Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 170. Seite 3 von 4.
Schwarzstorch beim Fischen
Ein Video dazu gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=rmbC1aOUurU
Was sucht der Schwarzstorch auf dem Maisfeld ?
Eigentlich ernähren sich Schwarzstörche ja hauptsächlich von Wassertieren. Vielleicht haben ihn aber doch ein paar leckere Feldmäuse dorthin gelockt. Wenn auch nicht in typischer Umgebung, bot er dennoch ein verlockendes Fotomotiv.
Kostbarer Wohnraum
Ein Rotmilanpärchen versuchte vorübergehend einen Schwarzstorchhorst zu okkupieren. Die Hausherren quittierten die Nestbesetzung mit einem heftigen Luftangriff und vertrieben die Milane (zumindest vorübergehend ) (Die Aufnahme entstand bei der Frühjahrshorstkontrolle und mit Genehmigung der SGD Nord, Obere Naturschutzbehörde)
Mehr hier
~Hochwasser~
Hallo zusammen, das diesjährige Hochwasser hatte wieder verheerende Folgen für Mensch und Natur. Einige Wochen zuvor konnte ich hier noch Wiedehopf,Wiesenpieper und Rebhühner fotografieren. Die Bodenbrüter verloren ebenso wie Eisvogel und Uferschwalben ihre erste Brut. Einziger Lichtblick war dieser Schwarzstorch,den ich im Hochwasser(mit vollgelaufenen Stiefeln) fotografieren konnte. LG Michael
Mehr hier
„Der Waldstorch“
Einmal etwas rel. Aktuelles von mir: gestern mit Gerfried Klammer im Erzgebirge konnte ich nach mehreren Versuchen diesen unheimlich heimlichen Storch nach einem kleinen Gewitterregen , auf dem Bauch robbend und ohne Stativ vor die Linse bekommen. BGE
Sehr hungrig
... war dieser Schwarzstorch offenbar! Und so konnte ich beobachten, wie er zwischen 08:09:39 Uhr und 08:12:57 Uhr zwei adulte Ringelnattern fing und verschlang, was ein ziemliches Spektakel war, denn so eine Ringelnatter gibt auch nicht einfach auf, sondern wickelt sich nach Kräften um den Schnabel des Schwarzstorches. Am Schluß sind aber beide Schlangen vertilgt worden... Wenn Ihr nun enttäuscht seid, weil ich davon keine Bilder zeige, glaubt mir, Ihr seid nicht so enttäuscht wie ich! Aber kei
Mehr hier
Schwarzstorchbalz
Erst hatte ich die beiden garnicht bemerkt, denn sie waren noch recht weit weg. Die Lichtverhältnisse waren besch...eiden. Plötzlich erkannte ich dieses Balzverhalten der beiden Schwarzstörche. Ich hatte das Verhalten von Schwarzstoerchen vorher noch nie gesehen. Erst hinterher ist mir klar geworden was ich da fotografiert hatte. Im Forum habe ich noch kein Foto gefunden, das diesen Synchronflug den die Schwarzstörche während der Balz vollführen, zeigt. Es ist zwar kein Topbild aber ein tolles N
Mehr hier
für Michael
Hallo Michael, ob der Jungvogel vom letzten oder von diesem Jahr ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich keinen Vergleich habe. Evtl. wissen die Experten mehr. Wir haben hier in der Gegend einige Bruten, aber da bleibe ich weg. Schwarzstörche sind Kulturflüchter und Störungen können eine Katastrophe für die Jungvögel auslösen.
Mehr hier
~Waldstorch~
Hallo zusammen, fast 5 Jahre hatte ich eine solche Aufnahme im Kopf. Leider ist es fast unmöglich sich diesen scheuen Gesellen auf Fotodistanz zu nähern. Letzte Woche gelang es mir mit Tarnazug und Einbein,mich unbemerkt an einen Graben heranzupirschen. Er tat mir den gefallen und kam auf gute Distanz heran. Da waren die schlammigen Klamotten und der Gestank auf den überflutetetn Wiesen nur noch Nebensache. LG Michael
Mehr hier
Black Stork
Servus zusammen, diesen Schwarzstorch konnte ich beim Fischfang fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Schwarzstorch
Schwarzstörche in ihrem Nahrungsrevier zu beobachten und zu fotografieren stand schon länger auf meiner Wunschliste. Im Juni ist es in Bulgarien gelungen! Am geeigneten Flusslauf an vielversprechender Stelle im Versteck gewartet, gelangen mir tatsächlich ein paar Bilder speziell vom typischen "halb-fliegen-halb-laufen" Verhalten bei der Nahrungssuche. Gruß Andreas.
Mehr hier
Schwarzstorch aufm Acker
Recht gelangweilt, allerdings mit "dickem Hals" stand dieser junge Schwarzstorch auf einem abgeernteten Feld unweit eines Baches. Gleiche Vogel im Bach: Juv. Schwarzstorch mit Beute
Mehr hier
Juv. Schwarzstorch mit Beute
Schon seit einigen Tagen treibt sich dieser junge Schwarzstorch an einem kleinen Bachlauf herum. Die "Beute" ist eine Bachschmerle
Mehr hier
Schwarze Schönheit
Diesen Schwarzstorch konnte ich als "Beifang" im Biosphärenreservat Mittelelbe ablichten, auf Eisvogeltour mit Thomas Hinsche. Aktuelle Bilder von unserem eigentlichen Hauptmotiv sind auf meiner Homepage zu finden.
Mehr hier
„Kopflos“
Tags zuvor hatte ich ihn, den Schwarzen, beobachtet und auch zahlreiche Bilder nebst Video aufgenommen, allerdings aus relativ großer Entfernung. Am nächsten Tag positionierte ich mich näher dran und wartete u.a. über vier Stunden auf ihn. Als ich bereits beim Aufbrechen war, stand er plötzlich „kopflos“ neben mir, d.h., ein Ast verdeckte seine obere Hälfte. Eine starke Windböe kam und machte mir so einigermaßen den Blick für dieses Bild frei. Aber da muss auch er mich wahrgenommen haben und se
Mehr hier
Schwarzstorch beim Schlucken
Leider habe zu späht reagiert und der Fisch war schon unten aber trotzdem bin ich glücklich den Schwarzstorch einmal so vor der Linse zu haben dürfen .
Schwarzstorch
Hatte riesiges Glück diesen Schwarzstorch in Aktion zu kriegen.
Es geht voran ...
... bei den Waldstörchen. Letztes Jahr haben sie am 6.April bereits gebrütet Grüße und schönes WE Steffen
Mehr hier
Waldstorch (Ciconia nigra)
aktuell vom WE die Schwarzstörche sind wieder da und bauen schon fleißig am Nest. Ich hoffe das wieder alles gut geht Vielleicht wieder Vierlinge wie im letzten Jahr ? Die Bedingungen sind hier nicht die Besten, das Licht war schon sehr hart. VG Steffen
Mehr hier
Schwarzstorch - Kinderstube 2011
Ein paar Bilder von diesem Standort habe ich ja schon gezeigt. Die Brut des letzten Jahres möchte ich Euch nicht vorenthalten. Habe hier mal versucht etwas mehr Habitat mit einzubeziehen. So bekommt man einen besseren Eindruck, wie es in der Kinderstube der Schwarzstörche aussieht. Mal sehen wie Euch diese Variante gefällt. VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
bald ist es hoffentlich wieder so weit.....
Wenn alles gut geht, dann werden sie in knapp drei Monaten wieder da sein! Die schwarzen, heimlichen Störche des Waldes. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Schwarzstorch im Abendlicht
Diesen Schwarzstorch konnte ich in diesem Frühjahr bei schön weichem Abendlicht fotografieren. Ein tolles Erlebnis, diesen scheuen Vogel so fotografieren zu können. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
~Standing in the Rain~
Hallo zusammen, passend zum gerade wieder einsetzenden Regen,noch eine Aufnahme von "Blacky". Der junge Schwarzstorch stand kurz nach einem starken Schauer in der Nähe der Straße. LG und einen guten Start in die neue Woche. Michael
Mehr hier
Geschwisterzwist
Nach so vielen Wochen gemeinsam im Nest ist es auch bei den jungen Schwarzstörchen wohl nicht mehr so weit her mit der Freundschaft! Es war zu beobachten, das sich diese beiden überhaupt nicht mehr mochten und sich "beharkten" wo es ging. Um keine Diskussion aufkommen zu lassen - diese Aufnahme ist keine Nestaufnahme, sondern ist ein Bild aus einer Serie, die in mehreren hundert Metern zum Nest entstanden ist, als die jungen Störche tagelang an einem Hauptwirtschaftsweg "herumturn
Mehr hier
Gäääähhhhn!
Ich möchte Euch noch ein weiteres Bild von meiner Begegnung mit den jungen Schwarzstörchen zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
„Die Attacke“
Über 10 Jahre lang versuchten Seeadler vor den Toren von Halle zur Brut „zu schreiten“. Aus welchen (Stör)-Gründen und zum Leidwesen der hiesigen Ornithologen auch immer, klappte es nie. Doch endlich, im letzten Jahr und zur großen Freude der Ornis war es so weit, der erste Hallesche Seeadler seit „Menschengedenken“ erblickte das Licht der Welt und wurde groß gezogen. In diesem Jahr war die Freude mindestens genau so groß, denn diesmal bestand der Nachwuchs sogar aus drei jungen Seeadler, was be
Mehr hier
Im Gleichschritt -MARSCH
Manchmal sind 600mm einfach zu viel. Diese zwei Jungstörche zeigten viel Interesse am Fotografen und marschierten immer näher Viele Grüße Richard
Mehr hier
Mittagspause
Die Schwarzstorchpopulation in der Eifel ist erfreulich stabil. In diesem Jahr konnten wir in unserem unmittelbaren Umfeld drei verschiedene Paare beobachten, die insgesamt 10 Jungtiere großzogen! Unsere Freude ist groß! Ab und zu gönnen sich die heimlichen Waldvögel eine Pause von der anstrengenden "Futterranschaffarbeit" und präsentieren sich dem hoch erfreuten Fotografen so fotogen. Ich hoffe, die beiden finden Euer Gefallen Richard
Mehr hier
Schwarzstorch
Als der Waldstorch dann vor mir landete kam er ganz langsam, immer nach Beute Ausschau haltend näher. Je näher desto höher mein Puls. Es war toll diesen seltenen Storch aus nächster Nähe fotografieren zu können. Ich hoffe, das Foto gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Fünf auf einen Streich
Hallo zusammen, schön, dass man so etwas in Deutschland noch/wieder findet. Ein Schwarzstorchnest mit gleich fünf Jungen. Im letzten Jahr brachte das Paar "nur" drei Junge groß. Daher war die Freude dieses Jahr noch größer, als ich die Fünf erblicken konnte. Das Paar brütet nun schon mehrere Jahre dort und wird dies hoffentlich noch eine Weile tun. Gruß Daniel PS: Die Bilder sind mit der zuständigen Naturschutzbehörde abgesprochen.
Mehr hier
Schwarzes Ypsilon...
...stellt einen Schwarzstorch kurz vorm Abheben dar. Aufgenommen beim letzen Familienurlaub auf der griechischen Insel Lesbos. Trotz des Hochsommers konnte ich in den frühen Morgenstunden (die Familie schlief noch...) ohne schlechtes Gewissen einige schöne Aufnahmen von Schwarzstörchen machen. Die Fluchtdistanz aus dem Auto heraus war manchmal unter 15 Meter, sodass mir das Zoom (100-400) ganz dienlich war. Seeschwalben waren auch noch aktiv und fütterten t.w. noch ihre Jungen. Überhaupt scheint
Mehr hier
Schwarz und Weiss ...
Der Schwarzstorch ist derzeit regelmäßiger Gast am See. Zusammen mit den Silberreihern wird immer kräftig gefischt. Heute präsentierte sich der Storch im schönen Nachmittagslicht.
Waldstorch im Landeanflug
Schwarzstörche sind faszinierende und wunderschöne Vögel. In manchen Gebieten nehmen die Bestände dieses scheuen Waldbewohners seit etlichen Jahren zu. In NRW z.B. brüten mittlerweile mehr Schwarzstorchpaare wie Weissstörche. Neuerdings, so meine Informationen, nehmen in einigen osteuropäischen Ländern diese Großvögel wieder ab. Ich hatte das unwarscheinliche Glück diesen schönen Waldbewohner bei einem Landeanflug vor die Kamera zu bekommen.
im Landeanflug....
heute kam der Schwarzstorch im schönsten Nachmittagslicht direkt auf den Ansitz zugeflogen. Bei diesem Bild gefiel mir insbesondere die Spiegelung des gesamten Vogels.
immer auf Nahrungssuche ...
der Schwarzstorch ist schön längere Zeit am See zu sehen. Leider bisher aber nur ziemlich weit entfernt. Heute Morgen stand er dann endlich mal auf Fotodistanz am Schilfrand. Das Licht war leider nicht optimal und da hoffe ich noch auf die nächste bessere Gelegenheit.
Schwarzstorch (Ciconia nigra)
Servus Nach langer Zeit wieder einmal ein Bild von mir ... Konnte diesen Schwarzstorch heute in einem, vom Regen der letzten Tage überfluteten Feld, aus dem Auto beobachten ... (war gerade am Weg zum einkaufen) ... Der Schwarzstorch ist in unserer Gegend eher selten anzutreffen, konnte Ihn nur immer hoch oben beim Überflug beobachten. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Der Schwarzstorch
Ein zweites Bild von dem Schwarzstorch vom Wochenende. Früh morgens konnte ich mich etwas an ihn ranpirschen. Für die erste Schwarzstorchserie bin ich damit schon relativ zufrieden. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal eine solche Situation. Vor diesem Wochenende war eine solche Pirsch immer nach wenigen Metern zu Ende.
home sweet home
Über Pfingsten bin ich mal wieder in der ländlichen Heimat bei den Eltern und da hält es mich morgens einfach nicht im Bett. Zu Hause ist es zum Fotos machen doch immernoch am Schönsten. Die Schwarzstörche habe ich bislang schon einige Male beobachten können, aber für ein Foto aus der Nähe waren sie bislang immer zu scheu. Heute hat es für die ersten Aufnahmen gereicht. Sicherlich ist es ausbaufähig, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, den seltenen und heimlichen Vogel mal zu erwischen.
Mehr hier
Moin, hier mal weiter verlinkt, da es sonst einigen evtl entgeht: http://www.solon.be/category/la-cigogne-noire/ Das 1. und v.a. das 3. Video (das mit den zurecht gesetzten drei !!!) muss man m.E. nämlich gesehen haben! Grüße, Thorsten
Mehr hier
Seltener Gast
Da die Beobachtung eines Schwarzstorches in Niederbayern mit Sicherheit nichts alltägliches ist, freute es mich um so mehr, dass ich diese gleich über mehrere Tage an fast immer gleichem Ort fotografieren konnte. Dieses einmalige Glück erweiterte mein Archiv mit einer ausgiebigen Serie von “Wildlife Schwarzstorch-Bildern”.
Flügelmanteln
Mehr noch als sein weißer Vetter ist der Schwarzstorch an die heimischen Gewässer gebunden. Das liegt wohl dran dass er den Löwenanteil seines Nahrungsspektrums aus dem nassen Element bezieht. Dabei hat er verschiedene Jagdmethoden. Beim Flügelmanteln öffnet er schlagartig eine oder beide Schwingen. Dadurch wird seine potentielle Beute gewissermaßen aufgeschreckt und flüchtet. Durch die erhobenen Schwingen wird außerdem die Spiegelung minimiert. Das Alles schaut sich ziemlich kurios und hektisch
Mehr hier
Schwarzstorch
Das Bild entstand in der Mittagssonne (13:00) im Juli 2005 in meinem Teichgebiet, als ich eigentlich schon auf dem Heimweg war. Die üppige Vegetation auf den Dämmen kam mir sehr gelegen, sodass er mich beim Anschleichen nicht bemerkte. Er bearbeitete eine Fläche von etwa 100 qm eines Teiches, indem er meist stochernd nach dem Zufallsprinzip kleine Fische fing, oder wie in diesem Fall, einem größeren Brocken gezielt hinterherlief und dabei seine Flügel als Antrieb manchmal auch als Schattenspende
Mehr hier
"Etwas näher"...
... bei besserem Licht. Meine erste Aufnahme vom Morgengrauen .psssst. . sie sind wieder da+... ) zeigte die Schwarzröcke im Morgendunst bei wenig Licht, deshalb auch der größere Abbildungsmaßstab. Hier nun die spätere variante nach Sonnenaufgang bei deutlich besserem Licht. Es war zwar nicht heller aber farbiger und klarer. Mal sehen welche Variante bei Euch besser ankommt? VG Steffen
Mehr hier
"psssst" , sie sind wieder da ...
... an dieser jährlichen Freude, die man als Betreuer empfindet wenn seine Schützlinge von ihrer weiten Reise aus dem Süden zurückkehren, möchte Euch auch teilhaben lassen. Gestern im Morgengrauen entstand dieses Bild. Das Nest verrät, dass sie schon ein paar Tage da sind und wohl in den nächsten Tagen mit der Brut beginnen werden. Noch schöne Ostern wünscht Steffen
Mehr hier
Schwarzstorch auf Brutwache
Während einer meiner Horstrevierkontrollen etwa 250m entfernt vom Horst hatte ich diese auch für mich nicht alltägliche Begegnung der besonderen Art. Im letzten Augenblick bemerkte ich den quer durch den Bestand anfliegenden Altstorch, der sich dann ca. 80m vor mir in eine Eiche setzte. Ich in Zeitlupe in Deckung, das Spektiv ausgerichtet, die kleine Nikon aufgesteckt und los. Das Ergebnis seht ihr hier. Erst nach einer reichlichen halben Stunde flog er weiter und ließ mich mit einem tollen Erle
Mehr hier
we are family
Wie alle Jahre wieder, haben sich die auch etwas scheueren Schwarzen Störche für ihren gemeinsamen Zug in den Süden versammelt! Wenn man sie den Sommer über nur Gelegentlich hat vorbeischweben sehen, so ist die versammelte Mannschaft jetzt schon ein beeindruckender Anblick! Freihand und angepirscht / aus einem angrenzenden Waldstück heraus fotografiert
Mehr hier
Seltsame Reisegemeinschaft
Bei meiner heutigen Pirscfahrt kamen mir diese 2 Gesellen vor die Linse. Ein adulter Weissstorch und ein Neffe 2. Grades, nämlich ein juv. Schwarzstorch. Gemeinsam durchsuchten sie den umgepflügten Acker, gemeinsam machen sie ein Nickerchen. Weit und breit keine Artgenossen zu sehen. Ich wünsch ihnen von ganzem Herzen dass sie Afrika erreichen mögen.
Mehr hier
Schwarzstorch
Dies ist ein Bild, dass schon lange auf unserer Wunschliste stand. Immer wieder sieht man hier in der Vulkaneifel Schwarzstörche, aber sie einigermaßen vernünftig abzulichten ist gar nicht so einfach. Gestern abend dann rief ein Forstwirt aus einem Nachbardorf an: "Der Storch sitzt im Tal!" Und wirklich, ruhig hockte er im Wiesental und ließ sich ungestört fotografieren - ein wunderschöner Moment! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Am Tümpel
Ein Bild aus dem letzten Jahr mit dem ich euch frohe Pfingsten wünschen will. Mehr von den Schwarzen: http://www.youtube.com/watch?v=bvsjNiZ6nz0
Mehr hier
50 Einträge von 170. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter