Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hoh Rain Forest ...,
... der Olympic- National - Park in Washington / USA beherbergt einen der ganz wenigen gemäßigten Regenwälder, die es auf unserem Planeten noch gibt. In der feuchten Luft des Pazifiks, die vor den fast zweieinhalbtausend Meter hohen Bergen des Nationalparks abregnet, konnten sich Wälder mit riesigen Bäumen entwickeln. Man findet Mammutbäume, fast 100 m hohe Sitkafichten etc, alle mit langen Bärten von Flechten und Moosen dicht bewachsen. Um die Größe dieser Bäume einzuschätzen, habe ich mal ein
Mehr hier
Dem schlechtesten Wetter die Stirn bieten,
das können Tiere viel besser, als wir Menschen. Es kann sich für den Fotografen lohnen, bei solchen Witterungsbedingungen auszuharren. Es kann sehr unangenehm sein, kann aber auch viel Freude bereiten. Das Bild ist 2009 während der Brunft entstanden. BG Helge
Mehr hier
Zauneidechse Formation
Serie mit 16 Bildern
Hallo Forum, Ich wohne mit meiner Familie recht idyllisch am Feldrand direkt neben einem Vogelschutzgebiet. Die Natur ist dort Landwirtschaftlich geprägt mit relativ vielen Freiflächen und noch sehr locker bebaut. Dort kommen viele Tier- und Pflanzenarten vor, einige inzwischen seltene Arten zählen auch dazu. Einige Anekdoten kann ich erzählen: Als ich eines Morgens noch im "Jetlag" aus dem Fenster schaue, schaut mich eine Gruppe Graugänse in meinem Garten ganz entgeistert an, warum ic
Mehr hier
Immer noch Hochwasser
Vor inzwischen vier Wochen hat das Hochwasser der Donau weite Teile Niederbayerns unter Wasser gesetzt - die Bilder gingen ja durch die Presse. Auch in meiner unmittelbaren Umgebung standen ganze Landstriche meterhoch unter Wasser (bis Deggendorf sinds ca. 40km). Immer noch stehen Felder unter Wasser - für die betroffenen Bauern stellt das schon ein Problem dar - eine mir bekannte Bio-Bäuerin musste kürzlich 12 Tonnen Erdbeeren entsorgen, die einfach untergegangen und vergammelt waren. Allerding
Mehr hier
Zauneidechse
Hallo, hier das vorerst letzte Echsenfoto aus meinem Vorgarten. Ich habe auf Euren Tipp hin eine Sonnenterasse aus Steinen für die kleinen Eidechsen eingerichtet, so ganz angenommen haben die Tiere das noch nicht - ich muss mich wohl noch besser über die Lebensgewohnheiten der Eidechsen informieren. "Meine" Eidechsen wohnen lieber auf und in der Erde (ich versuch's auch noch mit Rindenmulch...) Wie das Bild zeigt, sind die Echsen aber wohl zufrieden, die Mundwinkel gehen jedenfalls nac
Mehr hier
After the Rain  ND
bei uns vor dem Haus gesehen und festgehalten