Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Da es wieder stramm auf Ostern zugeht, hier nochmal ein Bild von meinem Lieblingsosterhasen von 2019. Gruß, Bernd
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
Münsterland, Februar 2023 Er tat mir dann doch den Gefallen und zeigte sich von der schönsten Seite. Im Moment laufen sie gerne. Gruß, Bernd
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
Münsterland, Februar 2023 Jetzt sieht man sie wieder überall auf den Feldern. Meistens zu mehreren. Die ersten Junghasen zeigen sich auch schon. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Münsterland 03 2022. Feldhase. Frisch aus der Sasse. Olympus EM-1 an Nikon 4,0/600
Mehr hier
Hase
Hase Münsterland Mai 2021 Normalerweise mag ich die Hasen auf blankem Acker lieber. Das passt farblich einfach besser. Wenn sie sich aber so schön präsentieren, kann man schon mal draufhalten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase in der Sasse
Hase in der Sasse Münsterland März 2021 Auf der Gummipirsch Ich liebe es im März die Felder abzufahren und Hasen zu suchen. Mit etwas Übung merkt man sofort, wenn einen etwas anblickt. Manchmal sind es doch nur Steine. Manchmal ist es aber wirklich ein Hase. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rammelzeit
Münsterland, März 2021 Im Moment sind sie wieder sehr aktiv.
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
März 2020 Passend zu Ostern auch von mir noch einen Hasen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen (Lepus europaeus)
Münsterland 03 2020. Feldhasen. Da will einer hoch hinaus. Leider ging das nur durch eine Hecke hindurch. Daher der leichte Schleier über dem Bild. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen
Münsterland August 2019 Feldhasen
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Wieder der Gleiche von der selben Stelle.
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019. Junger Feldhase. Wieder von der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
junger Hase
April 2019 So nah bin ich einem lebenden Hasen noch nie gekommen. Das Bild ist unbeschnitten. Er saß mehrere Abende hintereinander immer an der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
Junger Hase
April 2019 Frisch von heute Abend. WiFi und Tablet machen es möglich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Hase Münsterland 02 2017 Ein meiner Lieblingsbilder von diesem Frühjahr. Gruß, Bernd
Mehr hier
speed
Hase Münsterland 02 2017 Auf der Suche nach einer Partnerin. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Münsterland 3 2017 Hase in der Sasse in der Morgensonne Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Münsterland 2 2017 Hase beim stretching. Es ist halt Rammelzeit. Da muss man sich präsentieren! Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen - Suchspiel !
Hallo, die Hasen sind wieder aktiv. Den zweiten Hasen auf diesem Bild hatte ich fast übersehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase in der Sasse
Diesen Hasen hab ich schon mal gezeigt. Hier im letzten Sonnenlicht direkt von vorne. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen in Aktion
Hallo, April 2012 Aus dem Auto heraus aufgenommen. Ein kleiner Ausschnitt. Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase in der Sasse
Hallo, eine andere Variante von einem Hasen, den ich schon mal gezeigt habe. Hier ist das Abendlicht nicht ganz so schön. Dafür zeigt er sich etwas mehr von der Seite. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Hallo, mal wieder ein etwas älteres Bild. An diesem Morgen hatte ich einfach so tolles Licht. Aufgenommen in NRW im Juli 2008. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen zu Ostern
Hallo. Dies ist nun meine Version der Osterhasen 2015. Sehen sie nicht aus wie von dem schweizer Schokoladenherstellern L…dt. Die Beiden saßen etwas weit auseinander. Daher hab ich es mal mit einer Doppelbelichtung versucht. Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Hallo. Ob er mich meinte? Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase aus 2008
Hallo, ich hab noch eine etwas andere Variante von diesem Hasen. Hier ist die Schärfe etwas besser. Ich habe diesen Hasen schon mal eher gezeigt. Dies ist ein Bild vom selben Morgen. Mich würde auch interessieren, ob der Ausschnitt besser gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase 9 2012
Hallo, ich hab noch einen Hasen aus dem Archiv. Hier war das Licht nicht so schön wie auf dem vorherigen Bild. Aber ich denke der Blick tuts auch, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase im Sommer 2008
Hallo, schon etwas älter, aber an diesem Morgen hatte ich einfach so tolles Licht. Ich habe diesen Hasen schon mal eher gezeigt. Dies ist ein Bild vom selben Morgen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase in der Sasse
Hallo, seit Jahren fahre ich die Felder in der Umgebung ab auf der Suche nach Hasen in der Sasse. Bei uns im Münsterland sind noch genug Hasen da, aber meistens sind sie zu weit weg, liegen im Grün und nicht auf dem blanken Acker oder sie halten das Auto nicht aus. Hier habe ich endlich mal einen Dummen gefunden, der sehr nah an der Straße lag und nicht weglief. Dazu kam noch das wunderschöne Abendlicht. Dieses Bild kommt dem wie ich es mir vorgestellt habe schon sehr nah. Mit boxenden Hasen kan
Mehr hier
Hase attakiert Rohrweihe
Hallo, dieser Hase hat eine ganze Zeit lang das Feld vor der suchenden Rohrweihe verteidigt. Ständig lief er der Rohrweihe nach und stieg hoch, sobald die Rohrweihe im Suchflug etwas tiefer kam. Offenbar waren die Junghasen im noch sehr niedrigen Korn versteckt. Das Bild ist eher dokumentarisch und hätte unter Landschaften oder Vögel auch gepasst. Das entscheidende für mich war hier aber das Verhalten des Hasen, daher in die Rubrik Säugetiere. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen
Ich bin schon länger auf der Suche nach Hasen in der Sasse. So ähnlich, wie das Bild von der Johanna neulich sollte es werden. Bislang hat es noch nicht so recht gepasst. Irgendetwas stört immer oder sie waren zu weit weg. Hier waren sie mal nah genug, und einfach zu entdecken. Ich vermute mal Häsin in der Sasse und der Rammler davor. So fliegt die beste Tarnung auf. Mir war bislang noch nie die unterschiedliche Augenfarbe der Hasen aufgefallen. Hier sieht man es deutlich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen-Wischer
Das dritte Bild der Serie ist von einem Mümmelmann. 20:51
Mehr hier
Hase im Lebensraum 2011
Dieser Hase hat sich ein Spargelfeld als Lebensraum ausgesucht, zumindest an diesem Morgen.
Mehr hier
Hase
Hallo, wenn ich mir überlege, was ich in den nächsten Wochen so unternehmen könnte, schau ich mir gerne die Bilder der letzten Jahre an. Dies ist aus 7/2008. Jetzt weiß ich, wo ich mal wieder hinfahren muss. Diesen Hasen habt Ihr hier schon 2x mal gesehen.
Mehr hier
Hase
Hasen sind wahre Meister der Tarnung. Sie verstecken sich sogar hinter dem kleinsten Grashalm. Schöne Restostern noch.
Mehr hier
Hasenkopf
Feldhase Morgens aus dem Auto in einem Gewerbegebiet. Gleiche Stelle wie voriges Bild, nur 1 min. später. Meine Freundin ist sich mit mir einig, dass dies eine Häsin sein muss. Erstens der graziöse Blick (oder hochnäsig?) und dann das Loch im Ohr vom Ohrring.
Mehr hier
Hasenportrait 2009
Portrait eines Feldhasen Morgens aus dem Auto in einem Gewerbegebiet. Die helle Fläche im Hintergrund stammt von einer Lagerhalle. Stört das sehr oder erst, wenn man es weiß?
Mehr hier
Hase
Hallo, noch ein Bild aus dem Frühjahr. Dieser Hase lief mir beim Spaziergang mit dem Hund über den Weg. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase Hasenportrait
Serie mit 40 Bildern
BW
Hase
Bei diesem Hasen war ich mir lange nicht über das richtige Format im Klaren. Eigentlich schreit es nach Hochformat. Aber das war mir zu eng. Im Querformat war er mir zu mittig. Ich habe daher am rechten Rand etwas beschnitten und so auf der linken Seite noch ein paar Grashalme als Blickfang dringelassen.
Mehr hier
Hasenportrait
Hasenportrait – Dieser Hase kam mir auf einem Weg entgegen. Er wollte scheinbar unbedingt an mir vorbei traute sich dann aber doch nicht. Wegen der kurzen Entfernung musste ich mich entscheiden: Entweder die Löffel anschneiden oder die Barthaare.

Verwandte Schlüsselwörter