er ist allen alten Männchen bereits jetzt an Größe überlegen, kann aber seine Kraft noch nicht einschätzen. Ob er jemals zum Alphamännchen aufsteigen kann, ist ungewiss.
Braunbär im Regen
Auf vielfachen Wunsch: Wischer mit Auge
50 Einträge von 257. Seite 5 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter