Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fleischfarbenes Knabenkraut (Dactylorhiza incarnata)
© Florian Fraaß
Fleischfarbenes Knabenkraut (Dactylorhiza incarnata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/142/712409/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/142/712409/image.jpg
Hallo !

Völlig unerwartet konnte ich heute Abend 4 Pflanzen des bei uns in Nordbayern sehr seltenen Fleischfarbenen Knabenkrauts entdecken. Diese Orchidee wächst auf sehr nassen Wiesen, so dass das Fotografieren eine sehr feuchte Angelegenheit ist. Das Licht war toll, so hatte man ein echtes Farbspektakel. Da die Pflanzen im hohen Gras stehen, musste ich den Ausschnitt relativ eng wählen. Ich wollte nämlich nicht alles Drumherum platt machen. Die unerwarteten Momente sind doch immer die schönsten.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-05
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/3.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 451 durch Gäste, 386 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→