Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 86. Seite 2 von 2.
Meine erste Begegnung
mit dem doch etwas seltsam anmutenden Vogel! Ich war erstaunt, das auch diese Art schon in Südfrankreich anzutreffen ist.
Das passt schon.... Das Symbol der Camargue
Serie mit 12 Bildern
Das Rhõnedelta ist eine der größten Vogelgebiete Europas!
Wie gut, dass niemand weiß, wie ich heiß
Dieser komische Vogel möchte unerkannt bleiben. Wem gelingt es, sein Geheimnis zu lüften?
Stachelibis zum zweiten...
Diesen straw-necked ibis wollte ich gerne noch zeigen, da man hier das schillernde Gefieder viel schöner sieht als beim ersten, auch wenn ich bei diesem Bild die Umgebung nicht ganz so hübsch finde. Aber nun gut... viele Grüße Tobias
Mehr hier
Stachelibis
Der Straw-necked Ibis, oder Threskiornis spinicollis, kommt in Australien, Neu-Guinea und Teilen Indonesiens vor. Diesen hier habe ich (wiederum) im Kakadu-Nationalpark in Australien aufgenommen. Der Vogel gehörte zu einer Gruppe von ca. 8 Tieren, die am morgens und abends am Südwestufer des Jabiru Lake herumwanderten und an Land sowie in Ufernähe nach Futter suchten. Der Stachelibis frißt Mollusken und Frösche, aber auch Heuschrecken (weshalb man ihn auch den "Farmer's friend" nennt)
Mehr hier
~Ich steh auf Kühe~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Irgendwann gelang es mir doch und ich staunte nur über Reiher und Kuh!
Mehr hier
~Rastende Löffler~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Heute mal eine etwas unspektakulärere Aufnahme. Eine Gruppe von rastenden Löfflern auf den Feldern im Sumpfgebiet. Die Fülle von Motiven war einfac
Mehr hier
~Selten heilig~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Der Ibis ist eigentlich ein afrikanischer Vogel. In Ägypten wurde er als ein heiliger Vogel verehrt und es wurden sogar Ibis-Grabstätten gefunden. Seit den 70er Jahren gibt es
Mehr hier
~In der Morgenwiese~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Es ist immer noch Morgen... Eine Gruppe von Kühen macht mich aufmerksam. Wo Kühe sind, sind Kuhreiher nicht weit. Ich erschrecke mich beinah, als ich einen sehr nahen Kuhreiher b
Mehr hier
'Wo laufen sie denn'...
...schien dieser Kuhreiher zu denken auf seiner Suche nach Heuschrecken und kleinen Insekten, als ich ihn beim Spazierengehen in der Nähe des Strandes traf. Die Aufnahme ist noch vom letzten Jahr und auch nicht sehr spektakulär, aber im Moment ist gar nichts los im Delta, da greife ich mal ins Archiv. Liebe Grüsse, Marion Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Kuhreiher mit Nistmaterial im Anflug
Dieser Kuhreiher pendelte einige Male zwischen Büschen am Rande eines flachen Sees und seinem Nistplatz im Nationalpark Albufera auf Mallorca. Es muß ganz schön lange dauern und anstrengend sein, bis man auf diese Weise ein komplettes Nest zusammen hat.
Pech gehabt
Fast den ganzen Tag hatte ich 500mm angesetzt. Unmittelbar bevor der Ibis vorbei flog, hatte ich aufs 300er gewechselt. So bleibt mir nur ein kräftiger Ausschnitt dieses Vogels, den ich vorher noch nie in Freiheit gesehen hatte. Aufgenommen im Parc ornithologique de Pont de Gau. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Weißer Ibis
Aufgenommen in Florida auf Sanibel Island, übrigens es war ein Tipp aus einem Buch von Fritz Pölking. Man konnte diese und viele andere Vogelarten direkt am Strand keine Fußminute von unserem Hotel entfernt ohne Tarnung beobachten und fotografieren. Da muss man wieder hin ;o) Ich hoffe es gefällt Euch. Anregungen und Kritik willkommen. Schönen Sonntag Euch allen. Gruß Christoph
Mehr hier
Heiliger Ibis (Threskiornis aethiopicus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Rhino and Lion Naturereserve, Südafrika
Mehr hier
Abflug
Ciao, möchte mich mit diesem Foto vom Forum verabschieden. Ich habe mich in letzter Zeit Lichtjahre von dem entfernt, was hier praktiziert wird und so werde ich nur noch ab und zu mal rein schauen. Wünsche weiterhin noch viel Spaß und Erfolg! LG Chris
Mehr hier
Ein echter Kuhreiher
In den Sumpfgebieten gabs natürlich auch Kuhreiher. Hier mal ganz typisch; Nichts spektakuläres! Ich weiß, dass Kühe nicht besonders beliebt sind im Forum, aber ich fand in diesem Bild gehörte er einfach dazu!
Heiliger Ibis
Nachdem sich Seiden-, Kuh- und Graureiher im Parc Ornithologique niedergelassen hatten, flog auch ein Heiliger Ibis auf die Krone der Tamariske. Keiner machte ihm den Platz streitig... Mit dem AF der Kamera war ich bis auf kleine Aussetzer sehr zufrieden. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Kuhreiher
Im Anflug auf das Naturschutzgebiet Albufera auf Mallorca Gerade in der Abendsonne ließ er sich dort sehr gut fotografieren.
Mehr hier
Kuhreiher
Kuhreiher im Anflug auf seinen Nestbereich - Gruga Essen (Es geht auch da Ulf! )
Mehr hier
Wo ist meine Kuh?
Kuhreiher über den Gewässern von Albufera
Langschnabel Reiher
Fälschlicher Weise oft als Kuhreiher bezeichnet. ) Nein, es ist natürlich ein Kuhreiher beim Nestbau! Mallorca - Albufera
Mehr hier
Ibis - White Ibis
Aufgenommen im J.N. "Ding" Darling Wildlife Refuge, Sanibel Island, Florida Leichte Ausschnittvergrößerung.
Mehr hier
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön,.....
So ein ähnliches hab ich schon mal gezeigt. Auch Griechenland 07.
Weißer Ibis
ein zweites Porträt des Weißen Ibis. Der ist auf Grund seiner Kontraste recht schwer abzulichten... deshalb hier als Doku
Weißer Ibis
Porträt eines Weißen Ibises
Spread your wings...
and fly away... Neben der "verwischten" Aufnahme des Heiligen Ibis http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=88451 gibt es auch ein "scharfe" Variante. Gruß Oliver
Mehr hier
F40
Es musste schon F40 sein, um 1/6s uns damit einen Wischeffekt zu erhalten. Neben den vielen scharfen Flugbildern im Vogelpark und "draußen" ist dieser Wischer mein heimlicher Favorit. Aufnahme vom 26.07.07 im Parc Ornithologie de Pont de Gau Gruß Oliver
Mehr hier
Löffler
mein Problem beim fotografieren war diesmal, dass ich nie einen einzelnen Vogel erwischte. Denn ich war von dutzenden Vögeln umringt (wo erlebt man so was in Europa).
brauner Sichler
Eines meiner schönsten Erlebnisse während unserer letzten Fotoreise. Im Tarnzelt unter 50 braunen Sichlern, die wohl zu den seltensten Vögeln Europas zählen.
Kuhreiher (Bubulcus ibis) ZO
Bei dem knatsch harten Licht am Samstag schien mir starke Unterbelichtung die einzig wahre Sache zu sein. Irgendwie ist dieses Sonnenlicht unnatürlich.
weißer Ibis juv., ND
irgendwo in den Everglades
Heiliger Ibis [ND]
Bretagne Sommer 2006 auch wenn die Qualität durch das Luftflimmern in der Mittagssonne nicht hundertprozentig ist, gefallen mir die zwei Ibise recht gut. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sie zuvor noch nie gesehen habe. Seit den 70er Jahren kommen die Ibise in Frankreich vor, ursprünglich Gefangenschaftsflüchtling, so gibt es heute eine Population von fast 4000 Tieren.
Mehr hier
Weißer Sichler
Weißer Sichler (Schneesichler, White Ibis, Eudocimus albus) Florida, Sanibel Island, J.N. Ding Darling NWR, April 2006
Mehr hier
Weißer Sichler
Weißer Sichler (Schneesichler, White Ibis, Eudocimus albus) Florida, Sanibel Island, J.N. Ding Darling NWR, April 2006
Mehr hier
Roter Ibis [ZO]
Fast alle Aufnahmen dieser knallroten Vögel sind in den roten Stellen ausgefressen. Offensichtlich ist die rotempfindlichkeit bei starker Einstrahlung größer als bei den andern Farben. Dies ist eines der wenigen Bilder die verwendbar waren. Ich habe unten einiges Gemüse abgeschnitte, alles einwenig dunkler gemach, so das es der realen Beleuchtung nahe kommt.
50 Einträge von 86. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter