Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 55. Seite 1 von 2.
Landeanflug
Gänsesäger im Landeanflug.
Mit Kette oder In Ketten?
Kuriose Entdeckung eines Gänsesägers an einem frühen Morgen: Der Gänsesäger hatte eine "Kette" angelegt - oder war er in "Ketten" gelegt?
Mehr hier
Kreativer Gänsesäger
Der Gänsesäger betätigte sich als kreativer Künstler und formte interessante Tropfenformen.
Der Durchstarter
Der Gänsesäger nahm einen langen Anlauf und startete dann durch
Mittelsäger VS Sturm
Der Mittelsäger kämpfte im Flug gegen den Sturm und die peitschenden Wellen an.
Mittelsäger vor Schilf
Der Mittelsäger tat uns den Gefallen und kam immer wieder in eine kleine Bucht geschwommen, an der einiges Schilf in etwas Entfernung stand.
Drei Musketiere
Die "Drei Musketiere" warben heute früh um das eine Weibchen. Mal sehen was sich die Tage dort noch ergibt. Nach der Session musste ich erstmal ein heißes Bad nehmen, da das eiskalte Wasser oben in die Wathose gelaufen war...
Mehr hier
Sägezähne
Die Barsche haben keine Chance den spitzen Sägezähnen der Gänsesäger zu entkommen...
Mittelsäger als Jongliermeister
Der Mittelsäger war gut drauf und jonglierte mit seinem Fang...
Farbiges Gewässer
Die kalte Jahreszeit bietet ja generell eher wenig Licht und Farben. Bei diesem Bild hatte ich jedoch das Glück, dass sich die Vegetation (eine Wiese) im Gewässer spiegelte. So schwimmt Frau Gänsesäger praktisch im "goldenen" Wasser.
Mehr hier
mein erster Gänsesäger
Hallo, ich freute mich über diese Entdeckung. LG Frank
Mehr hier
Mittelsäger
Aufnahme eines Mittelsägers (Mergus serrator)
Gänsesäger (Mergus merganser)
Hallo, weiblicher Gänsesäger auf der Weißen Elster. In den Wintermonaten in den letzten Jahren ein häufiger Wintergast bei uns. Der recht scheue Vogel lässt sich nur aus größerer Distanz fotografieren und ergreift schnell die Flucht. Mit ein wenig Geduld kommt er meistens an die gleiche Stelle zurück. Gruß Marko
Gänsesäger
Bald beginnt die Paarungszeit. Für welche der beiden wird er sich wohl entscheiden?
~ Im grünen Wasser ~
Dieser männliche Gänsesäger schwamm relativ nah an der Uferkante entlang, an der ich auf ihn gewartet habe. Im Wasser spiegelte sich das frische Grün einiger Laubbäume.
Punk beim Stretching  :-)
Mittelsäger (Männchen im Prachtkleid) beim «flügeln» (Endphase der Gefiederpflege).
Mittelsäger im Prachtkleid
Noch ein Foto vom Punk Die grösste Schwierigkeit lag bei diesem Vogel darin, den richtigen Winkel fürs dunkle, irisierende Kopfgefieder zu erwischen. Meistens wirkte der Kopf selbst bei schönem Wetter einfach schwarz. Bin froh dass ich endlich ein Exemplar im Prachtkleid hatte (die meisten Mittelsäger die ich bisher beobachten konnte kamen wie gerupfte Truthähne daher, von den langen Kopffedern war kaum was zu sehen )
Mehr hier
Der Punk mit der Bugwelle
Mittelsäger im Prachtkleid. Ich finde diese Vögel mit der irren Frisur einfach cool
Mehr hier
So gefällt's mir besser
Da war ich nochmal bei meiner Gänsesägerdame, weil es mir beim letzten Besuch noch etwas an Nähe fehlte. Zudem machen die größeren Säger m.E. eine bessere Figur, wenn sie nicht ganz seitlich auf dem Foto sind, da der Kopf recht klein im Vergleich zur Rumpflänge ist. Frontal passt es da schon besser. So also Versuch 2.
Gänsesäger
Familienurlaub - da kann man froh sein, wenn man überhaupt irgendwo ein Foto zustande bekommt. Außer der örtlichen Marina fehlt es dann oft an Gelegenheiten. Zu dieser Zeit erst recht. Da kam mir das Gänsesägerweibchen gerade recht, zumal es farblich ganz gut zum Wasser passte (oder umgekehrt).
Mittelsäger
Ich bin unter den Entenvögeln von den Sägern am meisten fasziniert. Der Mittelsäger ist mir dabei mir der liebste, weil für Binnenländer auch am schwierigsten zu fotografieren. Nun "macht er hier nichts besonderes", doch mir reicht seine pure Anwesenheit auf meinem Foto!
Mehr hier
Groppe mit Mittelsäger als Ergebnis eines Familienurlaubes an der Wismarer Bucht
So ein Familienurlaub kann anstrengend sein. Da freut sich der Papa, wenn er mal das o.k. kriegt sich für 3 Stundenzu verdücken. Nun aber schnell zur örtlichen Marina und da gab es eine Überraschung. Ein Mittelsäger mit wenig Scheu. Auf diese Art war ich schon lange erpicht - als Binnenländer allerdings mit wenig Chancen und daher entsprechenden Ergebnissen. Leider war er doch so erfolgreich bei der Jagd, dass er sehr schnell satt war und dann verduftete. Ob das nun tatsächlich eine Groppe ist,
Mehr hier
Gänsesäger
Bei der abendlichen Gefiederpflege LG Urs
Mehr hier
Gänsesäger
Gänsesäger-Mann im fast letzten Abendlicht... LG Urs
Mehr hier
~ Am Seeufer ~
Eben gerade ist mir ein Herbstbild eines Gänsesägers in die Hände geraten, das mir gut gefallen hat. Ich dachte mir ich lade es mal hoch. Der gelbe Hintergrund ist die Spiegelung einiger sonnenbeschienener Bäume.
Mehr hier
Gänsesäger
Zum Jahresabschluss konnte ich wieder einmal ein paar Gänsesäger beobachten und fotografieren, und sogar das Wetter zeigte sich von der netten Seite LG Urs
Mehr hier
~ Der Nachwuchs ~
In diesem Frühjahr habe bereits ein Foto von einem Gänsesägerweibchen gezeigt, das einige ihrer Jungvögel auf ihrem Rücken herumträgt. Vor kurzem war ich wieder vor Ort und habe mal nach ihnen geschaut. Wie ihr seht haben sie sich prächtig entwickelt. Sie schwammen am Rande eines finsteren Waldstücks, wodurch sich die schwarze Wasserspiegelung ergab. Die grüne Wasserspiegelung von meinem gestrigen Bild ist übrigens auch an dieser Stelle des Waldrands entstanden.
Mehr hier
Gänsesäger
Im Englischen Garten in München aufgenommen.
~ Mergus merganser ~
In diesem Jahr habe ich es bislang erst einmal auf Fototour geschafft. Die Uni hat mich gut im Griff und besonders viele Motive hätte ich zurzeit ohnehin nicht zur Auswahl. Umso schöner ist es, dass ich bei der einen Tour ein schönes Gänsesäger-Männchen erwischen konnte. Kein besonderes Foto, aber für mich eine besondere Art.
Mehr hier
Auf Mama´s Rücken....
....ist´s am schönsten, dachte sich wohl der Kleine! Denn da wollte er auch ausserhalb des Wassers gar nicht mehr runter Seit jahren beschäftige ich mich mit den Sägern aber irgendwie haben es die Bilder nie ins Forum geschafft - ich dachte das sollte ich mal ändern! Das ist jetzt eine Aufnahme aus diesem Jahr - die Konstellation mit Kleinen auf dem Rücken an Land kommt nicht allzu häufig vor. Der Kleine hier hat das aber immer wieder gemacht - sehr zur Freude der Fotografin LG Martina P.S.: Wo
Mehr hier
Gänsesägerin
Zum Abschluss des (Naturfotografen-)Jahres von mir noch eine Gänsesägerin. Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Gänsesäger Nr. 2
Hallo zusammen, Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es bei den Aufnahmen der Gänsesäger sehr windig war? Nach einer halben Stunde habe ich meine Hände beinahe nicht mehr gespürt, aber der Auslöser der 7D ist sehr leichtgängig, konnte also immer noch Bilder machen. Bei diesem Bild eines Weibchens hat der Wind beinahe für eine Fönfrisur gesorgt. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Alles hört auf mein Kommando
Eigentlich bin ich kein Freund von nicht typischen Formaten. Aber hier habe ich das Format nach dem Motiv angepasst. Ich denke es passt besser als 3:2.
Zehn kleine Sägerlein ...
putzen sich sehr fein, Einer möchte Fliegen lernen, fällt aber dann ins Wasser rein.
Mehr hier
Konsumzwang
Liebes Forum, Die Jugend von heute wird immer anspruchsvoller.... ....wie man sieht auch in der Tierwelt! Auch hier hat der Konsumzwang längst Einzug gehalten wie diese Szene eindruckvoll belegt! LG Martina
Mehr hier
3 Wetter Taft
Liebes Forum! Nachdem sich der heutige Tag ja fast ein wenig in Richtung "Gänsesägertag" entwickelt, hier auch noch von mir ein Beitrag Persönlich finde ich ja immer die Haarpracht der Säger am beeindruckendsten - egal ob Wind, Sonne oder Regen - immer akkurat "gegelt". Bis auf diese kleine Ausnahme, wo die Haarbehandlung offenbar wegen des doch extrem maladen Wetters schlicht versagt hat Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Mergus merganser
In den nächsten Wochen erwarte ich Ihre Ankunft bei uns! Ich hoffe doch sehr das sie zahlreich erscheinen. Gruß Marcus
Mehr hier
Freudiges Ereignis
Gestern habe ich auf dem Spaziergang an der Wertach die Gänsesägerdame mit drei Küken entdeckt. 2008 haben sie hier erfolgreich gebrütet, letztes Jahr konnte ich keine Brut beobachten. Um so mehr hab ich mich gestern gefreut. Die Kleinen sind munter und beherrschen schon das Wasserlugen wie die Großen.
~ Großes Sägemaul ~
Diesen unschönen Namen gaben unsere holländischen Nachbarn diesem wunderschönen Vogel. Ich durfte ihn an der Mecklenburger Seenplatte beobachten und fotografieren, dabei benutzte ich zum ersten Mal ein Camouflage Umhang und war direkt begeistert. Günstige Umhänge bietet Han Bouwmeester, ein holländischer Profifotograf an...
Mehr hier
Durchzügler/Gänsesäger
Endlich hat sich das lange warten und beobachten ausgezahlt! Die Begebenheiten vor Ort sind alles andere als einfach und meistens nur mit Spektiv und in den Wintermonaten zu beobachten.Ein wenig Glück gehört nunmal dazu...und das sogar am 2ten Weihnachtstag Ein wenig Trist vom Hg aber ich freu mich immer noch. Gruß Marcus
Mehr hier
Gänsesäger (Mergus merganser)
dachte ich beteilige mich auch mal an dem lustigen Spielchen :)
Abmarsch!
5. Platz Vogelbild des Monats November 2009
Bild des Tages [2009-11-28]
Liebes Forum! Zur Abwechslung mal ein Gänsesäger Ok, Spass beiseite - aber nachdem heute ja Gänsesägertag ist (und ich für morgen kein Nashorn habe), habe ich auch noch mal alle Platten gewendet und noch eine Sägerin nebst Nachwuchs - in vielleicht etwas ungewohnter Pose ausgegraben. Sozusagen der Ab - Marsch als Ab - Schluss (so nicht noch ein paar kommen ) Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
Gefiederpflege
Was hör ich da? Gänsesägertag? Na bei meinen Lieblingsvögeln da laße ich mich doch nicht lumpen! Und daher hier auch meinen Beitrag dazu: Das zugehörige Männchen bei der Gefiederpflege! Sind gemein zu fotografieren wegen der Kontraste, aber nachdem hier Photoshop mal nicht "mault" und mir sogar noch Reserven anzeigt trau ich mich mal dieses Exemplar vorzuzeigen! Mir gefiel die Pose! Ich hoffe es findet Euren Anklang LG Martina P.S.: Sollte jemand im Hintergund so eine Art Farbabrisse e
Mehr hier
Gänsesäger (Mergus merganser)
In einem sehr vorteilhaftem Licht wie ich finde
Gänsesäger
Bisher immer noch mit mein einziges vorzeigbares Bild eines männlichen Gänsesäger....so schöne Vögel, aber eine Art mit der ich echt auf Kriegsfuß stehe ;)
Tiefflug eines Gänsesägerweibchens Torpedo
Serie mit 6 Bildern
Aufnahmen von Gänsesägern in allen Lebenslagen
Blickkontakt...
...hatte ich mit dieser Sägerin als ich sie im Flug erwischte! Ich hatte ja versprochen ich suche noch eine Flugaufnahme raus, in der Hoffnung Euren Geschmack zu treffen? Übrigens die einzige Aufnahme in der die Akteurin von links nach rechts fliegt bei allen meinen anderen Aufnahmen fliegt sie immer von rechts nach links - keine Ahnung wieso...?!? LG Martina
Mehr hier
Fortsetzung folgt...
Liebes Forum! So, bevor ich mit meiner (aus Stressgründen) jäh unterbrochenen Libellenserie weitermache, zischen hier eben mal zwei Gänsesägerweibchen durch! Nur damit nicht der Verdacht aufkommt ich fotografiere immer nur Libellen Vielleicht gefallen sie ja auch? Kritik & Kommentare immer willkommen! LG Martina
Mehr hier
Seeadler 45, ups ne Mittelsäger...
eigentlich wollt ich ja einen Seeadler hochladen.... Seit mir nich böse, sind halt nur verdammt viele in den letzten Wochen Nahm dann aber doch lieber ein Mittelsägerweibchen im Pazifik....wie immer in Wathose ;) full frame Habe alle Amerikanischen Arten und viele neue Bilder auf meine HP geladen
Mehr hier
Tiefflug eines Gänsesägerweibchens
Hallo liebes Forum, Jetzt komme ich endlich wieder mal dazu ein Bild hochzuladen und zeige hier nicht ohne ein klein wenig stolz meinen ersten Fullframe-Flug-Gänsesäger - ich bin gespannt ob er (sie) gefällt?! Frustiert darüber, daß Flugaufnahmen von Gänsesägern immer nur "Suchbilder" werden (und zu faul , bzw. zu schwach die großen Brennweiten mitzuschleppen mußte ich mir etwas einfallen lassen: So postierte ich mich an einer Engstelle am Gewässer an der ich schon des öfteren Gänses
Mehr hier
50 Einträge von 55. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter