Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 470. Seite 7 von 10.
Sonnenbank
Smaragdeidechse Früh am Morgen beim aufwärmen auf Betiebstemperatur,am Neusiedlersee
Mehr hier
Weisstorch (Ciconia ciconia
In diesem Jahr haben wir am Neusiedler See aufgrund des Wetters nicht so viel Glück gehabt. Aber wer sagt, dass man KEINE Bilder bei Regenwetter machen kann. Helmuts Wagen wurde zwar von innen ein wenig nass, wir aber mit netten Storchbildern belohnt. Auf Tour mit HH Esser, Dave A und Rainer V Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Kleiner Perlmutterfalter (Argynnis lathonia)
Mein Freund Markus gab mir den Tipp, eine Stelle im Burgenland aufzusuchen, welche für die Falterfotografie exponiert ist. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so mit, daher hatte ich nur an einem Morgen eine Chance - ich habe sie genutzt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Blich von der Schweiz nach Österreich
Heute Abend haben sie Regen angesagt. Dank Föhn hatten wir dieses Wetter. Es sind die letzten Sonnenstrahlen und ich habe sie genossen. Nun wünsche ich allen eine schöne Woche. Es grüsst Robert
Mehr hier
Servus Peter
Dieses Bild aus dem Zillertal möchte ich Peter Sürth widmen, auf dass er in der "anderen" Welt seine geliebten Berge, den Schnee, die Sommerwiesen und auch immer ein so schönes Aussichtsplätzchen finden wird.
Mehr hier
Gollinger Wasserfall
Das Foto entstand vor ein paar Wochen in Österreich. Dort findet man ja zahlreiche Wasserfälle. Diese hier haben mir aber besonders gut gefallen.
Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus)
Auf Tour mit Helmut, Rainer und Dave. Danke an Rainer und Dave für den guten Tip! Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Luftraumprüfung
An einem bekannten Murmeltierspot in den österreichischen Alpen entstanden. Über Tag werden die Kerlchen von den Besuchern gefüttert und geknipst. Man kann kaum noch glauben, dass sie wild sein sollen. Am Abend jedoch, wenn man eigentlich völlig alleine dort oben ist, dann werden sie wieder zu den vorsichtigen, gejagten und wilden Alpenbewohnern .... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Haubentaucher
Aus meinem Kurzurlaub in Österreich, viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße, Izabela
Mehr hier
Rosaninalm
Das Rosanintal in den Nockbergen ist eine Wanderung wert VG Ingrid
Mehr hier
Herbst im Bergwald
Kleine Herbstbergwaldimpression. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Licht in Sicht
Eine Woche vorher hatte es den ersten größeren Schneefall gegeben. Wir hatten die Herbstferien genutzt, um in die Berge zu fahren. Zuerst Karwendel und dann die Zillertaler. Fast die ganze Zeit war Föhn und dann mitten in der Woche ein Regentag. Am nächsten Vormittag fuhren wir zum Gerlospass und machten von Königsleiten eine Wanderung und es setzte sich so langsam wieder besseres Wetter durch. Dies ist der Blick in die Berge zwischen Gerlospass und Zillergrund. Hinten links in den Wolken vermut
Mehr hier
Grenzbuche
Diese betagte Buche der alpinen Laub- und Mischwaldzone fanden wir unmittelbar auf Österreichischem Boden, sozusagen wo früher das "Niemandsland" war, am Rißbach auf dem Weg zum Großen Ahornboden. So muss früher der Alpine Urwald ausgesehen haben; dieser Baum hat es mir angetan und hat mich mehr begeistert als die Ahornbäume im Tal weiter oben, für die wir nach dem großen Schneeeinbruch Mitte Oktober auch ein bisschen spät dran waren. Man kann sich vorstellen, wie viele Kleintiere wie
Mehr hier
Hoch oben in den Bergen ...
Hallo zusammen Auf den Glockner-Wiesen wachsen Orchideen, die ich so, in dieser Menge noch nirgendwo anders gesehen habe - zumindest nicht hier in NRW. Ich war total hin und weg von der Menge und Schönheit dieser bei uns seltenen Pflanzen. Diese Aufnahme entstand bei einem ganz seltsamen Licht am frühen Abend - kurz vor einem Gewitter und ist eine meiner liebsten Aufnahmen von diesem Jahr. LG Kerstin
Mehr hier
Kitzsteinhorn
Blick auf das Kitzsteinhorn in den Hohen Tauern, vom Steinernen Meer aus fotografiert. Über das verlängerte Wochenende war ich ein paar Tage in den Nördlichen Kalkalpen im Steinernen Meer unterwegs. Wegen schlechten Wetters stiegen wir schon am Freitag abend bei Wolkentreiben und Regen wieder ins Tal hinab. Fast unerwartet bot sich für einen kurzen Moment dann diese Lichtstimmung, was den Fotografen in hektische Betriebsamkeit versetzte und einen doch noch versöhnlichen Abschluss bescherte. Ich
Mehr hier
Gollinger Wasserfall
Hallo! Der Gollinger Wasserfall ist sowas wie ein Alpen-Klassiker in der Bachfotografie. Da er auch an meiner Reiseroute lag, hab ichs mir nicht nehmen lassen, mich auch mal an ihm zu versuchen. Etwas Geduld kann da allerdings nötig sein, bis mal niemand durchs Bild rennt. LG Philip
Mehr hier
Gradental
Hallo! Nach meinem Alpenausflug bin ich kaum mehr zum Fotografieren gekommen, gab viel zu tun und einiges in die Wege zu leiten. Ab November werd ich mein geliebtes Frankenland (zumindest i.d.R. unter der Woche) hinter mir lassen und in der Nähe von München eine Arbeit aufnehmen. Zumindest bin ich dann den Bergen näher und freu mich drauf, neue Gegenden fotografisch zu erkunden LG Philip
Mehr hier
Unter der Pasterze
Hi, dieses Bild entstand unterhalb des Pasterze-Gletschers am Fuße des Großglockners und zeigt den Ablauf des Schmelzwassers. Der Ausschnitt hat ungefähr die Fläche von vier Fußballfeldern. Das Nachschärfen dieses Bildes hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da die Kräuselung der Wasseroberfläche und die feinen Strukturen der Ablagerungen in der Web-Auflösung eher wie Bildrauschen aussehen. Eine "glattgebügelte" Version hab ich auch mal versucht, das sieht dann allerdings extrem kün
Mehr hier
Vierfleck auf Diptam
Erwischt in Österreich. Ein Vierfleck - Libellula quadrimaculata
Mehr hier
Gradental
Hallo! Das Gradental im Nationalpark Hohe Tauern. Zwar mit ca. 1000 Höhenmetern ein recht beschwerlicher Anstieg mit der gesamten Ausrüstung, aber wie so oft sind die Mühen absolut lohnenswert. Ein alpines Hochtal wie aus dem Bilderbuch. LG Philip
Mehr hier
Gradental Julische Alpen
Serie mit 5 Bildern
Ein paar Tage auf Foto-Tour in den österreichischen und slowenischen Alpen.
Mehr hier
Wie im Märchenland
Diese kleine Klamm in Oberösterreich hab ich im Frühjahr entdeckt.
Zirbe im Nebel
Alte und knorrige Zirbe in den Nockbergen. VG Ingrid
Mehr hier
Goldammer
Diese kleine Goldammer habe ich in Österreich bei Marchegg fotografiert. Eigentlich war ich da um die dort nistenden Störche zu sehen, aber dieses süße Exemplar kam mir quasi direkt vor die Linse. Da dies mein erstes Foto hier ist und ich gerade erst mit der Naturfotografie angefangen habe würde ich mich über ein paar Kommentare freuen. Tipps sind auch immer willkommen ^^
Mehr hier
Spinnen-Ragwurz
Hallo zusammen, über den langen Winter hab ich einiges über Orchideen in meiner näheren Umgebung gelesen. Letzte Woche hatte ich dann das große Glück die auch bei uns seltene Spinnen-Ragwurz zu entdecken. Ein kleines Wunder der Natur wie ich finde. Liebe Grüße Reinhard
Mehr hier
Sunrise
Dieses Jahr hatte es endlich geklappt und ich konnte eine Woche im April am Neusiedler See / Seewinkel verbringen. Das Foto zeigt eine überschwemmte Wiese bei Sonnenaufgang.
Silva Magica
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme aus unserem letzten Kärnten Urlaub zeigen. Diese Aufnahme konnte ich im Silva Magica machen. Es war sehr schwer ein Bild hinzubekommen, welches die Tiefe des Waldes zum Ausdruck bringt. Hier mal ein Versuch von mir Viele Grüße Mike
Mehr hier
Makro-Turmi
Mit dem 105er Makro am Neusiedler See. Dumme Idee eigentlich, bei dem vielen Wind war einfach nichts zu machen. Ein Blick nach oben und das Fotografenherz macht hüpf . Gleich 3 junge Turmis, die den blöden Fotografen auslachten. Der Schnitt ist evtl. nicht optimal, aber auch das viele Laub war ständig in Bewegung und ermöglichte kaum eine freie Sicht. Dazu noch gegen den Himmel, dafür gibts aber noch ein paar Flares . Vielleicht gefällt es ja etwas, ist zumindest für mich was besonderes, Greifvö
Mehr hier
Tauernbach
Ein etwas farbenfroheres Erinnerungsstück aus den Tauern. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Pilzexperiment
Diese Aufnahme ist vom letzten Kärnten Urlaub. Ich habe mal ein wenig mit der Doppelbelichtung gespielt und dann enstand dieses Bild! Bin mal gespannt, wie Euch das Bild gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bergahorn
Urige Bergahorne in einem Tauerntal. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Der Fototag war eigentlich schon vorbei, Dämmerung lag über dem Hansag am Neusiedler See. Da tauchte das Motiv, auf das wir schon seit Stunden warteten, doch noch in Fotodistanz auf. Mit ISO 3200 gelang eine nette Serie, dann ging es zum Abebdessen. Auf Tour mit Helmut, Rainer und Werner. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Zauberwald
Mystisch und schön, so zeigte sich der Wald bei einer Schneeschuhwanderung an der deutsch-tschechischen Grenze am Rande des Sumava-Nationalparks. Ich hoffe mein kleiner Ausflug in die Landschaftsfotografie ist nicht total missglückt und ihr könnt dem Bild auch eine Kleinigkeit abgewinnen.
Grauerle
Ein ungeheuer robuster und widerstandsfähiger Baum, der auch mit schwierigen Standortsbedingungen klar kommt. In den Alpen begegnet sie einem in Bachtälern und Hangrutschen, zwischen Felsblöcken und zeitweise auch überschwemmt. Sie ist schwer zu fotografieren, aber es war mir einen (oder mehrere) Versuch (e) wert. Ihren Namen hat sie übrigens von der grauen Rinde (kann man sich ja denken ) Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Fehlt nur noch die Mauer ......
Dieses Bild erinnert mich immer wieder an Aufnahmen aus China, nur das da noch so ne Mauer mit im Bild ist Viele Grüße Richard
Mehr hier
Spot an!
Es war einfach ein atemberaubender Abend, bei dem sich minütlich die Lichtsituationen in allen vier Himmelsrichtungen änderten, so dass sicher keine Langeweile aufkam. Im Hintergrund die Ammergauer Alpen, ich selbst steh auf dem Hahnenkamm oberhalb von Reutte!
Mehr hier
Quadratisch, praktisch, gut ??
Ich möchte Euch gerne nochmal eine Aufnahme von Kärnten zeigen! Die grünen Moospolster leuchteten förmlich. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Nachmittagsschläfchen
Bruchwasserläufer im direkten Gegenlicht, kurz vor Sonnenuntergang. Nachdem ja jetzt wieder die Zeit der Vogelbilder mit Eis und Schnee kommt, als Kontrast eines aus warmen Tagen.
Mehr hier
Alte, urige Zirbe im Nebel
Wiedermal ein Bild aus dem Archiv! Die Aufnahme entstand diesen Oktober in den Nockbergen. Es war echt toll, diese urigen Bäume mal im dichten Nebel abbilden zu können Viele Grüße Mike
Mehr hier
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Gesehen in Kärnten in einer Fichtennaturverjüngung, die offensichtlich nicht weiß, dass sie nicht in "Reih und Glied" zu wachsen hat Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ameise ick seh dir trapsen
Diese kleine Waldameise kam mir in einer Klamm in Österreich entgegen....servus
Mehr hier
Gebirgspilzchen
Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ziesel
aufgenommen am Neusiedler See. Viele Grüsse Michael
Danke Mike!
Dieses Motiv verdanke ich Mike, der es sofort als "14er-tauglich" identifizierte! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Silva Magica im zweiten Versuch
ich möchte versuchen, mit einer weiteren Aufnahme aus dem "magischen Wald" , ein wenig von der märchenhaften Stimmung dieses Waldes zu vermitteln. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Europäische Eichhörnchen  (Sciurus vulgaris)
Mein erstes "Schneehörnchen". LG, Michaela
Mehr hier
Eichhörnchen
Ich freue mich immer wenn ich diese possierlichen Tiere vor die Kamera bekomme. LG, Michaela
Mehr hier
Im schönen Gösstal
Es war ein wunderschöner Herbst Morgen in Kärnten! Die Wiesen waren gefroren und die Berggipfel rot und diese kleine "Pfütze" machte es für mich perfekt Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbst in den Nockbergen
Es stürmte auf den Höhen der Nockberge. Es war eisig kalt und die letzten Regenschauer waren gerade abgezogen. Und dann stürmte mit Gewalt das Licht der untergehenden Sonne über die Berggipfel und schenkte uns dieses unglaublich schöne Licht! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Silva Magica
Einen wahrlich magischer Wald fanden wir am Rande der Nockalmstraße in Kärnten. Ein Wald, in dem man für Stunden alles um sich herum vergessen kann ..... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 470. Seite 7 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter