Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 124. Seite 3 von 3.
Ein Schädling
Hallo zusammen, früher wurde dieser schöne Falter recht massiv bekämpft. Heute ist er in weiten Teilen Mitteleuropas vom Aussterben bedroht. Eine schöne Woche wünsch ich euch noch! L.G. Reinhard
Mehr hier
Plitvička Jezera
Hi! Das einzig Gute an meiner derzeitigen Mandelentzündung ist, dass ich endlich mal mein Archiv aufräumen kann... obwohl ich natürlich viel lieber wieder fit wäre, zumal mein neues 14-24mm auf seinen ersten Praxiseinsatz wartet So müsst ihr halt noch mit etwas Archivkost vorlieb nehmen Diese Bild hab ich Mitte Mai im Nationalpark "Plitvicer Seen" in Kroatien aufgenommen. Wettermäßig war der Aufenthalt dort eine absolute Katastrophe. Am ersten Tag waren es noch ca. 30°C und krachender
Mehr hier
unterm Fall
Ein Fotourlaub im herbstlichen Plitvice ist eine schöne Sache, wären da nicht die vielen Touristen aus allen Herrenländern. Stellt man das Stativ auf den Holzstegen auf und wartet und wartet bis mal keine/r um die Ecke kommt löst man schnell die Kamera aus und hofft, dass dann niemand kommt oh Schreck die nächste Horde. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Remenbering
Hallo zusammen, da die Tage langsam kürzer werden und es bei uns morgen bis auf 1100 Meter herunter schneien wird, hier mal ein Bild aus dem Frühling. Aufgenommen bei einem Kurzurlaub in Kroatien, der mir durch meine Fotofreunde die mit von der Partie waren unvergesslich bleiben wird. L.G. Reinhard
Mehr hier
Hallo liebe fotofreunde Bild: Lächelndes Gesicht
Ich möchte in den nächsten 2 wochen nach Kroatien/Istrien mit Hund und Camper fahren und wollte euch fragen, ob Ihr schöne Gebiete zum campen und Fotos machen kennt.
Mehr hier
Schönbär
Hallo, noch ein Falter von unseren Kurzurlaub in Kroatien. Habe so einen Falter bei uns noch nie gesehen. L.G. franz
Mehr hier
Lebensraum Trockenmauer
Trockenmauern finde ich immer wieder spannend. Sie sind zwar menschengemacht, aber doch ein hochinteressanter Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten mit einem ganz eigenen Mikroklima. An dieser alten, halb verfallenen Mauer irgendwo im dalmatinischen Hinterland hatte ich nachmittags ein paar Eidechsen fotografiert und bin irgendwann zum Weitwinkel gewechselt, um auch ihren Lebensraum ins Bild setzen zu können. Als sich gegen Abend die Echsen verzogen, konnte ich noch diesen frischen Distel
Mehr hier
Plitvicer Seen
Hallo! Mal kein Wasserfall aus dem NP Plitvicer Seen. Hoffe es gefällt trotzdem. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Küchenschelle
Hallo zusammen, diese Blüte faden wir im Karst Istriens (Pulsatilla sp). Das Licht erschien mir zunächst ungünstig, aber im Nachhinein gefällt mir die leichte Gegenlichtsituation , die auch das deutliche Aufhellen mit dem Reflektor ermöglichte, doch ganz gut. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag, Nico
Mehr hier
Morgendlicher „Schecki“
Melitaea cinxia (Kroatien) Nachdem ich am Vortag das Pärchen fotografiert hatte, kam ich am frühen nächsten Morgen auf die Wiese zurück. Das Aufstehen war nicht ganz umsonst, denn dieser Falter hatte sich einen Schlafplatz ausgesucht, wie ich ihn mir kaum schöner wünschen konnte. Das Licht der ersten Sonnenstrahlen passte ebenfalls sehr gut dazu. Hoffe es gefällt! LG und ein schönes Wochenende, Nico
Mehr hier
Melitaea cinxia - Pärchen
Nachdem sie eine Weile umher geflogen waren, setzten sie sich sehr fotogen auf den Wiesenknopf. Liebe Grüße, Nico
Mehr hier
Sonnenanbeter ~ Lacerta viridis
Bei einem kurzen Stopp mit dem Auto, entdeckte ich diese Smaragdeidechse, die entspannt im Geäst hing und die Sonne genoss. Fast hätte ich sie übersehen, aber das leuchtende Grün im Augenwinkel hat dann doch meinen Blick angezogen. Da ich diese Tiere bisher meist als sehr scheu und fluchtbereit kennen gelernt habe, war ich froh, ein paar Aufnahmen in dieser schönen Pose machen zu können. (Istrien, Kroatien)
Plitvicer Seen
Ein Bild aus dem Pfingsturlaub 2009. Ich hatte 2 volle Tage Zeit für das Weltnaturerbe. Die Wetter- und Lichtverhältnisse waren optimal. Leicht bewölkt und damit weiches Licht, angenehm kühl und vor allem wenig Besucher. Sonst wären Stativaufnahmen von den Holzstegen aus sicher nicht machbar gewesen. Der VG liegt noch unter Wasser - daher die leichte Unschärfe im VG.
Mehr hier
"The Journey of the water"
Ein aktuelles Bild unseres Besuchs der Plitvicer Seen in Kroatien im Juni. Nach anhaltenden Regenfällen war der NP wunderbar grün und mit reichlich Wasser gesegnet. Um den zahlreich vorhandenen Touristen etwas aus dem Weg zu gehen war frühzeitige Fussarbeit angesagt. Dafür wird man mit Ruhe, erwachender Natur und weichem Licht belohnt. Ein Tipp für alle Wasser-Fan´s. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Schachbrett
Diesen Schachbrett-Falter erwischte ich an einer Brombeer-Hecke in Kroatien auf der Insel Krk letzen Juni. Krk war ein Paradies zum Schmetterlinge fotografieren.
Heringskönig
Den Heringskönig habe ich bei einem Nachttauchgang in Kroatien erwischt. Bedingt durch den eingebauten Blitz meiner Powershot G10 wurden Teile der Schuppen überblitzt. Diese musste ich in EBV-Arbeit wieder herstellen. Sonst ist das Bild nur in Farbe und Lichtern etwas verbessert worden.
Sonnenuntergang III
So, wie bereits angedroht, mein dritter und vorläufig letzter Sonnenuntergang! Ich hoffe, daß die Mauer im Vordergrund nicht zuviel "Mensch" ist, aber ohne sieht das Bild irgendwie komisch aus, habs probiert....
Mehr hier
Mr. Krabs
Diese Krabbe (Mr. Krabs) hatten mein Sohn und seine Cousine im Kroatienurlaub am Strand zwischen den Steinen gefangen. Als wir ihn wieder freigelassen haben, hab ich noch schnell dieses Foto gemacht. 2 Minuten vorher war ich noch schön in eine Biene getreten, aber Indianer kennen keinen Schmerz. Das Bild wurde minmal beschnitten.
Mehr hier
Goli & Grgur
11. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2008
Bild der Woche [2008-06-09]
Nach unserer Abreise von der Insel Rab in Kroatien hatten wir bei dramatischem Wetter nochmal einen guten Blick vom Festland auf die Kvarner Bucht und ihre Inseln. Auf dem Bild seht ihr die Insel Goli und gleich dahinter Grgur. Wie ich hinterher las, wurden beide über eine lange Zeit als Gefängnisinseln genutzt - Goli hauptsächlich für politische Gefangene und auf Grgur war ein Frauengefängnis.
Mehr hier
Plitvicka Jezera # 2
5 Tage Plitvice, 4 Tage durchgehend Regenwetter. Am 2. Tag auf nasser Holzbrücke ausgerutscht und Canon EF 24-105 samt Polfilter geschrottet, so musste ich mit der G7 weiterfotografieren. Leider verfügt die G7 nur über das Seitenverhältnis von 4:3, ich mag das nicht, aber hier wollte ich keinen Schnitt vornehmen. Irgendwie war ich aber doch dankbar über das Wetter, die Fotos wurden klasse und es waren nicht so viele Touristen zu sehen. Ansonsten wälzt sich eine endlose Karawane an Menschen auf b
Mehr hier
Plitvicka Jezera
Die Plitvicer Seen in Kroatien . . . eine der schönsten Landschaften, die ich bisher sehen durfte. Bekannt ist die Gegend aus den Winnetou-Verfilmungen. Das Regenwetter sorgte für die satten Farben ohne störendes Sonnenlicht oder Schatten.
Mehr hier
Im Rosenbett
Hiermit melde ich mich zurück aus meinem Urlaub in Kroatien und verspreche in ein paar Tagen wieder aktiver am Forumsgeschehen teilzunehmen.:) Was mir im Urlaub schnell auffiel waren dicke Insekten, die mit einem Affenzahn durch die Luft sausten, so dass ich nicht mal sehen konnte, um welche Kollegen es sich dabei handelte. Später ist es mir dann aber doch noch gelungen - es waren Rosenkäfer (vermutl. Cetonia aurata). ;) Ich hab sie noch nie so in Aktion gesehen. Unglaublich, wie schnell und ges
Mehr hier
taube
sie sind wohl überall zu haus' :) mir war hier wichtig, die kroatische altstadtumgebung als lebensraum miteinzubeziehen. viele grüsse
Mehr hier
Eidechse (ND)
Eidechse auf Krk (Kroatien) 31.07.2002 Kontrast nachträglich leicht korrigiert
Mehr hier
50 Einträge von 124. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter