Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 763. Seite 1 von 16.
"...kalter Morgen..."
Der Hase hate einen Eis-Bart. Früh bei Sonnenaufgang in den Wiesen von Großräschen. Allen einen schönen Restsonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
Kaninchen
Gestern war ich nochmal auf "Kaninichenjagd".
Mehr hier
Beim spielen
Passend zu Ostern konnte ich heute 2 "Osterhasen" beim spielen fotografieren. Auf diesen Weg wünsche ich allen Forumsmitgliedern frohe Ostern.
Mehr hier
Frohe Ostern!
Nachdem der Job erledigt ist, kann man sich ein kleines Päuschen gönnen! Hoffe, ihr habt keine faulen Eier gefunden!?
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Da es wieder stramm auf Ostern zugeht, hier nochmal ein Bild von meinem Lieblingsosterhasen von 2019. Gruß, Bernd
Mehr hier
Märzhase,vor Ostern
Trotz kurzer Brennweite und völlig ungetarnten Sitzes am Hang hat er mich nicht entdeckt.Es ist lange her,hier am Wald einen Hasen gesehen zu haben.Später schnürte noch ein Fuchs vorbei,doch der hat mich bemerkt.
Mehr hier
Künstliche Intelligenz
Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe schon länger nichts mehr eingestellt und nachdem ich Heute das neue DxO DeepPRIME4 ausprobiert habe, musste ich das gleich ändern und wieder etwas beitragen. Eigentlich wollte ich Bussarde fotografieren, aber Meister Lampe kam mir auch ganz recht. Was das Bild mit künstlicher Intelligenz zu tun hat, kann man eigentlich erstaunlicherweise nicht sehen, denn diese Aufnahme mit ISO 12.800 wurde mit der letzten Version der DxO Software entrauscht. Die Details und
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
Feldhase
Der Ein-Ohr-Hase aus der Börde.
Der Feldhase
Der Feldhase war einst ein Gewinner der Kulturlandschaft. Meister Lampe profitierte lange von den ländlichen Strukturen mit der kleinräumigen Landwirtschaft. Hier konnten Feldhasen ausreichend Deckung vor Witterung und Beutegreifern finden – und der Tisch war reich gedeckt, eine Vielzahl an Pflanzen lieferte alle lebensnotwendigen Nährstoffe. Diese Rahmenbedingungen haben sich jedoch in den letzten 50 Jahren drastisch verändert. Die immer intensivere Landwirtschaft führte zum Rückgang der Brache
Mehr hier
Ein Feldhase
Am Abend auf den Stoppeln.
Der Feldhase....
...steht in Österreich als potentiell gefährdet auf der roten Liste gefährdeter Tierarten und die IUCN stuft die Populationsentwicklung als abnehmend ein. Intensive Landwirtschaft, Verbauung von Freiflächen, Straßenverkehr usw. setzen den Beständen arg zu.
Weideland
Wenn ich mit dem Rad durch die Wiesen fahre müssen es nicht immer Damhirsche sein.
"...im Blick..."
Soll er sich das Blümchen schmecken lasse. Allen im Forum ein Schönes Wochenende! LG Rüdiger
Häschen mit Gräschen
Da kam er mir fast schon zu nahe, wußte mit mir wohl nichts anzufangen. Er hoppelte noch um mich rum, beäugte mich von der anderen Seite, dann machte er sich doch davon.
Das zweite Ich
Nicht in einer Schärfeebene, dann kann es nur das "Zweite Ich sein".
Mehr hier
Häschen klein
Auf den ersten Blick sicher nicht zu erkennen, ist es aber doch ein Schneehase! Das Bild entstand auf 2100 m Seehöhe direkt unter einer Felswand, an der ich erfolglos nach dem Mauerläufer Ausschau hielt. Der Hase kam sogar noch so nahe, das er nicht mehr ganz ins Bild passte.
Mehr hier
Abends im Feld
.. wird man schon einmal näher inspiziert.
Regungslos in seiner Sasse
Sie sieht mich einfach nicht.
Mehr hier
"...Er, Sie, Es, ist wieder gut  drauf..."
In den Wiesen von Großräschen, scheint mich dieser Hase zu begrüßen. Allen eine schöne Restwoche! LG Rüdiger
Mehr hier
Auf der Wiese
Noch ein Bild vom Hasen in meinem Wohngebiet. Ich weiß nicht, ob es der gleiche ist wie der vom Mai. Wenn ja, dann ist er viel scheuer geworden. Klar es gibt auch viele Hunde im Wohngebiet. Aber mit 840mm Brennweite klappt es dann doch. Die Schwierigkeit ist, keine menschlichen Einflüsse wie Häuser, Garagen oder Wege im Hintergrund zu haben.
Mehr hier
Hasenmomente
Nach einem kurzen Schauer in der Soester Börde.
Mehr hier
"Mikado-Wirrwarr"
Da scheint sich ein falsches Stäbchen in sein "Mikadospiel" geschlichen zu haben. Der Hasenbart könnte aber auch ein Feuerwerk darstellen. Jedenfalls kommt er hier gut zur Geltung, wie ich meine.
Mehr hier
Wachsames Auge
das Abwarten liegend an der Maisfeldkante hat sich schließlich gelohnt, der Hase kam dann doch in in meine Nähe.
"...Männchen machen..."
In den Wiesen von Großräschen, stellt sich dieser Hase auf, um die Übersicht nicht zu verlieren. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
In Stoppelfeld
sieht man jetzt morgens immer wieder mal Feldhasen. Dieser hier hat sich ganz schön Zeit gelassen bis er mal mehr als die Ohren zeigte . Nach gut einer Stunde und einem halben Liter Kaffe hat er /sie sich endlich mal bequemt aufzustehen und mir ein paar wirklich schöne Aufnahme beschert. Das Licht war schon recht grenzwertig aber ich denke es ist noch nicht zu hart. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche . VG Holger
Mehr hier
Auf Augenhöhe...
..mit dem Feldhasen.
Abends am Feldrand
Habe die letzten Abende immer wieder bei den Hasen vorbeigeschaut . Gestern Abend waren sie recht kooperativ und ich konnte unter anderen diese Aufnahme machen. Hoffe es gefällt ein wenig VG Holger
Mehr hier
Mitten in den Reben ...
... konnte ich diesen Hasen entdecken
Mehr hier
In der Wiese
Der wohl süßeste Hase, den ich je fotografiert habe. Meine Anwesenheit hat ihn kaum gestört, so saßen wir uns eine Weile gegenüber.
Jetzt aber weg
Lange hat mich dieser Hase nicht entdeckt und ich konnte in seine Nähe robben , just beim Fokussieren hat er mich dann doch wahr genommen und direkt die Flucht ergriffen , So blieb mir am Ende diese eine Aufnahme. VG Holger
Mehr hier
Strahlender Feldhase
Moin, Da er unweit vom nunmehr stillgelegten AKW Emsland aufgenommenn wurde, musste das Licht einfach so erscheinen. Gruss Eric
Mehr hier
"...nass..."
Die Wiesen sind am morgen, noch sehr nass! Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Unfassbar, was so geht heutzutage: ISO 12.800
Ohne Wärmebildkamera hätte ich den Hasen niemals entdeck. Und dann einfach mal mit ISO 12.800 probiert, mit PureRaw 3 entrauscht und mit Topaz geschärft. Dafür geht es. Bildgestaltung lassen wir heute mal außen vor
Mehr hier
Ruhe vor dem Sturm
Mitte Februar herrschte noch ziemlich Ruhe im Hasenrevier, nur zu gerne hätten wir Action in diesem Ambiente festgehalten. So gaben wir uns mit dieser angenehm ruhigen Stimmung zufrieden.
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
Münsterland, Februar 2023 Er tat mir dann doch den Gefallen und zeigte sich von der schönsten Seite. Im Moment laufen sie gerne. Gruß, Bernd
Mehr hier
"...Winter Ade...!?"
Feldhase in der Sasse, im Umfeld von Großräschen. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
Münsterland, Februar 2023 Jetzt sieht man sie wieder überall auf den Feldern. Meistens zu mehreren. Die ersten Junghasen zeigen sich auch schon. Gruß, Bernd
Mehr hier
"...Zungenschlecker..."
Mal wieder einen Feldhasen von mir, in den Wiesen von Großräschen. Allen im Forum einen schönen Sonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
Alter Hase
Ich weiss nicht, ob es wirklich ein alter Hase ist, aber er benahm sich anders und wirkte irgendwie zerzauster, dafür auch ruhiger. Er döste an dem frühen Morgen einfach vor sich hin und so war dieses Bild möglich. Die anderen Hasen hatten eine viel grössere Fluchtdistanz und rannten beim Warnruf der ‚Strandpolizei‘ sogleich davon - so nannten wir die Austernfischer, die uns manches Bild vermiest haben .
Mehr hier
"...zart..."
Zart nimmt der Feldhase den Pflanzenstengel in die Schnauze. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Gespannt
Der Feldhase hielt einen Moment inne, bevor er leider weghoppelte. Aber diese drei Sekunden reichten mir, um ihn kurz vor SU aufzunehmen...:)
Mehr hier
Jack Rabbit
Abendlicher Flitzer
"...Kräuter..."
In den Wiesen von Großräschen, früh am Morgen, den Feldhasen beobachtet. Allen ein frohe Restwoche! LG Rüdiger
Mehr hier
Hasi schmeckt's
Dieser junge Feldhase bereitete mir großes Vergnügen, ich konnte mich ohne Tarnung bis auf einige Meter annähern und viele Bilder machen, mit dem Licht und auch gegen das Licht, und auch beim Knabbern im Klee hat er sich nicht stören lassen.
Schlauer als der Hase
Dieses eine Mal habe ich Meister Lampe hier überlistet weil er so auf dem Bild das zweite Mal an der gleichen Stelle auftauchte. Das erste Mal lief ich voll auf ihn drauf als er um die Ecke kam und er hoppelte an die Stelle zurück wo ich ihn zuvor beobachtet hatte. Als er nach ein paar Minuten wieder ums Eck verschwand, rannte ich los damit ich hoffentlich vor ihm an dieser Stelle sei wo er das erste Mal den Weg überqueren wollte. Ein Augenblick und da stand er
Mehr hier
Stoppelhase
hatte vor ein paar Tagen schon ein Pärchen eingestellt, das ich am frühen Morgen beobachtet hatte, wie es die restlichen Körner auf einem abgemähten Weizenfeld mümmelte.. als Pärchen war es jedoch etwas zu weit entfernt und eine Bewegung des Männchen hatte die Quali für meinen Geschmack etwas gemindert; hier habe ich noch einmal Meister Lampe solo, ein recht kräftiges Tier nach meiner Einschätzung... ; schon in Lauschstellung.. ich war zwar nicht zu sehen, aber er hatte gespürt, daß er wohl nich
Mehr hier
Meister Lampe
Eigentlich wollte ich diese Woche kurzentschlossen nach treibenden Rehböcken schauen. Von diesen war aber an diesem Abend weit und breit nichts zu sehen. alles ruhig. Da aber im Naturschutzgebiet auch sehr viele Hasen vorkommen ist es fast unmöglich keinem zu begegnen. Fotografieren ist wieder eine andere Sache. Hier lag ich aber schon am Wegrand und beobachtete einen anderen Gesellen als dieser plötzlich um die Ecke hoppelte. Kurz hielt er inne um mir ein solches Bild zu gestatten. Eine der tau
Mehr hier
50 Einträge von 763. Seite 1 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter