Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Immer dran bleiben..
Ruhig und Aufmerksam schreitet der Altvogel durch den Erlenbruch. Immer dran bleiben scheint sich der Nachwuchs zu denken und marschiert schnurstracks hinterher. Ein weiteres Bild aus der Serie "Verborgene Schätze".
Mehr hier
~ Mein Schatz ~ Verborgene Schätze
Serie mit 5 Bildern
Kraniche am Nest.
~ Mein Schatz ~
Während ich in der letzten gezeigten Aufnahme Spannung durch gezielte Unschärfe auf dem Nest erzeugen wollte, hier mal eine klassische Variante. Aufmerksam beobachten die Altvögel die Umgebung. Mit ihrem ausgezeichneten Sehvermögen stellten sie auch für mich eine Art Wächter dar. Denn viele Geräusche um einen herum kann man nur schwer deuten und viel Laub auf dem Boden sorgt für unverhältnismäßig laute Geräusche, selbst wenn nur Singvögel in diesem nach Futter suchen. Mit dem Bild verabschiede i
Mehr hier
Verborgene Schätze
Beschäftigt mit der Futtersuche kam der Kranich mit gesenktem Kopf immer naäher an mich heran. Gut dass der Ansitz des Jägers hier schon seit Jahren steht und die Altvögel ihn kennen. Während der andere Altvogel sich fast schon zärtlich um die Next Generation im Nest kümmert, stellt sein Partner plötzlich fest, dass er der dunklen Kiste mit dem Auge schon recht nahe ist. Ruhig, zielstrebig, aber keinesfalls hektisch und dabei weiterhin nach Futter suchend, machte er sich auf den Weg zurück zum N
Mehr hier
Übergriff - Graureiher (Ardea cinerea)
Beim Besuch der Graureiherkolonie konnte ich verschiedene Male beobachten, wie die Vögel zum Teil in andere Nester fliegen und den dort verbliebenen meist weiblichen Reiher, dessen Partner gerade auf Nahrungssuche war, schikanierten. Den Höhepunkt dieser Beobachtung konnte ich bei der hier gezeigten Szene aus einer ganzen Sequenz erleben. Der Reiher des Nachbarnestes flog auf dieses Nest als der hier zugehörige Partner seinerseits unterwegs war. Schon beim Anflug gab es lautes Gezeter, davon jed
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter