Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1571. Seite 13 von 32.
Frisch geboren
Nach einer Tragezeit von ungefähr 230 Tagen bringt das Weibchen ein einziges Junges zur Welt. Die Geburt erfolgt im Mai oder Juni. Das bedeutet, dass fast das ganze Hochland noch mit Schnee bedeckt ist, und die spärlichen Moose und Flechten erst mit den Hufen freigekratzt werden müssen. So müssen sie als Nomaden ständig weiterziehen, um Nahrung zu finden. Deshalb hat die Natur es so eingerichtet, dass die Jungtiere schon kurz nach der Geburt sehr selbständig sind. So kann das Kleine bereits eine
Mehr hier
~ cold as ice ~
Es hat viele Anläufe gebraucht, bis das Wasser so glatt war, um darin eine Spiegelung zu sehen. Der kleinste Windhauch hat die Oberfläche zerfurcht und es hat lange Minuten gedauert, bis alles wieder "gebügelt" war Eines meiner Lieblingsbilder, entstanden an einer extrem unzugänglichen Stelle mit hüfthohem Schnee, in den man erst mal ein Loch für sich selbst und das Stativ schaufeln musste. Die Komfortzone überlasse ich gerne anderen Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Verweht
4. Platz Tierbild des Monats Juli 2017
Bild des Tages [2017-07-12]
Ende Mai, minus 22 Grad. So begann unser Urlaub in Nordnorwegen. Nachts wurden wir wach, weil die Heizung nicht mehr funktionierte. Auch Wasser und Abwasser waren eingefroren. Nach unendlich vielen Versuchen sprang glücklicherweise unser Womo an. Drei Tage mussten wir fahren, bis wir im etwas wärmeren Schweden waren und alles repariert werden konnte. Nach zwei Wochen waren wir wieder startklar, um im Norden Rentiere im tiefen Schnee und bei Schneefall zu fotografieren.
Mehr hier
Natürliches Lichtspielhaus
In der Einsamkeit des Rondane NP in Norwegen ...wer braucht da noch Kino ?
Mehr hier
kurvige aurora
1. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2017
Bild des Tages [2017-06-18]
nordlichter sind in all ihren erscheinungsformen ein wunderschönes naturphänomen. dieses nordlicht wurde auf den lofoten aufgenommen - etwas abseits der bei organisierten fototouren beliebten plätze.
~ Softeis ~
Bei dem warmen Wetter habe ich mal was kühles für Euch ausgesucht Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Ein süßer Moment.....
...ich habe ihn natürlich NICHT gesehen Aufgenommen in freier Wildbahn in Norwegen. Die Schärfe ist etwas weich ...
Mehr hier
In der Ferne
Es waren erlebnisreiche und wunderbare Tage im Dovrefjell. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Tage zurück. Gruß Stefan
Mehr hier
Wasserfall
Irgendwo in Norwegen
~ arctic light ~
10. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2017
Bild des Tages [2017-05-12]
Mitten im Schneegestöber fotografiert - die tanzenden Flocken im Bild fand ich dann gar nicht so schlecht Ich wünsche Euch einen schönen ersten Mai!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Dovrefjell
Das Bild entstand vor zwei Jahren in Norwegen bei einer Wanderung.
Eiskalte Welle...
In letzter Zeit ist das Fotohobby leider etwas zu kurz gekommen. Das bringt der Beruf so mit sich. Deshalb haben wir im Herbst Pläne geschmiedet und sind dann im Februar zu viert auf die Lofoten geflogen (zu der Zeit kannv ich gut weg und im Herbst war ich schon mal dort). Das Wetter war allerdings selbst für dortige Verhältnisse recht durchwachsen. Viel Wind, viel Schnee und recht kalt. Ab und zu gab es inmitten der grauen Suppe aber doch etwas Fotolicht. Dies war einer der schönen Momente am S
Mehr hier
~ storm is coming up ~
Sturm zog auf und zauberte diese wunderschöne Wolkenformation an den Himmel. Nur wenig später war die Sicht gleich Null und die Schneeflocken flogen waagerecht auf uns zu, zeitgleich es wurde schlagartig dunkel... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
°°° Rückzug °°°
Eine Stunde vor Mitternacht musste ich den Rückzug antreten. Die auflaufende Flut hat bereits begonnen mir den Rückweg abzuschneiden.
Konzentration
Manchmal sind es die Fotos, wo man am Kameradisplay noch dachte: Hm, ne das taugt vom Licht irgendwie nicht. Am Rechner dann mit den passenden Einstellungen bearbeitet und schwups, auf einmal ist es mein Lieblingsfoto der Seeadler. So ziert es nun auch in 112x63 cm mein Büro. Ich wünsche euch allen einen sonnigen und warmen Freitag! Gruß Stefan
Mehr hier
Rondane, norge
Langzeitbelichtung im Rondane Nationalpark in Norwegen
Auf der Pirsch
Ein Polarfuchs kurz vor Sonnenaufgang im Dovrefjell. Ich habe die Nacht in den Bergen verbracht und hatte am Abend vergeblich auf den Polarfuchs gewartet. Im Morgengrauen legte ich mich wieder auf die Lauer und war überglücklich, als er von seinem nächtlichen Streifzug zurückkehrte und mir noch einige Fotos bescherte bevor er sich zur Ruhe begab.
Mehr hier
jagende wolken und nordlicht
aurora borealis auf den lofoten - und bei nahezu vollmond.
Still ruht der Berg
Still ruhte der markante Berg mit dem Namen Olstind auf den Lofoten. An diesen Morgen zeigte sich das sonst sehr rauhe Wetter von seiner ruhigen Seite und hinterließ für mich eine sehr meditative Stimmung in meiner Erinnerung.
Gras
Fotografiert in der Hardangervidda. Sachdienliche Hinweise zur Art werden gerne entgegengenommen.
Mehr hier
Lyngen Alpen
Letzte Woche in Nordnorwegen.
Hardangervidda Norwegen
Serie mit 4 Bildern
Bilder meiner Norwegenreise im September/Oktober 2016
Hardangervidda
Habe es mal unter Farben und Formen reingestellt, um meine Intention zu betonen.
~ northern lights ~
Obwohl alle Vorhersagen grenzwertig schlecht waren, erschien dieses magische Himmelsschauspiel eher unerwartet und hat uns ungewöhnlich lange mit seinen bizarren Formen fasziniert. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Berg in Flammen
Unsere Reise in den Norden Norwegens ist schon wieder vorbei. Mit dem Wohnmobil waren wir direkt vor Ort und hatten gleich am ersten Abend Glück mit dem Wetter und dem Sonnenwind. Schneeschuhwanderungen in der wilden Bergwelt Norwegens und natürlich das abendliche Warten auf das Nordlicht standen auf dem Programm. Es war auch auf Grund des ständig wechselnden Wetters eine aufregende Reise. Nach 2 Tagen trafen wir uns dann mit Röslers und unternahmen gemeinsame Touren. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Koloss
Es war schon etwas Besonderes, diesen mächtigen Tieren so nahe zu sein. Die ganze Herde strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, allen voran der Bulle! Gruß Stefan
Mehr hier
Norwegen
Erstes Bild meines letztjährigen Norwegen-Urlaubs
Uttakleiv Lichter
Dies war das erste Mal für mich, dass ich Nordlichter beobachten konnte und es war einfach sagenhaft schön. Die Tage zuvor machte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung, doch am letzten Abend auf den Lofoten konnten wir doch noch dieses Naturschauspiel bestaunen.
Stille Wasser
Im Norwegenurlaub letztes Jahr erfuhr ich, dass die Flanke der Felsen unterhalb der Wasserobefläche meist genau so steil abfällt wie oberhalb. Die Fjorde sind somit oft mehrere hundert Meter tief und V-Förmig ausgeschnitten. Sehr beeindrucken wie ich finde, die Morgenstimmung auf diesem Foto spiegelt das (im wahrsten Sinne des Wortes) gut wider.
lofoten sundown
schon oft war ich im sommer auf den lofoten - der winter dort hat mir fast noch besser gefallen.
Haukland Strand
Ein toller Ort für Landschaftsfotografie ist der Hauklandstrand auf den Lofoten.
Himmelsfeuerwerk
Mit diesem natürlichen Feuerwerk, das für den Betrachter schöner als jede Silvesterrakete und in seinem Erleben unbezahlbar ist, möchte ich Euch allen - Forumsbetreibern, Usern und Gästen einen guten Start in das neue Jahr wünschen! Auf dass es ein gesundes und friedliches wird! Ich wünsche Euch ein Feuerwerk an Ideen, Inspirationen und Kreativität. Herzliche Grüße vom Silvestermuffel ! Jutta
Mehr hier
Möwe mit Beute
Eine norwegische Möwe mit fettem Fang.
Eisente im Varanger Fjord
Aufgenommen, von einer schwimmenden Versteckplattform aus, im Februar diesen Jahres im Hafenbecken von Batsfjord / Norwegen.
Goldener Herbst
Es waren wunderbare Tage, dieses Jahr bei den Moschusochsen. Wir hatten Glück und habe genau den Höhepunkt der Herbstfärbung im Dovrefjell erwischt und das Wetter passt auch noch. Was will man da mehr? Gruß Stefan
Mehr hier
Polarkreis 3 Uhr früh..
Der Polarkreis in Norwegen auf 66° 33′ 55″ nördlicher Breite.
Norwegischer Waldboden
Bin immer fasziniert von den Waldbodendeckern in Skandinavien....das ist eine Welt für sich und hat was von Weihnachten. Weil ich eh grad visuell in Norwegen bin
Mehr hier
Himmlisches Guckloch
Im Rondane NP Norwegen. Es war das einzige Lichtloch am ansonsten sehr bedecktem Himmel und ich finde, es passt zum 3. Advent .... ganz sicher kein Bild für Jedermann
Mehr hier
Erfolgreich!
Während unseres diesjährigen Norwegen Urlaubs, besuchten wir für ein paar Tage die Insel Smøla. Mein Wunsch war es Seeadler zu fotografieren. Dies gelang mir dann auch, obwohl Mitte/Ende September dafür kein besonders guter Monat ist und auch das Wetter, bzw. das Licht nicht ganz auf meiner Seite war. Ein tolles Erlebnis war es jedoch alle mal. Gruß Stefan
Mehr hier
Hilfe, mein Makroblümchen!
Ich lag auf dem Boden, um dieses Blümchen mit dem 150er zu fotografieren. Kaum war ich startklar, kamen die kleinen Welpen angelaufen, um zu sehen, was ich dort mache. Als sie alles kontrolliert hatten und wieder in ihre Höhlen gingen, waren alle Blümchen plattgetreten. Aber immerhin hatte ich ein paar lustige Fotos.
Mehr hier
ruhige See...
so ruhig, dass das Wasser zum Spiegel wird, hier noch ein Bild von den Lofoten.
Zweifarbiges Eis bei Nacht
Nachtaufnahme bei Vollmond mit schwachem Polarlicht und dem ersten Frost. Das Foto ist um 20% entsättigt.
Mehr hier
Erinnerung
an einen Sonnenaufgang auf der Insel Runde (Norwegen). Nach trüben, regnerischen Wetter heute brauchte ich eine Aufmunterung und fand diese auf meiner Festplatte. Euch allen wünsche ich damit "gutes Licht"!
Mehr hier
Norwegen...
Was soll ich sagen, drei Tage in Norwegen voll ausgenutzt. Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen. Viele Grüße, Niklas
Mehr hier
Rondane Nationalpark
hier zeige ich Euch noch ein Bild aus dem Rondane Nationalpark, aufgenommen vor 3 Jahren im September zum Indian Summer.
Abendstimmung in Flam/Norwegen
Ich fand diese Abendstimmung geeignet für eine schwarzweiss Bearbeitung. Hätte vor 30 Jahren auch so eine Aufnahme mit einem Ilford Film gemacht. Das geht natürlich heute viel einfacher. Vielleicht gefällt euch ja die "Nostalgie" Aufnahme. Das Foto entstand in einem Fjord in der Nähe von Flam. Es hatte den ganzen Tag geregnet.Gegen Abend tat sich dann der Himmel kurz auf. Das habe ich schnell für eine Aufnahme genutzt. LG Udo
Mehr hier
Atemberaubender morgen
Es war für mich ein atemberaubender Morgen. Auf genau solch ein Foto hatte ich gehofft und die Portion Glück fehlte mir auch nicht. Gruß Stefan
Mehr hier
Rondane
Norwegen im September, Rondane Nationalpark
~ arctic sunset ~
Eines meiner Lieblingsbilder... Einfach traumhafte Farben am Strand von Haukland... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Herbstfarben
7. Platz Tierbild des Monats Oktober 2016
Bild des Tages [2016-10-14]
Ich hatte Glücke und so waren wir genau zum richtigen Zeitpunkt im Dovrefjell. Die Herbstfärbung war dort nämlich gerade auf dem Höhepunkt. Gruß Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 1571. Seite 13 von 32.

Verwandte Schlüsselwörter