Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 557. Seite 10 von 12.
Ein etwas anderes Eichelhäher-Foto
Unter Einsatz des ganzen Körpers versuchte dieser Häher tief in die Wurzel gefallene Erdnüsse zu erreichen. Bei der Serie waren auch schärfere Fotos, die mir aber nicht gefallen.
~Nusser~
Hallo, der „Nusser“, wie er hier bei uns auch genannt wird, lässt sich inzwischen etwas öfter sehen. Wahrscheinlich kann er den Mandeln und Erdnüssen einfach nicht widerstehen . Ich bin gespannt, wie er euch gefällt. VG Gertraud
Mehr hier
~ The BIG BOSS ~
Hallo zusammen, wenn er kommt schauen alle anderen zu dass sie weg kommen :) Er ist quasi der Herr des Ansitzes ! Die Freude war natürlich groß als ich bemerkte, das sogar ein Pärchen dieses schönen Tieres täglich vorbeischaut. Ich bin sehr froh in ablichten zu können. Hoffe das Bild gefällt Euch ein bisschen. Beste Grüße...Markus.
Mehr hier
Eichelhäher (Garrulus glandarius) II
ich war ganz erstaunt, wieviele Erdnüsse er in kurzer Zeit aufnahm.
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Heute morgen an meiner Winterfütterung fotografiert. Er steht total auf Erdnüsse!
Frohe Weihnachten
Hallo, hiermit wünschen wir euch ein Frohes Fest und erholsame Feiertage mit etwas Zeit für viele schöne Fotos. LG Gertraud und Ela
Mehr hier
Spieglein, Spieglein in der Natur...
... wer ist der Schönste in Wald und Flur... ... und dazu, jetzt hört und seid ganz Ohr.. ... bin ich ein begnadeter Stimmenimitator.. LG Silvia
Mehr hier
Was ist da los?
Wenn sich Eichelhäher der Futterstelle nähern geschieht dies meist sehr zögerlich. Ein oder zwei Häher erscheinen und beäugen aus größerer Entfernung die Umgebung ganz genau. Nachdem sie hastig Futter wie z.B. Erdnussbruch aufgenommen haben verschwinden sie um recht schnell wieder zu erscheinen. Nach einiger Zeit werden sie vertrauter und bringen weitere Artgenossen mit. Regelmäßig wird der Futterplatz von den Vögeln kontrolliert ob der Mann mit der hohen Stirn wieder was leckeres versträut hat.
Eichelhäher
Hallo, seit mehreren Tagen beschäftigt mich dieses Bild, erst musste ich den Ast mit dem Stempelwerkzeug korrigieren, da man eine Sägestelle sah. Dann habe ich noch den Hintergrund entrauscht, in dem ich eine Ebene im Photoshop weichzeichnete und dann die Weichzeichung beim Eichelhäher wieder entfernte und einen Ausschnitt von ca. 10 % gemacht. Und jetzt kommt mein Problem, ich bekomme die Überstrahlung der weißen Federn nicht in Griff. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Das Bild hat mir an
Mehr hier
Ist da was?
Der Eichelhäher hat alles im Blick.
Sonnenbad
Der Eichelhäher scheint die Herbstsonne zu genießen.
Ernte 4!
Am 11.10.09 in Großräschen unter einen Eichenbaum, an einer Bushaltestelle.
Ernte! 2
Noch ein Bild vom Sonntag den 11.10.09. Eichelhäher an einer Eiche am Boden, an einer Bushaltestelle. Allen im Forum ein schönes Wochenende und nicht vergessen, Wochenende ist Wasservogelzählung. Viel Spaß!
Ernte!
Am 11.10.09 wollte ich ins Luckauer Becken, zu den nordischen Gänsen fahren. Bin aber nur bis zur einer Bushaltestelle in Großräschen gekommen. Beim vorbeifahren sah ich wie eine Eiche von mehreren Eichelhähern angeflogen wurde. So parkte ich in der Busspur und konnte 3 Stunden fotografieren. Die Häher flogen nur die eine Eiche an, benachbarte Eichen keine. Beim sammeln konnte ich sehen, das sie gezielt am Boden Eicheln aussuchten und mehrere am Stück verschlangen und wegflogen. Das wiederholte
Mehr hier
Der Eichelhäher..
...macht seinen Namen alle Ehre, die Erntezeit der Eicheln ist jetzt in vollem Gange. Auf einem Waldfriedhof, mit altem Eichenbestand sind die Häher an Menschen gewöhnt, sie sind dort nicht ganz so scheu wie im Wald.
Mehr hier
Kleine Bildergeschichte vom Gartenrotschwanz
Beim Tarnzeltansitz im Garten konnte ich den Gartenrotschwanz fotogrtafieren. Es war einige Tage bevor die Jungen ausflogen. Beim Ansitz kam plötzlich ein Eichelhäher, setzte sich auf den Kasten und schaute mal, was es da gab. Er flog vor den Kasten und steckte den Kopf durch das verhältnismäßig große Einflugloch. Erst als ich ihn ansprach, schaute er verdutzt was da wohl war und flog dann unsicher davon. Nach dem Ansitz verkleinerte ich als Sofortmaßnahme das Einflugloch mit zwei Zweigen. Der G
Mehr hier
Eichelhäher guckt aus seiner Nisthöhle
Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber ich beobachte ein Eichelhäherpärchen, das in einer Baumspalte brütet. Erst haben sie fleißig Nistmaterial herbei gebracht. Unter anderem auch Angelsehne, die sie aus einem alten Nest " geklaut" haben. Sehr gefährlich für die Tiere, aber sie haben gezogen und gezerrt... Nun scheinen sie zu brüten. Jetzt sieht man ab und einen Eichelhäher anfliegen, Futter hochwürgen, kurz in die Höhle hüpfen und danach sofort wieder wegfliegen. Ich hoffe sehr,
Mehr hier
Ehepaar Eichelhäher beim Nestbau
Auch wenn das Bild qualitativ nicht den hier gestellten Ansprüchen entspricht, möchte ich es Euch hier gerne zeigen, denn es ist bestimmt nicht so häufig zu sehen, wie die Eichelhäher Nistmaterial in ihre Bruthöhle in die Baumpalte der Eiche herbei bringen. Ja, sie brüten in der Baumspalte! Und sie bringen neben normalen Nistmateiral auch Angelsehnen, die sie aus einem benachbarten Nest "klauen", auch herbei. Wer schon mal versucht hat, Eichelhäher so zu fotografieren, kennt die Schwi
Mehr hier
es reicht jetzt ...
komm mir bloß nicht zu nahe ! ... er hatte ja so Recht, war ihm wirklich " auf die Pelle gerückt" ... ... habe vor einigen Tagen eine Stelle im tiefen Schnee entdeckt, wo der Schnee bereits abgetaut war und viele "Fußspuren" von Vögel, die hier nach Futter suchten ...
Mehr hier
Eichelhäher
Heute mittag bei mir hinterm Haus.Er war hinter den Nüssen für die Eichhörnchen her :O)
Zweikampf II
In unserem Garten haben sich zwei Eichelhäher um ihre Beute (leider ein Singvogel) gestritten. Sie waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie mich in ca. 6 m Entfernung nicht bemerkt haben.
Namensgeber
Eichelhäher im Garten bei leider nicht optimalen Lichtverhältnissen
Ich sehe alles...
... so könnte man es deuten
Eichelhäher
Heute Morgen bin ich bei einem Freund gewesen und konnte noch einige Bilder vom Eichelhäher machen. Langsam geht die Winteransitz-Saison dem Ende zu und viele Singvögel haben sich nicht mehr gezeigt. Christian http://www.naturphotos.net
Mehr hier
Ich hab nen guten Friseur!
Eichelhäher ganz nah
Noch ein Besucher...
... an der Winterfütterung. Und... es ist kein Bussard - Überraschung?! - Ok, jetzt mal ohne Ulk: ich bin sehr froh und glücklich, daß es mir gelungen ist mal halbwegs überzeugend einen Eichelhäher abzulichten. Auch dieses Bild hätte noch etwas besser sein dürfen, denn das der Stamm einen Teil des Hähers verdeckt, finde ich doch etwas unglücklich. Aber dennoch, besser als nichts, oder? LG Holger
Mehr hier
Nah
Eine kleine "Spielerei" von mir. Hab das erste mal einen Konverter an der Pentax K20D getestet. Das ist ein 50% Crop.
Mehr hier
Zweikampf
In unserem Garten haben sich zwei Eichelhäher um ihre Beute (leider ein Singvogel) gestritten. Die eigentlich sehr scheuen Vögel waren so mit sich selbst beschäftigt, dass ich aus ca. 6 m Entfernung eine Reihe schöner Fotos machen konnte.
und wieder ein Häher
die Häher lassen sich auch nicht von einer riesigen weißen Röhre stören, die aus wenigen Metern auf sie gerichtet ist. http://www.igreen.de
Mehr hier
Vorsicht und Misstrauen...
...drücken Blick und Haltung des Eichelhähers aus.
Da war doch was!
Hallo, neugierig beäugt der Eichelhäher die Futterstelle, in der Hoffnung noch ein paar Mandeln zu finden. Allerdings waren die Meisen sehr schnell mit ausräumen. Sogar die kleinen Blaumeisen trugen die ganzen Mandeln davon. Hoffentlich könnt ihr überhaupt noch Eichelhäher sehen. VG Gertraud
Mehr hier
Struwwelpeter
Ein Glück, dass Mike und ich Richard haben! Ich durfte auch mal ran an die D700! Völlig zerzaust zeigte sich dieser Eichelhäher - na ja, nach meinem Spaziergang sah ich auch nicht besser aus! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Maisdieb
An meiner Futterstelle treiben sich manchmal bis zu 10 Eichelhäher herum. Mais mögen sie am liebsten.
Mehr hier
Eine geht noch rein!
Hallo, es ist faszinierend, welche Menge an Nüssen so ein Häher auf einmal abtransportieren kann. Nachdem mir zuletzt das Nachschärfen etwas misslungen war, hoffe ich die Bearbeitung ist mir diesmal etwas besser gelungen. Auf eure Meinung bin ich gespannt. VG Gertraud
Mehr hier
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Hallo, schon wieder ein Eichelhäher. Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr damit. Seit ich ihm Mandeln angeboten hab lässt er sich fast regelmäßig blicken. Die Erdnüsse kommen erst dann dran wenn keine Mandeln mehr da sind. VG Gertraud
Mehr hier
Schmiere steh'n
Eichelhäher in seiner Lieblings-Misstrauischsein-Position
Mehr hier
Eichelhäher(Garruls glandarius)
Erinnert mich irgendwie an einen Kakadu ;o) Manfred und Leopold entschuldigt das ich euren Kommentare gelöscht habe. Mir ist ein fehler bei herunterrechnen passiert:(
Mehr hier
Der Sieg über die Nuss
ist gleichzeitig der Sieg des Fotografen. Diese Anziehung ist zu groß, so das der Eichelhäher alle Vorsicht vergißt!
"Mandelhäher"
Hallo, nachdem wir ihn mit Mandeln bestochen haben, posierte er endlich auch mal vor der Kamera. Er musste sich allerdings beeilen, denn die Meisen räumten das Depot ziemlich schnell leer, nachdem sie es entdeckt hatten. Ich bin gespannt wie er euch gefällt. VG Gertraud
Mehr hier
...Nüßchen?...
Die extreme Witterung treibt selbst den schüchternsten Waldbewohner in die unmittelbare Nähe des Menschen, so auch diesen Eichelhäher.
Und ich hab noch einen!
Na heute Morgen zwar wieder kein Bussard, aber die Eichelhäher waren brav unterwegs. Es ist schon nicht so leicht, da einen Hintergrund hinzubekommen... Viele Grüße!
Mehr hier
Ich hab auch einen!
Ja, ich hab jetzt auch einen. Der Bussard traut sich einfach nicht ans Luder, heute saß er 3 Minuten in Fotoentfernung und war von irgendwas beunruhigt. Das ist er immer wenn er kommt. Warum? HAt jemand eine Idee? Sehen kann er mich eigentlich nicht im Tarnzelt: Objekitv durch schmalen Spalt geschoben, ein 30cm x 3cm Spalt für mich zum überblicken, das Objekitv ist auch nicht das größte... Naja, jetzt mach ich eben in Eichelhäher, hat man hier auch nicht alle Tage. durch die Bejagung hier sind d
Mehr hier
N U S S K N A C K E R
Gestern morgen . . . kurz vorm gefährlichen Gefrierbrand Ich weiß . . . die Nüsse sind suboptimal . . . aber leider Mittel zum Zweck.
Mehr hier
Abflug
Eichelhäher an der Winterfütterung - es handelt sich zwar um einen deutlichen Ausschnitt, denoch gefiel mir die Dynamik des Bildes.
Polizei des Waldes
bei herrlichem Sonnenschein und -8°C ließ der Eichelhäher auch mal ein Fotoshooting zu! Und allen Forumsmitgliedern ein gesundes neues Jahr 2009!!!!
Mehr hier
Wintermorgensonne
Wintermorgensonne, -7°C, im Ansitz ist es gerade noch auszuhalten. Die Kälte strebt in die Schuhe und ich bin froh Handschuhe und dicke Klamotten angezogen zu haben. Die Bussarde wollten nicht kommen, aber der Eichelhäher kommt und setzt sich für einen Moment in das wunderbare Morgenlicht. Zufrieden fahre ich an diesem Morgen wieder nach Hause
Mehr hier
Garrulus glandarius
Wohl der bunteste Krähenvogel, den wir hier in unseren heimischen Gefilden haben. Zu den Singvögeln wird er gezählt, man sollte es nicht glauben (ein guter Stimmen-Imitator ist er allemal) . Angeregt durch Holgers Raben-Portraits sollte ich dieses durch seine (angeschnittenen) blauen Federn erweiterte Portrait, aufgenommen am 14.12.2008 bei seinem Kurzbesuch an meiner Auwald-Futterstelle, doch zeigen, sagte ich mir. BGE
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Der Eichelhäher ist ein häufiger Besucher an der Fütterung, meist tauchen sie in einer Gruppe von 3-5 Vögeln auf.
50 Einträge von 557. Seite 10 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter