Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 246. Seite 3 von 5.
Im Torrent de Pareis III (Teil II ist bei Farben und Formen)
Diese Schlucht ist beeindruckend. Vielleicht kommt das rüber.
"...am laufen..."
Ein Sommer- Hasenbild. Da ich diesen Hasen ein paar Tage beobachten konnte, wußte ich, ungefähr wo er hin wollte. Allen ein schönes Wochenende!
Ringeltaube im Spindelbusch
Ein Ringeltaubenpaar ist schon jahrelang Gast in unserem ca. 6m hohen Spindelbusch der an einem Hauseck hochklettert. Viele junge Tauben sind hier auf die Welt gekommen. Im Bild sitzt die Taube gerade auf dem Nest.
„Krickenten-♂“
In den Jahren zuvor gelang es mir nicht, von bestimmten scheuen Entenarten ein für mich einigermaßen akzeptables und schlichtes Bild zustande zu bringen. In diesem Frühjahr auf‘ m Zug sind mir bei offensichtlich ausreichender Deckung einige vor die Kamera geschwommen, die ich noch zeigen möchte. BGE
Im Blindflug über den Atlantik
Als ich daheim losfuhr, um am Atlantik (Neu England) Kormorane zu fotografieren, war es heiß und die Sonne schien. 1 Stunde später an der Küste angekommen, war es stürmisch, grau und kalt. Entsprechend fahl ist das Licht und der Atlantik aufgewühlt. Trotzdem habe ich Bilder gemacht. Kormorane fliegen schneller als man denkt. Dieses Bild stelle ich hier ein, weil ich überrascht war zu sehen, daß sie auch mal im Blindflug unterwegs sind. Sobald das Wetter besser ist, gibt es Bilder mit mehr Licht.
Mehr hier
Libelle im Flug
Wer kann mir sagen welche Libelle ich hier erwischt habe?
Spieglein-Spieglein ...
Ein Stelzenläuger im Naturpark S´Albufera auf Mallorca. Da ich aus fest installierten Beobachtungshütten heraus fotografiert habe, waren tiefere Aufnahmepositionen leider nicht möglich;- insofern habe ich meistens versucht, die Spiegelung in die Bildgestaltung miteinzubeziehen. Da ich in dieser Rubrik ziemliches Neuland betrete und bisher fast ausschließlich im Nah- und Makrobereich "unterwegs" war, bitte ich um rege Kritik. Hinsichtlich meiner techn. Ausstattung habe ich schon gemerkt
Mehr hier
Rapsody by Night
Ich fand es faszinierend das die kleinen Rapsblüten wie Glühwürmchen in der untergehenden Sonne leuchten, deshalb musste ich das Bild einfach machen. Auch wenn ihr mich jetzt kitschig findet LG Tommy
Mehr hier
"...Morgenstund hat Gold im Mund..."
Früh, am 14.04.013 konnte ich den Bock bei der morgendlichen Äsung beobachten und später, beim ruhen war er bereits wieder Müde. Allen noch eine gute Woche!
Wollschweber
Vollgetankt mit Sonnenwärme gehts an die ersten Flugstunden
"...Äsung..."
Voriges Jahr konnte ich den Bock, im Bast, bei der abendlichen Äsung beobachten. Schön fand ich, wie er die Vorderbeine etwas abspreitzte, um an die noch kleinen jungen Grashalme zu kommen. Allen eine schöne Woche.
Mehr hier
",,,kleiner Snack..."
Dieses Jahr versteckt sich der Bock so gut, das ich ihn kaum sehe. Voriges Jahr mit ausgewachsenen Bastgehörn. Allen ein schönes Wochenende!
"...Dornen und Schneeschuhe..."
Diesen Hasen konnte ich bei der abendlichen Äsung beobachten, wie er von dem Dornenbusch versuchte zu naschen. Hoffe es gefällt und Allen eine gute Woche!
Eisvogel im Ambiente...
Das Bild habe ich vor zwei Tagen aufgenommen, als dieser Vogel uns fast eine Stunde mit seinen Jagdmanövern erfreut hatte. Es war eine Herausforderung, immer zwischen sich bewegenden Schilfgräsern mal eine Aufnahme zu versuchen. Hier ist der Eisvogel immer noch eins der Lieblingsmotive, weil man ihn nicht oft zu Gesicht bekommt. Das Licht hätte besser sein können, und der permanente Wind war ebenfalls sehr lästig. Liebe Grüsse und schöne Ostertage, Marion
Mehr hier
"...Guten Appetit..."
Zwischen durch mal ein Bild von "meinen" Rehen. Gestern Abend beim Abendbrot konnte ich den Jungen Bock beim Naschen am Hagebuttenstrauch beobachten. Hoffe es gefällt. Allen eine frohe K-Woche.
Mehr hier
Großer Wiesenknopf im Wind
Die unscheinbare Blüte erscheint durch die Bewegung der Staubfäden interessant.
"...auf Nahrungssuche..."
Am 21.02.013 konnte ich diesen Jungen Bock, im Bast, auf Nahrungssuche beobachten. Im Hintergrund ein Jungtier, Schmalreh vom vorigen Jahr. So sieht es wieder bei uns aus. Schnee ohne Ende! Allen noch eine gute Woche!
„Platz da!“
Beinahe hätte er mich umgerannt. - Natürlich nicht bei 700mm Brennweite. Und ob es derselbe Flussregenpfeifer wie in meinem letzten Bild ist, kann ich nicht sagen, aber beeindruckend ist es allemal, wenn ein so relativ kleiner Vogel (17cm +/-1cm) durch die Optik so riesig erscheint. BGE
"... der Chef..."
Der Revierinhaber präsentiert sich mit seinem Bast- Geweih. Drei Monate mußte ich warten, bis der Bock zu dieser kleinen Anhöhe kam, um ihn dort abzulichten. Durch Zufall wurde er duch eine Spaziergängerin mit großen schwarzen Hund zur Flucht veranlaßt und verfolgte die Störung von dieser Anhöhe aus weiter. Ich mußte meinen Standort wechseln und wußte nicht ob er noch da ist, wenn ich ankomme. Ich hoffe das Bild gefällt und Allen noch einen schönen Sonntag.
"...Beziehung..."
Am 18.01.013 in der Umgebung von Großräschen. Vielleicht ein sehr ungewöhnliches Rehbild. Ich hatte es eigentlich schon verworfen. Jetzt habe ich es wieder heraus geholt. Auf Eure Meinungen bin ich gespannt. Allen noch eine gute Woche!
"...Winter..."
Gestern konnte ich diesen Jungen Bock beim Mittag beobachten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine schöne Woche!
Hmm...lecker...Eisbergsalat...
...tja, nur ohne Licht, denn das habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Wer hat das Licht geklaut? Bei uns herrscht immer noch der Winter...wie ihr an diesem "Salat" im Eis sehen könnt. Guten Appetit! LG Angela
Mehr hier
„Aufgeplustert“
Auch im Schlichtkleid mit deutlich kürzerer Holle als im PK und bei diffusem Licht ist der Kiebitz recht fotogen, wie ich finde. BGE
"Feldhase im Schnee"
Im Herbst und Winter sehe ich sehr wenig Hasen. Um so mehr freute ich mich, diesen Hasen im Schnee beobachten zu können. Allen ein schönes Wochenende!
„Relativ selten …“
… sind (auch) zumindest bei uns im Binnenland diese Kiebitzregenpfeifer anzutreffen, wie dieser hier fast noch im Prachtkleid. Sein Brutgebiet liegt (ebenfalls) im hohen Norden, aber zur Zugzeit ist er an Westeuropas Küsten wie auch an der Ostseeküste vertreten. In manchem (Übergangs-) Kleid kann man ihn schon mal mit einem Goldregenpfeifer verwechseln. Sein „Alleinstellungsmerkmal“ sind dunkle Achselflecken, die keine andere Limikole aufweist. Um diese sehen zu können, muss er natürlich fliege
Mehr hier
„Gänsesäger im Kampf“
Als Wintergäste sind die Gänsesäger schon eine ganze Weile wieder bei uns auf der Saale unterwegs. Am Montag konnte ich beobachten, wie 5,5 der Säger, also 5 Männchen und 5 Weibchen und damit geschlechterausgeglichen heftig mit einander kämpften. Da flogen die Fetzten, nein nicht wirklich, aber es ging drunter und drüber, über und unterm Wasser gingen sie sich an die Gurgel, sofern sie eine besitzen, zumindest gegenseitig an den Hals, wie hier zu sehen. Auch die Weibchen mischten mit. Vermutlich
Mehr hier
Pilze in der Herbstzeit
Ich habe gestern eine kurze Fototour durch den Wald gemacht, die plötzlich durch eine Treibjagd unterbrochen wurde und ich mich inmitten von Tierleichen wiederfand:) Hoffe es gefällt trotzdem ein bisschen. Bitte um Gnade, da es mein erstes Foto hier ist:) LG Alex
Pilze im Herbstlicht
oder auch "Gruppenblubbern" so schien es ... Gestern bei mäßigem Licht, waren die Pilze bei dem feuchten Wetter schnell zu finden. Aber schon mal kam ein Lichtschimmer durch. Zumindest kam die Herbststimmung bei mir an. LG Michael
Mehr hier
Flussseeschwalbe im Gegenlicht
Kurz nach Sonnenaufgang in der Camargue fotografiert. Ich habe es genossen, den Fluss- und Zwergseeschwalben beim "Fischen" zuzusehen
Mehr hier
„SK im SK“
Schwarzkehlchen im Schlichtkleid. Mit den Abkürzungen ist das so eine Sache. Eigentlich wollte ich … ,wie das öfters der Fall ist, Limikolen fotografieren, hab‘ ich auch, aber da hielten sich noch Schwarzkehlchen im Uferbereich auf. Wie ich finde, kann man sie auch mal im Schlichtkleid in herbstlicher Umgebung festhalten. BGE
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine Bilder auf meiner Festplatte schärfer wirken als hochgeladen im Forum. Bilde ich mir das nur ein oder geht es noch anderen so? Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Anflug in die Morgensonne
Mein erstes Eisvogelflugbild hat ja zu Recht niemanden vom Hocker gerissen (auch wenn ich mir einen freundlicheren Ton wünschen würde). Auch wären hilfreiche Anmerkungen für alle Beteiligten wohl am sinnvollsten, um etwas dazu zu lernen. Daher hier ein paar Hinweise zu den Änderungen der "Aufnahmetechnik": ich habe den Ast auf dem der Eisi meist landet per AF scharf gestellt und dann den Schärfepunkt manuell etwas nach hinten versetzt. Dann hieß es warten, warten und noch einmal warten
Mehr hier
"...durch das hohe Gras..."
Am 13.05.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Hasen beim Sprung, durch das hohe Gras festhalten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche.
Frisch geduscht ist halb gewonnen!
Es ist der 21.06.2011, 18.26 Uhr: Nach einem Wolkenbruch verziehen sich die Wolken und bestes Licht lässt den Wendehals an der Brutröhre erstrahlen. Zuerst denke ich: "He - wer ist das denn?" Nach zwei weiteren Anflügen ist er bereits wieder trocken und schafft unentwegt Nahrung herbei. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Sie sind wieder da...
die Wendehälse. Am 12.04.12 verhörte ich im Brutgebiet und konnte bereits ein Paar beobachten, welches friedlich unterhalb der Brutröhre saß. Auch bei Nachkontrollen waren mindestens 2 Wendehälse anzutreffen. Rotwild ist nun im Gelände und hält das Gras kurz, was sicher für die Spechte förderlich ist. Mal sehen, wieviel Junge dieses Jahr ausfliegen. Vielleicht nutzen sie ja wieder den alten Kirschbaum als Brutplatz. Viele Grüße Oli
Mehr hier
"...im Sprung..."
Früh bei der Äsung, in der Umgebung von Großräschen. Allen ein schönen 1. Mai.
Feldrehe im Frühjahr
Noch haben alle ihr Winterhaar und auch die Böcke haben noch nicht die Gehörne gefegt.Das frische Grün lockt die Rehe jetzt auf die Felder.
"... Austritt..."
Am 06.03.012 trat dieser Bock aus dem Dickicht, auf das offenen Gelände, der Sonnenuntergang tauchte alles in diesen Farben. Allen noch einen schönen Sonntagabend!
"...durch das hohe Gras..."
Am 06.03.012 schritt dieser Bock durch das hohe Gras dicht am Auto vorbei. Allen ein schönes Wochenende.
"...im Schneegestöber..."
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche!
Frontal
kam dieser Kranich auf mich zugeflogen, als ich am Günzer See in der Ansitzhütte saß. Leider war das Licht mehr als bescheiden, weshalb ich mich mit der Bildbearbeitung sehr, sehr schwer getan habe. Herzliche Grüße Axel
Mehr hier
Morgennebel
herrschte am 15.10.2011 noch um 8.00 Uhr morgens, denn die noch nicht lange aufgegangene Sonne war noch nicht stark genug, diesen bereits aufzulösen und die ersten Kraniche flogen am Günzer See ein. Ich hoffe, mein Bild transportiert ein wenig die faszinierende Stimmung an diesem Morgen. Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
autum
Am 04.10.011 an "meiner" Lieblingspfütze irgendwo zwischen den Wiesen von Großräschen. Dieses Goldammer Männchen genoß die letzen warmen Strahlen der Sonne für ein Vollbad.
Mehr hier
Spatz
Noch mal der kleine Spatz. Habe mich das erste mal an das Nachschärfen mit unscharf maskieren gewagt. Hoffe es hat funktioniert Über Tipps würde ich mich freuen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Gelb
Ein Bildchen noch aus dem Mai'11.
Die Möwe Jonathan???
Flugstudie einer Möwe auf Korsika. Von einer Klippe aus fotografiert.
"Am Abend..."
Am Abend dem 03.05.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch eine gute Woche!
Springender Fuchs
Ein weiteres Foto aus meiner Serie.....
Nebelkraehe im Landeanflug
Gerade bin ich dabei meine letzten Fotos aus dem vergangenen Jahr aufzuarbeiten, da ist mir auch dieses Foto von der landenden Nebelkraehe aufgefallen. Vieleicht findet ihr ja gefallen daran.
Mehr hier
Hallo, kann leider meine Bilderübersicht im Profil nicht sehen, Serien fehlen auch (nur die 4 neuen Bilder). Was mache ich falsch? LG Dirk
Mehr hier
50 Einträge von 246. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter