Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 151. Seite 2 von 4.
* ...die Ersten sind schon unterwegs*
Als ich einen Bläuling fotografiert habe und ruhig im Gras gesessen bin hab ich auf einmal gleich vier Stück in der Nähe gesehen. Diese hatte eine länge von ca. 4 cm. Die anderen waren noch kleiner.
Mehr hier
Hyla arborea
Meine Freude ist groß, sie sind wieder da, die kleinen grünen Laubfrösche. Das regnerische Wetter der letzten Monate hat dafür gesorgt, das die kleinen Tümpel immer voll mit Wasser waren. So konnten sich die Laubfrösche Fortpflanzen und die Kaulquappen hatten den perfekten Lebensraum, um groß zu werden. Jetzt haben die kleinen Laubfrösche das Wasser verlassen und sitzen zu Dutzenden in den Wiesen und Sträuchern. Nur sie zu finden bzw. sie zu sehen ist nicht einfach
Mehr hier
Cyclamen purpurascens
Hallo, gestern Abend, bei einem kurzen Spaziergang mit meiner Hündin, konnte bereits die ersten Alpenveilchen bewundern und ablichten. Hoffe es gefällt ein wenig. Beste Grüße,Rene
Mehr hier
Schattenkriegerin
Hallo, Vor 2 Tagen konnte ich dieses Mantis religiosa Weibchen bei der Adult-oder auch Imaginalhäutung beobachten. Da ich sie, (auch wenn mich die Doku-Aufnahme sehr gereizt hätte) nicht weiter stören wollte und ich weiß das adulte Weibchen relativ standorttreu sind, besuchte ich das Tier heute einfach noch einmal. Beste Grüße, Rene
Mehr hier
"NUMBER ONE"
Ob die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa)die Nummer eins unserer heimischen Insekten ist kann jeder für sich entscheiden, hier scheint sie es uns aber zeigen zu wollen(zumindest ähnelt der Ansitz einer 1).
Mehr hier
"Ameisengroß..."
...sind die Gottesanbeterinnen gewesen die ich gestern fand. Vermutlich waren sie 2-3 Tage alt und wirklich so winzig das ich mich im Zeitlupentempo durch das Habiat bewegte,damit ja keine unter die"Räder"(in diesem Fall unter meine Füße)kam. In diesem Habiat waren sie spät dran,an anderer Stelle waren sie schon bis zu 2 cm groß. Das Bild ist ungeschnitten,also Full Frame. ........................................... Viel Spaß beim betrachten und euch allen einen schönen Restsonntag,am
Mehr hier
"Es wird Zeit..."
...nach dem Manditennachwuchs zu schauen,die sehr heißen Temperaturen gestern und heute haben vermutlich den Schlupf(hier bei uns)ausgelöst bzw.begünstigt. Am vergangenen Wochenende waren die Ootheken noch unbeschädigt was bei dem bisherigen Wetter nicht wirklich verwundert,morgen werde ich mal schauen ob die kleinen(ca.5-6mm)schon umherwuseln. Das Bild zeigt ein"produktives"Paar aus der vergangenen Saison.
Mehr hier
Familienbande
Diese tolle Familienbande konnte ich im Süden Frankreichs fotografieren.
"Land unter"
Passend zum aktuellen Wetterzeig ich heute mal diesen Laubfrosch. Hoffentlich klettert er bald wieder in die oberen Regionen und das Wetter wird besser. Die mittige Platzierung war wegen der"grafischen"Wirkung so gewollt.
Mehr hier
Kopula
Hallo, Noch habe ich leider keine Nymphen von Mantis religiosa entdeckt. Daher eine Aufnahme, der leider einzigen Kopula, die ich letzten Sommer beobachten und aufnehmen konnte. Ich hoffe, die Beiden haben für viel Nachwuchs gesorgt. Beste Grüße, Rene
Mehr hier
"Le grazile"
Bald können wir auch wieder diese grazielen Insekten finden und fotografieren. Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa). ................................................................................... Wünsche allen das das Wetter am Wochenende etwas"Fotografenfreundlicher"ist
Mehr hier
"Filigrane Schönheit"
Auf die Mantiden müssen wir uns noch einige Wochen gedulden und weil zur Zeit ja recht viele Frühblüher gezeigt werden,zeige ich eine"Vorschau"auf das was bald kommt. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit gutem Fotowetter.
Mehr hier
Kälteeinbruch
Ja, es war war ganz schön «kühl» als ich heute dieses Schwarzkehlchen fotografierte. Es fasziniert mich immer wieder, wie so winzige Warmblüter da draußen bei tiefen Temperaturen überleben können… (während ich mit meinen 3-4 Schichten fast schon an meine Grenzen stoße ) Schwarzkehlchen und Raureif sieht man jedoch selten zur selben Zeit...
Mehr hier
"Comming from Space"
Gottesanbeterinnen haben doch irgendwie etwas Außerirdisches
Mehr hier
"The Art of Mantis-2"
Ein älteres Bild,ich finde es wäre doch schade wenn es in den Tiefen der Festplatte verschwindet Das Bild zeigt eine noch sehr kleine Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa).
Mehr hier
"Lehnen wir uns zurück...
...und genieseen die letzten Tage in diesem Jahr. Besser wird das neue Jahr sicherlich nicht werden, wenn man sich die aktuellen Nachrichten anschaut kann es einem Angst und Bange werden,unfassbar das es zur Zeit am Nordpol 40-50°!!wärmer als in den Jahren zuvor,die Temperaturen dort liegen deutlich im Plus! Wünsche euch allen einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2016
Mehr hier
"Nur die Sonne..."
...war Zeuge. Stimmt nicht ganz,den ich war ja auch da Das Bild zeigt eine weibliche Gottesanbeterin bei einem verspäteten Frühstück, sie gönnte sich eine Langfühlerschrecke. Das Bild ist Full Frame,kpl.ungeschnitten. Der"Alien"von Ralph hat mich inspiriert auch ein großformatalienbildzu zeigen.
Mehr hier
"Riding the Dragon's Tail"
Diese wunderschön gefärbte Gottesanbeterin war die dunkelste die ich bisher fand. Ich hoffe sie gefällt euch auch ein wenig. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
~ Herbst-Mantis ~
... selbst die Mantis ist hier herbstlich gefärbt. Eine solch gelblich gefärbte Mantis habe ich auch noch nicht gefunden, meist sind sie grün oder manchmal bräunlich. Links unten eine Oothek. Ob Nachkommen dieser gelben Variante mehr braune/gelbe Tiere ergeben ist noch nicht untersucht. Die Oothek muss nicht von diesem Tier stammen. Das Licht war leider schon sehr hart und ich hatte Schwierigkeiten das Gestrüpp freizustellen.
"On Top"
Bei der aktuellen Wetterlage nutzt es auch nix wenn der Laubi ganz nach oben steigt. Europäische Laubfrosch (Hyla arborea).
Mehr hier
"Mort au pastel"
Frisch von heute Morgen,eine Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa)genemigt sich den wohl ersten Happen des Tages Die eher warme,"weiche"Ausarbeitung ist so gewollt.
Mehr hier
Europäische Laubfrosch
... nach einem Regenschauer findet man den Europäische Laubfrosch (Hyla arborea) schon eher.
B I G   M A M A
Hallo zusammen, der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Ich zeige Euch eine Aufnahme aus meiner Heimat. Viel Freude beim Betrachten Vielen Dank für Eure Kommentare und Sternchen! Grüße Benjamin
Mehr hier
Mantis religiosa
Hallo, dieses hübsche Weibchen konnte ich gestern Nachmittag ablichten. Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Beste Grüße, Rene
Mehr hier
"Lets talk about Sex ;-)"
Dieser Annäherungsversuch des Mantis Männchens dauerte mehrere Minuten und war leider erfolglos.Nach langem werben wobei das Weibchen völlig regungslos war,flog das Männchen davon.Vielleicht Gllück für das Männchen,denn nur allzu oft endet es nach der Paarung auf dem Speiseplan der Dame! Das Bild ist von heute und zeigt Europäische Gottesanbeterinen (Mantis religiosa)bei dem Paarungsritual.Oft kann man beobachten wie das Männchen mit den Tarsus(letzter Abschluss des Beines)vorsichtig auf den Kop
Mehr hier
"In der Mittagshitze..."
...fotografierte ich dieses Männchen der Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa). Nach einer kurzen Pause(Urlaub)melde ich mich mit diesem Bild von heute wieder zurück Es ist und bleibt einfach zu heiß,alles ist staubtrocken und man sieht so wenig Insekten wie nie,selbst die Mantiden werden weniger.Wahrscheinlich dezimieren sie sich selbst,denn das Futter ist knapp!,noch vor 14 Tagen wimmelte es von Heuschrecken und jetzt sieht man so gut wie keine mehr
Mehr hier
Gottesanbeterin
Südtirol 2015
*Mantis_3*
Eine möchte ich noch zeigen. Hoffe es gefällt etwas.
Mehr hier
*Mantis_2*
Diese war sehr kooperativ und recht zutraulich.
Mehr hier
*Mantis*
Meine erste Heuer. Ich hoffe es gefällt etwas. Obwohl fast kein Wind war, hat sie so Schaukelbewegungen gemacht als würde der Wind gehen. LG Erwin
Mehr hier
Mantis religiosa
Nach einem kurzen Besuch am Kaiserstuhl bin ich wieder gut Zuhause angekommen. Eigentlich wollte ich nur einen Freund besuchen, der jetzt in Breisach wohnt (der hat es gut) Aber die Kamera habe ich natürlich dabei gehabt und so konnte ich auch einige Mantis fotografieren. Die Fotos muss ich noch alle Sichten, aber ich hoffe einige sind gut geworden. Hier aber noch ein Foto aus dem letztem Jahr.
Mehr hier
"Zuverlässig..."
...wie ein Schweizer Uhrwerk,sind momentan nur die Mantiden Alle andere Insekten kann man zur Zeit nur als"Zufallsfunde"bezeichnen Das Bild ist kein aktuelles(die Alten müssen ja auch mal raus),aber man findet hier schon ausgewachsene Exemplare. Nicht das"spektakulärste "Bild,aber hier gefiel mir die gewisse,grafische Wirkung recht gut.
Mehr hier
"Wiege des Lebens"
Ein Bild von heute Mittag,trotz regnerischem Wetter und eher kühlen 15° fand ich diese kleine(ca.2cm.)Gottesanbeterin. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Mehr hier
"Sie wuseln wieder"
Ein aktuelles Bild von heute Mittag. Ca.zwei Zentimeter messen sie schon die kl.Gottesanbeterinnen,ihnen kommt das zur Zeit herschende trockene,warme Wetter gerade Recht Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Heimat, ich komme!
Hallo zusammen, dieses Jahr wird spannend! Bald wohnen wir am Kaiserstuhl - DEM Paradies für Fotografen, Makrofotografen und Naturliebhabern! Insekten und Spinnen in Hülle und Fülle, allerlei Reptilien sind dort zu beobachten - und natürlich werde ich dort wieder die beeindruckende und faszinierende Europäische Gottesanbeterin beobachten können. Dem zufolge geht´s bald bei uns drunter und drüber - aber es lohnt sich! Seid alle gegrüßt! Benjamin
Mehr hier
"Mini Mantis"
Vor einiger Zeit hatte ich euch die Großaufnahme dieser winzigen(kleiner als 10mm)Larve der Gottesanbeterin gezeigt,hier nun das Gesammtbild. Eigentlich ist das Bild unbeeinflusst,denn die Larve kletterte von alleine auf den Fichtensamen,da sie aber so zu sagen auf der Flucht vor mir war ist es kein ND. Bin gespannt wie das Bild bei euch ankommt,könnte mir vorstellen das es polarisiert, wegen des unscharfen Fichtensamen im Vg.und wegen dem Bildformat. Gruß Alex
Mehr hier
"Glamourhyla"
Ein Europäische Laubfrosch (Hyla arborea), früh am Morgen an einem Bachlauf fotografiert.
Mehr hier
Steirermadl
Da heute wie schon so oft in diesem Winter so richtiges "Sauwetter - Regen" herrscht, war mir nach einem Bild vom vergangenen Herbst. Aufgenommen in der südlichen Steiermark während eines Kurzurlaubes. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
"Hyliamikado"
Leider findet man die kleinen Laubfrösche immer seltener,wenn ich den mal einen finde ist die Freude um so größer Vieleicht gefällt euch der"Stelzenlaubi"ein wenig.
Mehr hier
Weibchen des Europäischen Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
Was soll ich dazu viel schreiben :). Ein Bild des Schwarzkehlchen in seinem Habitat. Fotografiert Ende Mai diesen Jahres.
"Autumn-Mantis"
Letztes Wochenende konnte ich noch welche finden,das recht milde Wetter lässt hoffen das auch am kommenden Wochenende noch welche zu finden sind.
Hornotter ♂
Aufgenommen dieses Frühjahr in Kroatien. Die Männchen haben eine deutlich kontrastreichere Färbung als die Weibchen.
Mehr hier
"Mare Amarillo"
Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) im gelben Blütenmeer und mit kleinem Abm.
Mehr hier
*Mantis religiosa*
Noch ein Testbild Als ich durch die Wiese gestreift bin, ist sie aus dem niederen Gras auf diese Pflanze geklettert. Deshalb kein Naturdokument.
Mehr hier
"Kleine Lady"
Bei dieser Hitze fühlen sich die Manditen richtig wohl und gedeien prächtig. Das Bild zeigt ein junges Weibchen. Bin für zwei drei Tage nicht online,muss nochmal in's Krankenhaus Kein ND.,Ansitz wurde mit Klammer fixiert und vor anderen Hg.gedreht,abgeschattet mit Diffusor.
Mehr hier
Meine erste
Gottesanbeterin ich awr eigentlich auf Schmetterlingstour und fand dabei zufällig diese mantis es ist die erste die ich in freier Natur gesehen habe und welches Glück ich konnte sie gleich auch noch fotografieren,die Offene Blende mußte ich wählen weil sie ziemlich unten im gestrüpp sass so das ich keine schöne freistellung ereicht hätte ich hoffe es kann sich trotzdem sehen lassen. Gruß Udo
Mehr hier
50 Einträge von 151. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter