Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 96. Seite 1 von 2.
Neugierig
Beim Ansitz auf die Wasseramsel kamen drei Fischotter jagend direkt vor mir vorbei. Einer der Otter war dann so neugierig, dass er aus dem Wasser stieg und bei direktem Blickkontakt wissen wollte, wer da frühmorgens an "seinem" Gewässer hockt? Ein sehr schönes Erlebnis und Lohn für stundenlanges Ansitzen bei doch noch recht frostigen Temperaturen. VG und allzeit gut Licht! Stefan
Mehr hier
Fischotter
Hier noch ein letztes Bild vom Fischotter. Nachdem er sein Mahlzeit beendet hatte, warf er mir doch noch einen Blick zu und holte sich Wind, derweilen ich ruhig aber ohne Tarnung auf einem Stein sass. Danach leckte er sich sein Maul ab, tauchte ins Wasser und verschwand in der Ferne in Richtung einer kleinen Insel. Da die letzten Bilder auf Grund des Gegenlichtes vielleicht etwas dunkel rüber kamen, habe ich den Otter hier zusätzlich noch ein weiteres mal etwas aufgehellt, jedoch versucht, die o
Mehr hier
Mahlzeit!
Der Otter verschwand mit seinem Aal im Uferbereich zwischen den glitschig bewachsenen Steinen und drehte mir den Rücken zu. Da ich nur ein kleines Stück von ihm sah, versuchte ich meine Position zu verändern und pirschte mich auch etwas näher ran. Er schien mich nicht zu bemerken, rupfte und zupfte genüsslichst an seinem Aal herum (siehe Anhang) und liess es sich schmecken. Erst als vom Aal nur noch ein Stückchen übrig war, drehte er mal kurz den Kopf zur Seite und gönnte mir ein paar Bilder.
Mehr hier
Feinschmecker
Auf unserer diesjährigen Reise in den Norden konnte ich in den Abendstunden in einer Bucht diesen Fischotter bei der Jagd beobachten. Zu meiner Freude schwamm er mit einem frisch gefangenen, noch zappelnden Aal direkt auf mich zu! Die Lichtsituation am Abend war nicht ganz einfach - gerne hätte ich die Sonne noch etwas mehr im Rücken gehabt - aber sei es, wie es sei: Es war es ein echtes Naturerlebnis!
Überraschung ...
Völlig überrascht war ich heute morgen, als Familie Fischotter (2 Alttiere, 1 Jungtier) direkt am meinem Tarnzelt vorbei schwamm. Fast an der Naheinstellungsgrenze gewährte mir ein Otter genau 3 Bilder und alle tauchten dann wieder ab und waren verschwunden. Heute hätte ich mir ein Zoomobjektiv mit einer spiegellosen Kamera gewünscht.
Fisch-Otter
Nachdem es vorige Woche eine größere Menge Neuschnee gab, waren wir diese Woche für ein paar Tage im Bayerwald. Dieses Bild entstand in der Gehegezone Neuschönau.
Dining with an otter
Was für ein Glück: gleich zwei Mal ist es mir im Schottlandurlaub gelungen, einem Otter aus nächster Nähe bei seinem Abendessen zuzusehen. Wie man sieht, ist Fischessen harte Arbeit, für größere Exemplare braucht er 15-20 Minuten, verputzt aber wirklich alles inklusive Flossen. Ich freue mich noch immer wie doof, dass ich das erleben durfte 🙂 Die zwei Jahre zuvor verhinderte das verfluchte Corona einen Schottlandbesuch, umso mehr freuten wir uns aber dieses Jahr, endlich wieder dorthin zu dürfen
Mehr hier
Im Nebel
Noch ein Fischotterbild aus Ungarn möchte ich zeigen. Entstanden bei Bence Mate, die Otter werden mit Fisch angefüttert, das Licht ist künstlich. Aber definitiv ein Erlebnis, die Otter so nah zu sehen.
Mehr hier
Fischotter
Aufgenommen bei Bence Mate in Ungarn, der Otter wurde mit Fisch gelockt und die Beleuchtung ist künstlich. Vielleicht gefällt nach dieser Beschreibung die Aufnahme trotzdem noch jemandem? Es ist gar nicht so einfach, an dieser Stelle gute Bilder zu machen, ich bin mit meiner Ausbeute nicht so richtig zufrieden, was aber an mir selbst liegt. Es waren sehr schöne, aufregende Stunden in dieser Nacht, wann hat man schon einmal die Möglichkeit, die faszienierenden Tiere so nah zu beobachten?
Mehr hier
komischer Eisvogel
Bei einem Ansitz auf einem Eisvogel, an einer reihe Karpfenteiche kam mir unerwartet dieser Gesel vor die Linse.
Fischotter ...
Dieser Fischotter tauchte urplötzlich vor meinem Tarnversteck auf. 2 Bilder konnte ich machen und dann war er auch schon wieder abgetaucht.
He Du da
Ein flinkes Kerlchen aus meinen Norwegenurlaub.
Fischotter
Heute konnte ich 3 Fischotter bei der Jagd beobachten - einer davon verpeiste in Ruhe eine Forelle. Gesehen am Regen in freier Wildbahn. VG und allzeit gut Licht! Stefan
Mehr hier
Fischotter - Tierpark Sababurg
Fischotter im Sababurger Tierpark. Oktober 2020
Biber Fischotter
Serie mit 6 Bildern
Tiere am und im Wasser lebend.
Hi Friends - Fischotter im Schnee
"Hi Friends...!" so ungefähr hat mich der Fischotter (C) im Schnee mit erhobener Pfote begrüßt. © by Christian Naumann
Mehr hier
Ein "doppelt" guter Fang ...
... ist dieser Fischotterdame gelungen. Das Erschließen der breiten, maritimen Nahrungsangebote macht Fischotter in Schottland zu deutlich größeren Wasserjägern als bei uns. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen wunderschönen, grazilen und oft so verspielten Gesellen😊! P.S.: für die Fischfreunde - beim Fang handelt es sich vermutlich um den Langstacheligen Seeskorpion (Taurulus bubalis) 🐟
Mehr hier
Besuch bei Sonnenuntergang
Von dem Fischotter nahmen die Gänse keine Notiz.
"Die Hände zum Himmel ..."
... scheint dieser vollkommen entspannte Otter zu denken Beste Grüße aus dem schottischen Otterparadies, Ferry
Mehr hier
Otter
Fischotter beim erfolgreichem Fang
Fischotter am Sichern
Aufnahme aus gemietetem Hide (Ungarn)
Fischotter
Mir fallen derzeit nur Fotos mit Wasser ein. Leider kein "wildlife", aber Otter könnte ich stundenlang beobachten. Erfrischende Grüße Thomas
Mehr hier
..der letzte Blick in die Freiheit für den kleinen Fisch...
Den kleinen Fisch im Maul des Fischotters habe ich erst später gesehen. Könnte sich um einen Barsch handeln, da es aussah als beiße er auf Stacheln herum. Die erste Begegnung mit einem Otter in freier Wildbahn...ob ich ihn je wiedersehe..
Mehr hier
Fischotter mit Hecht
Vergangene Woche konnte ich endlich wieder den Fischotter ein paar Mal beobachten. Hier hatte er einen recht großen Hecht gefangen und ließ es sich schmecken.
Konkurrenz
Im Dauerregen und im Übergang zur Blauen Stunde, tauchten beide Fischfresser gemeinsam auf. Fischotter vs. Fischreiher. Beide schenkten sich keinerlei Beachtung. Der Otter wurde aus einem Hide aufgenommen.
Mehr hier
Nächtliche Futtersuche
3. Platz Tierbild des Monats Februar 2018
Bild des Tages [2018-02-19]
KR
Fischotter, auf nächtlicher Futtersuche. Der Otter wurde mit ausgelegtem Fisch angelockt und aus einem gemietetem Hide aufgenommen. Ich bin froh, dass ich die für mich neue Blitztechnik - mit sehr netter Hilfe durch Martin Demmel und Thomas Hinsche - einigermassen rasch in den Griff gekriegt habe
Mehr hier
Fischotter
die Freude war sehr groß, als der extrem scheue Fischotter am hellen Tag vor die Linse kam. Bislang hatte ich ihn immer nur nachts erwischt.
Hab' ihn!
"Hab' ihn" dachten sich der Fischotter (der den Fisch hat) und der Fotograf, der den Moment des Auftauchens mit Fell-Ausschütteln erwischte. Aufnahme aus gemietetem Hide.
Mehr hier
Otter im Nebel
In dieser Nacht bot der Nebel außergewöhnliche Fotomöglichkeiten.
Fliegender Fisch
Bei meinem ersten Winteraufenthalt in Ungarn gelang mir gleich in der ersten Nacht mein Lieblings-Otter-Bild. Der einsetzenden Schneefall, der nur kurz andauerte, hat mir besonders gefallen. Ich wünsche Euch weiße Weihnachten und einen entspannten Jahreswechsel.
Mehr hier
Nächtlicher Streifzug
Im Schutz der Dunkelheit kam der Otter zum Fischen an den See.
Fischotter
Fischotter in seiner natürlichen Umgebung, er versucht gerade seine eben gejagte Beute zu verspeisen.
Otter...
... mal ohne Fisch.
Fischotter
9. Platz Tierbild des Monats April 2017
Bild der Woche [2017-04-24]
es war ein ganz besonderes Erlebnis den Fischotter bei Tag zu sehen. Der Fischotter wurde viele Jahrzehnte so stark vom Menschen gejagt, dass er in den meisten Gebieten nur noch nachts unterwegs ist, dies obwohl er nicht als nachtaktiv gilt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass er sich letztes Jahr ein paar mal am Tag gezeigt hat. Wünsche Euch ein schönes Osterfest. Georg
Mehr hier
Fischotter
Ich stelle es mal als dokumentarisch ein. Der Otter tat mir nicht den Gefallen, den Stamm hoch zu laufen (warum auch). Ist der gleiche Otter wie neulich. Hab ihn jetzt schon mehrfach auf der Kamerafalle gehabt (nix brauchbares), die sind einfach zu gerissen und lassen sich nicht einfach so fotografieren. Bin seit zwei Jahren dran, aber bis jetzt das will einfach nicht gelingen. Wildlife in MVP und vom Liegezelt aus fotografiert. Daher der niedrige Standpunkt.
Mehr hier
Fischotter ND
Ein weiteres Bild des Fischotters. Ich habe diesmal etwas mehr Zeit in die Bearbeitung gesteckt. Die Belichtungssituation war nicht ganz einfach, aus Erfahrung weiß ich, dass beim Otter der Kopf meist viel zu dunkel wird (aufgrund der meist hellen Wasserreflexionen und der sich daraus ergebenen Messung der Kamera, wenn man nicht auf Spotmessung stellt). Ich habe deshalb instinktiv sehr stark überbelichtet um nachher in der Bearbeitung Zeichnung im Kopfbereich herausholen zu können. Das Tier tauc
Mehr hier
Spot an für den Fischotter
2016 gelang es mir insgesamt 3-mal ein Bild vom extrem scheuen Fischotter am Tag zu machen. In der Nacht kommt er dagegen regelmäßig an die Futterstelle und lässt sich beobachten. Hier bei diesem Bild ist die Szene beleuchtet mit einem Scheinwerfer und zusätzlich mit Blitz auf der Kamera.
Goldregen
Mit diesem Bild möchte ich das Jahr ausklingen lassen. Ich habe es nicht so mit Böllern und deshalb zeige ich mein ganz persönliches Feuerwerk. Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern einen guten Jahreswechsel und ein spannendes 2017.
Mehr hier
Ich dachte, mein Herz bleibt stehen...
... als dieser riesige Fischotterrüde mich wirklich fotografieren ließ. Eine meiner intensivsten Tierbegegnungen in Schottland. Viel Spaß damit, Gruß, Ferry
Mehr hier
Fischotterfamilie
Eigentlich wollte ich eins der zahlreichen Nutria fotografieren und saß mit der Wathose bereits im Wasser als mich eine Bewegung an der Uferkanten genauer hinschauen ließ. Dort spielten tatsächlich zwei junge Fischotter mit ihrer Mutter. Von da an galten die nächsten Ansitze den Fischottern. Leider wurde der Fluss bald aufgestaut, sodass die Otter maximal mit dem Kopf rausschauten. Trotzdem waren die Stunden am Fluss sehr aufregend. Ein echte Highlight. Ein Video gibts hier: https://www.youtube.
Mehr hier
Costa Rica Work Shop Tag 8
Nach einer Woche beginnt man zu realisieren was man alles schon gesehen hat und blickt so langsam dem Ende des Work Shop entgegen. Die Spannung steigt noch immer, denn alle wissen wir haben noch ein letztes Kolibri Setup, eine Flussfahrt und zum Abschluss den Quetzal auf dem Programm. Der Morgen des 8.Tages war für eine Flussfahrt reserviert. Die Einstiegsstelle bei den Booten war nicht gerade das, was meinen Erwartungen einer exklusiven Bootstour entsprach. Doch ich täuschte mich. Schon wenige
Mehr hier
Überfallartig
Noch eines aus dem Tierfreigelände des NP Bayerischer Wald von Ende Dezember 2015 ohne Schnee. Die Plusgrade hatten zumindest den Vorteil, das die Otter schwimmend zu fotografiern waren und nicht nur über`s Eis laufen konnten.
Fischotter
Durch das Randeis und de teilweise zugefrorenen Fluss konnte sich der Otter nicht im Ufersaum verstecken. Er war dazu gezwungen über das Eis zu laufen um die nächste freie Wasserstelle zu erreichen.
Mehr hier
Eisklettern
Dieser Fischotter versuchte immer wieder, auf die Schollen aus noch dünnem Eis zu klettern. Hier wäre es ihm beinahe gelungen. Aufgenommen im NP Bayerischer Wald, Tierfreigelände I Neuschönau Ende Dezember 2015
Mehr hier
Heute gibt's Otter bei Papa Seeadler!
Nun braucht diese Forum sicher nicht unbedingt ein weiteres Seeadlerfoto - gewiss. Aber die Freude über meine erste Fotoserie eines adulten Adlers am Boden, zwingt mich fast zur Veröffentlichung. Da reicht es mir auch, wenn der Adler keine "Action-Szene" vollführt. Es darf sicher auch mal etwas andächtig gehen. Ich habe weder das Zeit, noch etwas überschüssiges Geld um mir meinen Traum vom Adlerfoto aus der Nähe an einem gemieteten Luderplatz zu erfüllen. Vorgestern fand ich bei mir au
Mehr hier
Zugabe
Die Hirschbrunft in den Teichgebieten der Oberlausitz findet oft in der Deckung der Schilfgürtel statt. Die abgelassenen Fischteiche bieten aber die Möglichkeit das Geschehen auch auf freier Fläche zu beobachten und zu fotografieren. Mit aufgehender Sonne beruhigt sich meist das Brunftgeschehen. So gegen 8°° Uhr gab ein Fischotter noch eine grandiose Lehrvorführung im Fischfang. Trotz der Entfernung und extremen Gegenlicht ein atemberaubendes Schauspiel dass wir fast 25 min lang genießen konnte
Mehr hier
Fischotter
Auch von mir mal ein Fischotter «Made in Hungary». Die Tiere werden angefüttert, trotzdem muss man für solche Fotos mit sehr kurzen oder sogar (wie im meinem Fall) mit schlaflosen Nächten rechnen.
Mehr hier
Zur Abkühlung
mal was aus dem Archiv. Ausnahmsweise nicht passend zur Jahreszeit, solche Ideen kommen bei 33°C. Aber so ist eben Sommer. Ein schönes und erträgliches Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Fischotter wildlife ...
... zu sehen ist wohl eines der seltensten Naturerlebnisse hier in Sachsen. Letzten Sonntag hatte ich das Glück und konnte dieses Fischotterweibchen mit einem vorjährigen Jungtier minutenlang an einem Ständerbauwerk eines Fischteiches bei vollem Tageslicht beobachten und auch ein paar Belegaufnahmen machen. Für mich, ein ganz besonderes Erlebnis! Seit Jahrzehnten kartiere ich die Tiere in unserer Region und sehe dabei meist nur ihre Hinterlassenschaften und Fährten VG Steffen
Mehr hier
waterdrops
Nachdem mein erstes Otter-Bild so große Aufmerksamkeit erregt hat, möchte ich Euch noch ein weiters Bild aus der Serie zeigen. Dieses Bild entstand im Februar in Ungarn bei Bence Mate in einem professionellen Hide! Es kamen drei entfesselte Blitze zum Einsatz. Nachdem ich schon 24 Stunden fotografiert hatte, konnte ich alternativ zwischen Schlafen oder noch eine Nacht auf den Otter ansitzen wählen. Ich habe mich für den Otter entschieden (bin zwischendurch aber doch mehrmals eingenickt). Hier ko
Mehr hier
50 Einträge von 96. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter