Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 218. Seite 3 von 5.
zum aus- der- Haut- fahren
letzthin hatte ich das Glück, die Häutung der Marienkäferlarve beobachten zu können. Da es gestürmt hatte, war nicht an Bildaufbau zu denken. Ich war schon froh, dass ich die Szene scharf auf den Chip brachte. Hoffentlich gefällt es euch trotzdem ein wenig.
Mehr hier
Mariennkäfer im goldenen Licht
Bei einem Abendspaziergang enteckte ich diesen Käfer. Das goldene Licht der Abendsonne brachte diese Silluette. Lg Bilal
Mehr hier
kleine Schönheit
Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich meine neue Traumkamera die Canon 60D gekauft. Ich liebe sie jetzt schon, muss mich nur noch mit vertraut machen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
"......."
Siebenpunkt-Marienkäfer Eine meiner ersten Macro Aufnahmen. Viel Spaß beim Betrachten. Lg, Iza
Mehr hier
Kontrastprogramm !
Hilfe .....wir sind eingeschneit und da war mir einfach nach FARBE
Mehr hier
Walking on ice
Es scheint so, als wolle der Kleine nun endlich den Frühling begrüßen. Ein Bild von heute morgen, frisch aus der neuen Cam. Da ich in letzter Zeit keine Lust mehr hatte, alte Konserven zu zeigen, war dieser Moment heute wie ein Befreiungsschlag. LG Stephan
Mehr hier
Marienkäfer
so weit ich noch weiß ein Geschöpf mit vierzehn Punkten. Wollte Euch damit ein bisschen Glück wünschen und ebenfalls einen Farbtupfer in die Runde stellen.
d`liab
da hat der Franz mich mit seinem Marienkäfer inspiriert und so fand sich noch ein zweiter. LG
Glückskäfer
Glück soll er mir bringen, da dies hier mein erstes Bild ist, dass ich reinstelle
Mehr hier
Marienkäfer I
Hallo, ich habe noch mal ein Bild von einen Marienkäfer auf denen man sein Gesicht besser sieht. Entdeckt habe ich ihn am Rand eines Maisfeldes. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Marienkäfer
Den kleinen Kerl habe ich morgens am Wegesrand entdeckt. Ich wollte einmal einen anderen Bildauschnitt ausprobieren. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Noch ein "Frauenbild" :-)
Da die Frauenquote bei meinem letzten Bild der gleichen Tätigkeit so hoch war schicke ich noch ein " Bild für die Frau" hinterher .... was nicht heißen soll, daß nicht auch Männer kommentieren dürfen .....ausnahmsweise
Mehr hier
~  Y  ~
coccinella septempunctata minimalistisch lg gabi
Mehr hier
Quadripunctata
Finde den lateinischen Namen witzig. Daher der Titel. Genau heisst er ja Harmonia Quadripunctata. Vierpunkt Marienkäfer. Vor 10 Minuten dachte ich, es sei ein asiatischer Marienkäfer, da ich diese Zeichnung noch nie gesehen habe und das charakteristische M am Kopf, trifft nicht immer zu bei den Asiaten. Umso mehr freut es mich, daß dieser Hübsche doch ein Einheimisches ist. :) Leider war es wie immer windig und ich musste auf nachlassenden Wind warten der natürlich sobald man abdrücken will, so
Mehr hier
Glückskäfer
Ob die kleine Buche groß werden darf, oder ob die Rehe für ein baldiges Ende sorgen kann auch er nicht beeinflussen.
Ganz nach oben...
... auf die Blüte des Wald-Bingelkrauts wollte dieser kleine Kerl, als ich gerade die Blüten und Kapselfrüchte dieser Pflanzen aufnahm. Er kletterte bis zur Spitze, über die Blüte und auf der anderen Seite wieder herunter. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Aufgespiesst...
Ob dieser "aufgespiesste" Marienkäfer noch lebte oder nicht konnte ich nicht erkennen, jedoch gefiel mir das Motiv so sehr, dass ich unabhängig von der Lebendigkeit des Käfers den Moment festhalten wollte - übrigens in der Schriesheimer Schleife in Ursenbach (Odenwald).
Mehr hier
Marienkäfer auf Wanderschaft
Freue mich immer über konstruktive Kommetare. :) Viele Grüße Sten
Mehr hier
~ Zu guter letzt  ~
Hallo Alle, dieser Marienkäfer wird wohl mein letztes Insekt des Jahres bleiben - wenn ich mal von einigen Mücken und Dungfliegen absehe, die sich auf Pilzen tummelten... Er bekommt nun die besondere Ehre, hier zum dritten Mal zu erscheinen; in der Hoffnung, nochmal gesehen zu werden (offenblendig, vor aufgehender Sonne , )! Viele Grüße und ein schönes Restwochenende, Jörg
Mehr hier
~ An einem kühlen Morgen im Oktober II ~
... die deutlich frühere Übersicht habe ich schon mal gezeigt: ~ An einem k..hlen Morgen im Oktober+~ Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Zuflucht
Ein Bild von heute morgen. Nach langer Durststrecke endlich mal wieder erfolgreich bei der Motivsuche. Ob die drei Marienkäferlein mit Ihrem Versteck allerdings Glück hatten, sei mal dahingestellt. Bei Bildbearbeitung gebe ich global an. Das Bild ist ein Crop vom Querformat ins Hochformat. Hab lange überlegt, welche Version ich einstelle und hab mich nun fürs HF entschieden. Darüberhinaus hab ich die oberen Eiskristalle des Blattes ganz leicht abgedunkelt und in der unteren Bildhälfte einen unsc
Mehr hier
Sonnenbad des Marienkäfers
Marienkäfer auf Blüte
Gut versteckt
Gut versteckt hast sich dieser kleine Marienkäfer. Ich hab ihn trotzdem gefunden Am Bildrand habe ich einen störenden Grashalm weggestempelt, sonst minimale Bea.
Mehr hier
Marienkäfer
Den habe ich eines Mittags auf meinem Rasen gefunden ;) Echt verflucht flink die Tierchen! :)
Mehr hier
~ An einem kühlen Morgen im Oktober ~
Hallo Alle, viele Insekten waren auf der Wiese nicht mehr zu sehen... Viele Grüße und einen schönen Abend, Jörg
Mehr hier
Wer sieht den Smiley?
Tja... es ist nicht so schwer den in diesem Foto zu erkennen. Vielleicht habt Ihr ein bißchen Spaß beim Betrachten des LG Angela
Mehr hier
Spätsommer
ist es nun, bzw. eigentlich schon Herbst. Hallo, die Marienkäfer im Garten waren heute sehr zahlreich. Aber auch sehr träge. Das freut das Fotografenherz. LG Astrid
Mehr hier
Glücksbringer
Hallo, ich muß mal wieder ein Foto einstellen bevor noch meine Lizenz hier abläuft Und die neue Uploadfunktion mal testen. Ein frischer Marienkäfer im morgetlichen Tau. Ist zwar noch vom letzten Jahr, ich wollt ihn hier aber doch mal zeigen. Gruß Rolf
Mehr hier
Überdachter Schlafplatz
Hallo zusammen, hab' ich schon gesagt, dass ich Marienkäfer mag? Jedenfalls habe ich hier noch einen für Euch und hoffe, er gefällt Euch auch ein bisschen. VG Susanne
Mehr hier
Marienkäfer Käferchen
Serie mit 3 Bildern
Marienkäfer
Hallo zusammen, ich habe mich nochmal an einem Marienkäferchen versucht, die gibt es auf "meiner" Wiese plötzlich in Massen (und Blattläuse auch). Dieser schlummerte noch, während andere schon munter über Halme, Kamera und Stativ krabelten. VG Susanne
Mehr hier
Käferchen
Hallo zusammen, ein Marienkäferchen als Farbtupfer im Gras. VG Susanne
Mehr hier
guten Appetit
diesem Siebenpunkt-Marienkäfer scheint die Larve des Grashüpfers sichtlich zu munden.
" Kleiner Käfer "
Hallo Zusammen, diesen kleinen Marienkäfer konnte ich heute Morgen gegen 10Uhr aufnehmen. Er sahs auf einem kleinen Grashalm. Ich hoffe meine Aufnahme gefällt euch. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Coccinella septempunctata
Deisen kleinen Marienkäfer traf ich heute morgen auf meiner Tour ins Kreisbiotop. Er schaut zwar nicht in Bildrichtung, aber ich hoffe, er gefällt trotzdem. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Klettermaxe
Auch wenn die Zeit der Schachbrettblumen inzwischen vorbei ist, habe ich hier noch einen kleinen Kletterkünstler entdeckt, der lieber den direkten Weg gewählt hat. Ob das Bild nun hier in der Rubrik Pflanzen richtig steht, weiß ich nicht so recht, aber ich denke man kann schon erkennen, dass es sich um eine Pflanze samt Besuch handelt... Ich hoffe, dass es euch gefällt. Weiter Fotos von Schachbrettblumen gibt es auf meiner Homepage.
Mehr hier
Siebenpunkt - Coccinella septempunctata
auf der heutigen morgendlichen Tour am Amazonas des Allgäus.
Marienkäferle
Ein Marienkäfer auf meiner Lieblingsblüte. Zugegeben, ich hab ihn dort hin manövriert. Hoffe, es gefällt trotzdem.
Geschafft!
Dieser kleine Krabbelkäfer wollte einfach mit aufs Bild. Er sollte seinen Willen haben ! Mal ein etwas anderes Buschwindröschenbild *schmunzel*.
Mehr hier
Mein erstes Makro....
Hallo, lange habe ich überlegt, was für ein Bild ich im Adventskalender einstellen soll. Ich wollten den Adventskalender als Anlass für ein Foto nehmen, das ich sonst wahrscheinlich nicht gezeigt hätte.... Nach einigen Überlegungen kam mir dann die Idee: Mein erstes Makro! ok, es ist vielleicht nicht das wirklich aller erste Makro, aber es ist das erste Makro, an das ich mich erinnern kann. Und von dem ich ganz begeistert war. Und das ich natürlich auf Papier habe entwickeln lassen. Das ich selb
Mehr hier
Sommerregen
Rückblende auf unsere Südfrankreichtoure (Ardeche) Es hat zwar sehr viel geregnet. Dennoch was die Vielfalt der Insekten, die wir in den 8 Tagen dort angetroffen hatten sehr erfreulich. Ich werde dort sicher wieder hinfahren.. Auch die Truppe die mit war, hat sehr gut zusammengepasst. Es ist zwar nur ein Marienkäfer, den ich hier zeige, aber ich denke, das der Ansitz und HG zeigenswerd sind.
Mehr hier
~ Marienkäfer ~
Es war einer der letzten schönen warmen Tage an dem ich diesen kleinen Gesellen ablichten konnte. Wünsche viel Freude beim Betrachten. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Starter
Habe mal mit dem 105mm Sigma einen Test gemacht. War nicht schlecht...
Mehr hier
Krabbenspinne und Marienkäfer auf Wespenspinnenkokon
Der gleiche Kokon wie beim letzten Bild.
leicht bedröppelt
Marienkäfer sind meine heimliche Leidenschaft Dieser hier war nach einem kurzen Regenschauer ein wenig bedröppelt...
Mehr hier
Glückskäfer
Marienkäfer (Coccinellidae) Unserer heimischer Marienkäfer, noch gibt es ihn, ...aber wie lange noch. Der asiatische breitet sich immer weiter aus ! Ich hoffe meine Aufnahme gefällt, diese ist aber noch aus dem frühen Sommertagen.
Mehr hier
balanceakt
ein nachmittag nur marienkäfer
rot
Nachdem es gestern Abend geregnet hatte, waren die meisten Insekten heute Morgen auf Tauchstation. Der kleine Marienkäfer vor der Mohnblüte entschädigte mich dann doch noch.
schwarzweiss und klein
In meinem kleinen Garten an der italienischen Riviera: ein auffälliges Käferchen und mehrere gleich aussehende Kollegen befanden sich letzte Woche an einem leicht sonnigen Nachmittag auf den Blättchen einer Osteospermum-Pflanze. Die Käferchen waren nur etwa 5 mm lang - aber wie sie heissen, weiss ich leider nicht. Vielleicht gehören sie zur Familie der Marienkäfer (Coccinellidae)?
Mehr hier
50 Einträge von 218. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter