Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 596. Seite 12 von 12.
Junger Steinkauz
groß sind sie geworden die kleinen Käuzlein, freue mich sie immer noch im Revier anzutreffen, viel freude beim Anschauen! VG Wolfgang
Mehr hier
Landung
Bartkauz / Great Grey Owl / Strix nebulosa wildlife in Skandinavien
Junger Steinkauz
es ist einfach wunderbar diese Vögel beobachten zu dürfen, und letztendlich noch fotografieren zu dürfen , viele Stunden Ansitz und sehr sehr viele Bilder, allein heute morgen 1250 Fotos in 4 Stunden , ein Dank an die Technik , man kann sich ja ausrechnen was das an Filme a 36 Aufnahmen bedeutet , viel spass beim betrachten meiner Lieblingsvögel, und sorry das ich im Moment nur Steinkäuze zeige.
Mehr hier
2 Junge Käuze
vor ihrem ersten Ausflug.
Steinkauz
im Anflug zur Fütterung der 3 Jungen,leider lugte nur eins aus dem Loch. Zur Zeit geht die Post ab bei den Steinkäuzen, inzwichen gibt es bei uns ca 5 Brutplätze mit Jungen, VG Wolfgang und allen eine schöne Woche.
Mehr hier
Kinderstube der Steinkäuze
in einem Alten Apfelbaum, sie kommen langsam ans Tageslicht und erkunden aus ihrem Astloch die Umgebung , die Eltern passen auf wenn es Störungen gibt , sofort verschwinden sie wieder im Astloch, VG Wolfgang
Mehr hier
Bartkauz /  Great Grey Owl / Strix nebulosa
Bartkauz wildlife in Skandinavien. Einen ähnlichen gibt es schon im Forum, hier eine andere Flügelstellung und ein anderer Fotograf. Leider auch bei mir einer der einzeigen Flugaufnahmen wo da Licht für den Fotografen passte. Der Kauz fand das Licht nicht so toll und flog ab.
Steinkauz
mit Futter für die Kleinen, um dieses Foto zu bekommen musste ich lange warten, letztendlich hat es geklappt, ich denke da geht noch mehr. um die Steinkäuze nicht zu stören wählte ich eine größere Entfernung. VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz mit Besuch
ein aktuelles Bild "meiner " Steinkäuze
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Steinkauz (Athene noctua)
langsam geht es wieder los und sie lassen sich des öfteren sehen, VG Wolfgang
Mehr hier
EY !? Was guckst du!?
Mal wieder was aus Florida :) Sorry, dass ich hier und anderswo kaum noch schreibe, aber ich habe echt viel um die Ohren und die Uni hilft da auch nicht gerade, dass es weniger Stress wird ;)
Mehr hier
~ Sumpfohreule auf Beutefang ~
Inspiriert von der Aufnahme von Lesley wollt ich euch auch noch ein Bild der Sumpfohreule zeigen, dass ich euch die Jahre vorenthalten habe . Das Bild entstand an der selben Stelle, wie das von Lesley. Das war dann auch wieder mein Bild für 2011 hier.
Mehr hier
Flying Short-eared Owl
made this shot a couple of years ago in Belgium more of this great Owls on my website.
Mehr hier
Der König der Nacht
Zur Zeit ist mir das Forum hier von den Farben her einfach zu grau und zu kühl. Dieses Foto von einem ausgewachsenen Uhu hängt bei mir in der Küche und bringt dort Farbe in die Bude. Das saftige grün der Blätter ist ein schöner Kontrast zum Schneematsch draußen. Archivbild aus dem Sommer 2008, natürlich wildlife.
Mehr hier
Steinkauz
Steinkäuze leben gefährlich, wenn sie zu nah an einer befahrenden Straße wohnen und brüten, 2 von ihnen haben es mit dem Leben bezahlt, sie wurden unweit am Straßenrand gefunden, das macht nachdenklich, Vg Wolfgang
Mehr hier
Junger Räuber der Nacht
Eine Aufnahme aus dem Sommer 2009. Bevor ich mich nach Australien aufgemacht habe war ich noch den Uhunachwuchs fotografieren. Gegen Abend wurden die Jungen aktiv und kamen aus den hohen Bäumen. Später konnte ich noch beobachten wie der Altvogel mit Beute ankam und diese an die Jungen abgegeben hat.
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA / Portrait
Das Bild zeigt erneut die Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA. Diesmal mit Telekonverter um das Gesicht und die Augen heraus zu stellen.
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA Diese Dokumentarische Aufnahme zeigt die Eule und den Eingang der Höhle.
Mehr hier
Steinkauz und Dorngrasmücke  für Wolf Spillner
obwohl in wikipedia steht geschrieben "Steinkäuze fangen und fressen Kleinvögel, kann ich dies nicht bestätigen, in den letzten 5 Monaten Steinkauz Beobachtungen waren sehr viele Kleinvögel in unmittelbarer Nähe der Steinkäuze , und kein einziger Vogel musste sein Leben lassen und gefressen werden, die Brut wurde soweit ich das beobachten konnte nur mit Mäusen Insekten Regenwürmern und Maulwurf großgezogen und das erfolgreich, VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
am Straßenrand suchte er nach Mäusen und anderem fressbarem und kam mir bis auf wenige meter ans Auto, Vg Wolfgang
Mehr hier
Große Augen - Kaninchenkauz (Athene cunicularia) Burrowing Owl
lustige kleine Gesellen sind die Kaninchenkäuze :)
Raupe eines Bananenfalters
Eine sehr schöne und große Raupe eines Bananenfalters. Sie war ca. 10-12cm lang und ca. 2cm dick.
Mehr hier
Junge    Athene noctua   Wildlife
Mein vorerst letztes Bild "meiner Steinkauz Serie" hier im " NATURFOTOGRAFEN FORUM" Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Mehr hier
~ Schneeeule ~
Hier die Auflösung meiner "Vorweihnachtlichen Rätselrunde. Es ist die Schneeeule. Glückwunsch an Thorsten und Sven, die den richtigen Riecher hatten oder ausreichend Spekulatius Kekse. Die Aldi-Tüte vom Franz verdient auch eine lobende Erwähnung für die außergewöhnlichste Idee, aber ob Aldi-Tüten wirklich os flugfähig sind, müsste man mal testen oder hast du da schon mehr Erfahrung Franz? Das hier keiner auf Schleiereule getippt hat, wundert mich etwas. Die Schneeeule hab ich letztes Wochen
Mehr hier
Athene noctua
Jungvogel in der Nähe der Nisthilfe. Das Foto entstand bei der Beringung unter der Leitung von Winfried Rusch. Seit September 2008 gehöre ich der Steinkauzgruppe vom NABU Voerde an. http://www.nabu-voerde.de/ Ich schreibe gerade an einem großen Bericht über den Steinkauz, der auf Naturfotografen-fn erscheinen wird. http://www.naturfotografen-fn.de Außerdem werden in Kürze Berichte über den Luchs von Jan Bleil und über Spuren- und Fährtenkunde von Tamara Emmenegger erscheinen!
Mehr hier
Athene noctua
Junger Steinkauz - gerade ein paar Wochen alt
Sumpfohreule II
Das gleiche ein 2.mal.
Sumpfohreule
Sie sind wieder im Hansag zu sehen. 6 Stück konnte ich zählen. Das Licht war leider nicht sehr gut.
Mehr hier
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Steinkauzpaar
Beim "entrümpeln" meiner Festplatten stolperte ich über meine Steinkauzserie. Es war in den Anfängen der digitalen Fotografie (6MP war das Maximum). Und meine damalige 1. Digicam war extrem gelbstichig. Aber solche Scenen einer Ehe sind wohl nicht so leicht zu wiederholen.
Mehr hier
Träumer
Das jüngste der Jungen war leider etwas zu früh aus der Höhle geflattert und auf dem Boden gelandet. Unter strenger Aufsicht der Altvögel habe ich das Junge dann in eine knorrige Eiche gesetzt, in welcher es dann rasch empor kletterte. EDIT: Unter strenger Aufsicht der Altvögel heisst, dass die Altvögel in den benachbarten Bäumen sassen und mich beobachteten. Die Käuzin war sehr nervös und flog auch einige Angriffsversuche.
Mehr hier
Little Owl
Der Steinkauz kommt in der Türkei noch recht häufig vor. Dort kann man ihn sogar in der Nähe von Siedlungen beobachten. Außerdem konnte ich folgende Vögel beobachten und zum Teil fotografieren: Steinkauz, Adlerbussard, Mäusebussard, Wanderfalke, Sperber, Turmfalke, Nebelkrähe, Eichelhäher, Samtkopf- Grasmücke, Braunkehlchen, Schwarzkehlchen, Rotkehlchen, Hausrotschwanz, Grünfink, Distelfink, Buchfink, Gebirgsstelze, Bachstelze, Haussperling, Fitis, Bläßhuhn, Feldlerche, Waldwasserläufer, Graurei
Mehr hier
Streifenkauz / Strx varia / Barred Owl
Der Streifenkauz wurde 2007 in Florida - Corscrew Swamp fotografiert. Der Tageszeitpunkt ließ sich nicht frei wählen, so das die Lichtverhältnisse eben so waren wie sie hier herüberkommen, dafür war er so freundlich ruhig sitzten zu bleiben. http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier
Kaninchenkauz, ND
im schönsten Licht.
Kaninchenkäuze, ND
bei Cape Coral
Rauhfußkauz, ZO
bayr. Wald, Gehegezone
Waldohreulenpaar im Tageseinstand, ND
Meintest du etwa so Lothar?
Steinkauz, ND
Steinkauz an der "Hintertüre"
Mehr hier
Steinkauz
Habe versucht Juans Ratschläge umzusetzen. Hoffe es kommt jetzt besser rüber.
Waldohreule ND
gar nicht scheu.
Kaninchenkauz ND
Marathon, Florida, Canon 10D, EF 100-400 L IS USM
Kaninchenkauz ND
Marathon, Florida Keys, 100-400 EF IS L, Canon 10D
50 Einträge von 596. Seite 12 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter