Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1571. Seite 28 von 32.
Leider daneben
Beim Löschen und Entrümpeln meiner Festplatte habe ich folgendes Foto gefunden. Das ist ein Bild, welches eigentlich gelöscht werden müsste, da es nicht richtig scharf ist, trotzdem hänge ich dran. Leider hat der AF bei diesem Anflug, ich nehme an aufgrund des Kontrastes, nicht richtig gepackt. Stelle es für andere Adlerfotografen mal ein, um ein paar Emotionen zu wecken.
Papageitaucher (Fratercula arctica)
Leider leider hatte ich nur einen Abend auf Runde, um die Papageitaucher zu fotografieren. Das Wetter war sehr durchwachsen und ich konnte nur ein paar Aufnahmen machen. Die Population dort scheint bereits zu schrumpfen, wie mir einige norwegische Kollegen schilderten - also nix wie hin, so lang sie noch da sind Viele Grüße Julius
Mehr hier
Seeadler im Anflug Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Serie mit 13 Bildern
Eine dreiwöchige Reise, bei der ich leider nicht so oft zum fotografieren kam.
Mehr hier
Eine Abkühlung
Hi, ich verbringe derzeit 10-14h an der Uni, die meiste Zeit in der Bib und dabei ist das Wetter mittlerweile wirklich nervig. Was mir bleibt ist die Erinnerung an kühlere Zeiten (immerhin hatte ich diesen Winter 7Monate Schnee) und die Vorfreude auf meinen nächsten Norwegentrip dieses Jahr. Dieses Foto Zeigt den Ersten Schnee im Dovrefijel Nationalpark 2009 (September) im Morgenlicht. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Alles im Fokus
Nach dem Seeadler im Sonnenuntergang hier einer am frühen Morgen. Aufgenommen in Nordnorwegen vom Boot aus.
Blau ist die Nacht
hi, mal wieder was aus norwegen. Freue mich, wenns gefällt. lg, benni
Mehr hier
Was guckst Du?
In Vorfreude auf den Sommerurlaub hier eine Konserve aus dem letztem Jahr. An dem Bild gefällt mir besonders der zweite unscharfe Vogel im Hintergrund als Ergänzung. Leider sehr eng am Rand, aber mir ist nur dies eine Bild in dieser Konstellation gelungen. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Leider ist es durch eine neu gezogene Absperrung am Vogelfelsen auf Runde schwieriger geworden, Portraitaufnamen auf Augenhöhe zu machen. Keinesfalls sollte man diese Absperrseile übersteigen, denn im letzten J
Mehr hier
Spotlight
hi, gesehen im september in norwegen. Ich hoffe es gefällt Grüße
Mehr hier
Moschussilhouette
Hi, hier noch ein Bild aus Norwegen, das ich sehrt mag. wurde nur ins 2:1 Format geschnitten (Breite seite hat immer noch 5616pixel)und S/W getönt. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Artic Skua
oder auch Schmarotzerraubmöwe. Ebenfalls eine Aufnahme aus Nordnorwegen. Artic Skua´s sind extrem schnell in ihren Flugbewegungen, so daß es schwer ist, diese im Fokus zu halten. Daher mit einem 200 mm Objektiv aufgenommen und etwas mehr beschnitten. Mit einem 300mm Objektiv sind mir nur angeschnitte Bilder gelungen. Zusätzlich ist dieser Jäger sehr angriffslustig, er scheut auch nicht vor einem Angriff auf Seeadler ab, um ihm Beute streitig zu machen. Diese Szene konnte ich mit einem Fernglas b
Mehr hier
Ganz lange her...
sollen sie mal eine Spannweite von ca. einen Metere gehabt haben. Irgendwie gefällt mir die heutige Grösse etwas besser...
Schwarz-Weiß
kann eine Alternative sein, wenn die Landschaft im Mittagslicht zu viel Blau enthält. Entstanden ist das Bild am Tysfjord in Norwegen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Auf den Lofoten
So langsam kann man wieder Pläne für den Sommerurlaub machen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Wildes Wasser
Wildbach in der Nähe vom Jotunheimen Nationalpark. Die Aufnahme entstand 2009 in Norwegen.
Familienszene
Hi, hier mal eine Familienszene von den Moschusochsen. ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Formen im JotunheimenNP
Hi, dann zeige ich mal das nächste aus Norwegen, aufgenommen im Abendlicht im JotunheimenNP. Ich hoffe die Kategorie passt und das Bild gefällt. lg Rado
Mehr hier
Regenbogen am Gletscherfluss des Briksdalsbreen
die rauhe Natur Norwegens begeistert mich immer wieder. Steine, Wasser, Schluchten... Irgendwie bringt das Bild aber noch nicht das so richtig rüber, finde ich (sollte ich mehr ausschneiden?)
Pionier
Entstanden in einer nordnorwegischen Sommernacht. Über Proportionen uns über Schärfe (unscharf im Hintergrund) bin ich mir ganz unsicher. Hab auch schon überlegt, die "Insel" auszuschneiden. Würde dann aber nicht mehr als Landschaftsbild gelten, oder?
Mehr hier
Strum
Hi, hier wieder ein Bild aus Norwegen, an diesem Gebirgsee in der Nähe von Sunndalsora gabs morgens einen heftigen Sturm, starken Wind, tolle Wolken und Regen, dabei entstand dieses Foto, im Serienbildmodus, damit ich auch ein scharfes dabei hab, bei dem Wind. ;) Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Gelb
Hi, hier wieder was aus Norwegen. Ich habe lange dran gearbeitet, ich wollte ein Baumbild, das ähnlich wirkt wie meine Pflanzenfotos, eine nicht ganz einfach Aufgabe. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
efjordbottn i norland
ist am Ende des Efjord endstanden. Ich habe eine 5-tägige Wanderung um diesen Fjord gemacht, wo es ganz einsam ist und keine Wege existieren. Beim Abstieg zum Fjord fing es an zu regnen...
Einsamer Bulle
Hi, wenn ein Männchen aus einer Herde vertoßen wird, da es einen stärkeren Bullen gibt, zieht der Ochse alleine weiter. Dieser alte Ochse, zog alleine durch den Dovrefijel. Andere hätten hier vielleicht Portraits mit dem Tele gemacht, ich entschied mich aber für eine Normalbrennweite um zu zeigen, wie alleine er in der Wildnis ist. Ich hoffe es gefällt (ab Samstag hab ich wieder zeit was im Forum zu machen. )
Mehr hier
Zeugen der Eiszeit
5. Platz Tierbild des Monats Februar 2010
Bild des Tages [2010-02-15]
Im vergangenen Herbst begleitete ich ein Gruppe von 4 Moschusochsenbullen im norwegischen Dovrefjell-NP. Ich konnte eine Vielzahl stimmungsvoller Motive auf Chip bannen. Dieses Foto zählt zu meinen Favoriten, da es dem Betrachter einen Eindruck davon vermittelt, dass es sich um keine trägen und ungelenken Tiere handelt. Die Ochsen stehen nicht nur gelangweilt in der Tundra herum und treten Flechten noch platter als sie es schon sind. Es handelt sich viel mehr sehr aktive Tiere, die ausgedehnte W
Mehr hier
Moschusherde
Hi, hier noch ein Bild von den Moschusochsen. Aufgenommen in den letzten sonnigen Tagen bevor der Winter hereinbrach und das Schneetreiben anfing. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Doersalstjoerniin
Hi, hier ein Bild aus dem Rondane Nationalpark, morgens aufgenommen. Ich vermute der See hieß Doersalstjoerniin, jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher, würd ich von der Landkarte so abschreiben. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Moschusochsenmännchen
Hi, hier wieder was aus Norwegen, ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Puffins auf Insel Runde
Bei der Aufarbeitung der Urlaubsbilder fiel mir immer wieder das Bild von den zwei Puffins ins Auge. Trotz des harten Lichtes gefällt es mir persönlich recht gut. Sicherlich auch, weil es an eine schöne Urlaubszeit in Norwegen erinnert. Aufgenommen habe ich es im Juni dieses Jahres auf Insel Runde. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Grimmsdalen
Hi, ich zeige mal ein Bild aus Grimmsdalen. Nachdem der Indiansummer eigentlich schon gelaufen war, fand ich an einer Stelle in Grimmsdalen noch eine relativ schöne und bunte Landschaft. In den ersten Sonnenstrahlen sahen die Bäume wirklich sehr schön aus. ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Morgenunwetter
Hi, hier wieder was aus Norwegen, ich wollte ja bei jedem Wetter und jeden Tag fotografieren, um ja keinen Tag zu verschwenden. Dieses Bild entstand in der Nähe von Sundalsora im Gebirge, morgens gab es die ganze zeit Regen, richtig viel Wind und leichtes Gewitter, aber dennoch kam da irgendwie der Sonnenaufgang ein bisschen durch, dabei hab ich diese Aufnahme gemacht. Dank des Windes hab ich Tatsächlich immer Serienbildlandschaf gemacht ich hoffe sie gefällt
Mehr hier
Good Morning Rondane
Hi, ich dachte mir ich zeige euch mal noch ein Bild aus Norwegen. zwei Tage vor der Aufnahme bin ich schon morgens in diesen Sumpf reingefallen, da ich immer von Gestrüpp zu Gestrüpp sprang um einen guten aufnahmestandpunkt zu bekommen. Die Folge war abzusehen, ich hatte ab 9uhr Morgens nasse Füße für den ganzen Tag. Das Bild zeigt den Sonnenaufgang im Rondanenationalpark, so intensives rotstichiges Licht hat man in Norwegen leider sehr selten, bzw. hatte ich sehr selten. ich hoffe es gefällt Ed
Mehr hier
Am Ufer
Zur Unterstützung der "Fraktion Form Farbe (FFF)" möchte ich dieses Bild beisteuern. Entstanden ist es an einem kleinen See in einem Hochtal auf den Lofoten (Norwegen). Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Wildnis in Norwegen
Das Foto entstand Anfang September auf dem Weg zum Jotunheimen Nationalpark, bei einer der zahlreichen Fotopausen. Man muss sich dort richtig zusammenreissen. Hätten wir bei jedem Motiv anhalten, wir wären wohl nie im Jotunheimen angekommen .
Mehr hier
Moschussilhouette
Hi, hier wieder was aus Norwegen dieses Jahr im September, ich konnte an diesem Tag die Herde oben auf der Hochebene Fotografieren, als die Sonne Tief genug stand, konnte ich ein paar Silhouetten fotografieren, leider erkennt man die Tiere nur in einer Stellung wirklich als Moschusochse und genau diese Pose zu erwischen erwies sich als nicht ganz einfach. Ich gebe hier "mehr EBV" an, da hier eine Kleinigkeit gestempelt wurde, an dieser Stelle vielen Dank an Jan Wegener, der dies für mi
Mehr hier
Warten auf den Sonnenaufgang
In fast unwirklichen Farben "leuchtet" die nordische Winterlandschaft vor Sonnenaufgang. Eisig kalt ist es und die Stille fast greifbar. Das sind die Momente, die für immer in Erinnerung bleiben.
Mehr hier
Nordlicht
Eigentlich hatte ich ja gehofft, ich könnte in Norwegen vielleicht einmal Nordlichter sehen, aber leider war die Sonnenaktivität zu der Zeit nicht so hoch, dass diese so weit im "Süden" zu sehen gewesen wären. Beim Durchschauen meiner Fotos habe ich dann diese Aufnahme entdeckt, die wie ich finde ob des leuchtenden Wolkenbandes fast ein Wenig Ähnlichkeit mit dem echten Phänomen hat.
Mehr hier
Jotunheimen
Das Bild entstand Anfang September am Rande des Jotunheimen Nationalparks.
"1984" - Sommer am Varanger Fjord - bearbeitet
hier nun eine Bearbeitung, die a) die Hälfte des Winkels des schief erscheinenden "Horizonts" rausnimmt und b) den Himmel dramatisiert hier die ursprüngliche Fassung: .1984. - Sommer am Varanger Fjord vielleicht gefällt euch das ja besser?!
Mehr hier
"1984" - Sommer am Varanger Fjord
diese Aufnahme entstand im August 1984 im nördlichsten Norwegen. Ich fand es sehr erstaunlich, was man aus einem alten Agfachrome 50S (Profiversion des CT 18)noch so alles rausscannen kann, wenn man die richtigen Geräte hat und es kann.... Nachtrag So. morgens: Früher waren gute Objektive besser als manche Diafilme es wiedergeben konnten, nach Entwicklung des Fujichrome 50 (schauderhaftes Grün, aber knallscharf) und dann des Velivia wurde alles anders, vor allem unser "Farbverständnis und F
Mehr hier
Einsam 4 – Kahlfjell mit „Blue Pool“
Im Kahlfjell - ein etwas älteres Dia, was ich sehr mag. Es wurde mit Absicht ein quadratisches Format aus dem 645er Dia gewählt, um den Bergsee zu betonen. Es ist ja schön zu sehen, dass die "Landschaftsfraktion" hier im Forum anwächst. Schönen Restsonntag Achim Kostrzewa
Mehr hier
Sturm im Anmarsch
So schön sie am Abend aussahen, die Wolkenbänke über dem Fjell, ich hätte sie als Anzeichen für einen Wetterumschwung besser deuten sollen. So stand mein Zelt mitten auf weiter Ebene, durch eine kleine Mulde nur unzureichend geschützt, und bot dem aufziehenden Sturm, der zu allem Übel auch noch gedreht hatte, die volle Breitseite. Der mit dem Tiefdruckgebiet einhergehende Temperaturanstieg hatte außerdem zur Folge, dass ich mitten in der Nacht raus musste, um Entwässerungsgräben um mein Zelt zu
Mehr hier
Warm & Kalt Kaltblau
Serie mit 10 Bildern
Mitbringsel aus dem winterlichen Rondane-NP (Norwegen) im Oktober 2009.
Kaltblau
Ich bin gerade zurück aus dem herrlich verschneiten Rondane-Gebirge in Norwegen und hoffe Ihr vertragt schon ein paar Winterbilder, auch wenn sich der Herbst hier bei uns gerade erst in seinen schönsten Farben zeigt. Ich war mit dem Rucksack unterwegs, bin jeden Tag ein Stück weiter gewandert und habe abends einfach irgendwo an einem schönen Fleck mein Zelt aufgeschlagen. Trotz der frostigen Temperaturen war es traumhaft schön ... Sonne, klare Luft, Berge und Schnee ... nur die Nächte waren scho
Mehr hier
Wachposten
hi, dieser moschusochesnbulle ging langsam auf eine größere herde mit 2 männchen zu. Mit dem jüngeren der beiden kämpfe er leicht. Die beiden streithähne entfernten sich danach gemeinsam von der gruppe und standen einige zeit im gleichen areal. Weiter kämpfe folgten allerdings nicht. lg, benni
Mehr hier
Streiflicht
hallo, ein weiteres landschaftsbild aus norwegen. Mal schauen was ihr davon haltet. lg, benni
Mehr hier
Regenwald
hi, hier möchte ich euch mal einen wischerversuch aus norwegen zeigen. Wären wir später dort gewesen, wäre vermutlich der ganze waldboden rot gefärbt. lg, benni
Mehr hier
Westkapp
bei 20.000 km geschätzer Küstenlänge (Neef - Physische Geografie) gibt es viele schöne Punke an Norwegens Küsten. Das Westkapp zeichnet sich dadurch aus, dass es touristisch ziemlich links liegen gelassen wird. Vielleicht, weil der Nebelhut an vielen Tagen im Jahr dort auf dem Kappberg sitzt, während drumherum die Sonne scheint.
Mehr hier
Quizz - Irgendwo an Norwegens Küste
Abendstimmung an Norwegens Küste 2008. Wer weis wo das ist? Frage für ein verregnetes Wochenende!
Mehr hier
From Outer Space
hallo zusammen, im moment gefällt mir das experimentieren mit formen und farben in der natur. Das hier gezeigte bild ist eine draufsicht auf den hut eines älteren birkenpilzes. Der abbildungsmasstab beträgt etwa 1:2 bis 1:3. lg, benni
Mehr hier
Der Baum des Lebens
hallo, in norwegen ist auf geröllflächen, die ausnahmsweise mal nicht von einem dichten flechtenteppich bedeckt sind, teilweise diese planzenart zu finden. Wenn man sich die zeit nimmt und auf suche geht, findet man mit glück eine die einem baum ähnelt. grüße, benni
Mehr hier
Indian Summer
Auch wir waren bis letzten Sonntag für 1 Woche im Dovrefjell bei den Moschusochesen. Der "Indian Summer " neigte sich bereits dem Ende zu. Dennoch entstanden einige zumindest uns ansprechende Fotos mit Einbindung in die Landschaft. Das Foto zeigt einen alten Bullen, der sich tagelang als Einzelgänger in der Nähe der Bundesstraße aufhielt. Aber auch bei ihm hielten wir einen respektvollen Abstand ein, denn wenn die Moschusochsen erstmal ins Laufen kommen, können sie bis zu 60 Stundenkil
Mehr hier
50 Einträge von 1571. Seite 28 von 32.

Verwandte Schlüsselwörter