Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mit diesen drei Weihnachtsengeln wünsche ich allen einen gemütlichen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest. 🎄🎅⭐ Viele liebe Grüße von Anke
Mehr hier
Rolf Müller hat mich mit seinem hervorragend gemachten Esvogelbild mit Überlagerung inspiriert. Ich habe aus fünf Einzelbildern eines jagenden Fischadlers mit Photoshop und Ebenen dieses Bild erzeugt. Grüße und schönes Restwochenende Thomas
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, möchte Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013 wünschen. LG Andreas.
Mehr hier
Der Winter hat angeklopft und schon wird es auf dem Arbeitsmarkt eng. In unserer Regionalpresse fand ich diese Anzeige, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß mit dem ersten Türchen des Kalenders 2012 und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht euch Gabriele.
Mehr hier
Bild des Tages [2010-06-28]
Es ist ein schöner klarer Morgen im Juni. Ich quäle mich aus dem Bett, viel geschlafen hab ich nicht... Ich treffe mich mit Hermann, es soll zu den Zwergtauchern gehen. Als ich in abhole merken wir, dass es eigentlich schon viel zu spät ist. Am Platz angekommen, wollen wir es dennoch versuchen und ziehen uns um. 5.55 Uhr - Hermann und ich ziehen uns um. Wathosen werden angezogen, Verstecke und Stative geschultert 6.00 Uhr - Ich weiß, dass meine Wathose nicht ganz dicht ist, dennoch geh ich ins W
Mehr hier
Hallo, so, auf Andreas' Zureden hin probiere ich jetzt mal, dieses Thema zu eröffnen, indem ich einige Beiträge aus der Diskussion zu einem Foto im Bilderforum (Nebelwelt) hier herüber kopiere. Ich hoffe, das bleibt einigermaßen überschaubar, denn das Zitiren mit „ funktioniert hier wohl nicht. Es geht um Fragen zur EBV, speziell darum ab wann man von einer Bildmontage oder gar von Fotocomposing sprechen sollte oder muss. Hier scheiden sich offenbar die Geoster ziemlich stark. Die Diskussi
Mehr hier
Bild des Tages [2009-05-11]
Ich werde oft gefragt wie ich das mache, das ich so nah an die Rabenvögel komme. Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau. Das Foto dürfte es vielleicht erklären! Vielen Dank an meine Fotokollegin Tanja Salzmann für die Unmsetzung meiner Idee. Das Foto schmückt seit dem 9. Mai meine Rabenvogelseite! Im Oktober besuche ich die Konrad Lorenz Forschungsstelle in Österreich um zu sehen, wie mit den Dohlen und Kolkraben gearbeitet wird, da werde ich bestimmt noch viel dazu lernen können. Ich
Mehr hier
Es gibt sie doch, die Trolle. Dieser wurde nahe den Lyngen-Alpen in Nordnorwegen aufegnommen (mit einem Sterntaucher-Auge)
Diese philippinische, eigentlich braune Gottesanbeterin saß auf dem Geländer meines Balkons mit äußerst unästhetischem Hintergrund. Jetzt sitzt sie vor mitteleuropäischem Grün, aus dem allerdings ein Marienkäfer verbannt werden musste. Das Tier mit PS freigestellt, Weiche Auswahlkante 5, in den grünen Hintergrund kopiert, mit Tonwert/Sättigung "eingegrünt", etwas beschnitten und danach versucht die Schatten vom reinkopieren etwas wegzustempeln. Das ist mein erster Versuch einer solchen
Mehr hier
1 Adler, verschiedene Stellungen zu einem Bild montiert. Danach noch mit dem Störungen hinzufügen Filter einen leichten Korneffekt simuliert. In die FC hab ich eine Variante eingestellt, in der ich mit dem Weichzeichnungsfilter Tiefenschärfe simuliert habe. Schreibt doch mal, welche Version ihr besser findet: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/229/display/1641847 Aufgenommen in der Gruga in Essen bei einer Vorführung des Wildgeheges Hellenthal mit der Canon 300D und dem Sigma 2.8/120-300 b
Mehr hier