Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 489. Seite 6 von 10.
Gemeine Breitstirnblasenkopffliege (Sicus ferrugineus)
Hallo zusammen, anbei habe ich eine Breitstirnblasenkopffliege.... Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Waffenfliege, Chloromyia formosa (Diptera, Stratiomyidae)
Hallo zusammen, die Waffenfliege von neulich hatte noch ein wenig Zeit für ein Portrait. Ich es gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Waffenfliege, Chloromyia formosa (Diptera, Stratiomyidae)
Hallo zusammen, lange habe ich nach diese Fliegenart gesucht. Jetzt habe ich endlich mal eine gefunden. Die sind aber auch winzig (ca. 9mm). Ich hoffe mein Fund gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Brummi
Hallo zusammen, anbei habe ich wieder einmal eine Fliege. Aber dafür eine dicke.... Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung auf die Sprünge helfen. Ich hoffe der Brummi gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Die Ankunft
Sie beim Abflug zu erwischen ist schon schwer, aber bei der Ankunft habe ich das noch nie vorher geschafft. Normalerweise klatschen die Lummen, wie ein von Boris Becker geschlagener Tennisaufschlag auf der Felswand auf. Man wundert sich immer wieder, das die Vögel sich dabei nicht verletzen. Ich hoffe, das Bild sagt etwas mehr zu. LG Holger
Mehr hier
~away~
endlich auch mal urlaub für mich! die ostsee ruft und ich will mich fotografisch neu entdecken - bin ich gespannt wie das wird allen im forum liebe grüße barbara
Mehr hier
Schemenhaft
Eine Rauchschwalbe bei Ihrem abendlichen Rundflug über einem Schilfgürtel an einem kleinen See. LG Udo
Mehr hier
Türkentaube
War mal ein "Allerweltsvogel", hat sich hier aber auch rar gemacht. Fehlende Geflügelhaltung? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Noch 'ne Fliege
Hallo zusammen, neben der Fliege von neulich saß noch eine.... Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Nur 'ne Fliege
Hallo zusammen, ich habe heute früh mal nach Insekten gesucht, aber außer ein, zwei Fliegen war noch nichts zu finden. Ich hoffe die Lütte auf dem Wiesenschaumkraut gefällt Euch trotzdem ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Ein C-falter und viele Fliegen
Die Rinde war verletzt und am austretenden Baumsaft labten sich eine Menge Insekten.
Vogelsalat
Heute hatte ich das große Glück diesen gemischten Schwarm fliegender Kiebitze und Stare fotografieren zu können.
Senkrechtstarter
Hatte mal eine Bildanfrage, wo genau so eine Bildaussage gesucht wurde. Leider hatte ich nichts in der Schublade und habe später Gelegenheiten gesucht diese Lücke zu schließen. Gänse und Schwäne brauchen Anlauf, Enten können überall direkt starten. Leider passiert das oft sehr schnell und ohne Vorwarnung. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kolkraben
Finnland
Eine "halbe" Chance
... hatte ich dieses Jahr im Ansitz mir meinen seit vielen Jahren gehegten Wunsch zu erfüllen, einen Greif mal im Flug abzulichten. Bei der Ankunft der Vögel geht alles meist zu schnell, weil das Gelände durch Bäume meist die Verfolgung der Vögel im Anflug nicht erlaubt und durch zu schnelles Schwenken des großen Teleobjektives, die Gefahr droht, den Greif postwendend wieder zu verscheuchen, weil er die verräterische Bewegung mitbekommen hat. Es bleibt die Möglichkeit ihn beim Abflug zu fotograf
Mehr hier
Trainingseinheit
Für den Wanderfalken des Falkners und den eingerosteten Fotografen. Diese Vögel sind Geschosse, sie entwickeln Geschwindigkeiten, da kann man nur staunen. Und manchmal vergisst man vor lauter staunen das Fotografieren. Keine 10 % Ausbeute trotz Traumwetter und besten Bedingungen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Dageblieben
Viele Stare haben bei uns in der Region überwintert und suchen u.a. auf Kompostanlagen nach Nahrung. Sie fliegen dann immer den gleichen Busch an, um zu rasten und die Gegend zu beobachten, der Sperber beobachtet sie auch. Die hellen Flecken sind Stoffwechselendprodukte vorausfliegender Vögel. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Überflieger
Der Mäusebussard landete nicht vor der Hütte sondern überflog sie. Der Platz in derselben ist für solche Schwenks viel zu knapp, irgend wie hat es trotzdem geklappt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Knutts
Man trifft sie derzeit an den Küsten, rastende Knutt`s und andere Limikolen. Sie sind permanent in Bewegung, stochern im Schlick und fliegen wegen jedem Spaziergänger, besonders wenn selbige einen Hund dabei haben, auf und drehen eine Runde. Wo sie wieder landen ist unsicher. Alles geht sehr schnell, es sind exzellente Flieger, somit der Ausschuss sehr groß. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
R Ü T T E L N
...über dem See um zum Jagderfolg zu kommen. Ich kam mir vor wie beim Scheibenschießen, nur das das Ziel verdammt klein auf die Entfernung war. Aber dann habe ich den Eisvogel doch mal vor dem dunklen Hintergrund erwischt. Ich finde, das sieht man auch nicht soo oft, oder? LG Holger
Mehr hier
Morgendlicher Start
Wir haben gesehen, dass immer wieder Hirsche am Morgen durch die teilweise noch schlafenden Kraniche marschieren. So war der Wunsch geweckt. Schade, dass der Sound nicht mit dabei ist. Kraniche und röhrende Hirsche, es gibt kein schöneres Konzert. Fortsetzung folgt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Fliegen beim Fliegen, sind ja keine Vögel die vö...
Diese beiden Fliegen habe ich auf meiner Makro-Brache beim "fliegen" erwischt. Ich weiß nicht, warum er ihr immer auf die Augen fasst. Ich hoffe, das Foto bringt euch ein Schmunzeln ins Gesicht. LG Thomas
Mehr hier
Vom Wind getragen
Es ist schon faszinierend, diese großen Vögel so nah fliegen zu sehen, teils in nur wenigen Metern Entfernung und quasi auf Augenhöhe. Sie dabei zu fotografieren, ist wieder eine andere Sache und gar nicht so einfach, wie man meinen möchte. Trotzdem habe ich mich natürlich auch daran versucht. Eines der Bilder zeige ich Euch hier. Es mußte ziemlich gedreht werden, weil der Horizont sehr schräg war und das Meer schon drohte, auszulaufen Wie alle meine Aufnahmen vom Lummenfelsen ist auch diese Fre
Mehr hier
Der Überflieger
Wenn man all die Basstölpel am Klippenrand des Helgoländer Lummenfelsens so an einem vorbeischweben sieht, denkt man häufig, dass es doch ein Klacks sein müsste tolle Flugaufnahmen von Ihnen zu machen. Ganz so leicht ist es aber doch nicht, wenn man es dann ausprobiert. Entweder stimmt das Licht nicht oder die Windrichtung oder der Kopf ist nicht scharf oder die Flügel sind angeschnitten oder ein anderer Vogel hat sich in den Bildausschnitt gemogelt oder oder oder ... das Ende vom Lied: von unge
Mehr hier
Der Flug des Kiebitz
...ist schon faszinierend, wenn gleich auch etwas schwierig fotografisch festzuhalten. Ich hoffe, es ist mir hier halbwegs gelungen. Ich mache eine kleine Forumskunstpause und melde mich erst in knapp zwei Wochen wieder, bitte nicht böse sein, wenn ich auf eventuelle Kommentare zu diesem Bild nicht direkt antworte wie ich das sonst tue. LG und bleibt anständig bis dahin Holger
Mehr hier
Ringeltaube
Mitunter fliegen sie immer die selben Routen mit Nistmaterial. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Schwarzstrinschwebfliege, die ich neulich porträtieren konnte... Ich hoffe sie gefällt euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Wanderfalke
Das ist mein Lieblingsfoto aus der Serie. Ich stand 5 Stunden im Abstellraum einer Behörde, das Fenster zu schmal und die Außenwand sehr stark, so dass Mitzieher schwierig waren. Hatte auch schon die Gelegenheit bei einem Falkner Wanderfalken zu fotografieren, da habe ich so ein Flugbild nicht hinbekommen. Die Vögel sind Raketen, rasant schnell, der Fokus unzuverlässig und vor allem der Typ hinter der Kamera für diese Art eindeutig zu langsam. Der Terzel im Foto kam nur einmal mit Beute, wahrsch
Mehr hier
Präzisionsarbeit
Der Flug der Wiedehopfe sieht zwar durch die schwarz-weiß Bänderung der Flügel sehr schön aus, aber so richtig schnittig eigentlich nicht. Dennoch leisten sie absolute Präzisionsarbeit. An dem Tag war starker, böiger Wind und trotzdem wurden die Raupen und Maden zielsicher versenkt. Wie gut, dass die Schnäbel der Jungvögel etwas kürzer sind. Kann Steffen nur zustimmen, in wenigen Sekunden ist die Fütterung vorbei, dann heißt es wieder warten, wach bleiben und keine Fotos ansehen. Da sie sehr unr
Mehr hier
Fliegen Ragwurz (ophrys insectifera)
Diese kleine, fast etwas zart erscheinende Pflanze entdeckte ich gestern nachmittag auf einer Orchideenwiese. Zwischen zahlreich wachsendem Knabenkraut hatte ich sie fast übersehen. Um die Blüten mehr in den Vordergrund zu rücken, habe ich die Aufnahme etwas beschnitten.
Mehr hier
Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allersits, anbei habe ich noch eine Schwebse vom Sonntag. Ich hoffe sie gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Schwebfliege
Hallo allerseits, anbei ein Lebenszeichen meinerseits. Die Schwebse (vermutlich Paragus pecchiolii) habe ich heute in der Früh potratiert. vG Detlef
Mehr hier
Piuuuh witt
...ruft der Kiebitz und flog einen Scheinangriff auf die Silbermöwe, die dem eigenen Brutterritorium zu nahe gekommen ist. LG Holger
Mehr hier
Noch so einer (Glückstreffer)
Möchte dieses Foto gleich noch zeigen um zu verdeutlichen, welche Farbvarianten möglich sind. Ich stand im Lausitzer Teichgebiet und hoffte, dass die Baumfalken doch mal in Fotoentfernung Libellen jagen. Da kam der (im Vergleich) Dicke vorüber geflogen und ich hätte ihn, so braun wie er war, fast als Mäusebussard ignoriert. Wären da nicht die schönen Augen. Der zuerst gezeigte Vogel ist der Klassiker, was die Färbung angeht. Beide Vögel sind Männchen, Svensson beschreibt das sehr schön. Es ist d
Mehr hier
Glückstreffer 2
Er erhob sich dann von seinem Ast und flog ohne Hektik, im schönsten Abendlicht, davon. Trotzdem ging alles recht schnell. Und dann schaut man mit zittrigen Händen aufs Display, ob das eben wirklich passiert ist und ob es der Fokus geschafft hat und überhaupt .... So entstehen manchmal Serien, die hat man nicht geplant, die kann man nicht einmal planen. Ist einfach nur ein großes Geschenk! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Im Abendlicht
zogen die Sumpfohreulen ihre Kreise. Da kann man sich kaum satt sehen. Dieser tiefenentspannte Flügelschlag - es sind wunderschöne Geschöpfe! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schlammfliege
Hallo allerseits, anbei habe ich noch ein Schlammfliegenmakro. Ich hoffe es gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, zur Zeit gibt es noch nicht allzu viel auf der Wiese. Die kleine Schwebsen hatte aber ein wenig Zeit für ein Shooting. Ich hoffe das Ergebnis gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Waldohreule
fliegt den "Zweitschlafplatz" an. Wir (Uwe und ich) sind ihr wohl doch zu nahe gekommen, da hat sie sich für den Abflug entschieden. Die dicke Linse ist eigentlich nicht für Freihandaufnahmen gemacht, der Fokus auch nicht der schnellste. Keine Ahnung, warum ich sie relativ gut erwischen konnte. Glücksmomente! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schlammfliege
Hallo allerseits, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder eine gefunden. Ich hoffe sie gefällt ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Flug
Stockente im Flug
Flugbild
Kanadagans im Flug
Der letzte Silberreiher
dafür aber mit Röntgenbild! Wenn ich nach den Reihern am Teich bin, fliegen sie auf. Dabei drehen sie aber eine Runde um Höhe zu gewinnen und fliegen dabei fast immer noch einmal über mich hinweg. Auch gut. Jetzt habt ihr genug Silberreiher ertragen. Die Haltungsnoten sind jedenfalls ganz gut, finde ich. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Gänsesäger
werden uns wohl auch bald verlassen, wenn wirklich di Temperaturen erreicht werden, die angekündigt sind. Auch die Meisen haben schon einen recht frechen Pfiff drauf. Ich freue mich immer auf den Frühling, mag eigentlich jede Jahreszeit. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Sperberterzel
waren natürlich auch unterwegs, auf Finkenjagd. Goldammern, Meisen, Rohrammern, sogar einmal Ohrenlerchen gab es dort. Nicht alle haben das Weite gesucht, indem sie aufflogen. Manche sind auch am Boden, zwischen den sehr holzigen Stengeln, davon gelaufen. Da konnten die Sperber nicht hinterher. Hier zeigt er gerade seine schöne Unterseite, deshalb hat ihn wohl der Fokus gegriffen. Mitunter waren sie nur als Strich erkennbar, dann war man chancenlos. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
entschlossene Sperberdame
alle 20 Minuten etwa war dort Sperberalarm. Es waren teilweise 3 verschiedene Vögel vor Ort. Die einzige Baumgruppe stand ein Stück vom Hanffeld entfernt, ich suchte mir also mit Schneeumhang einen Platz dazwischen. Wann hat man schon die Möglichkeit auf fliegende Sperber zu zielen? Sie kamen regelmäßig vorbei. Da sie keine Überraschungsangriffe fliegen konnten, gingen sie oft leer aus. Die Flugkünste sind sensationell. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Finkenschwarm
Vor ein paar Jahren blieb hier ein Hanffeld über den Winter stehen gelassen, das zog viele Interessenten an. Ein riesiger Finkenschwarm (Stieglitze, Grünfinken, Feldsperlinge, Hänflinge) tat sich daran gütlich. Flog aber auch immer wieder nervös auf, setzte sich in eine Baumgruppe am Rand, um dann wieder einzufallen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Should I stay or should I go
...gibt es eine treffendere Beschreibung ihres opportunistischen unsteten Wesens? - Da Lachmöwen zur Zeit im Forum ein wenig in Mode gekommen zu sein scheinen, habe ich mir gedacht, ich könnte auch noch mal einen Bildbeitrag beisteuern. Ich hoffe, er gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Gaaaanz viele...
... Kraniche flogen über mich hinweg. Gehört habe ich sie schon Minuten vorher, das Trompeten ist ja schließlich unvergleichlich, mehrere Kreise haben sie gedreht auf der Suche nach Aufwinden. So kennen und sehen wir die beliebten Kraniche am Häufigsten - als lange Ketten am Himmel. Nein, dieses Bild bedient nicht diejenigen unter Euch, die hier nach kunstvollen "Naturfotodeliziösitäten" suchen, es ist eine profane Abbildung von Kranichen am Himmel, aufgenommen aus Freude am Anblick un
Mehr hier
Kleiber Grünfink, kurz vor der Landung
Serie mit 9 Bildern
Flugaufnahmen von Vögel
50 Einträge von 489. Seite 6 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter