Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spyder vs. Dragonfly
© Helmut Gloor
Spyder vs. Dragonfly
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/142/713582/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/142/713582/image.jpg
Hallo zusammen,

Gestern war ich frühmorgens in der alten Kiesgrube in Schafisheim unterwegs.
Als ich durchs Gras streifte, flog eine Libelle davon und landete auf einem Stein.
Wie in solchen Fällen üblich, vorsichtig anschleichen und das Motiv im Auge behalten.
Plötzlich war die Libelle weg. Da sie nicht davonflog, ging ich näher und schaute mir die Sache an.
Schon halb unter einem Stein sah ich den Körper der Libelle. Neugierig wie ich bin, hob ich den Stein an.
Eine Wolfsspinne hatte sich die Libelle geschnappt. Die wesentlich grössere Libelle hatte nicht den Hauch einer Chance.
Die von mir gestörte Spinne suchte sich so schnell wie möglich ein neues Versteck, dabei konnte ich ein paar Bilder machen.
Ganz besonders krass, ich hatte vorher noch nie eine Schwarze Heidelibelle gesehen. Wusste gar nicht, dass die in Schafisheim vorkommen.
War auch erstaunt, dass die Art Anfang Juni schon auf den Flügeln ist.

Liebe Grüsse

Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-07
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 359.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/160 Sek., f/11.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Freihand, unbeschnitten, AF.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 75 durch Gäste, 242 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→