Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 449. Seite 7 von 9.
Märzfliege
Hallo Allerseits, anbei habe ich noch eine Märzfliege, welche ich im Frühjahr erwischt hatte. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Nur 'ne Fliege
was sonst... Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme vom Mai. Ich weiß noch, dass der Wind es mir schwer gemacht hat. Ich denke aber, dass die Schärfe als ausreichend gelten kann. Ich hoffe die Aufnahme findet ein wenig Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Heimflug zum Nest
Die Brandseeschwalbe flog Abends mal wieder zurück in die Brutkolonie zum Nest, das Abendbrot für den Nachwuchs im Schnabel. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Schwarzfleckaugenschwebfliege
Hallo allerseits, ich kann es nicht lassen. Leider müsste Ihr noch eine Fliege von mir ertragen. Ich hoffe ihr könnt sich noch ertragen... vG Detlef
Mehr hier
glänzende Schwarzstirnschwebfliege (Melanostoma mellinum )
Hallo allerseits, anbei hätte ich -wenn überrascht es......- eine Fliege... Ich hoffe Ihr seit sie noch nicht über könnt sie noch sehen. vG Detlef
Mehr hier
Struppie
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Märzfliege aus dem Archiv gefischt. Ich hoffe sie gefällt ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Fliege
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine weitere Sicht auf die Fliege von neulich. Ich hoffe Ihr könnt ihr ein wenig abgewinnen. vG Detlef
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Hallo allerseits, anbei habe ich eine kleine Lichtspielerei von heute morgen. Ich hoffe es gefällt ein wneig vG Detlef
Mehr hier
Hornfliege
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine eine Aufnahme vom April. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Raubfliege
Hier eine schöne Raubfliege wie ich finde. Bin gespannt auf eure Anmerkungen. Gruß Daniel
Mehr hier
Breitstirnblasenkopffliegen
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine weitere Sicht auf das Breitstirnblasenkopffliegenpärchen... Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Breitstirnblasenkopffliegen
Hallo allerseits, die zwei mit dem Zungenbrechernamen habe ich am Wochenende in den Rheinauen im Bereich der Siegmündung gefunden. Ich hoffe die Aufnahme findet ein wenig Gefallen bei Euch. vG Detlef
Mehr hier
Mittelmeermöwe..
.. oder doch Silbermöwe ? Ich hätte sie für eine Silbermöwe gehalten doch laut denn Ornis vor Ort war es eine Mittelmeermöwe die ich gestern am Federsee fotografieren konnte, für jeden der gerne Möwen,Braunkehlchen,Rohrammern,Enten,Baumfalken und viele andere fotografieren will und minimum 500mm Brennweite hat sollte dort mal hinfahren. LG Nicklas
Mehr hier
Löffler
Zur Fortsetzung meiner Serie dürfen die Löffler natürlich nicht fehlen. Hier mal zur Abwechslung zwei Löffler beim Abendeinflug bei De Geul.
~ Flugästhetik ~
So nah habe ich noch nie eine Graugans im Flug abgelichtet, wie auf dem Deich bei De Petten auf Texel. Jetzt sind Graugänse ja nicht so wahnsinnig exotische und selten fotografierte Motive, aber mir hat die Ästhetik und der Detailreichtum im Gefieder so gut gefallen, daß ich Euch dieses Bild auch noch zeigen wollte bevor meine Serie Texelimpressionen zu Ende ist. Ich hoffe, es sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Tanzfliege
Anbei noch eine weitere Sicht auf die Tanfliege. Dieses mal in einem etwas größeren ABM... vG Detlef
Mehr hier
Noch 'ne Fliege....
....ich finde zur Zeit einfach nichts anderes. Ich hoffe Ihr könnt noch Fliegen sehen und findet ein wenig Gefallen an diesem Exemplar. Die hat sehr interessante Augen. Für eine Bestimmungshilfe wäre ich sehr dankbar. vG Detlef
Mehr hier
Fliege
Frisch von heute aus den Rheinauen. Ich hoffe sie findet ein wenig Gefallen vG Detlef
Mehr hier
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Serie mit 7 Bildern
Meine Vogelbilder
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Stockente( Anas platyrhynchos)
stockente im flug über ein recht kleines berliner gewässer,habe es etwas nachgeschärft und habe dennoch das gefühl es ist leicht unscharf,ratschläge sind willkommen,lg aus berlin Heiko
Nr. 900
Ist zwar bescheuert, aber ich habe zufällig in meinem Profil gesehen, daß dieser Upload hier im Forum mein 900ster ist. 900 boah, ich hab' echt einen Schaden oder? Das ist doch nicht normal?! (Stirnrunzel) - Wie haltet Ihr das bloß mit mir aus? Wie auch immer, ich habe mir gedacht ich zeige Euch nochmal einen anfliegenden Graureiher vor blauen Hintergrund zur Feier des Tages. Vielleicht passt ja auch noch Nr. 900 in die Datenbank (gut das Uwe mit seinem Server grade erst umgezogen ist - irgendwa
Mehr hier
hier stinkts
Was man hier kaum erkennen kann ist ein Stinkmorchel. Vom Geruch der frischen schleimigen Oberfläche angelockt, tummeln sich hier zahlreich die unterschiedlichsten Fliegen. Vieleicht findet ihr ja auch gefallen an den Fliegen, ich fand es ziemlich gruslig, vorallem wenn die alle gleichzeitig starten. Euch allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
100 kleine Geisterlein
Hallo, Ihr kennt bestimmt diese kleinen Fliegen(?), die jeden Sommerabend auf und ab und auf und ab steigen. Irgendwie finde ich sie faszinierend und gar nicht mal so einfach zu fotografieren. Immer wieder probiere ich mich an ihnen, das ist nun also die Version vom Sommer 2010 im Gegenlicht. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena ...vielleicht sinds auch nur 99
Mehr hier
Nahe dran...
...an meiner Vorstellung einer gelungenen Graureiherflugaufnahme ist dieser Versuch. Ich sehe hier ungefähr 80% verwirklicht, nachdem ich gestern es nochmal versucht habe. Bei wieviel % seht Ihr denn das Bild? Schönen Sonntag noch und LG Holger PS Hier nochmal mein erster Versuch von Vorgestern: Du bist zu nah.. zu nah.....ach egal.
Mehr hier
"Tankstelle!"
Am 21.08.2010 in unserem Garten in Großräschen. Eine Skorbionsfliege, Weibchen. Allen noch ein schönes Wochenende!
Kurz vor dem "Landeplatsch"
Da naturfotografisch im Moment bei mir nicht viel geht, zeige ich Euch nochmal meinen Lieblingsvogel beim Landen. Ich hoffe, mein Basstölpel gefällt Euch und unterhält Euch am 2. Weihnachtstag etwas. LG Holger
Mehr hier
Basstölpel (Sula bassana)
Ja ja, ist nur ein weiteres Basstölpelbild eines landenden Vogels, ich weiß. Ich möchte dieses Bild aber trotzdem noch im Rahmen meiner kleinen Serie zeigen, was mir 2010 sonst noch so gebracht hat. Ich hoffe, es gefällt Euch (und verschwindet nicht sang- und klanglos in den Forumstiefen - smile). LG und schönen Abend noch Holger
Mehr hier
Rückfällig...
...bin ich, ich weiß. Bei der Durchsicht meiner B-Marge aus MäckPomm ist mir dieses Bild in die Hände gefallen. Durch das A-Qualitätsraster ist das Bild bei mir gefallen, weil oben zuviel Luft war und der notwendige Schnitt bei über 30% der Originalpixelmasse gelegen hätte und jetzt durch dieses Format immer noch liegt. Eigentlich mag ich das Format 2:1 auch nicht übermässig, jedoch muß ich einräumen, daß aufgrund der schönen Flugpositionen der drei Vögel es hier sehr ausgewogen daherkommt, wesw
Mehr hier
Stinkmorchel (phallus impudicus)
Dieser Pilz machte seinem Namen alle Ehre. Lange habe ich das nicht ausgehalten. Den Fliegen gefiel es. Gruß, Bernd
Mehr hier
Heimflug
Die Formation fand ich so interessant vor einem überwältigenden Abendhimmel. Wie Ihr jetzt richtig vermutet habe ich noch weitere Bilder mit Kranichen vor einem spektakulären Wolkenhimmel, welche ich Euch aber erst später zeigen möchte. - Diese Formation flog gerade über den Barther Bodden in Richtung Pramort zu den Kranichschlafplätzen im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Ich hoffe, Ihr mögt diesen Scherenschnitt. LG Holger
Mehr hier
guten morgen
üben mit dem neuen EF180mm f/3.5L Macro USM und ringblitz.....tja, letzterer wollte nur nicht blitzen trotzdem, ich finds klasse - vielleicht weniger das bild, aber die schöpfung/natur ist schon wunderschön!
Mehr hier
Nur 'ne Fliege
Frei nach Jens: "Die Saison beginnt mit Fliegen und endet mit Fliegen und zwischendurch gibt es immer wieder einmal Fliegen..." Ich hoffe die Lütte findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
...ausgeschwebt...
...Pech für die Schwebfliege und lecker Lunch für die Raubfliege
...Augenblicke...
...manchmal kann auch ich mich mit meiner bescheidenen Ausrüstung dem Reiz der Nähe nicht entziehen...und die Augen einer Raubfliege sind einfach klasse anzusehen wie ich finde !
Die Wuchtbrumme unter den Raubfliegen !
... und meine Lieblingsraubfliege... ich hoffe ihr könnt meine Begeisterung teilen ! ...wenn ich nicht ganz falsch liege müßte diese Art -Laphris flava- heißen... ...da sie mir quasi plötzlich vor die Linse sprang, hatte ich leider keine Gelegenheit die Blendzahl zu korrigieren und so sitzt die Schärfe nicht 100%ig... aber was solls
Mehr hier
Ich dreh´ noch eine Runde
Zeige mal eine Flugaufnahme eines Papageitauchers, die leider wie soviele nicht perfekt ist, mir gefällt das Bild allerdings wegen die Flugpose. Vielleicht gefällt es Euch ja auch ein wenig.
Für Markus...
.......meine Zweite
Mehr hier
Raubfliege
Meine erste.....leider trübes Wetter.
Schwebfliege
Eine Aufnahme von Ende April ,aufgenommen bei einem Kurztrip nach Italien. Hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Holger
Mehr hier
Fliegen-Ragwurz
Hallo zusammen! Langsam geht mir das Wetter auf die Nerven. Hat man mal Zeit, regnets. Und an den paar wenigen Tagen in den letzten Wochen, an denen es halbwegs schön war, ist man verhindert. Seit den Schachblumen ist die Ausbeute frustrierend mager. Ich hoffe, das wird bald besser. Die Fliegen-Ragwurz, die ich auf einer gemeinsamen Tour mit Stevie und Martin ablichten konnte, war da eines der wenigen Highlights. Hab mich mal an einer Detailaufnahme versucht. Ich hoffe, sie gefällt euch. Beste G
Mehr hier
Frisch geduscht!
Wollschweber früh am Morgen.
Graugans
fliegende Graugans am Altmühlsee
Silberreiher
Ein Silberreiher im Flug fotografiert vor grauem Himmel
~ On the run ~
Auf der Flucht vor einer anderen Kanadagans, die ihr Revier verteidigte, war diese Kanadagans als ich sie "erwischte". Ich denke das Bild ist gut genug um es mal vorzeigen zu können, auch wenn ich mir noch klitzekleine Verbesserungen denken könnte. Nun ja, aber da ich noch nicht soviele Actionaufnahmen (mangels bis dato geeigneter Technik und mangelnder Gelegenheiten) im Portfolio habe... Ich wünsche Euch frohe Feiertage und besseres Fotolicht als ich es hatte. LG Holger
Mehr hier
Pfeifender Speedy
Hier mein Fitnesstip der Woche für Euch, falls jemand von Euch keinen Bock auf "Muckibude" hat: Austernfischer freihändig mit 600mm im Flug fotografieren! - Das gibt echt "Popeye-Arme" - garantiert! LG Holger
Mehr hier
Massenschlägerei Teil 2
Ich weiß zwar nicht, ob das eine schlaue Idee ist noch ein zweites ähnliches Bild nachzuschieben, aber diese doofe erste Möwe am unteren Bildrand hat mich doch sehr gewurmt. Habe ich noch einen Versuch bei Euch frei? LG Holger PS Die Intention ist natürlich die Gleiche wie bei dem ersten Bild.
Mehr hier
Massenschlägerei
"Einzig nicht artig" sollte dieses Bild werden, Schärfe zu erzielen war nicht vorrangig wichtig, Individuen an den Bildrändern zu beschneiden ist in Kauf genommen worden um ein Bild zu schaffen, welches nicht das X-te Möwenbild hier im Forum ist, daß nach dem Motto "Big-Sharp-Bride" daher kommt. Das Foto sollte etwas vom Wesen dieser Tiere erzählen und den Betrachter faszinieren, in den Bann ziehen, auch wenn es die Grenzen üblicher und gewohnter Abbildungen/Sehgewohnheiten s
Mehr hier
"Fliegenpilz"
Ein Bild von meiner gestrigen Pilz-Tour. Beeinflußt: Grashalme sortiert.
Mehr hier
Wenn selbst die Fliegen flüchten ....
Diese gähnende Löwin konnte ich in der Masai Mara ablichten. Interessant finde ich die über dem Maul schwebenden Fliegen.
50 Einträge von 449. Seite 7 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter