Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Sturmmöwe ~
Da ich zur Zeit am Wochenende kaum zum fotografieren komm, zeig ich mal wieder etwas Archivkost. Die Aufnahme entstand letztes Jahr auf Texel an einem schönen sonnigen Abend. ~ http://www.naturfoto-erras.de ~ .
Mehr hier
Säbelschnäbler
Dieses Mal zeig ich euch mein Lieblinsmotiv nochmal als Hochformat. Die Hochformat Version gefällt mir auch richtig gut.
Mehr hier
~ Lachmöwen ~
Diese Lachmöwe mit ihrem Jungen konnte ich letztes Wochenende auf Texel fotografieren.
~ Säbelschnäbler II ~
So einen hab ich noch, dieses mal mit einer noch tieferen Persepktive und ohne Spiegelung.
~ Säbelschnäbler ~
Bin wieder da von meinem kurz Trip nach Texel. Es war richtig schön da dieses Wochenende. Aus fotografischer Sicht war es etwas ruhiger wie die Wochen zuvor aber einige Gelegenheiten ergaben sich trotzdem. Diesen kleinen Säbelschnäbler konnte ich früh morgens am Wagejot aufnehmen.An manchen Stellen ist es möglich einen relativ tiefen Standpunkt einzunehmen, aber man muss sich schon gut verrenken und einen Wineklsucher benutzen damit es klappt.
Mehr hier
~ Nachbarschaftsstreit ~ ~ Flußseeschwalbe ~
Serie mit 6 Bildern
Lachmöwe im Anflug
Lauthals landen die Lachmöwen bei ihren Partnern an den kleinen Muschelbänken bei Oudeschild. Die Aufnahme entstand kurz bevor der anderen Aufnahme, die mit der Flußseeschwalbe und den Lachmöwen, denn diese Lachmöwe landete etwas dicht an einem Flußseeschwalbennest wobei die Flußseeschwalbe gleich zum Angriff ansetzte. Die Aufnahme entstand vor 2 Wochen.
Mehr hier
~ Kornweihe ~
Da beim ersten Bild der "fehlende Blickontakt" bemängelt wurde, hab ich für euch noch eine weitere Version aus der Serie rausgekramt.
Mehr hier
~ Kornweihe ~
Am Wochenende war ich mal wieer kurz auf Texel um mich mit Robert Kreinz und Eduard Flori dort zu treffen.War klasse die beiden mal in natura zu sehen. Am Sonntag war das Wetter dann nicht mehr so klasse und es hat schon fast gestürmt und bewölkt war es auch den ganzen Tag. Ich konnte dann vormittags diese Rohrweihe, die auf der Suche nach Beute war, fotografieren (Endlich, hab schon lang auf dieses Motiv gewartet ). Eduard und Robert haben sich glaub ich schon ganz schön geärgert, dass sie nic
Mehr hier
~ Königs-Löffler ~
Extrem selten, da es immer nur eine Exemplar pro Kolonie gibt. Der Königslöffler zeichnet sich durch sein goldschimmerndes Gefieder und seinen Kopfschmuck aus! Spaß beiseite. Noch eine weitere Aufnahme von meinem letzten Texel Aufenthalt. Diesen Löffler konnte ich zufällig auf einem Feld entdecken. So wie es aussieht gönnte dieser Geselle sich ein Sandbad und sah deswegen etwas dreckig aus. Kleine EGeschichte am Rande. Ich parkte mein Auto im Gras in einer Kurve um diesen Löffler zu fotografiere
Mehr hier
~ Nachbarschaftsstreit ~
Bei Oudeschild brüten Lachmöwen,Fluß- und Küstenseeschwlben teilw. sehr dicht beieinander und wenn dann mal eine Lachmöwe etwas zu nahe an den Flußseeschwalben landet, steigen die zum Angriff auf und attackieren die Lachmöwen für einige Minuten. Den Fotografen freuts, weil er dann solche Szenen Fotografieren kann. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
~ Flußseeschwalbe ~
Ich war letztes Wochenende für 3 Tage kurz auf Texel und es war wiedermal wunderschön dort. Das Wetter war traumhaft und die Bedingungen vor Ort waren auch zufriedenstellend, so dass ich einige schöne Aufnahmen machen konnte. Ich hatte so meine Schwierigkeiten die Seeschwalben im Flug zu fotografieren, der AF wollte meistens nicht so wie ich mir das wünschte oder die Seeschwalben flogen unvorhersehbar irgendwelche anderen Routen. Aber hier hat es mal geklappt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
Brandgänse...
...im Anmarsch ND Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Schreihals ND
~ Flußseeschwalbe~ ~ Texel ~
Mehr hier
Löffler ND
Eines meiner wenigen vernünftigen Löffler Billder von Texel. Aufgenommen in der Nähe des Wagejots.
Mehr hier
Revierkämpfe der Säbelschnäbler IV
So das ist nun das letzte Bild aus der Serie. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Revierkämpfe der Säbelschnäbler IV
Das kommt dabei raus, wenn zu viel Säbelschnäbler auf einen Fleck sind. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Revierkämpfe der Säbelschnäbler I
Ich fang jetzt mal eine Serie an, in der ich euch einige Revierkämpfe der Säbelschnäbler auf Texel zeige. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Brandgänse ND
Texel ~ Wagejot Als die weibl. Brandgans mit ihren Küken das Revier einer anderen männl. Brandgans betratt, setzte die männl. Brandgans zum Angriff an. Das Weibchen sprang dann auf und versuchte ihre Küken zu schützen.Kurze Zeit später kam dann noch der Vater der Familie dazu und attackierte den Angreifer.
Mehr hier
Austernfischer  ND
Texel - Wagejot Ich war jetzt eine Woche auf Texel und es war traumhaft dort. Das Wetter war vom feinsten und es waren auch noch zahlreiche Vögel da.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter