Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
ins gras gebissen
wahrscheinlich sogar wort wörtlich. diese rote waldameise hat sich nicht mehr bewegt, nicht mal neugierig dieses große schwarze ding betrachtet, das dort vor ihrem gesicht aufgetaucht ist. wie man am gaster sehen kann ist sie verletzt worden, wahrscheinlich ist sie daran gestorben. wäre froh um konstruktive kritik! vielen dank.
Mehr hier
zwei rote waldameisen... Rote Waldameise (Formica rufa)
Serie mit 4 Bildern
Da ich die möglichkeit habe viele Rote Waldameisen zu Fotografieren, und einige Bilder auch hier uploaden werde, habe ich dazu eine serie gestartet.
Mehr hier
Rote Waldameise (Formica rufa)
habe heute mal wieder nach ablichtungsmöglichkeiten gesucht und bin mal wieder bei unseren ameisen hängen geblieben... in diesem fall sitzt sie auf einem stein und hat sich gerade von mir weggedreht...
zwei rote waldameisen...
... und eine tote raupe. ich vermute bei der raupe handelt es sich um eine nachtfalter raupe, weiss es aber nicht sicher, falles es jemand mit sicherheit weiss, bitte bescheid sagen, danke :) dieses bild entstand, als jemand laut rief, "benjamin, schnell deine kamera" da ich kein makro objektiv besitze habe ich das canon 55-250mm benutzt, auf ca. 70mm in umkehrstellung. zu dem zeitpunkt hatte ich keinen retroadapter dabei, weshalb ich die linse nur verkehrt herum auf das bajonett angel
Mehr hier
Rote Waldameise (Formica rufa)
dieses bild entstand heute, während der arbeitszeit :) habe eine offene blende gewählt, kann leider nicht mehr sagen welche, da ich die linse in retro stellung hatte und deshlab ist der kopf nicht wirklich scharf geworden. dies ist kein bildausschnitt. konstruktive kritik und verbesserungs vorschläge sind willkommen :) so langsam kommt der frühling auch nach oslo ;)
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter