Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 218. Seite 3 von 5.
Rotschenkel
Hallo zusammen, das Bild ist auch in den Niederlanden enstanden, aus dem Auto heraus. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Höhepunkt
für alle Beteiligten, uns Fotografen eingeschlossen. Rückblick vom Neusiedlersee. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rotschenkel
zuhause am Moorsee
Ein letzter Tropfen Regen...
... bleibt übrig nachdem der Sommer dann doch endlich angekommen ist. Nachdem ich mir Anfang des Jahres endlich die lang ersehnte 500mm Festbrennweite von Sigma zulegen konnte, hier mein erstes vorzeigbares Foto. Das einzige Manko bei dem Objektiv ist, dass es mit meinem TC 17 beim fokussieren nur pumpt, aber mit einem TC 14 geht es angeblich, wird dann wohl die nächste Investition . Das Foto entstand auf dem Rückweg vom Strand, wo ich mit neuem Skimmer und Gimbalhead versuchte erste Aufnahmen v
Mehr hier
Rotschenkel
Nur um zu zeigen, es gibt auf Island nicht nur Papageitaucher. Ein Rotschenkel auf einem "Kommunikationspfahl", hier auf Empfang gestellt, die Rotschenkel standen zu viert und fünft auf dieen Pfählen(jeder einen) und stimmten abwechselnd ihren Gesang an. Eine moderner Rotschenkel mit Telekommunikation kommt auch noch. Hier habe ich bewusst die mittige Position gewählt, damit es zur Senke zwischen den Hügeln im Hintergrund passt. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Rotschenkel
Rotschenkel nach dem Aufplustern. Viel Spaß beim Betrachten!
aufgeplusterter Rotschenkel
Rotschenkel aus dem Bantpolder (Nationalpark Lauwersmeer) bei Anjum (Friesland, Niederlande). Viel Spaß beim Betrachten!
Der "Meistersänger"
Tjüh tjüh tjüh. - Hört Ihr ihn? LG Holger
Mehr hier
Rotschenkel im Flug
Fotografiert im Beltringharder Koog aus dem Auto mit dem 500/4 mf
Rotschenkel (Tringa totanus)
Bei diesem bescheidenen Wetter ist genug Zeit, die Festplatte aufzuräumen, da fiel mir dieses Rotschenkelbild vom Jadebusen auf.
Rotschenkel Schnepfe
Ich bin erst neu hier und möchte nun auch etwas von mir einbringen. Diese Rotschenkel Schnepfe konnte ich letztes Jahr im Beltringharder Koog fotografieren. Ich hoffe es gefällt =)
Mehr hier
Vogelhochzeit
Ein wenig erinnerte mich dieses Bild an die leider vergangenen Zeiten als die Kämpfläufer ähnliche Spielchen trieben. Leider sind sie nur noch Durchzügler.Für die Rotschenkel war es kein schlechtes Jahr. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Rotschenkel
Diesen Rotschenkel konnte ich im diesjährigem Islandurlaub auf dem Weg zum Latrabjarg ablichten. Ich hoffe er gefällt. Gruß Michael
zerbrochener Spiegel
Da ich dieses Jahr noch kein Limikolenglück hatte hier ein Rotschenkel aus dem letzten Jahr.
Rotschenkel
Zum "testen" des größeren Dateiformates habe ich mir einen Rotschenkel ausgesucht.
Mehr hier
juveniler Rotschenkel
An der selben Pfütze an der ich das Bild vom Bruchwasserl..ufer gemacht habe konnte ich am gleichen Abend auch zwei junge Rotschenkel beobachten. Hier einer der Beiden. Gruss, Richard.
Mehr hier
Im März...
...wenn die Limikolen in ihrem Brutgebiet ankommen lässt man hier im Naturschutzgebiet den Wasserstand in den Wiesen etwas höher stehen, so dass die Vögel sich nach ihrer langen Reise erst einmal so richtig satt essen können. Dies gab mir die Gelegenheit ein paar Bilder von diesem Rotschenkel zu machen. In der gleichen Woche entstanden auch diese beiden Bilder: Fleissig auf der Suche... und Im Schatten.... Gruss, Richard.
Mehr hier
~Feuer und Flamme~
Bei uns erreichten die Temperaturen heute das erste mal die 30 Grad Grenze. PUHH Passend zu der Hitze wählte ich den Titel und dieses Foto zum Hochladen aus. ;) Wirklich warm war es an jenem Morgen auf Texel jedoch nicht. Die aufgehende Sonne ließ aber den Nebel über allen Gewässern brennen, so schien es. In einer kleinen Lache, in der Nähe des Wagejots, frühstückten 3 Rotschenkel in aller Ruhe, ohne sich um das Inferno über ihren Köpfen zu scheren. Nach nichtmal 15 Minuten war das Spektakel vor
Mehr hier
Fleissig auf der Suche...
...nach kleinen Würmchen im Schlamm war dieser Rotschenkel. Während ich faul in der Sonne lag und ihn dabei beobachtete. Gruss, Richard.
Mehr hier
Im Schatten ...
...meines Autos, neben dem ich für diese Aufnahme auf dem Boden lag, stand dieser Rotschenkel. Gruss, Richard.
Mehr hier
Uferschnepfe im Hintergrund
Hier habe ich ein weiteres Bild aus der Serie. Leider wird hier das Gefieder des Rotschenkels nicht so wunderschön aufgeplustert, wie auf dem vorherigen Bild (Beobachter im Hintergrund), aber dafür ist der Beobachter im Hintergrund jetzt besser zu identifizieren. Habe den dunklen Fleck über dem Rotschenke etwas bearbeitet und ihm die Dominanz genommen. Ich glaube, jetzt ist das Bild besser. Obwohl ich das Banding nicht in den Griff bekomme.
Mehr hier
Mein Beitrag zu den Hintergrund-Limikolen
Aufgrund der schönen Serie von Gerd Ralf Kaja, die ich mal hier verlinke (hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht, lösche ich den Link natürlich sofort): Unscharfe Hintergrundobjekte habe ich auch nochmal im Archiv gekramt und diesen Grünschenkel bei der Gefiederpflege gefunden. Welche Limikole sich da im Hintergrund bewegt, kann man ja durchaus erkennen, ein Umstand, der für mich zur Bildaussage beiträgt, obwohl ich den Kleinen im Hintergrund lieber näher am Goldenen Schnitt gesehen hätte. Finde
Mehr hier
Beobachter im Hintergrund
Ein weiteres Bild zu der Serie mit unscharfem Hintergrundgesellen. Diesmal ist es nicht ein Rotschenkel wie im Vordergrund, sondern eine Uferschnepfe.
Balztanz der Rotschenkel
Hier ein weiteres Bild zur Serie der Bilder mit unscharfem Individuum im Hintergrund. Manchmal ist es ja ein ganz reizvoller Effekt, wenn im Hintergrund plötzlich ein zusätzlicher Vogel auftaucht und die Bildaussage durch seine Anwesenheit sogar intensiviert. Bei einigen Bildern erweist es sich aber als sehr störend, wie z. B. bei diesem Bild. Immerhin sind diese Situationen so tempogeladen, dass meist keine Zeit bleibt, eine andere Gestaltung zu wählen. Man muss eben nehmen was kommt - es ist e
Mehr hier
Unscharfes Doppel
Das zweite Bild aus der Serie mit unscharfem Zweitvogel im Hintergrund (Bild 1: Unscharfes Doppel). Ich persönlich fand dieses Bild eigentlich ganz reizvoll, habe aber von anderen schon gehört, dass gerade der unscharfe Doppelgänger als störend empfunden wird. Tenor war, dass der unscharfe Rotschenkel besser nicht den Schnabel des vorderen Tiers kreuzen sollte. Ich habe zwar noch viele andere Bilder ohne Doppel, wegen dem unstrukturierten Hintergrund kommen die aber schon etwas langweilig daher.
Mehr hier
"Von den Großen lernen"
Guten Morgen! Da heute mein zweiter Forumsgeburtstag ist, dachte ich mir, ich lade auch rasch noch mein 200stes Bild hoch (Thorsten hat recht behalten mit seiner Prognose). Die Aufnahme ist, wie einige meiner zuletzt gezeigten Limikolenbilder, technisch kein Leckerbissen (2x Konverter, Licht schon schwierig) und auch den Hintergrund hätte ich gerne anders gehabt, insbesondere ohne die schwarzen Flecken. Aber zusammen mit der Bildaussage, bzw. meiner Interpretation des Bildes (siehe Titel) fand
Mehr hier
Wind von hinten..
.. haben die Vögel nicht so gerne, aber bei der Futtersuche nicht zu vermeiden. Diesen Rotschenkel konnte ich gestern bei starkem Wind und Wellengang aufnehmen. Auf eine tiefere Aufnahmeposition habe ich leider verzichtet, weil ich mich dann in den Schlick hätte legen müssen. Vielleicht gefällt es trotzdem. Gruß Anne-Marie
Mehr hier
Menschen müssen draussen bleiben...
...hieß es wiedermal. Gerne hätte ich den Rotschenkel und andere Kumpels von ihm in natürlicher Umgebung abgelichet. Aber der Frechdachs hat sich auch noch demonstrativ auf das Schild gesetzt um mir zu zeigen wer Chef im Ring ist. Naja, ich hoffe Ihr habt trotzdem Freude an dem Bild...ich hatte sie, auch wenn es sich nicht so anhört. Wenn es die Schutzzonen nicht gäbe, wäre unsere Tier- und Pflanzenwelt vermutlich noch reduzierter.
Mehr hier
Attacke
Das Rotschenkelrevier wird hauptsächlich vom ♂ verteidigt und da gibt es kein Pardon!
Rotschenkel - Ton in Ton
Schwedischer Rotschenkel. Die Bestimmung des Vogels ist mir nicht leichtgefallen, nach Rücksprache mit, in der Taxonomie erfahreneren, Vogelfotogrfen gehen die Meinungen eindeutig zum diesjährigen Rotschenkel. Das Bild ist aus dem Juli 2010.
Mehr hier
tüliu-tüliu-tüliu
Hallo, mutig flog dieser Rotschenkel laut jodelnd vor unser Auto und versuchte uns von seinem Nestrevier wegzulocken. Er lief so nah vors Auto, dass ich Angst hatte, dass er uns unter die Räder läuft. Erstaunlich wie viel Energie und Mut in so einem kleinen Vogel stecken kann um seine Brut zu schützen. Am Ende der Straße setzte er sich auf einen Zaunpfahl wo ich ihn sicher aus dem Auto heraus fotografieren konnte. Ein schönes Erlebnis mit Happy End… Lg Silvia
Mehr hier
Rotschenkel IV
Wie bereits beim letzten Bild angedroht hier noch ein Bild vom Rotschenkel. Diese Vögel haben (hatte das auch schon beim letzten Bild erwähnt) von der erhöhten Sitzwarte aus das Umfeld im Blick, um ihre Jungen ggf. zu schützen. Dabei schauen sie hin und wieder auch in Richtung Himmel, um z.B. Silbermöwen usw. auszumachen und diese dann umgehend zu attackieren. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel III
Ich werde Euch noch mit ein paar Rotschenkelbildern von der Hallig quälen. Es ist schon manchmal verblüffend wie nah man an die Tiere herankommen kann. Das ganze ohne jegliche Tarnung. Das Geheimnis ist der richtige Zeitpunkt im Jahr. Hier scheint Ende Mai Anfang Juni sehr gut zu sein, weil die Kleinen von ihren Eltern ständig bewacht werden, die recht häufig von einem Pfahl aus das Geschehen im Blick haben. Ich hoffe es gefällt ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel II
Der selbe Vogel wie im Bild zuvor nur in einer etwas anderen Pose ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel
Anfang Juni konnte ich ein Wochenende auf der Hallig Hooge verbringen. Mit ein wenig Geduld und Gespür für die richtige Stelle konnte man hier wunderbar Rotschenkel fotografieren. Bei diesem hier schob sich gerade eine Wolke vor die doch recht grelle Sonne. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel
Nach der Landung haben die Rotschenkel oft noch mal die Flügel gespreizt. Es ist gar nicht so einfach, sie so optimal zu fotografieren. Dies ist noch das beste Bild aus einer Serie von vielen Versuchen.
Wiesenvogel
Auch wenn die Rotschenkel oft im Watt nach Nahrung suchen, sind sie meist auf den Wiesen zwischen Deich und See zu finden.
Rotschenkel
Bei dieser Flugaufnahme kam mir die steife Brise am Jadebusen zur Hilfe - der Rotschenkel kämpfte gegen den Wind an und stand fast in der Luft.
Rotschenkel Rotschenkel
Serie mit 4 Bildern
WR
Rotschenkel sind am Jadebusen die mit Abstand häufigsten Limikolen zur Brutzeit. Lautstark sschimpfend sitzen sie auf Pfählen oder schwirren durch die Lüfte.
Mehr hier
im letzten  Sonnenlicht ...
... konnte ich noch diesen Rotschenkel erwischen. Auch diese Aufnahme ist von den recht ergiben drei Tagen auf Texel. Schönen Sonntag und Gruß Christoph
Mehr hier
Rotschenkel
In den Niederlanden gibt es Gebiete, die einem Naturfotografen so viel Spaß machen, das man sogar mal dort übernachtet. Dieser Rotschenkel kannte offenbar keine Angst vor Menschen, denn es ließ mich sehr nah heran. Außerdem in diesem Gebiet zu sehen: Buntspecht, Austernfischer, Flußseeschwalbe, Trauerseeschwalbe, Klappergrasmücke und Purpurreiher
Mehr hier
Flugbild
Diesen Rotschenkel erwischte ich in der Godelniederung, auf Föhr. Das für mich untypische Format wählte ich weil links der Sensor zu Ende war. Also wurde das Bild rechts und unten beschnitten. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Rotschenkel
Dieser Rotschenkel ließ sich am Jadebusen bereitwillig fotografieren. Wenn die Rotschenkel einmal auf dem Pfahl sitzen, hat man genug Zeit Fotos zu machen, sie bleiben meist eine Weile sitzen.
Grazie auf Zaunpfahl
Diesen Rotschenkel konnte ich am Pfingstwochenende im Nationalpark Lauwersmeer in Friesland fotografieren. Mir gefiel hier besonders die anmutige Körperhaltung.
Rotschenkel
Diesen hübschen Rotschenkel habe ich vor einigen Wochen im Delta aufgenommen. Wie meistens dort, ist das Bild aus einem Hide aufgenommen, daher die Perspektive. Eigentlich möchte ich gar keine Hide-Bilder mehr hochladen, aber ich dachte, dass nach den Makros mal wieder ein Vogel an der Reihe ist. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
freundlicher Rotschenkel
Dieser Rotschenkel war so freundlich für eine kurze Zeit sitzen zu bleiben, so dass ich dieses Bild von ihm machen konnte. Gruss, Richard.
Mehr hier
Knabberspass
Es hat den Anschein als ob der Rotschenkel den Halm anknabbert. In Wirklichkeit stand er ganz dicht daneben und hatte den Schnabel kurz geöffnet.
Rotschenkel
Auch Rotschenkel sieht man auf Texel recht häufig, diese ließ sich vom Auto ablichten, das Licht hat am Abend gerade noch so gereicht ...
Morgengymnastik
Ein Rotschenkel bei der Morgengymnastik. Leider musste ich hier ziemlich was wegschneiden wegen anderen Vögeln und recht hoher Entfernung, aber so ist das eben. Ich finde das Morgenlicht weißabgleichtechnisch wirklich schwierig, so richtig passen will es irgendwie nie... Viele Grüße Julius
Mehr hier
50 Einträge von 218. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter