Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 130. Seite 1 von 3.
Dünenromantik
... und ewig lockt die Insel Texel, aber dieses Mal war es wegen der frühen Osterferien keine Empfehlung. Außer ein paar Strandbilder ist fotografisch nicht viel bei dem Besuch herum gekommen. Bei stürmischen Wind und immer wieder Regen, Regen, Regen haben sich sogar die wenigen Vögel, die da waren verkrochen. Schade! Viel Vergnügen beim Anschauen und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Schwan in den Dünen
Foto eines Schwans aus Januar letzten Jahres bei uns in den Dünen. Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle und Danke für das schöne Forum!
Schwarze Dünen
... gibt es am Vestrahorn im Osten von Island. Bei Sonnenaufgang für einen Dünenfan wie mich ein unwiderstehlicher Augenschmaus! Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. LG Holger PS Wer noch neben den Weihnachtsvorbereitungen etwas Zeit hat, ist herzlich eingeladen sich meine Islandserie hier im Forum als Diashow anzusehen.😉 Viel Spaß dabei.
Mehr hier
Achtung: Das Licht geht an!
Zumindest hier am Vestrahorn auf Island im Sommer. - Ich habe mir gedacht, ich schicke allen zugeschneiten und festgefrorenen Forumsbesuchern mal eine Mütze Licht. Möge es euch Erhellen und Wärmen. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Moment des Erwachens
...am Vestrahorn in den Dünen der Stokksneshalbinsel. Es ist das letzte Bild, das ich machen konnte mit dieser Komposition, bevor sich meine Mitreisenden mitten ins Bild platziert und den Sand zertrampelt haben. Shit happens... Viel Vergnügen beim Anschauen und LG Holger PS Mehr Bilder meiner Islandreise findet ihr auf meiner Homepage unter Portfolios - Link siehe mein Profil hier im Forum. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Mehr hier
Bei den Sandlaufkäfern....
Hallo zusammen, diese flinken Wesen haben es mir besonders angetan. Nicht nur das sie durch ihre schöne Optik überzeugen, sie sind auch fotografisch eine echte Herausforderung. Schon bei der geringsten Bewegung fliegen sie auf, um sich nach ca. 6-7 Meter wieder niederzulassen. Bei großer Hitze und staubigem Geläuf schleicht man sich dann vorsichtig an, und das Gleiche wiederholt sich zig-male. So rutscht man bäuchlings Meter um Meter durch den staubigen Sand.... Doch wenn sie endlich mal zur Ruh
Mehr hier
Küstenkiefern
Das Besondere an Windflüchtern ist, das sie ihre Baumkronen stets schützend vor dem Westwind zur Landseite ausprägen. Allerdings bedeutet das auch immer, das man Abends vorwiegend mit Gegenlicht beim Fotografieren zu tun hat und mit großen Kontrasten zu kämpfen hat. Ich hoffe, das Bild sagt euch zu. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Westjütland
An einem stürmischen Tag in der letzten Woche in Westjütland. Den Strand hatte man für sich alleine ....
Mehr hier
Sandwellen
Man muss schon genau schauen um nicht dem Irrtum zu unterliegen, das es sich hier um eine Wasseroberfläche handeln könnte. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Klein - aber oho!
Nur zur Balzzeit kann man diese sehr kleinen und an sich unscheinbaren Vögel hören - und ab und zu auch sehen! :D
Mehr hier
Jungspund
Diesen halbwüchsigen Fasan aus dem Sommer wollte ich euch noch zeigen. Er hat links gerade so ins Bild gepasst...;)
Mehr hier
Ein Tag am Meer
Eine milde Dünenlandschaft im sanften Licht, angenehme Temperaturen mit einer sanften Brise Wind, wer möchte da nicht gerne sein? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Wandergeselle
Unverhoffter Querverkehr auf Texel - und es ist weder Schaaf noch Vogel! Mehr Bilder von dort gibt es übrigens auf meiner Homepage zu sehen unter "Aktuell" (Link siehe mein Profil hier), wenn ihr Lust habt. Viel Vergnügen beim Anschauen und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Windflüchterromantik
Wenn mal kein stahlblauer Himmel da ist, dann ist auf Texel der Landschaftsfotograf gefragt. Ich hoffe, es gefällt euch. LG Holger
Mehr hier
Hier bin ich, hier sing ich...
... es ist immer wieder eine Freude diesen kleinen Sängern lauschen zu dürfen und wenn es auch noch für ein Bild langt, dann ist die gute Laune für den Tag perfekt. LG Holger
Mehr hier
Im Eilschritt durch das Unterholz....
Bild der Woche [2022-02-14]
Hallo zusammen, es war heiß, die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel, und das dürre Gras bot den Beiden nur wenig Platz sich ein schattiges Plätzchen zu suchen. Man nennt diese schweißtreibende Art der Fotografie auch Sandlaufkäferzeit Sie lieben trockene staubige Pisten wie sie die Mehlinger Heide hergibt. Ich mag diese bunten Flitzer, freu mich schon heute auf die heiße Zeit mit und bei Ihnen. Zur Info: ich habe dieses Bild etwas mehr bearbeitet, um den Fokus auf die Käfer zu legen, als
Mehr hier
Coral Pink Dunes
Die Coral Pink Dunes ist ein kleiner Statepark in Utah. Wir verbrachten dort 2012 und 2017 jeweils 2 Tage. Es gibt einen netten Campground für Wohnmobile und Zelte und ist sehr zu empfehlen. Bei unserem Aufenthalt war es sehr still und wir genossen die Wanderungen in den Dünen. Als wir 2017 am späteren Nachmittag in den Campground hinein sind haben wir unsere 3 kleinen MSR Hubba Hubba Zelte aufgestellt, nur die Innenzelte, wir waren ja in der Wüste, da rechnet man ja nicht mit Regen Kurz darauf
Mehr hier
Abstraktes aus der Salzwiese...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch noch ein abstraktes Bild aus Texel zeigen, dass ich im letzten Monat umsetzen konnte. Ich bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt. Ich wünsche schonmal vorab einen guten letzten Arbeitstag! Viele Grüße, Thomas Ps, die Offenblend-Version habe ich auch fest gehalten, diese hier gefiel mir aber deutlich besser...
Mehr hier
Abendliche Dünenstimmung
Hallo zusammen, an diesem Abend war ich gemeinsam mit Thomas in den Dünen im Süden Texels unterwegs. Wir durften uns über einen wunderschönen Sonnenuntergang freuen... Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr wieder möglich sein wird, die wunderschöne Insel Texel zu besuchen. Habt einen schönen Tag und liebe Grüße, Christina 😊🙋🏼‍♀️
Mehr hier
Mit vollem Einsatz
Hallo zusammen, diesen ausdauernden Sänger durfte ich dieses Jahr auf Texel über mehrere Stunden vor mir sitzend fotografieren, es war ein tolles Erlebnis. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Junger Fasan im hohen Gras
Bei einem Spaziergang durch die Dünen, konnte ich diesen jungen Fasan fotografieren. Falls ihr Verbesserungsvorschläge für dieses Bild habt, schreibt es doch gerne in die Kommentare!
Mehr hier
Hallo zusammen! Im Juni war ich 2 Wochen auf Texel und habe in meinem Blog 4 kurze Reiseberichte geschrieben. Heute habe ich den letzten veröffentlicht, schaut gerne mal bei Interesse vorbei: https://www.thomaswesterphoto.com/blog/ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Oryx-Antilope im Sossusvlei
Im Moment hat man ja eine Menge Zeit zum Archiv-stöbern Die Aufnahme entstand vor 15 Jahren in Namibia. Wir waren unter anderem im Sossusvlei, wo ich eines dieser wunderschönen Tiere abbilden konnte. Damals noch mit einer Kompaktkamera. Hoffe es gefällt trotzdem. Gruß Walter
Mehr hier
sanft
geschwungen präsentieren sich die Dünen der Namibwüste, es ist zwar nur Sand aber die Vielfalt an Formen ist immer wieder faszinierend....
Nicht mehr lange...
...dann fliegen Sie wieder auf ihre Sitzwarten - wie hier auf Texel, da freue ich mich schon sehr drauf! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Nix als Sand und Himmel..
Hallo zusammen, hier ein paar Impressionen von den kapverdischen Inseln.
Mehr hier
SAND
so weit das Auge reicht Es war das erste Mal für mich, dass ich in der Wüste war Ich konnte leider nur wenige Bilder machen da es einen starken Wind gab... LG Barbara
Mehr hier
Brunft
Momentan komme ich leider nicht zum Fotografieren. Daher muss noch ein Foto der Rotwild-Brunft vom Darß herhalten. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Dünen
...in der Wüste Lut, Iran
Ferien... was sonst?
Oder was verbindet ihr mit dem Anblick? LG Holger
Mehr hier
°°° zu heiß? °°°
Wem es zur Zeit in Deutschland zu heiß ist - hier waren es 47°
Dünenfeinripp-Art
Ein grafisches Naturkunstwerk zum Meditieren und "Verlieren". LG Holger
Mehr hier
lebensfeindlich
ist die Namib mit ihren ausgedehnten Sanddünen, ihre Schönheit wird aber dadurch nicht getrübt...
großer Sandkasten
bis zum Horizont erstrecken sich die sanften Dünen der Namib, die Wüste scheint aus der Luft unendlich zu sein.......
Hingabe
Da ich bei meiner Holland-Tour in der Nähe des bekannten Dünengebietes war, bin ich dann doch mal hingegangen. Durch die knallende Sonne waren die Lichtverhältnisse alles andere als gut. Aber diese Familienidylle beobachten zu können war es wert. Die Fotos stellen nur den Bezug zu meiner Erinnerung her. Die Beobachtung in der Natur ist mir wichtiger.
Licht und Schatten
auf den roten Dünen der Namib
im ersten Morgenlicht
leuchten die roten Dünen der Namib besonders intensiv, leider dauern diese Augenblicke in Afrika nur sehr kurz....
der Klassiker
wenn man Namibia bereist ist der Besuch des Dead Vlei ein Muss für jeden Fotografen. Diesmal haben wir dort ein richtiges Abenteuer erlebt. Im tiefen Sand festgefahren, kein Mensch weit und breit, dann kamen zum Glück 2 Niederländer die unseren Wagen rausziehen konnten. Danach sind wir alle zusammen zum Dead Vlei weiter gefahren, leider falsch abgebogen und erst gegen 19:20 im Dead Vlei angekommen, am Ausgangstor waren wir dann erst um 21:00 obwohl wir eigentlich den Park um 19:15 hätten verlass
Mehr hier
Dünenlandschaft
Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Landschaft, die ich mir schöner nicht hätte vorstellen können. Anfang März war ich mit einigen Kollegen auf Island und ich war schlicht hin und weg von dieser schönen und rauen Insel. Im Süden verbrachten wir einige Tage auf der Landzunge Stokksnes, von der man einen wundervollen Blick auf das Bergmassiv Klifatindur genießen kann. Die wundervollen schwarzen Dünen , welche mit frischem Schnee gezuckert waren, boten einen tollen Anblick im warmen Aben
Mehr hier
Vestrahorn
Das Vestrahorn gehört sicherlich mit zu den meistfotografierten Motiven an Islands Südküste und das ist auch kein Wunder, denn staunend steht sicherlich ein jeder vor dieser Bergkulisse am nordischen schwarzen Lavastrand. Allerdings fällt es mir persönlich immer schwer, mich an einem solchen Ort, den man zuvor schon oft im wunderbarsten Licht fotografiert gesehen hat, auf mein Motiv einzustimmen und nicht nur mit ein paar Knipsbildern á la "ich war hier" wieder abzuziehen. Erschwerend
Mehr hier
Einfach so!
....Mir fiel kein Titel ein, dabei hatte ich mich sooo gefreut, genau im richtigen Augenblick zwischen zwei Wolken am Strand angekommen zu sein.... LG Kerstin
Mehr hier
Morgentliche Begegnung
Beim morgentlichen Spaziergang durch die Dünen standen wir uns urplötzlich gegenüber. Der Fasanenhahn machte keine Anstalten davonzulaufen, sondern duckte sich nur regungslos ins Gras und schaute mich misstrauisch an. Aufgrund der langen Telebrennweite musste ich erst vorsichtig einige Schritte zurück gehen, um das stattliche Tier dann auch ganz (mit Schwanz!) aufs Bild zu bekommen.
Mehr hier
Blaue Stunde
Kurz nach Sonnenuntergang auf der Insel Juist im Februar 2017
Huteeiche
Diese Huteeiche steht in einem kleinen Binnendünengebiet am rechten Niederrhein. Diese sind nähstoffarm und für die anbauende Landwirtschaft unrentabel, daher wurde in diese Bereiche das Vieh reingetrieben. Bis auf wenige, heute stattliche Bäume, sowie Arten die vom Vieh verschont blieben, wurde die sonstige Vegetation durch Verbiss kurz gehalten. Die Einzelbäume konnten sich somit auf natürliche Weise ausbreiten und boten neben der Nahrung im Spätherbst auch Schatten und einen gewissen Wettersc
Mehr hier
Nichts als Sand 2
Sandwälle im Erg Chebbi - was einem bei einem Abendspaziergang so vor die Linse kommt...
Gentiana pneumonanthe
Am Niederrhein gibt es ein kleines aber feines Vorkommen mit Lungenenzian. Gerade im Gegenlicht ergeben sich, nach taunasser Nacht, schöne Fotomotive. Ob`s gefällt? Glück Auf, Guido
Mehr hier
Kleines Wiesenvögelchen
Frühmorgendliche Szene aus einem kleinen Heidemoor. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Sommermorgen
Sandregenpfeifer zu Sonnenaufgang inmitten einer Dünen- Baustelle.
~Strandhase~
Wild Kaninchen mit dem schönsten Lebensraum den man sich vorstellen kann.
Wenn der Wind Berge versetzt
wie hier vor Kapstadt kann man schon schöne Bilder schiessen.
50 Einträge von 130. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter