Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 174. Seite 1 von 4.
Der Sonne entgegen
Stromlinienförmig fliegt der Seidenreiher der winterlichen Vormittagssonne entgegen.
Seidenreiher in der Morgensonne
In der Morgensonne tritt das schönen Gefieder des Seidenreihers besonders in Erscheinung. Er tat mir zusätzlich den Gefallen sich in die Lüfte zu heben.
Seidenreiher
Ich habe das Foto aus einem langsam rollenden Auto gemacht. Der Hintergrund zeigt eine Bewegungsunschärfe (so sehe ich es), während der Seidenreiher ziemlich scharf ist. Wenn man das Foto länger ansieht, hat man das Gefühl als würde man schwindlig werden. Trotzdem musste ich das Foto immer wieder ansehen und habe mich daher entschlossen es hier zu zeigen,
Ein Wasserstart
Die Fluchtdistanz dieses Seidenreiher war äußerst gering, aber 1x konnte ich ihn beim Abfliegen knipsen.
Goldreiher
Jedenfalls erscheint der Seidenreiher fast so, im letzten Sonnenlicht an einer Flußmündung bei Neapel. (Der Farbeindruck kam schon direkt so aus der Kamera, das Bild ist noch leicht entrauscht, auf den Vogel noch ein minimaler Temparurverlauf von links nach rechts gelegt und der Kontrast im Vogelkleid erhöht, der Hintergrund um ca eine drittel Blende abgedunkelt und ein Fleck gestempelt)
Mehr hier
Seidenreiher
Bild vom letzten Mai, an einem schönen Morgen. Der Seidenreiher hat hier ein Nest der Kormorane im Blick, welches sich ca. 2m darunter befindet.
Mehr hier
Gefiederpflege im Gegen licht
Der 1. sonnige Tag im Valle Cavanata und ein Reiher die Sonnenstrahlen zur Gefiederpflege.
Seidenreiher am Strand
... in der Nähe von Neapel. Dieser Vogel an einer Flussmündung ins Mittelmeer rettete mir den Strandbesuch, denn im Dezember ist es dort "etwas" vermüllt.
Mehr hier
Gelbfüßler
So nennen heute die Schwaben teilweise immer noch neckisch die Badener (negativ besetzt: Badenser). Durch den erhöhten Standpunkt werden beim Seidenreiher, der sich hier an der Felsenküste Portugals aufhält, die markanten Füsse deutlich sichtbar.
Mehr hier
Wer hat Angst vorm schlauen Fuchs?
Ein Fuchs sieht Weiss, oder`Wer hat Angst vor schlauen Fuchs`? Der Seidenreiher sicher nicht, er kam dem Fuchs selbst noch entgegen. Das war schon fast ein respektloses Verhalten, aber beide wissen, im Wasser ist der Fuchs zu langsam. Südsteiermark, August 2023
Mehr hier
Weiße Schönheit
Heute habe ich noch eine ältere Aufnahme von meinem absoluten Lieblingsreiher. Diese Begegnung wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Auch diese Aufnahme entstand kurz nach Sonnenaufgang an einer alten Kiesgrube.
Seidenreiher
Seidenreiher auf der Jagd. Euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr! Gruß von der Insel, Juan
Mehr hier
Seidenreiher
Der Seidenreiher fährt seine Landeklappen aus...
"Klimawandel"
Hallo zusammen, vielleicht wundert ihr euch über den Bildtitel, aber dieses bild hätte ich vor 10 Jahren so bei uns noch nicht machen können. Seidenreiher, Nachtreiher, Kuhreiher und Zwergscharbe auf einen Foto, das am Unteren Inn entstanden ist. Mittlerweile brüten alle 4 Arten zusammen mit Nachtreihern und auch einem Schwarzmilan in dieser Kolonie, Kuhreiher und Zwergscharbe heuer zum ersten Mal. Wir gehen davon aus, dass die anhaltende Trocken im Süden diese Arten zu uns "getrieben"
Mehr hier
Heron
und noch eine letzte Aufnahme des herrlichen Seidenreihers
weiße Schönheit
Ich zeige hier noch eine 2. Aufnahme von meiner glücklichen Begegnung mit dem Seidenreiher. Ich finde diese Tiere einfach wunderschön.
Seidenreiher im Morgenlicht
Heute habe ich erneut eine kleine Seltenheit erwischt. Meine Glückssträhne schein weiter zu gehen und mir sind einige tolle Aufnahmen von diesem herrlichen Seidenreiher gelungen 🙂
Seidenreiher
Mal wieder was von mir aus meinem Archiv. Ein Seidenreiher in Jagdstellung.
Mehr hier
Reiher
Er ist ziehmlich weit weg gewesen und das Licht war auch nicht Optimal.Da es mein erster Seidenreiher war möchte ich ihn denoch zeigen.
The Catch
Dieser Seidenreiher war erfolgreich, der kleine Wels hatte keine Chance. Das Bild ist aus einem Versteck heraus entstanden.
Mehr hier
Aufgeplustert
hat sich dieser Seidenreiher direkt vor meinem Tarnzelt. Mir gefällt der Kontrast des weißen Vogels im Sonnenschein zum dunklen Dickicht dahinter. Eine s/w Entwicklung wäre auch geeignet gewesen. Mir gefiel aber das dezente Farbspiel besser. Was mein ihr dazu?
Großer Reiher - kleine Beute
Diesen Seidenreiher konnten wir minutenlang bei der Jagd beobachten. Die Beute war meist nicht groß, dafür hatte er fast jedes Mal Erfolg beim Jagen.
Seidenreiher
noch ein Mitbringsel aus der Camargue.
Schmuck
Richtig gut sehen die Seidenreiher mit ihren Schmuckfedern aus. Sie sind eine weitere typische, oft vorkommende Art in der Camargue.
Seidenreiher
In meinem Gebiet leider nicht anzutreffen, der kleine Seidenreiher.
"Es werde Nacht!"
Hallo zusammen, ganz ehrlich! So war das Bild nicht geplant. Aufgenommen habe ich es am 27. August kurz nach 9:00, also am hellen Tag. Die Spotbelichtung hat wohl genau den weißen Seidenreiher erwischt und den gesamten Hintergrund ( Schilf ) schwarz gelassen. Genau genommen ist das Bild also ein Unfall. Ich find es trotzdem interessant. VG Lothar
Mehr hier
Seidenreiher
Beim Fokussieren auf den Kopf ist leider eine der Fußkrallen verloren gegangen. Aufnahme vom vergangenen Juni
Mehr hier
Meeresstilleben mit Seidenreiher
Habe mich sehr gefreut dieses Jahr erstmals an der Küste Zeelands (NL), diesen Seidenreiher, der urplötzlich dastand, beobachten und fotografieren zu können. Ich hoffe das dabei entstandene Bild spricht ein wenig an, Grüße Steve
Seidenreiher (Egretta garzetta)
...kurz vor Sonnenaufgang in der Camargue Süd Frankreich
Platz da, jetzt komm ich...........
...dieser Fisch gehört mir. Die beiden nachfolgenden Bilder habe ich im Anhang eingestellt.
Mehr hier
der Silberreiher im Anflug
Nach dem Fischadler hatte ich das Glück auch noch einen Seidenreiher zu sehen.
Mach Platz!
Ein Seidenreiher verdrängt einen Rallenreiher von seinem Jagdplatz. Nichts besonderes, aber ich zeig es mal. Gruß Michael
Mehr hier
Start
Ein Seidenreiher startet durch. Bild vom letzten Juni Gruß Michael
Mehr hier
Erfolgreiche Jagd
Dieses Bild machte ich letztes Jahr auf Mallorca. Von allen Vogelfotos, die ich dort machen konnte, gefällt mir dieses hier eindeutig am besten. Witzigerweise entstand es ganz kurz vor meiner Abreise von der Insel, also sozusagen im letzten Moment. Ich hatte nur noch ca. 90min lang Zeit, bis mich der Bus zum Flughafen bringen sollte. Ich entschloss mich noch einmal kurz zum Strand zu gehen, um dort vielleicht noch mal eine Korallenmöwe vor die Linse zu bekommen. Möwen waren jedoch nicht vor Ort,
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Ein weiteres Foto aus dem Juni 2017. Auf meiner neu gestalteten Website findet ihr einen Blogbeitrag über meine Sommerferien sowie viele andere Fotos!
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Eine weiteres Foto aus dem Sommer Ich habe übrigens meine Website komplett überarbeitet und würde mich natürlich über Besucher freuen! Die Adresse ist in meinem Profil verlinkt.
Mehr hier
Seidenreiher
Nicht einfach die richtige Belichtung bei diesem weißen Reiher hinzubekommen. Ich denke hier ist es mir einigermaßen gelungen?
Mehr hier
Seidenreiher in der Schweiz
Dieser Seidenreiher kam danach sehr nahe (ich hatte kein Versteck) und blieb sehr lange, leider war die Sonne gerade untergegangen...
"Jagdfieber"
Seidenreiher haben ihre ganz eigene Jagdtechnik. Oft rennen sie ihrer Beute hinterher, wobei sie kräftig mit den Flügeln schlagen. Hier kam das Licht schräg von hinten, was die Flügel schön zum Leuchten brachte. Den Fisch hat er sich auch geschnappt. Gruß Lothar
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Diesen Seidenreiher konnte ich gestern im schönen Abendlicht fotografieren. Ich hoffe das Foto gefällt euch ebenfalls!
Seidenreiher
In den ungarischen Teichgebieten kann immer alles passieren, da ist ein Stativ schon hinderlch. Manches ist nur zu beobachten, aber es gibt auch immer kooperative Vögel. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schnapp dich!
Bei einem Strandspaziergang entdeckte ich diesen Seidenreiher, wie er immer wieder zum Fischfang ins Wasser ging. Langsam aber sicher kam er auf mich zu, so dass mir diese Aufnahme gelang.
Geschnappt - 2
Mit diesem Seidenreiher am Golf von Cadiz melde ich mich zurück
Doppelportät
von Graureiher und Seidenreiher. Aufgenommen letzte Woche in der Camargue / Südfrankreich. Gut - es gibt schon weit über 1.000 Graureiher-Fotos hier im Forum, aber keines zeigt eine ähnlich intensive Zeichnung im Bereich des Auges. Habe schon meine ganze ornithologische Literatur gewälzt, doch nichts Näheres dazu gefunden. Viell. eine kurzzeitige Verfärbung während der Paarungszeit - so wie bei den Kormoran-Porträts von Wolf Spillner? Für Aufklärung / Literaturempfehlung / Links zur Kopfzeichnun
Mehr hier
Seidenreiher
Diesen Seidenreiher konnte ich in der s'Albufera auf Mallorca fotografieren. Ich hatte gerade von Quer ins Hochformat gewechselt um die Spiegelung mit ins Bild zu nehmen als der Reiher einen großen Satz nach links gemacht hat. So kam gezwungenermaßen dieser Schnitt zustande. Bin gespannt wie es gefällt. LG Michael
Mehr hier
Seidenreiher im Morgenlicht Seidenreiher
Serie mit 12 Bildern
MS
Seidenreiher
Noch ein Bild vom letzten Juni. Ich denke der weiße Reiher ist belichtungsmäßig gerade richtig. Gruß Michael
Mehr hier
Der Sonne entgegen...
Die derzeitige metereologische Situation veranlasste mich, die Bilder des letzten Sommers durchzusehen. Ich blieb bei diesem Bild eines auffliegenden Seidenreihers mit Morgensonne im Gesicht hängen. Hach-ja. Viele Grüße, Tobias
Mehr hier
- "Seidiger" Seidenreiher -
Diesen Seidenreiher hatte ich schon gezeigt. Jedoch nicht so schön aufgeplustert wie hier. Aufgenommen ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Wem es gefällt, viel Spaß beim Betrachten..... Mich selbst stört der Kormoranschwanz über dem Reiher, aber da wollte ich nicht herumstempeln. Gruß Michael
Mehr hier
Seidenreiher
An einer Lacke am Neusiedler See fotografiert, sie sind kleiner und auch weniger scheu als die sonst recht ähnlichen Silberreiher.
50 Einträge von 174. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter