Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mit seinem offenen Maul und das zeigenen seiner Zähne, wollte er mir wohl mit Nachdruck zeigen das er der Boss hier ist. Ich habe es akzeptiert und mich zurück gezogen. Die Aufnahme entstand Wildlife, bei einer Wanderung durch das Elefantenreservat mit einem bewaffneten Ragnar.
Mehr hier
Sieht die Dame der Weißkehlmeerkatze aus. Aufgenommen in Kenia Tsavo West Safari 2018. Ein Kenianer erzählte mir, dass die Affen Früchte essen die den Mund bzw. die Lippen betäuben.
Mehr hier
Kenia Safari 2018 Tsavo-West die kleinen Affen waren überall in den Bäumen zu sehen.
Die Weißkehlmeerkatze / Cercopithecus albogularis sind immer wieder lohnende Motive, vor allem wenn sie sich unbeobachtet fühlen und drauflos spielen... Wildlife Kenia Safari Tsavo-West 2018
Mehr hier
Gesehen im Leipziger Zoo. Menschen neigen ja dazu Tiere zu "vermenschlichen". Bei diesem Blick bleibt einem allerdings auch nichts anderes übrig
Mehr hier
Zwischendurch wieder einmal ein Bild aus Costa Rica. Hier wurden wir von diesen fotogenen Affen überrascht. Hoffe sie bringen etwas Wärme in den Alltag. LG Robert
Mehr hier
so etwas darf einfach nicht passieren, wer weiß wie lange die Kleine schon da hängt.
An einigen touristischen Orten Balis sind Affen frech und aufdringlich, ganz anders in den tropischen Wäldern abseits der Touristenströme. Schüchtern beobachten sie menschliche Eindringlinge in ihren Wald und folgen ihnen in sicherer Entfernung. Manchmal hat es sogar den Anschein, als seinen sie besorgt oder gar traurig, als wüssten sie um die Gefahr, die Menschen für ihre Welt bedeuten können. Mein Beitrag zum Tag des Tropenwaldes, das Highkey (sonst rauscht es bei ISO 3200 so stark) sollte nic
Mehr hier
Begrüßund durch eine Gruppe Totenkopfäffchen
was mag sie empfinden ? Der Blick der heute 4o jährigen Gorilladame aus Krefeld.
Aufgenommen im Bwindi NP Uganda. Nach einem Marsch von 6 Stunden durch den Regenwald, wurden wir dann mit solchen Augenblicken mehr als entschädigt.
Mehr hier
Portrait aus dem Bwindi NP Uganda. Der ca. 330 Quadratkilometer große NP liegt in der Grenzregion von Uganda, dem Kongo und Ruanda. Es leben dort noch etwa 340 Berggorillas.
Dieses Weibchen konnte ich bei einem Walk im Kibale Forest in Uganda aufnehmen.Die Lichtsituationen im Regenwald sind oftmals sehr diffus aber dennoch hoffe ich, dass Euch diese Aufnahme gefällt. Schimpansen sieht man ja nicht so oft im Forum. Sie wildlife zu entdecken ist fast immer harte Arbeit und ein bisschen Glück gehört auch dazu. Gruss Oliver und frohe Ostern
Mehr hier
... im tropischen Regenwald von Koh Chang, Thailand 2011, lt. Literatur soll es noch 15 frei lebende Affenarten auf dieser Insel geben, wir haben aber leider nur Familienverbände dieser Makakenart zu sehen bekommen. Im Bild ein halbwüchsiges Jungtier. Auch wenn man Affen hierzulande aus dem Zoo kennt, ist es trotzdem ein Erlebnis sie mal in ihrem Lebensraum frei beobachten zu können. VG Steffen
Mehr hier
Serie mit 10 Bildern
Während unserer Urlaubsreise nach Thailand entstand auch das eine oder andere Naturfoto. Einige dieser für Europäer wie mich, z.T. unbekannten Arten möchte ich hier zeigen.
Mehr hier
Dieser Weisschulter-Kapuzineraffe kam im Palo Verde Nationalpark in Costa Rica aus dem Dickicht als wir uns mit dem Boot naeherten und nahm eine (organische) Banane die er dann auf einem Ast sitzend verspeiste. Die Sonne stand so hoch dass der Dschungel im Hintergrund schwarz erscheint. Ich hoffe die Nahaufnahme gefaellt!
Bald gibt es einige Tiere nur noch in Zoos zu sehen, weil der Mensch ihren Lebensraum zerstört hat.
Der erwachsene Berberaffe fiel von einem Ast in das Wasser. Ich habe die Szene nicht voll mitbekommen, glaube aber das der Kleine etwas nachgeholfen hat und sich daher eine Standpauke anhören mußte. Das Bild habe ich im Löwenpark Givskud / Dänemark aufgenommen.
Totenkopfäffchen. Aufgenommen im Affenpark Apenheul in Holland.
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife, Krüger Nationalpark, Südafrika Ich hoffe, dass ich die Pavianart richtig bestimmt habe.
Mehr hier
Ein schöner Moment im Allwetterzoo ..
Tiergarten Hellabrunn in München
Monkey Land - Südafrika ( nachgeschärft u. leichtes Rauschen entfernt)
Mehr hier
Ich habe meine Verwandten im Tierpark Ückermünde besucht
Berberaffen in Naturzoo Rheine bei der Einsatzplanung.

Verwandte Schlüsselwörter