Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 200. Seite 4 von 4.
Bachstelze (Motacilla alba)
Diese Bachstelze habe ich in den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Ich hoffe, dass sie euch gefällt.
Blauackermann
Eigentlich auf der Lauer nach Rehen saß diese Bachsteze plötzlich vor dem Auto...
Wo bitte geht´s hier zum Bach...
fragte mich diese Bachstelze. Unter dem Tarnnetz im nassen Rapsfeld (natürlich auf der Traktorspur) konnte ich ihr nicht antworten, hätte mich ja sonst verraten. Auch die Schafstelzen sitzen nun im Raps, bald kommen sicher auch die Braunkehlchen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Bachstelze im Abendlicht
Diese Bachstelze habe ich abends am See gesehen. Die untergehende Sonne hat ein wunderschönes, goldenes Licht auf den See gezaubert.... Ich hoffe, sie gefällt Euch ein bißchen. Liebe Grüße Rosl
Mehr hier
Sie sind wieder da!
Es wird Frühjahr -- definitiv! Die ersten Bachstelzen schwirren wieder bei uns über die Weiden!
Mehr hier
Motacilla alba...
kleine Bachstelze im letzten Licht! Äußerst schwierig u stets mit Argwohn betrachtete diese Bachstelze mein Verrenkungen ein brauchbares Bild von Ihr zu ergattern. Die belichtung war trotz tiefstehender Sonne sehr schwierig. Bin aber recht zufrieden diesen Wusel in meinem Archiv zu haben. Vg Marcus
Mehr hier
Bachstelze (Motacilla Alba)
Diese etwas schmuddelige Bachstelze (sie hatte im Lehm und Pferdemist herumgepickt)habe ich noch gegen Ende letzten Jahres aufgenommen. Ich hoffe, sie gefällt trotzdem etwas... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Bachstelze (Motacilla Alba)
Fast war sie schon weg, aber ich konnte sie gerade noch erwischen. Deshalb war vorne kein Platz mehr, und ich musste das Bild so gestalten. Ich habe die Aufnahme gestern an einem sonnenlosen Tag aufgenommen... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Bachstelze (Motacilla Alba)
Nochmal eine Bachstelze, diesmal ein erwachsener Vogel. Ich hatte sie schon mal hochgeladen, aber wieder gelöscht. Da sie mir aber nach wie vor gefällt, stelle ich sie doch wieder ins Forum. Saludos, Marion
Mehr hier
Bachstelze
bei der Futtersuche auf einem frisch gepflügten Acker. Aus dem Auto aufgenommen. Ich hoffe es gefällt Euch. Kritik willkommen!!! Gruß Christoph
Mehr hier
Einmal strecken
Bachstelze bei der Frühgymnastik
Junge Bachstelze
Die jungen Bachstelzen sind unglaublich neugierig. Sie zu fotografieren macht immer wieder Spaß. Ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Abgetaucht Zitronenstelze
Serie mit 6 Bildern
Hier sind ein paar Bilder, die ich in einer heimischen Kiesgrube nahe der Donau gemacht habe. Die meisten Bilder sind vom letzten Sommer, ein paar aber auch von diesem Jahr.
Mehr hier
Bachstelze
... gesehen nach dem letzten Gewittersturm - wahrscheinlich eine Reparatur des hoffentlich abbezahlten Eigenheimes ...
Auf der Jagd oder Früh übt sich
Jungluchs bei der Jagd auf eine Bachstelze.
Bachstelze (Motacilla alba) beim Stelzen
Hier noch ein Bild aus dem Frühjahr, das zeigt, woher die Bachstelze ihren Namen hat. Das Bild konnte ich aus der Deckung der geöffneten Autotür machen. Die Bachstelze stelzte dabei über einen kleinen Hügel, sodass ich dieses Mal um das auf dem Boden liegen bzw. um den Winkelsucher herum kam. Weitere Bilder aus dieser Serie findet ihr auf meiner HP: http://www.cj-naturfotografie.de
Mehr hier
Bachstelze
Gefiederpflege nach dem Bade. http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier
Bachstelze (Motacilla alba)
Ich weiß, die Sitzwarte ist nicht besonders attraktiv. Dafür habe ich sie aber im schönen Morgenlicht erwischt, sodass ich das Bild trotz der unaktraktiven Sitzwarte für zeigenswert halte.
Allein
Eine der jungen Bachstelzen an einer anderen Stelle und vor allem bei anderem Licht fotografiert. Sie war schon an den vorbeifliegenden Insekten interessiert und versuchte, diese zu schnappen.
Familienbande
Die jungen Bachstelzen suchen noch Nähe und wollen gefüttert werden. Bald werden sie selbständig sein. Der Unterschied zur adulten Färbung ist noch ausgeprägt.
Mehr hier
"Der Schrei"
Aufnahme vom 26.4.2008, Stausee Kelbra
Bachstelze - neu bearbeitet
Den Hinweisen der Kommentatoren folgend und vor allem nach einem Austausch mit Lukas stelle ich das Foto noch einmal anders bearbeitet ein: Das RAW habe ich jetzt nicht mit PS, sondern mit Canon DPP konvertiert, so bleibt nach meinem Einsdruck schon mehr von der vorhandenen Schärfe und Detailzeichnung übrig. Vor dem Verkleinern habe ich eine erste Nachschärfung des Vogels vorgenommen mit 100/0,6. Beim schrittweisen Verkleinern habe ich nun öfter vorsichtig nachgeschärft, zuletzt mit 150/0,2. Mir
Mehr hier
Bachstelze
Beim Ansitz bei der Brutröhre eines Eisvogelpaares war diese Bachstelze ein willkommener Gast.
Was gibts?
Aufgenommen bei meiner Fototour heute morgen.
Bachstelze
Diese Bachstelze fing in einer überschwemten Wiese fleisig Insekten. Kaum eine Minute stand sie still, daher war es Glücksache den richtigen Moment für die Auslösung zu finden. Diese Aufnahme hier ist meiner Meinung nach recht gut gelungen.
Mehr hier
Bachstelze
Zum ersten Mal konnte ich eine Bachstelze in akztabler Entfernung fotografieren, der etwas unscharfe Bereich im Vordergrund ließ sich leider nicht vermeiden, es ist ein naher gelegener Stein.
Bachstelze (Motacilla alba)
Die Balz ist in vollem Gange und viele Singvögel sind schon mit dem Nestbau beschäftigt. Diese Bachstelze entdeckte ich auf einer Wiese. Sie stolzierte auf und ab und präsentierte sich ihren Artgenossen. Von Zeit zu Zeit blieb sie stehen und sang. In dieser Pose konnte ich sie im Schutz der offenen Autotür einige Male fotografieren.
Bachstelze
Bachstelze im Gegenlicht
Bachstelze auf Stein
Diese Bachstelze habe ich auf Island aufgenommen. Von meinen fotografischen Bemühungen zeigte sie sich lange Zeit zwar interessiert, jedoch unbeeidruckt.
Bachstelze im Spiegelbild
Wie das im Leben eines Naturfotografen manchmal halt so ist, das was man gerne fotografieren möchte kommt nicht, dafür gibt es dann wieder etwas womit man nicht gerechnet hat, eine junge Bachstelze.
Bachstelze
Nochmal die junge Bachstelze vom letzten Mal, diesmal an der Stelle, wo ich sie mir eigentlich erhofft hatte. Etwas näher vielleicht noch...
Dehnübung
Hierhin setzte sich die Bachstelze nach dem Füttern ihrer Jungen und streckte sich erst einmal.
Junge Bachstelze
Junge Bachstelzen sind super Motive: sie sind sehr neugierig und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ab und zu landen sie sogar auf oder direkt neben dem Tanzelt. Wenn es doch bei allen Vögeln so wäre...
Gymnastik tut gut...
Diese Dehnübungen am Abend sind wohl sehr gesund.
Bachstelze ND
Eine Bachstelze (Motacilla alba) im Abendlicht.
Motacilla alba alba [ND]
Wenn sie nur mal stillhalten würden! An einem bewölkten Tag mit f5.6 und größer kein Spaß
Bachstelze (Motacilla alba)
ND Aufgenommen am 14.07.2006
Mehr hier
Bachstelze (Motacilla alba)
ND Aufgenommen am 14.07.2006
Mehr hier
Bachstelze mit Futter
Sie müssen ganz schön was ranschleppen, um den Nachwuchs gross zu kriegen.
ND:bei bestem Wetter
Bachstelze, Nikkor 80-400VR, Freihand.
Bachstelze Jungvogel - ND
Scan vom KB-Dia Da Dia-Scanner (zumindest meiner) so viele Schwächen haben (wie man wieder an dem Foto erkennen kann), hab ich hier mal eine seiner Schwächen ausgenutzt! Im Original ist der HG einfarbig. Beim Scan wird bei höheren Gamma-Einstellungen in der Mitte mehr 'belichtet' als an den Rändern. Bei Motiven in der Mitte (rechts ist etwas weggeschnitten) kann man damit das Motiv 'betonen', indem man ihm ein 'Halo', oder wie man es nennen soll, gibt.
Mehr hier
Bachstelze [ND]
Helgoland (Düne) im Mai 2005
Schier endlosen Hunger...                      KD
scheinen die Jungen dieser Bachstelze zu haben. Habe heute mal meinen gebraucht erstandenen Blitz ausprobiert. Hier einigermaßen die Schärfe hinzubekommen war das größte Problem. 10D, 1/2000s, f4,5, ISO 400, Sigma 180, Speedlite 550EX, Stativ, Kabelauslösung
Mehr hier
Bachstelze...ND
aufgenommen mit CANON D 300 und Canon 100-400 L IS
Einbein
Auf eiem Bein gehts auch ) D2-H mit 120-300 + 2x TC aus Beobachtungsbude heraus im Katinger Watt/Nordsee
Mehr hier
Bachstelze [ND]
Helgoland Mai 2005
Bacstelze bei der Gefiederpflege ND
Canon Digital 2,8 / 300 plus 1,4 TC aus dem PKW
Mehr hier
Ich bin cool!
Diese junge Bachstelze (Motacilla alba) hat mich ganz cool auf einem Bein beobachtet, als ich einen Gänsesäger fotografieren wollte. Leider spielte mir das bewölkte Wetter in Skandinavien einen Streich bei der Belichtung... Nikon D70, Sigma 400/5.6 Wildlife Finnland 2004
Mehr hier
Bachstelze - ND
Zwar ist hier der Hintergrund nicht perfekt, dafür zeigt es die Bachstelze aber in ihrem natürlichen Umfeld, nämlich auf einem Haufen aus Stroh und Mist. ------------------ Fuji S2, Sigma 300/2.8 + 1,4x Conv.
Mehr hier
50 Einträge von 200. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter