Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 759. Seite 14 von 16.
Die da oben sind lecker!
Dieser Junghase (Lepus europaeus) mußte sich beim fressen ziemlich strecken. Großräschen den 11.07.09. Allen im Forum ein schönes Wochenende.
Junghase
Junger Feldhase beim fressen. Um an die Gräser zu kommen, müßte er sich ganz schön strecken und ziehen. Schönes Wochenende allen im Forum!
Tandem
Wenn ich ehrlich bin, habe ich während des Fotos nur gehofft, daß der zweite Hase mit im Bildformat sein würde. Gesehen habe ich es während der Aufnahme nicht. Umso größer war die Freude später beim Sichten.
In der Luft!
2. Platz Tierbild des Monats Juli 2009
Bild des Tages [2009-07-06]
Dieser Feldhase (Lepus europaeus) kam mir entgegen gelaufen. Ihn störte eine Katze die ebenfalls auf der Wiese weilte. 29.06 09 in der Umgebung von Großräschen. Schönes Wochenende allen im Forum!
Naturfotografie auf Langeoog - 4 -
Nur wenig liest man über die Naturfotografie auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Vielleicht liegt es daran, das die Insel autofrei ist und man seine Motive erlaufen bzw. mit dem Fahrrad erkunden muß. Während einiger Tage auf Langeoog erlebt ich außergewöhnliche Situationen und nicht alltägliche Motive. Einige davon möchte ich Euch gerne näherbringen. Zum Bild: Hasen gibt es wirklich reichlich auf der Insel. Meist wahren sie eine Fluchtsitanz von 25 bis 30 Metern, aber dieser Junghase lief mir
Mehr hier
Vibrationen... Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 03.05.2009: Es war ein Experiment - die Aufnahme ist vom Stativ aus entstanden, wir haben die Kamera nur locker befestigt und vor dem Auslösung in Schwingung gebracht... ob das Ergebnis gefällt...??? Sicher Geschmacksache... VG, Ralf
Mehr hier
Tagträume!
Trotz seiner Müdigkeit, scheint der Hase zu träumen. Es scheint ein Rammler zu sein!? Dann träumt er von schönen Häsinnen. Diesen Rammler konnte ich mehrere Tage begleiten. 05.06.09 Großräschen.
Hasen-Staffel
An einem wunderbaren, sonnigen Morgen verloren plötzlich alle Hasen, die in den Tagen zuvor allenfalls eine großzügige Lebensraumaufnahme zugelassen hätten, ihre Scheu, und kamen zu mir. Super! Gerade nachdem ich wieder einmal diesen Erfolg meinem unwiderstehlichen Rasierwasser zuschreiben wollte, bemerkte ich einen streunenden Hund auf der anderen Seite des Feldes. Ich muß also annehmen , daß ich nicht etwa reizvoll war, sondern allenfalls das kleinere Übel für die Hasen darstellte. Solange nur
Mehr hier
Aufbruch, äahhha!
Diesen Feldhasen konnte ich am Abend beobachten, wie er nach seiner Ruhepause, aufbrach zur Äsung. Am 04.06.09 in der Umgebung von Großräschen. Ich hoffe ihr konnt noch Hasen sehen.
~Vor dem Tagesanfang~
Der Hase drückte sich tief ins Gras als ich ihn in der taubenetzten Wiese antraf. Nach einer Zeit knabberte er an einigen Halmen während die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont ihn in leichtes Streiflicht hüllten. Hierbei möchte ich auf meinen Text-Thread aufmerksam machen: Gedanken zum Forum - Quo vadis
Mehr hier
Mampfender Feldhase
Feldhase beim Fressen aus dem Auto fotografiert.
Feldhase (Lepus europaeus)
Angeregt durch das Klicken der Kamera spitzte dieser Hase formlich seine Ohren. Das angenehme weiche Licht tut diesem Motiv, wie ich finde, besonders gut.
Guten Appetit!
1. Platz Tierbild des Monats Mai 2009
Bild der Woche [2009-06-01]
Feldhasen Porträt. Dieser Hase hatte wenig scheu vor mir und ließ dieses Porträt - Aufnahme zu. Ich hoffe es gefällt. ( Der Hase wurde nicht angefüttert oder war zahm.) Ich wünsche allen im Forum schöne Pfingsten.
Feldhase
Beim Ansitz auf den Bienenfresser kam dieser Feldhase ins Bild gehoppelt. Das war natürlich eine schöne Abwechslung.
Ist da wer!
Feldhase schaut beim fressen auf. Habe dieses Jahr, wieder einen Hasen gefunden der sich nicht stören läßt, bei meiner Anwesenheit. Bei dem hohen Gras muß ich lange nach ihm suchen, auch verlagert er seine Äsungsplätze. Großräschen den 09.05.09.
Ein Problem ...
mit dem Lepus europaeus zu kämpfen hat.
Morgentau
Hallo zusammen, beim morgentlichen Ansitz hoppelte er durch`s Getreidefeld und kam direkt auf mich zu. Da war der 1,4 Konverter schon fast zuviel, aber als wenn er es wußte...jetzt muß ich sitzenbleiben und warten bis das Bild im "Kasten" ist und dann war er auch schon wieder weg. Gruß Detlef
Mehr hier
Geschafft....!
...auch heuer hat es der Osterhase wieder einmal geschafft alle Ostereier für Groß und Klein zeitgerecht zu verteilen. Die Strapazen der vergangenen Tage haben aber sichtbare Spuren hinterlassen. Ein paar Tage der Entspannung und er wird wieder normal durch das grüne Gras hoppeln können!
Frohe Ostern
Die Hühner sind erschöpft, die Eier gefärbt und versteckt. Jetzt ist es Zeit endlich mal auszuspannen. Frohe Ostern wünscht Euch allen Helmut
Mehr hier
"Hasenjagd"
Hase jagt Häsin, das war am 29.3.2009 als wir, Klaus Hallmann, Oli Richter und ich, im Brandenburgischen unterwegs waren, vergl. Oli's Bild "Fliegende Hasen...". Auf diesem Wege möchte ich allen aktiven und passiven Naturfotografen-Forums-Nutzern ein Frohes Osterfest wünschen! Mit besten Grüßen Erich
Mehr hier
Ostern
kann kommen, die Hasen sind auch schon da, aufgenommen im vergangenen Frühjahr am späten Nachmittag aus dem Tarnzelt heraus. Das Auslösegeräusch der Kamera veranlasste ihn so schön zu mir rüber zu schauen. Wünsche allen ein frohes Osterfest, Rainer
Mehr hier
Der Osterhase kommt...
Bild des Tages [2009-04-11]
...dachte ich mir als dieser Feldhase im ersten Morgenlicht direkt auf mich zuhoppelte.
Feldhase
Auf das Rammeln der Hasen habe ich heute vergeblich gewartet.
Feldhasen Porträt ( Lepus capensis)
Fast wäre er zu nah gekommen für mein 600er , so neugierig habe ich noch keinen Feldhasen vor die Linse bekommen, Hoffe es gefällt, und ein schönes WE wünscht euch allen hier im Forum Wolfgang
Mehr hier
Feldhasen ( Lepus capensis)
Oft lohnt es sich Stundenlang zu warten bis etwas passiert, und dann geht es los und die Sonne ist hinter einer Wolke und regen kommt auch noch, aber wer würde dann nicht den Auslöser der Kamera betätigen um solch einen Kampf der beiden Hasen fest zu halöten, LG Wolfgang
Mehr hier
Und weg...
...dachte sich der Hase. Aufnahme ganz frisch von heute morgen ;o) Konstruktive Kritik willkommen. Gruß Christoph
Mehr hier
Highspeed-Hase
für den einen oder anderen wird dieses Bild viel zu unscharf sein. Doch ich persönlich bin der Meinung, das hier der Speed, den die Hasen bei Ihren Verfolgungsjagten bekommen, gut zur Geltung kommt. Gruß Antje http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Frecher Hase
Eine Aufnahme aus dem letzten Jahr. Aufgenommen an einem Feldweg aus dem Auto heraus. Der freche Hase dachte wohl, ich sehe ihn nicht...und dass er mir die Zunge heraus streckt
Mehr hier
Nach dem Gewitter
Dieses nun beinahe 2 Jahre alte Bild fiel mir beim Durchschauen alter, nicht beschrifteter Bilder auf. Noch mit 6 Megapixeln und der guten alten Pentax ist DL aufgenommen, nach einem mächtigen Gewitterschauer. Pitschnaß saß der Hase am Waldrand und ließ sich geduldig ablichten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Mein Name ist Hase ...
ich weiß von nichts und tu so, als wär ich gar nicht da. ;) Hier seht ihr meinen ersten Hasen, den ich heute in einer Kieskuhle im hohen Gras entdeckte. Kein Knüller, aber ein bißchen stolz bin ich trotzdem. ;) Nett wäre noch, wenn ihr was zu Farben/Kontrast sagen könntet. Sieht das ok aus bei euch?
Mehr hier
Horchposten
Hab schon immer mal gehofft, dass er sich genau an die Stelle setzt und nur die Ohren über den Rand lugen. Bessere Qualität war in den paar Sekunden leider nicht drin ... aber ich versuch es weiter.
Vorgeschmack ...
auf den Frühling. Eine ähnliche Version hatte ich schon einmal hochgeladen. Hier gefiel mir die Bewegungsunschärfe des Löwenzahnes gut. Im Nachhinein hätte ich mir noch gewünscht, den Konverter vorher abgenommen zu haben.
Besuch im Schnee
Letztes Wochenende war ich unterwegs, um noch im Schnee Tiere zu fotografieren. Die ist so zu sagen Beifang, da ich eigentlich auf der Suche nach Greifvögeln war. Ich hoffe, es gefällt. Kritik willkommen. Gruß Christoph
Mehr hier
He, Männeken!
Hier mal bei dem trüben Wetter draußen eine Konserve aus März 2008. Das Bild entstand bei einer Tour mit Jens Bohle durch das Elbtal. Eigentlich standen Gänse auf dem Programm, dieser Kandidat bemerkte jedoch unser Anrobben auf die Gänse im Gras und wollte mal nachsehen, wer da kommt...
Ich sehe Dich!
geduckter Hase in der Morgensonne
den Weg entlang... Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 05.05.2008: Sichtlich neugierig war dieser Feldhase... Ganz in der Nähe waren zwei Fasane, auf die er sich wohl so konzentrierte, dass ihn weder unsere Annäherung noch das Auslösegeräusch unserer Kamera weiter störte. Erst als die Fasane abgezogen waren, peilte er auf einmal die Lage und merkte wohl, dass er von uns beobachtet wurde. Mit einem schnellen Haken schoß er den Weg entlang davon... VG, Ralf neue Bilder auf unserer website: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Wer hat an meinem Ohr geknabbert?
Die Tiere leben keine 50m von unserem Haus auf einer Wiese. Fotofrafiert aus dem Auto im letzten Abendlicht. Ich wünsche Euch fröhliches Betrachten und mir viel konstruktive Kritik. Gruß Christoph
Mehr hier
Ein Versöhnungs-Häschen
Irgendwann sollte jede Pause mal ein Ende haben. Und weil es in letzter Zeit n paar wichtige Personen gab hier im Forum kann ich die Chance ja gleich auch nutzen ihnen das Bild zu widmen. Also dieses Bild ist für Pascale, die mir in vielen Sachen auch privat unheimlich geholfen hat und der ich dafür wirklich total dankbar bin! Außerdem will ich damit noch Toph danken für die Bearbeitung meines Purpurreihers und ihm damit auch noch n kleines Geburtagsgeschenk machen. Zudem noch besondere Grüße an
Mehr hier
am Feldrand... Junghase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 04.05.2008: Die Häsin setzt (gebärt) drei bis vier mal im Jahr ihre Jungen in einer Sasse (offene Erdmulde) - ihr Nachwuchs hat von der Geburt an offene Augen und einen halbwegs dichten Pelz, der sie auch vor nasser Witterung schützt. Die Junghasen - meist zwei oder drei - lässt die Häsin tagsüber alleine in der Sasse zurück, vor Raubtieren sind sie dort im allgemeinen gut geschützt. Erst in der Nacht kommt die Häsin, um ihren Nachwuchs zu säugen. Bereits nach ca. 4 Wochen sind die
Mehr hier
Hase
Hallo, noch ein Bild aus dem Frühjahr. Dieser Hase lief mir beim Spaziergang mit dem Hund über den Weg. Gruß, Bernd
Mehr hier
Ich schleich mich in den Urlaub
Bevor ich mich morgen in meinen Frankreich Urlaub verabschiede noch ein Abschiedsbild. Ich wünsche euch erfolgreiche Sommerwochen mit tollen Motiven! Bis bald...
Mehr hier
Hase Hasenportrait
Serie mit 40 Bildern
BW
Genießer ...
stehen auf Löwenzahnblüten
Mehr hier
Morgenlicht...  Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 29.04.2008: Nur wenige Tage im Jahr stehen die 'Pusteblumen', die verblühten Fruchtstände des Löwenzahns, auf bestimmten Feldern dicht an dicht. Ein einziger windiger Tag reicht, um die mit haarigen Flugschirmen ausgestatteten Samen weit zu verteilen. An ungestörten Standorten können die Blütenstände bis zu 50 cm hoch wachsen, während sie auf häufig gemähten Wiesen, wie z. Bspl. in Parks oft nur kurzstielig treiben, um dann sofort aufzublühen. Jeden Morgen haben wir gehofft, dort vi
Mehr hier
Saubermann... Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 27.04.2008: Zunächst haben wir uns fast geärgert, als der Feldhase so nah an unser Versteck herankam, dass die Festbrennweite bereits zu viel wurde - ein Wechsel der Optik hätte er uns mit Sicherheit nicht verziehen. Was er uns dann bot, war allerdings klasse: In aller Seelenruhe fing sich der Hase direkt vor uns an zu putzen, leckte seine Pfoten, strich die Ohren glatt, rieb sich die Äuglein und es war fast so, als ob er sich sogar die Nase putzte - ein Saubermann schlechthin... VG
Mehr hier
Hase im Abendlicht
In den letzten Wochen waren wir viel an der Nordsee,speziell im Katinger Watt. Hier ein Foto aus einer Beobachtungshütte heraus gemacht.
Mehr hier
Feldhase
Das Licht war leider schon ein wenig zu hart oder?
Neugieriger Feldhase
eigentlich wollte ich Füchse fotografieren, da kam mir der Hase direkt vor meinen Ansitz gehoppst, er kam schon beinahe zu nah für mein montiertes 600er so konnte ich in aller ruhe ettliche Porträt Fotos von ihm machen,. VG Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 759. Seite 14 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter