Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 376. Seite 6 von 8.
Aurora
Hab auch einen Aurora gefunden und möchte ihn natürlich zeigen. Ein schönes Wochenende.
Aurorafalter
Hallo zusammen, der erste Aurora, den ich bisher zufriedenstellend ablichten konnte. Ein wenig mehr EBV als gewöhnlich. Manchmal ist es schwierig bestimmte Lichtstimmungen angemessen rüberzubringen. Ich hoffe es ist geglückt :) lG Ramón
Mehr hier
Endlich...
ist es heute Abend nach dem Regen noch einmal aufgeklart und ich konnte diesen Aurorafalter finden. Auch wenn es vielleicht schon etwas langweilig wird, aber ich kann einfach nicht genug von den kleinen Kerlchen bekommen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Aurorafalter (Anthocharis cardamines)
in den ersten Morgenstunden.
Aurorafalter
Das ist mein Saisonauftakt im Markrobereich. Ich hoffe, dass es dieses Jahr ein etwas besseres Schmetterlingsjahr wird.
Eieiei! Ein Eier-Rätsel
Hallo, ich hatte ja im Adventskalender schonmal ein Eier-Rätsel, hier also ein neues Schwer einzschätzen, ob das nun zu leicht für Euch ist... Es ist recht klein und wie Ihr an der Rubrik sehen könnt, weder von Schlange noch vom Frosch! Ich bin gespannt auf Eure Antworten liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Im Lebensraum des Aurorafalters
Eigentlich wollte ich an diesem Nachmittag nur noch einmal das Wiesenschaumkraut für ein paar Aufnahmen bei einem anderen Licht aufsuchen, nachdem ich schon Bilder zu anderen Tageszeiten gemacht hatte. Als ich die Kamera ausrichtete sah ich das ein Aurorafalter die Wiese abflog. Nur kurz setzte er sich ab und zu an eine Blüte. Doch dann geschah das, was ich mir heimlich wünschte, er präsentierte sich auf einer Blüte vor der Kamera. Lange genug um mein Wiesenschaumkrautweitwinkelbild mit Aurorafa
Mehr hier
Unverhofft kommt oft
Hallo ! Vorgestern herrschte bei uns typisches Aprilwetter. Wind, Regen, Wolken und ganz kurz auch mal ein paar Sonnenstrahlen. Insgesamt jedoch ein sehr bescheidenes Wetter. Da der Hund jedoch nach so etwas nicht fragt, bin ich im Nieselregen mit ihm hinausgegangen. Nach ca. 1km kamen wir an einer mir gut bekannten Schlüsselblumenwiese vorbei. Auf die Schlüsselblumen am Wegesrand schauend fiel mir doch tatsächlich ein starr sitzender Schmetterling auf einer der Blumen auf. Als ich ihn mir genau
Mehr hier
Mein erster
Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr sehen. Aber ich hab mich heut sehr gefreut über meinen Fund. Das Licht zu hart und auch noch freihand geschossen.... Naja, ich gelobe Besserung
Mehr hier
Aurora III
Diese Aufnahme vom Aurora konnte ich heute morgen zwischen zwei Regenschauern bei nicht ganz optimalen Windbedinungen machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Auroafalter  III
Noch einer aus meiner Serie von Gestern.
Offener Aurorafalter
Hier das zweite Bild aus meiner Serie.
Heute hatte ich das Glück....
endlich meinen ersten Aurorafalter im Schlosspark Wilhelmsbad/Hanau zu sehen, und eine ganze Serie zu Schießen. Hier nun das erste Bild. Hoffe es findet ein we´nig Anklang. Weitere Bilder in anderen Positionen werde folgen.
Mehr hier
- C O U P L E -
Aurorafalter (Anthocharis cardamines)
mein Erster
Falter in diesem Jahr. Ich freue mich wenn er öööhhh....sie (aurora-Weibchen) Euch gefällt.
Mehr hier
Aurorafalter II
Noch eine Aurora Aufnahme von gestern. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Aurorafalter
Seit einigen Tagen sind bei uns nun endlich auch die ersten Aurorafalter zu sehen. Heute konnte ich dieses Exemplar aufnehmen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Aurorafalter
aufgenommen bei fast 0 Grad, Wind und bewölkt
Aurorafalter - Anthocharis cardamines
Nach einigen Jahren und etlichern Versuchen habe ich eindlich eine Offenflügelaufnahme des Aurorafaltermännchens hinbekommen mit der ich zufrieden bin. Entstanden ist die Aufnahme gestern gestern morgen auf einer sehr schönen Tour mit Holger Schweden und Peter Schwarz. Peter war es auch der den Falter gefunden hat - ich war jedoch der Glückliche dem er sich mit offenen Flügeln gezeigt hat . Wir haben auch bereits am Sonntag (bei der osterlichen Eiersuche) die ersten Aurorafaltereier gefunden - d
Mehr hier
Aurorafalter
von dieser Woche. Frohe Ostern, Otto
Mehr hier
Aurorafalter
Hi! Ich liebe den April!!! Wenn die Natur im März noch langsam am erwachen ist, so setzt im April eine regelrechte "Motivexplosion" ein. Jeder Tag bringt etwas Neues und man freut sich richtig, wenn um 4.30 Uhr der Wecker klingelt. So auch am Donnerstag, als ich weit vor Sonnenaufgang wiedermal zu den Küchenschellen bin um vielleicht noch ein paar nicht verblühte Exemplare zu finden. Als ich dann diesen Aurorafalter (und einen Grünader-Weißling in 1m Abstand) direkt am Wegesrand entdec
Mehr hier
Aurorafalter
mit geöffneten Flügeln.Leider tat er mir nicht den Gefallen,die Flügel so zu öffnen,dass ich sie komplett in die Schärfeebene bringen konnte. Da er tief in der Vegetation saß,konnte ich auch zugunsten des Hintergrundes die Blende nicht weiter schließen. Ich hoffe,es gefällt euch trotzdem. Gruss Otto
Mehr hier
Aurorafalter
von heute morgen,frischer gehts nimmer. Gruss Otto
Mehr hier
Aurorafalter (Anthocaris cardamines)
Wenn es schon mal wieder so weit wäre...bis zur Blüte des Wiesenschaumkrautes vergeht noch eine Weile...und dann kommen auch die Auroras zurück. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Falter im Morgentau
Dieser Aurorafalter saß früh morgens an den taunassen Blüten des Wiesenschaumkrautes. Er selbst war auch noch ganz nass und trank von den Tautropfen...
Aurorafalter - Anthocharis cardamines
Nachdem ich hier letztes Jahr keinen einzigen Aurora sehen konnte, finde ich dieses Jahr jeden Abend mindestens einen am Waldrand und freue mich über jeden einzelnen. Hoffe das Bild gefällt ein wenig.
Frontalansicht
Die Aufnahem ist von einer Tour mit Peter Schwarz. Während er ihn klassisch von der Seite ablichtete, nutze ich die Gelegenheit und machte ein paar Frontalaufnahmen des Aurorafalters (Anthocharis cardamines). Es handelt sich hier um eine gestellte Aufnahme.
Aurorafalter II
Ehe sie wieder verschwunden sind, möchte ich noch einen Eurorafalter zeigen. Auf der selben Wiese aufgenommen wie "Oranjetipje". An diesem Bild gefällt mir, dass man die Vorder- und Hinterflügel z.T. von der Ober- und Unterseite sehen kann. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Groß...
...und detailreich wollte ich hier den Aurorafalter aufs Bild bringen, darum auch der Ausschnitt. Mich haut es immer wieder um wie viele Details der Schöpfer in die Schöpfung eingebaut hat... einfach nur krass...
Mehr hier
Der x-te Aurorafalter
Auch wenn er gerade jetzt ein häufiger Gast hier ist, habe ich mich sehr darüber gefreut endlich einmal den knallig orangen Flügel des Auroramannes aufs Bild zu bekommen. Während ich diesen Falter auf einer kleinen Lichtung im Auwald fotografierte, brach 20m neben mir ein Rudel von 8-10 Hirschen aus dem Wald, musterte mich verduzt um gleich mit großem Getöse auf der anderen Seite der Lichtung zu verschwinden. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich vielleicht auch noch mal aufgreife LG Helm
Mehr hier
[ Duo Aurora ]
Aurorafalter (Anthocharis cardamines) NSG Wahner Heide 2011 Mit diesem Duo, fängt für mich nun endlich auch die neue Makrosaison 2011 an. Besonders habe ich mich als erstes gefreut das diese beiden bereits für die Nachkommen meines persöhnlichen Lieblingsfalter sorgen .
Mehr hier
Season opening
die Saison hat begonnen Aurorafalter (Anthocharis cardamines) Eichkogel / Niederösterreich
Mehr hier
der erste Aurorafalter
Hallo,ein Bild von gestern,ungläubig starrte ich erst einmal ,was da herumflog. Ist im Flug ja kaum zu verkennen,aber so früh,da habe ich wirklich nicht mit dem Aurorafalter gerechnet.Kleiner und großer Fuchs,C-Falter und Zitronenfalter fliegen hier schon ca. 14 Tage,aber mehr auch nicht. Leider ist die Aufnahme weit davon entfernt,perfekt zu sein,aber den quirligen Falter auf einem Veilchen überhaupt zu erwischen,ist nicht ganz einfach. Ich hoffe,euch gefällt das Bild,zumindest als Doku,trotzde
Mehr hier
Aurorafalter (Anthocaris cardamines)
Eine Aufnahme aus den letzten Frühjahr...Bals ist es ja wieder so weit, dann fliegen Sie wieder. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 NEU: Jetzt auch mit Trailervideos zu meinen Workshops!
Mehr hier
-AURORA-
Ort: D/NRW Zeit: 05.2010 Kamera: DSLR Belichtungszeit: 1/15s Blende: F8 Brennweite: 150mm Bel.Korrektur: 0,3LW ISO: 200
Mehr hier
~ Auroras Welt ~
Jetzt wo die Auroraschwemme abgeebbt ist, möchte ich ein Bild von diesem Jahr zeigen. Ich habe mit der Nase tief im Gras gelegen, trotz starker Gräserallergie!
Mehr hier
Aurorafalter (Anthocharis cardamines)
Ein Bild aus dem Frühling. An Diese Stele ein dank an T.Hardt der mir die zweie gezeigt hat
Aurorafalter
Das Anklamer Stadtmoor, lobenswertes Überbleibsel eines Dammbruchs der Peene, ist ein weiteres Kleinod am "Amazonas des Nordens", im einzigen unveränderten Urstromtal Norddeutschlands. Bei einem Spaziergang erwischte ich diesen Aurorafalter. Ich hoffe, er gefällt Euch.
Mehr hier
wie der Name sagt
Ein männlicher Aurora auf einer kleinen Waldwiese bei Sonnenaufgang. Das war ein Motiv, das ich zu Beginn der Saison im Kopf hatte und gerne umsetzen wollte. Ganz so, wie ich es mir wünschen würde, ist es nicht geworden, aber ich zeig's einfach trotzdem mal - jetzt, wo die große Auroraschwemme vorüber ist, darf man ja vielleicht Ist auf jeden Fall ein Motiv, an dem ich mich weiterhin probieren möchte. Natürlich kann man auch jedes andere Motiv vor auf- oder untergehender Sonne fotografieren, abe
Mehr hier
Aurora-Mann im Gegenlicht
So, diesen einen müsst Ihr noch aushalten, dann ist es erstmal überstanden mit den Aurorafaltern, und ich denke, meine Serie ist dann einigermaßen komplett. Eine klassische Gegenlichtaufnahme vom Nektar saugenden Falter bei hellem Sonnenlicht - ein wohl bisschen typischer Stil für mich - durfte ja nicht fehlen. Ich hoffe, dass Euch der leuchtende Flattermann gefällt und ein bisschen Farbe und Sonne in diesen trüben Maitag bringt!
aurora a la pascale
Hallo, Aurorafalter habe ich schon auf allen möglichen Ansitzen gefunden, Kreuzblume war mir neu. Leider mußte ich beim Schnitt unten einen leichten Kompromiß eingehen aber ich denke es geht so noch. LG Stevie
Mehr hier
Der Abend vor dem Morgen danach
So, nachdem ich Euch ein paar Tage Pause gegönnt habe , soll es heute noch mal ein Aurorafalter-Bild sein. Ihr kennt dieses Pärchen schon von Doppelzimmer mit Ausblick. Dies nun ein Foto vom Abend zuvor aus ähnlicher Perspektive, aber im Gegenlicht der Abendsonne.
Mehr hier
Endlich...
...habe ich auch einmal einen Aurorafalter gefunden. Wir waren eigentlich schon auf dem Heimweg von unserer Orchideentour. Da fand ich überraschend diesen Falter. Leider war er nicht sehr kooperativ und flog nach diesem einzigen Foto wieder davon . Gefreut hab ich mich trotzdem, obwohl ich gerne ausgiebiger mit ihm beschäftigt hätte. LG Gertraud
Mehr hier
~Warming-up~
Hallo zusammen, auch wenn das Forum schon einige Aurorafalter gesehen hat,möchte ich euch diese Aufnahme einmal zeigen. Im Moment ist es so kalt,das die Falter mehrere Tage ihre Sitzwarte nicht verlassen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. LG und ein schönes Restwochenende Michael
Mehr hier
Eine runde Sache
Und weil's so schön war, noch ein Aurorafalter. Der "Standardansitz" des Aurorafalters sind ja die Blüten vom Wiesenschaumkraut. Dann kommt lange nichts .... dann kommen andere Kreuzblütler wie Knoblauchsrauke oder Bitteres Schaumkraut, auch Nektarspender wie Sternmiere und Löwenzahn. Dann kommt wieder lange nichts .... und dann die ungewöhnlichen Ruheplätze. Dieses Weibchen zeigte eine ausgesprochene Vorliebe für Pusteblumen. Die suchte es auch ganz gezielt aus. Es setzte sich nicht n
Mehr hier
In der Wiese der Aurorafalter
Dieses Pärchen kennt Ihr schon (Doppelzimmer mit Ausblick). Hier mal eine Weitwinkelperspektive von der Lebensraum-Situation ihres "Doppelzimmers mit Ausblick".
Mehr hier
Sonnengold und Wiesenbunt
Es geht also weiter mit den schönen "Faltern der Göttin der Morgenröte", wobei mit Aurora und Eos ja die römische und die griechische Variante einander treffen. Heute mal ein bisschen was Buntes an einem trüben Maitag, der eher zum November gehören könnte.
Mehr hier
Dame im Goldschmuck Auf dem Nachhauseweg
Serie mit 8 Bildern
Aurorafalter - ihr Name ist Programm. Mit den orangen Flügelspitzen symbolisieren die Männchen das Morgenrot, nach dessen römischer Göttin Aurora diese Falter ihren Namen haben.
Mehr hier
Doppelzimmer mit Ausblick
In diesem Jahr habe ich großes Glück mit den Aurorafaltern! Dieses Paar entdeckte ich gestern Abend am Schlafplatz. Natürlich war ich heute Morgen sofort wieder dort. Zwar gab es leider keinen Tau, aber im Morgenlicht fnd ich das Paar in seinem "blumigen Doppelzimmer" auch sehr apart, und ich hoffe, Ihr findet ebenfalls Gefallen daran.
Mehr hier
50 Einträge von 376. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter