Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 520. Seite 10 von 11.
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Ebenfalls frühmorgens während einer erfolgreichen Exkursion mit Franz Ludenberg, Helmut Esser und Ralf Kistowski.
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Frühmorgens während einer erfolgreichen Exkursion mit Franz Ludenberg, Helmut Esser und Ralf Kistowski.
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Fütterung beim Haubentauchernachwuchs - obwohl ich derartige Szenen schon oft fotografiert habe, bin ich immer noch gerne zugegen und schieße meine Bilder.
Blässhuhn (Fulica atra)
Eine weitere Aufnahme von der Exkursion zu den Blässrallen. Sage und schreibe 8 Junge sind im Nest, da war es gar nicht so leicht mal ein Küken fotografisch zu isolieren.
Blässhuhn (Fulica atra)
Nachwuchs bei den Blässrallen - da ist immer was los. Das unermüdliche Füttern der Alttiere bietet immer wieder neue Motive.
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
Recht früh im Jahr, wie ich fand, spazierten diese Nilgansküken durch das Gelände. Ein wunderschöner Moment, symbolisieren derartige Begegnungen doch den nahenden Frühling.
Junge Kegelrobbe (4)
Nein dieser kleine Kerl winkt mir nicht zu sondern streckt sich in der Mittagssonne auf der Helgoländer Düne. Auf diesem Foto läßt sich auch erkennen wie gut die Tiere farblich der Umgebung angepasst sind. Bin gespannt auf eure Anmerkungen. Gruß Günter
Mehr hier
Junge Kegelrobbe (3)
Eine weitere Aufnahme meiner ersten Helgoland-Tour. Entstanden auf der Düne nahe des Leuchtturms. Hoffe sie gefällt Euch Gruß Günter
Mehr hier
Junge Kegelrobbe (2)
Diese Aufnahme entstand ebenfalls auf der Helgoländer Düne während meiner Fototour mit Ulf Schönemann, Andreas Gerke und Frank Kuhrmann. Dank an Euch Jungs,war ´ne super Zeit und sicher nicht die letzte Tour ! Gruß Günter
Mehr hier
Junge Kegelrobbe
Nachdem ich vergangende Woche fünf Tage auf Helgoland verbracht habe, sind nun die ersten Fotos soweit gesichtet und bearbeitet und möchte Euch diese nicht vorenthalten. Ich hatte noch das Glück einige Jungtiere der Kegelrobben anzutreffen und meine Erwartungen sind für meinen ersten Helgoland-Trip mehr als übertroffen worden. Dieser kleine Frechdachs hier war ziemlich neugierig und kam bis auf wenige Meter auf mich zugerobbt. Als ich die Flucht nach hinten antrat, heimste er sich meinen Bohnens
Mehr hier
Schmusen
Bild des Tages [2009-02-16]
Leider kein Wildlife sondern im Allwetter Zoo Münster aufgenommen, durch die offene Blende habe ich aber versucht den Zooeffekt soweit wie möglich zu minimieren.
Katzenschule - Löwe (Panthera leo)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Lionspark, Südafrika
Mehr hier
"Überflieger"?
Dieser Jungvogel drehte irgendwie noch mal eine Ehrenrunde über unseren Köpfen bevor er auch landete. Seine Eltern waren bereits gelandet, vermutlich hatte er eine Lektion noch nicht gelernt, so daß seine Eltern ihn noch eine Ehrenrunde fliegen liessen? (Ist natürlich pure Spekulation, grins.) Ich hoffe, er gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
junger Luchs
im August bin ich in Poing gewesen und da ist nachfolgendes Bild entstanden. Die Sonne stand schon ziemlich tief und hat einen Spot auf den Luchs geworfen
Siamesische Zwillinge - Nilgans
April 2005 am Rotbachsee in Dinslaken
Aua! - Luchs (Lynx lynx)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Luchs (Lynx lynx)
Bild des Tages [2008-10-24]
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Da wir einmal dabei sind hier noch eine Luchsaufnahme, ich hoffe, es wird nicht langweilig. Aufgrund des Motivs hier kein 2/3-Format.
Mehr hier
Luchs (Lynx lynx)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Hingebungsvoll...
...putzte sich dieser Höckerschwan sein Gefieder und ließ sich nicht im geringsten von mir stören. Sie waren mir eine angenehme Gesellschaft letzten Samstag. LG Holger
Mehr hier
Gefiederpflege
Ist mir schon fast peinlich mich in die Nachbarschaft dieser Topbilder "einzuparken", aber irgendein Upload muß ja kommen... LG Holger
Mehr hier
Auf der Jagd oder Früh übt sich
Jungluchs bei der Jagd auf eine Bachstelze.
Stockente (Anas platyrhynchos) mit Jungtieren
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Aufgenommen während einer schönen Abendexkursion mit Franz Ludenberg
Mehr hier
junger Luchs (Lynx lynx) bei der Schleichjagd
Diesen Jungluchs habe ich im Tier-Freigelände im Nationalpark Bayerischer Wald fotografiert
Jungspatz im Regen
Eine Konserve vom Irlandurlaub im Juli 07
Viele Grüße...
...von der Helgoländer Düne. Derzeit sind ungefähr 40 junge Kegelrobben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel.
Mehr hier
Junges Rotkehlchen
Mein erster Versuch, mich mit den "Großen" zu messen. Aufgenommen wurde das Bild in Newgrange, Irland, bei recht bescheidenen Lichtverhältnissen.
Mehr hier
Hier eine Info für Alle,welche gern live dabei sind,wenn vier junge Fischadler aufwachsen und fleißig gefüttert werden. Das Nest wird seit Jahren immer wieder belegt und befindet sich 200m entfernt vom Grundstück meines Bruders in Mecklenburg. Hatte leider noch nie die Gelegenheit es mir vor Ort mal anzuschauen und freue mich nun sehr darüber,das dort diese Cam instaliert wurde.... Viel Spaß beim anschauen http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/start.asp LG Elke
Mehr hier
Bauchfletscher
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert "Juchu- ich komme", schien dieser kleine Haubentaucher zu sagen und vollführte einen gekonnten "Bauchfletscher". Wie würde jetzt Dirk sagen -das Wasser ist dunkel, aber da ich die Lokation kenne -es ist da halt so! Spaß beiseite- das ein Haubentaucher einen "Bauchfletscher" vollführt habe ich noch nie gesehen und glaube auch deshalb, dass dieses Bild zeigenswert ist. Ich freue mich jetzt schon auf Eure umfangreichen Ko
Mehr hier
ND Illusion...
Innerhalb einer Woche hat dieses Haubentaucher-Küken seine beiden Geschwister verloren. Nur kurz vermittelt das Spiegelbild die Illusion, als sei eines zurückgekehrt.
ND Brauntaucher zu finden...
ist schwer. Da freut sich der bescheidene Naturfotograf schon, wenn er diese Unterart vor die Linse bekommt. Auch wenn -wie in diesem Fall- bei suboptimalem Licht und weiiiter Entfernung der kleine Kerl für die Verschlußzeit einfach zu schnell aus dem Gefieder kam.
ND Der Haubentaucher-Hammer...
hängt bekanntlich hoch; es schadet jedoch nicht, wenn mal einer drunter her läuft...
Nähe...ND
...und Neugier am Abend im letzten Licht.
ZO Junge Geiss
Da mein Tele wieder aus der Rep zurück ist, war ich es unter eher schlechten Lichtverhältnissen im Tierpark Goldau testen. Mich freut, dass es wieder da ist.
Gorillaflucht
Im Münsterraner Zoo versucht diese Gorilladame ihr Baby vor einigen Artgenossen in Sicherheit zu bringen. Durch den Mtzieheffekt wollte ich die Geschwindigkeit mit der das Tier flüchtet verdeutlichen.
Mehr hier
Spielender Schneeleopard ZO
Hab dich! - Eine junge Schneeleopardin im Wildpark Lüneburger Heide spielt Fangen mit ihrer Mutter.
Mehr hier
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
ND Aufgenommen am 05.07.2006
Mehr hier
Stockente (Anas platyrhynchos)
ND Aufgenommen am 05.07.2006
Mehr hier
Sterntaucher Fütterung [ND]
Gestern am Prestvannet in Tromsø. Der3 Tage alte kleine Sterntaucher sitzt sicher unter den schützenden Fittichen der Mutter und wird vom Vater gefüttert.
Kanadagans (Branta canadensis)
KD- Wild und kontrolliert (Gänseblümschen im Unschärfebereich gestempelt)
Höckerschwan mit Jungtier (cygnus olor) ND
Dieses Bild habe ich gestern am Rhein aufgenommen. Die Lichtverhältnisse sind nach wie vor durch den bedeckten Himmel und das halbgefrorene Wasser höchst bescheiden. Ich habe keine Ahnung, ob und wie man da ein besseres Bild machen kann. Über Anregungen und Hinweise wie es besser geht, freue ich mich sehr. Aufgenommen mit Nikon D70 und Nikkor 300mm sowie 2-fach Konverter. Stativ. Eingestellte Blende F5,0 bei 1/250 und ISO 320
Mehr hier
Er hatte sich hier schon etwas ungünstig ... (ND)
hingesetzt, der Grashüpfer im Larvenstadium. Denn unter ihm befindet sich das Schutzgespinst einer Listspinne (Pisaura mirabilis) mit dutzenden geschlüpfter junger Spinnen. Listspinnenenweibchen tragen ihren Eikokon zuerst einige Zeit mit sich zwischen den Kieferklauen rum. Zum Schlüpfen der Jungen setzen sie ihn dann in der Vegetation ab und errichten ein Schutzgespinst. Ihre Beute allerdings fangen Listspinnen nicht mit einem Netz, sondern als Lauer- und Anschleichjäger. Die Fähigkeit Gespinst
Mehr hier
ND / Schliefer Muttertier mit Jungen
Dieses Schliefermuttertier entdeckte ich in unmittelbarer Nähe der Voi Loge im Tsavo Ost Nationalpark. Aufgenommen mit Nikon D70 + Sigma 180 3,5 HSM
Mehr hier
Begrüßung ND
Helgoland Düne 01/2006 Eine weibliche Kegelrobbe begrüßt Ihr etwa 2 Wochen altes Jungtier. Da Kegelrobben (zumindest über Wasser) nicht besonders gut sehen können, verlassen sich die Tiere auf Ihren sehr guten Geruchssinn. Mutter und Kind erkennen sich also am Geruch. Erst nach dieser Prüfung lässt die Mutter zu, daß das Jungtier säugt. D70 600mm offene Blende.
Mehr hier
Moschusochsen ND
Die Moschusochsen im Dovrefjell (Norwegen) scheinen sich klimatisch angepaßt zu haben. Die Population steigt seit einigen Jahren an und es sollen schon mehr als 200 Tiere im Nationalpark leben. Von der Mautstraße auf dem Truppenübungsplatz kann man an guten Tagen regelmäßig diese Schafsverwanten!! sehen. Es sollen sogar schon einige Gruppen in benachbarte Regionen abgewandert sein. Wenn im Sommer die Sonne scheint, beginnt die Luft zu flirren und die Aufnahmen wirken leicht unscharf. 07/2005 D1X
Mehr hier
Bäuerchen ND
Kegelrobbe ca 2 Wochen alt liegt in den Dünen von Helgoland (1/2006) gähnt, Reste der letzten Mahlzeit auf der Zunge zu erkennen. D70 mit 70- 180 Makro leichter Aufhellblitz
Mehr hier
Teichhuhn (Gallinula chloropus), Jungtier
KD - Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-20E (600mm), 400 ISO, 1/320 sec., f8, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Berlebach UNI 15.
Mehr hier
50 Einträge von 520. Seite 10 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter