Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 661. Seite 11 von 14.
zugeneigt...
... scheinen Kiefern und Küchenschelle... (@Pascale... mal eine mit Stängel ;))
Mehr hier
Komm, tanz mit mir!
Kaum zu glauben, aber auch im Schwarzwald sind die Küchenschellen jetzt in voller Blüte, und da muss ich euch natürlich mein erstes diesjähriges Ergebnis zeigen! Inzwischen ist ja schon wieder alles in Grau in Grau, und ich muss mich in Geduld üben bis zum nächsten Shooting. Es wäre nicht mal verwunderlich, wenn sie sich noch mal in Schnee präsentieren würden! Natürlich ist mir immer noch der eine oder andere Grashalm zuviel im Bild, aber auch hier gilt, was ich schon zu meinem Schlüsselblümchen
Mehr hier
Am Abgrund
Diese Küchenschelle wächst direkt am Abrund des Rotenfels, der größten Steilwand zwischen Alpen und Skandinavien. Direkt hinter der Pflanze geht es 200m steil abwärts. Im Hintergrund sieht man nicht etwa den Himmel, sondern das vom Nebel verhangene Nahetal. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Pulsatilla
Haben die Küchenschellen haben hier nicht eine beneidenswerte Aussicht?! Man erkennt hier ganz gut, dass sie sich noch nicht so weit aus der Erde wagen, was ein Freistellen (mit meiner Kamera sowieso) schwierig macht. Andererseits mag ich aber auch gerne ein wenig Lebensraum drumrum. In den letzten drei Tagen haben sich die offenen Küchenschellen etwa vervierfacht... ich denke, da geht noch was :)
Mehr hier
Vom Licht verwöhnt
Hallo! Leider noch kein aktuelles Foto, sondern vom letzten Jahr - aber da ich heut oder morgen mal nach den Küchenschellen schauen möchte, stelle ich aus Vorfreude dieses Bild ein Letzte Woche waren es zwar nur ein paar wenige Exemplare, die zaghaft aus dem Boden gespitzt haben, aber bei den warmen Temperaturen hoffe ich, dass es die letzten Tage zügig voranging. Philip
Mehr hier
Pulsatilla
Auf vielfachen Wunch eines einzelnen Herren ...noch eine aus der Schlechtwetterserie ;) Ich würde gerne eine Habitatsaufnahme einfügen, aber leider habe ich keinen Schimmer, wie ich die hier rein bekomme :(
Mehr hier
Pulsatilla vulgaris
Hallo, heute Abend hatte ich noch kurz Zeit mich auch mal nach den Küchenschellen umzuschauen. Zu meiner Freude blühen schon recht viele. Leider sind sie noch sehr klein, aber das wird sich sicher noch ändern . Vielleich gefällt Euch meine erste Küchenschelle für dieses Jahr, ja ein wenig. Ich hoffe Ihr könnt pberhaupt noch Blümchen mit Sonne im Hintergrund ertragen. -)
Mehr hier
Erste...
Auch bei uns am Nordeifelrand strecken sich die ersten Küchenschellen ans Licht und so wie es aussieht, werden an der Stelle noch viele folgen. Zur Hauptblüte seien die Wiesen blau, sagen die Anwohner... ich lasse mich überraschen und hoffe für die nächsten Wochen auf besseres Fotowetter (und darauf, dass ich nicht wieder das Stativ vergesse ;))
haarige Schönheit
Heute habe ich mal die Küchenschellen im Nahetal besucht und abgelichtet. Ich habe alles so gelassen, wie ich es vorgefunden habe, daher auch die braunen Blätter in den unteren Ecken. Stören diese sehr? Das ursprüngliche Bild war im Querformat, daher habe ich mehr EBV angegeben. Ich würde mich freuen, eure Meinung zu diesem Bild zu hören. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Letztes Licht
Eine Kuhschellenaufnahme von letztem Jahr. Langsam kommen sie nun aber auch hervor, habe neulich mein Lieblingsgebiet aufgesucht und auch ein paar Bilder gemacht.
„Im Saaletal“
Im letzten Frühjahr mit Oli hier bei Halle im Saaletal bei Sonnenuntergang unterwegs. Da die Küchenschellen wieder einmal „Konjunktur“ haben, möchte ich diesmal ein Bild beisteuern. Leider ist mir das Original „abhanden“ gekommen, so dass ich keine EXIF-Daten aufführen kann. BGE
Im Licht der untergehenden Sonne
In letzter Zeit waren ja einige Küchenschellen hier zu sehen, da ich auch noch ein paar auf meiner Festplatte habe, zeige ich heute einfach auch eins, bevor die neue Generation wächst. Das Bild entstand wie gewöhnlich an meinem Sonnenhang auf der Schwäbischen Alb.
Mehr hier
Pulsatilla
Eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr! Freue mich schon jetzt wenn es bald wieder losgehen kann. Gruß Marcus Beeinflußt; Ein wenig aufgeräumt.
Mehr hier
~Frühlingshauch~
Zurzeit ist der Winter hier bei uns nur noch schmuddelig grau, daher ein kleiner Hauch Frühling. Hoffentlich gefällt er. LG Gertraud
Mehr hier
Lila und gelb
Ich hatte einfach wieder Lust auf Farbe, und ich habe das Gefühl, da bin ich hier im Forum auch nicht die Einzige, wenn ich da so auf die Startseite schaue. So eile ich halt der Zeit mal wieder ein bisschen voraus … Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Pascale
Mehr hier
Schellenuntergang
Hi, ich bin wieder zurück in Deutschland. Ich wünsche euch mit diesem Bild nun ein frohes und erfolgreiches neues Jahr, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich möchte gleichzeitig meine neue Homepage hier präsentieren: http://www.naturfotocamp.de Dieses Bild habe ich gewählt, da ich finde, dass es gut zu meiner neuen HP passt und es gleichzeitig ein Feuerwerk fürs neue Jahr im HG gibt. :) Ich hoffe meine neue Homepage, sowie das Bild gefallen euch. lg Rado
Mehr hier
~Kühchen~
Ein kleiner Farbtupfer zum 4. Advent, ich hoffe er gefällt euch. LG Gertraud
Mehr hier
Bei Nacht
Hallo! Da zuletzt die Küchenschellen ein kleines Comeback hier im Forum gefeiert haben, hab ich auch nochmal im Archiv dieses Jahres gekramt :) Im Frühjahr hatte ich noch viel mehr Zeit, weshalb da die Touren noch zahlreich und ergiebig waren. Ich hoffe, der Zustand stellt sich bald wieder ein... Diese hier hab ich auf einer gemeinsamen Tour mit Martin abgelichtet. Im Hintergrund sieht man noch die allerletzten Reste der Sonne, bevor sie endgültig am Horizont unterging. Gruß, Philip
Mehr hier
Vorschau...
…auf den nächsten Frühling. So lange dauert es gar nicht mehr, und sie blühen wieder. Ich wollte euch etwas Farbe in den 3. Advent bringen. LG und einen schönen Adventssonntag Gertraud
Mehr hier
Die Natur spielt verrückt!
Hallo, kaum zu glauben, aber die Küchenschellen blühen! Und nicht nur eine oder zwei. Ich habe heute einige blühende und auch einige schon verblühte Exemplare gefunden. Daneben sogar blühenden Frühlingsenzian. LG Ela
Mehr hier
Alpenkuhschelle
Bei einer Wanderung auf ca. 2200 m Höhe bei Querung eines Skihanges gefunden. Das Umfeld liest aufgrund der stark überstrapizierten Wiese wenig zu, daher eine sachlich schlichte Aufnahme, die vielleicht ein wenig gefällt.
Einblick!
Ich habe hier noch eine Aufnahme von den Küchenschellen rausgesucht. Diese Aufnahme entstand am selben Tag wie meine anderen Küchenschellenaufnahmen! Ich hoffe sie gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Federschweif der Küchenschelle
Heute möchte ich Euch mal eine andere Version der Küchenschelle zeigen. Diesen schönen Federschweif in Sepia darzustellen fand ich mal ist doch was anderes. LG Holger
Mehr hier
Die letzten Küchenschellen
Heute möchte ich nochmal die Küchenschellen zeigen. Ihre Zeit geht langsam zu Ende und dann müssen wir wieder bis zum nächsten Jahr warten. Ich hoffe, dass es ein enig gefällt? LG Holger
Mehr hier
Aus dem "Archiv"
Dieses Bild entstand am selben Tag, wie das Bild "Doppelpack"! Am Anfang fand ich das Bild nicht so gut, weil mir der Hintergrund zu wirr war, doch als ich es mir heute nochmal anschaute, fand ich es doch nicht sooo schlecht. Also dachte ich, "Komm zeig es mal hier im Forum" Viele Grüße Mike
Mehr hier
Lichtspielerei
Hallo! Da ich die letzten Tage, bis auf den Freitag bei den Sandlaufkäfern, leider nicht zum fotografieren gekommen bin, muss ich euch jetzt doch nochmal mit einer Küchenschelle belästigen. Das soll dann aber für dieses Frühjahr wirklich die Letzte sein, versprochen Dafür hab ich hier, eigentlich eher zufällig, mit dem Licht der tief stehenden Sonne experimentiert: hab die Hand mit gespreizten Fingern vors Objektiv gehalten und dadurch diese diagonalen Strukturen erzeugt. Außerdem milderte das
Mehr hier
Letztes Licht
Hallo, jetzt geht auch bei uns die Zeit der Küchenschellen zu Ende. Ich hoffe ihr könnt überhaupt noch eine vertragen. Eigentlich sollte es eine Schelle im Sonnenuntergang werden. Aber dieses Jahr sind sie so klein, dass es damit nicht ganz geklappt hat. Einen schönen Wochenanfang LG Gertraud
Mehr hier
Noch mehr Küchenschellen
Bei den meisten von Euch ist die Zeit für Küchenschellen schon wieder vorbei. Trotzdem möchte ich euch noch eine von unserem Hang zeigen. Dort waren sie am vergangenen Wochenende gerade mal am Aufblühen. LG Gertraud
Mehr hier
Küchenschelle
Die Blütezeit der Küchenschelle war schon so gut wie vorbei. Allerdings gibt es ja immer ein paar Nachzügler. Diese hier stand in einer kleinen Fläche Fingerkraut? welches ich fotografisch zu nutzen versuchte. Hoffe es gefällt. lg Sebastian
Mehr hier
Die "Gedenkküchenschellen" für Pascale
Am Wochenende haben wir auf unserem Schwarzwaldkurzurlaub auch Pascale besucht, die uns in "ihrem" Küchenschellenhang fotografieren ließ. Hier ist ein Versuch mit dem 300er, die Küchenschellen freizustellen. Ich hoffe es gefällt Euch. Mike
Mehr hier
Verschlossen ...
... wirkte diese Küchenschelle, die wie einen Mantel auch noch ihre Kelchblätter um die Kronblätter gelegt hatte. Dabei hatte ich ja bei derselben kalten Witterung auch durchaus geöffnete Blüten gesehen wie diese hier: Ich trotze der K..lte. Ich bin gespannt, ob ihr euch durch diese ganz andere "Sprache" der Küchenschelle mit Rauhreif auch angesprochen fühlt. LG, Pascale
Mehr hier
schwarze Küchenschellen
schwarze Küchenschellen
Im nördlichen Brandenburg...
...ist die Saison für Pulsatilla vulgaris noch nicht beeendet. Hier die "Jungen" von einem recht merkwürdigen Standort, auf dem wohl schon die kaiserlichen Soldaten ihre Schützenlöcher gruben und alle ihre Nachfolger auch. Ein Denkmal für den Herrn Schlageter steht dort auch, hat sogar die DDR überlebt und ist jüngstens mit einem neuen Namensschild versehen worden.
Mehr hier
Eiszeit
Hallo! Eine Küchenschelle auf Eis möchte ich euch noch zumuten Ich hoffe, die Sättigung ist nach Küchenschellen-intensiven Wochen hier im Forum noch nicht zu groß und sie findet noch Anklang. Ich hoffe, dass das Wetter jetzt mal besser wird am Donnerstag und ich mich auf die Suche nach neuen Motiven machen kann... Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Ich trotze der Kälte
Ich wollte euch wenigstens mal einen Küchenschellen-freien Tag gönnen, bevor ich eins von meinen Bildern hochlade. Außerdem ist mir das "perfekte" Bild von diesem Motiv immer noch nicht gelungen, aber wenn ich darauf warte, kann ich euch wohl von dieser Saison gar kein Bild präsentieren. Im Gedenken an Richard und Mike, auf deren Bilder von "meinem" Hang ich äußerst gespannt bin, zeige ich euch jetzt also doch Küchenschelle Nr. 365 (?) und erkläre mich auch gerne bereit, im
Mehr hier
Küchenschellen unter Buchen
Hallo, ein alter Hutanger ( http://hutanger.de/ ) bildet eine etwas andere Kulisse für dieses Kuhschellengrüppchen.. LG Stevie
Mehr hier
Als die Stunde noch blau war
Um mal zu zeigen, wie das Licht die Farben (die Farbwahrnehmung) verändert, hier mal die gleiche Blüte wie Endlich.... etwa 20 Minuten früher, als die Sonne noch nicht da war und alles im Licht der "blauen Stunde" lag.
Mehr hier
Von der Sonne verwöhnt...
...wird diese eisige Küchenschelle. Und ein paar Minuten später war die kalte Pracht dann vorbei. Wenn das Wetter mitspielt geht es heute zur Abwechslung mal zu den Anemonen Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Ein Licht in der Dunkelheit Noch geschlossen
Serie mit 8 Bildern
Die Küchenschellen sind eines der ersten fotografischen Highlights des Jahres.
Mehr hier
Familienportrait
Eins geht immer noch, so hieß es in einem Kommentar. Nein, satt sehen an diesen haarigem Gewächs kann man sich nicht. Es gibt immer neue Varianten. Im Gegenlicht morgens mit und ohne Reif oder mit Abendsonne sind sie immer ein Hingucker. Hier also eine weitere Ablichtung im Abendlicht nach Sonnenuntergang.
Vergänglichkeit
Nachdem hier so tolle Küchenschellenbilder gezeigt worden sind, zeige ich hier eine Küchenschelle, die ihre Zeit hinter sich gelassen hat und bald nicht mehr ist. Nach einigen Regenschauern beginnt sie langsam zu faulen.
Heute mal ganz schlicht
Eine geht noch, oder? Hier mal ganz schlicht mit Rückenlicht bei rötlicher Morgensonne.
Mehr hier
~FAMILY~
Bei uns blühen die Küchenschellen zwar immer etwas später, dafür aber zu meiner Freude in großer Anzahl. Es ist nicht immer leicht sich unter hunderten von Exemplaren die Richtige(n) herauszusuchen. Doch diesmal wurde es mir recht leicht gemacht. Diese kleine Gruppe, fand ich exponiert an einer Felskante. Im Hintergrund wurde der noch kahle Buchenwald von der untergehenden Sonne zum Glühen gebracht. Ein wahres Feuerwerk an Farben bot sich mir als ich durch den Sucher sah.
~Einfach~
Angesichts der vielen Küchenschellen der Extraklasse kommt mir meine ganz einfach und schlicht vor. Ich hab schon überlegt, ob ich sie überhaupt zeigen soll. Aber vielleicht gefällt sie euch ja trotzdem etwas. LG Gertraud
Mehr hier
PULSATILLA 1
Ganz nahe kam ich dieser Küchenschelle heute morgen. Die Nacht war frostig, doch die warme Frühlingssonne verwandelte die Eiskristalle schnell in Wassertropfen...
Mehr hier
You're as cold as ice
Noch eine von meinen "Eis-Schellen" Hab von diesem Morgen über 20 Fotos behalten, eine enorm hohe Quote Beste Grüße und einen schönen Abend, Philip
Mehr hier
Restlicht
Küchenschellen im Sonnenuntergang
Küchenschelle im Wunderland
hi, von mir auch mal ein saisonaler beitrag. lg, benni
Mehr hier
Doppelpack!
Ich möchte Euch gerne ein Bild von gestern Abende zeigen. Endlich war es so weit, ich konnte Küchenschellen im Gegenlicht fotografieren. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Feuer und Eis
Hallo zusammen! Perfekte Bedingungen bei den Küchenschellen heute früh: die Nacht war kalt, Raureif lag auf den Hängen und die ersten Sonnenstrahlen fielen flach auf die Wiese. Was will man mehr? Beste Grüße, Philip
Mehr hier
50 Einträge von 661. Seite 11 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter