Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 449. Seite 6 von 9.
Flugbild
Kanadagans im Flug
Der letzte Silberreiher
dafür aber mit Röntgenbild! Wenn ich nach den Reihern am Teich bin, fliegen sie auf. Dabei drehen sie aber eine Runde um Höhe zu gewinnen und fliegen dabei fast immer noch einmal über mich hinweg. Auch gut. Jetzt habt ihr genug Silberreiher ertragen. Die Haltungsnoten sind jedenfalls ganz gut, finde ich. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Gänsesäger
werden uns wohl auch bald verlassen, wenn wirklich di Temperaturen erreicht werden, die angekündigt sind. Auch die Meisen haben schon einen recht frechen Pfiff drauf. Ich freue mich immer auf den Frühling, mag eigentlich jede Jahreszeit. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Sperberterzel
waren natürlich auch unterwegs, auf Finkenjagd. Goldammern, Meisen, Rohrammern, sogar einmal Ohrenlerchen gab es dort. Nicht alle haben das Weite gesucht, indem sie aufflogen. Manche sind auch am Boden, zwischen den sehr holzigen Stengeln, davon gelaufen. Da konnten die Sperber nicht hinterher. Hier zeigt er gerade seine schöne Unterseite, deshalb hat ihn wohl der Fokus gegriffen. Mitunter waren sie nur als Strich erkennbar, dann war man chancenlos. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
entschlossene Sperberdame
alle 20 Minuten etwa war dort Sperberalarm. Es waren teilweise 3 verschiedene Vögel vor Ort. Die einzige Baumgruppe stand ein Stück vom Hanffeld entfernt, ich suchte mir also mit Schneeumhang einen Platz dazwischen. Wann hat man schon die Möglichkeit auf fliegende Sperber zu zielen? Sie kamen regelmäßig vorbei. Da sie keine Überraschungsangriffe fliegen konnten, gingen sie oft leer aus. Die Flugkünste sind sensationell. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Finkenschwarm
Vor ein paar Jahren blieb hier ein Hanffeld über den Winter stehen gelassen, das zog viele Interessenten an. Ein riesiger Finkenschwarm (Stieglitze, Grünfinken, Feldsperlinge, Hänflinge) tat sich daran gütlich. Flog aber auch immer wieder nervös auf, setzte sich in eine Baumgruppe am Rand, um dann wieder einzufallen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Should I stay or should I go
...gibt es eine treffendere Beschreibung ihres opportunistischen unsteten Wesens? - Da Lachmöwen zur Zeit im Forum ein wenig in Mode gekommen zu sein scheinen, habe ich mir gedacht, ich könnte auch noch mal einen Bildbeitrag beisteuern. Ich hoffe, er gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Gaaaanz viele...
... Kraniche flogen über mich hinweg. Gehört habe ich sie schon Minuten vorher, das Trompeten ist ja schließlich unvergleichlich, mehrere Kreise haben sie gedreht auf der Suche nach Aufwinden. So kennen und sehen wir die beliebten Kraniche am Häufigsten - als lange Ketten am Himmel. Nein, dieses Bild bedient nicht diejenigen unter Euch, die hier nach kunstvollen "Naturfotodeliziösitäten" suchen, es ist eine profane Abbildung von Kranichen am Himmel, aufgenommen aus Freude am Anblick un
Mehr hier
Kleiber Grünfink, kurz vor der Landung
Serie mit 9 Bildern
Flugaufnahmen von Vögel
Blaumeise
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
Sexy Things... ;-o
Nunja, durch ihr oranges Leuchten fielen sie mir auf, erst durch das Objektiv betrachtet wurde die Kopulation offenbar... Einfach mal ein "lebensfroher" Moment aus menschlicher Sicht hier gezeigt und damit wünsche ich einen schönen Rest des Tages... LG Michael PS. Keine Ahnung, um welche Fliegen es sich handelt... Waldrandgebiet bei Reininghausen nahe Lüdenscheid 29.08.2013 Durch die Anregung von Pascale habe ich mal ein Hochformat (quasi Ausschnitt) erstellt und stelle es hier als
Mehr hier
Anflug im Schneegestöber
Zur Abkühlung in der momentanen Hitze ein Motiv aus den diesjährigen kalten Frühlingstagen.
Ikarus?
Nein, er ist der Sonne nicht zu Nahe gekommen, aber er segelte sehr schön vor der Felswand und den Artgenossen her genau in Richtung Sonne. So ein Bild hatte ich bislang auch noch nicht realisieren können. LG Holger PS Ich habe für Euch alle nochmal meine schönsten Basstölpelaufnahmen zu einer Serie zusammengefasst. Schaut doch nochmal rein -> Button rechts unter dem Bild "Diashow". Viel Vergnügen!
Mehr hier
Langflügelfledermaus
Eine typische Höhlenfledermaus, die vor allem in Karstgebieten Süd- und Südosteuropas vorkommt.
...wieso ich ?
Versuch, einen Königsgeier (Walsrode) mit neuer Digit & altem Novoflex 640mm zu porträtieren. Lange Brennweite dicht am Gehege - das wars.
Mehr hier
Basstölpel
Helgoland
Feldsperling
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
Speed
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
Feldsperling
An der Fütterung, Foto als Hintergund
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, anbei ein kleines Lebenszeichen von mir. Frisch aus dem Archiv gekramt... Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Silberreiher vor der Landung
Nachlese aus dem letzetn Herbst
Flug des Ibis
Ibis auf Gran Canaria
Mehr hier
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, ich habe schon länger keine Fliege mehr gezeigt, daher habe ich noch eine Aufnahme vom Sommer aus dem Archiv gekramt. Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum bei uns im Garten auf einem rostigen Eisenstab als Jagtbasis...
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Weibchen einer Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum II
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum --> Version 2 aufgrund helligkeitsprobleme am Laptop Fundort: Eigener Garten auf einem alten Eisenspieß Rheine - Nordmünsterland - NRW
Mehr hier
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, anbei habe ich ein Portrait einer Schwebfliege. Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Nur eine Fliege.....
Hallo allerseits, nur eine Fliege, mehr war nicht auf meiner Wiese zu finden. Irgendwie ist dieses Jahr alles anders, Schon seit Wochen ist nicht nur auf meiner Wiese, sondern auch in den Revieren von Fotokollegen, in denen es sonst nur so wimmelt von Insekten, kaum etwas zu finden. Das freut man sich doch über eine geduldige Fliegem die einen kleinen Stack über sich ergehen lässt... Ich hoffe das Ergebnis sagt Euch zu vG Detlef
Mehr hier
Papageitaucher
ein Bild aus unüberschaubaren Norwegen Urlaubsbildern
Elfenflügel
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Nahaufnahme von den Flügeln einer Eintagsfliege. Sehr interessant fand ich unter anderem die feinen Härchen an der Abströmkante, aber auch sonst taten sich viele mir bislang unbekannte Details auf. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Eintagsfliege
Hallo allerseits, endlich habe ich auch mal eine vor die Linse bekommen.. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Stiftenkopf
Am Wegrand in Bayern
Dickkopffliege
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Aufnahme einer Dickkopffliegen. Mit Ihren weißen Bärten und dem roten Körper erinnern sie mich ein wenig an den Nikolaus.... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
F L U G - R Ü P E L
Rowdys gibt es auch im Tierreich und nicht nur auf unseren Strassen. Dieser Basstölpel hat seinen Artgenossen von oben fast "über den Haufen" geflogen, was diesem sichtlich nicht passt. LG Holger
Mehr hier
Daumenlandung
Dieses kleine etwas war recht zutraulich als es auf meinen Daumen gelandet war...Ich streckte meinen linken Arm recht weit nach vorne um die Brennweite für mein Makro zu bekommen und konnte dann mit der rechten Hand versch. gute Aufnahmen mach....Und schwupps war er wieder weggeflogen...
Zweisamkeit für einen Tag ...
Vereinzelt sind schon die Eintagsfliegen an meinem Gartenteich zu sehen, vor einem Jahr waren sie zu 100erten da. Mal schauen, was noch so alles kommt in der Saison. Wünsche allen Usern schöne Motive und immer gutes Licht, für die Makrofreunde vor allem windstille.
Mehr hier
Dickkopffliege
Hallo allerseits, anbei habe ich eine weitere Sicht auf die Dickkopffliege von neulich. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ebenso gut vG Detlef
Mehr hier
Breitstirnblasenkopffliege
Hallo allerseits, anbei habe ich einen Fund von heute früh. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Nur 'ne Fliege
Hallo allerseits, ich weiß zwar nicht wie, aber irgentwie habe ich beim gegenwärtigen Wind einen Stack zusammen bekommen. Ich hoffe das Resultat gefällt Euch. vG Detlef
Mehr hier
Schwebfliege
Hallo allerseits, dem Makrofotografen wird es seitens des Windes zur Zeit sehr schwer gemacht. Ich bin fast verzweifelt heute früh. Das eine oder andee Makro habe ich aber trotz alledem zustande bekommen. Ich hoffe die Schwense gefällt Euch vG Detlef
Mehr hier
Schwebfliege
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Schwebfliege vom Samstag. Für eine genauere Bestimmung wäre ich dankbar. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hornfliege
Hallo allerseits, ich hatte doch schon länger keine Fliege mehr eingestellt... Ich hoffe sie gefällt Euch. vG Detlef
Mehr hier
Stinkmorchel mit Gästen
Die vielen Fliegen haben den Morchel schon fast kahlgefressen.
Full Speed
Hallo an alle, zum ersten Mal wieder richtig Sonnenschein und wenn dann noch fotogene Motive hinzu kommen, dann kann es ja nur ein toller Tag gewesen sein. Anbei ein Bild von einer sehr kooperativen Graugans, die mich an ihren Versuchen übers Wasser zu gehen, teilhaben hat lassen. Unterwegs mit Detlef Reich....Danke Dir... LG Selda
Mehr hier
La bomba
Hallo zusammen, Beim stöbern auf der Platte habe ich festgestellt, dass bei meinen ersten Versuchen mit fliegenden Insekten gar nicht Libellen als Motiv herhalten mussten. Dieser Wollschweber flog am 24. April 2010 in unserem Garten rum. Die Aufnahme enstand mit dem 180er Makro, MT-24EX Zangenblitz und der 7D. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Löfflerflug
Aus irgendeinem Grund habe ich diesen Löffler bisher noch nicht gezeigt, aber ich weiß es nicht mehr. Naja, dann zeige ich ihn Euch halt jetzt. Schönen vierten Advent. Euer Holger
Mehr hier
Herbst-Fliege
Hallo allerseit, das habe ich doch glatt am Sonntag noch eine Fliege gefunden... Ich hoffe sie gefällt euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
50 Einträge von 449. Seite 6 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter