50 Einträge von 119. Seite 3 von 3.
Liebes Forum! Eigentlich sind die gebänderten Prachtlibellen ja wunderschön, nur aus dieser Perspektive wirken sie dann doch ein wenig "monströs" (vermutlich insbesondere für ihre Beute ), daher auch der ein wenig unschmeichelhafte Titel "Gfries" (= Fratze) Kommentare und Anmerkungen immer willkommen! Grüße Andreas
Mehr hier
Hallo Forum Nun ja...mit der Vogelfotografie habe Ich es anscheinend nicht so?(Noch nicht) Deswegen mal wieder Altbewährtes. Nächstes Bild meiner kleinen Serie über die Gebänderte. Vg Marcus
Mehr hier
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
...vor dem Start
Hier nun ein weiteres Bild meiner kleinen Serie über die Prachtlibelle/Calopteryx Splendens. Ich beschränke Mich hierbei lediglich od überwiegend auf Lebensraumaufnahmen,die Verhaltensweisen,Paarungen,Flugstudien zeigen! Wer Lust hat kann ja ab u an mal reinschauen~ weitere Bilder folgen gewiß~ (Vielleicht gefällt es ja ein wenig) Vg Marcus /Bild 2/2 bis jetzt/ Wei..e Laterne
Mehr hier
Hallo Forum, stelle hiermit das erste Foto einer kleinen Serie ein die Ich angesetzt habe! Zu sehen "Calopteryx splendens" ~ Gebänderte Prachtlibelle aus der Familie der Prachtlibellen /Calopterygidae/ ~ Sie zählt für Mich zu den schönsten Libellen unserer Fauna&Flora u meine Freude steigt wenn Ich Sie sichten kann. Prachtlibellen gehören zu den größten Kleinlibellen und besitzen eine Flügenspannweite von z.T. mehr als 7 cm. Beim Weibchen findet sich am Flügelende ein weisses Pseud
Mehr hier
Serie mit 11 Bildern
Mit eine der schönsten Libellen für Mich,die stets aufs Neue Begeisterung hervorruft beim Beobachten!
Mehr hier
Männchen der Gebänderten Prachtlibelle (Calopteryx splendens) am Schierenseebach bei Kiel, 26.05.07
...für Lukas (obwohl Du ja mit Deinem Falter selbst schon für Stimmungsaufhellung bei tristem Wetter gesorgt hast!) Hier hab ich mal mit verschieden Ansichten herumexperimentiert, der Schnitt und der Schärfeverlauf waren also beabsichtigt! gelungen oder nicht? Ja, ja ich weiß der Hintergrund , aber ich hatte nur die Wahl zwischen einzelnen störenden Grashalmen oder eben einfarbig grün wobei ich das hier bei der Nahaufnahme gar nicht so schlecht finde... Und wie immer: Kommentare und Kritiken al
Mehr hier
...und hier noch das männliche Gegenstück (bzw. zwei davon) der gebänderten Prachtlibelle vom Freitag - scheinbar nächtigen die gerne in Gruppen oder bevorzugen alle dieselben Plätze? Deshalb übrigens auch der Konvertereinsatz - ich wollte nicht bei meinem tun die anderen Kollegen abräumen oder gar zertreten (es waren an die 20)... Ja, bei dem Bild hier bin ich auf Eure Meinung sehr gespannt! Es ist nicht ganz so perfekt wie ich es gerne gehabt hätte aber da hab ich mir wohl auch etwas viel vorg
Mehr hier
...präsentiert sich diese gebänderte Prachtlibelle (Weibchen) und macht damit ihrem Namen alle Ehre! Bin gerade am ausmisten meiner Festplattte und jetzt in der Makrosaison angelangt Meine erste! (Makrosaison...) und gerade als ichs halbwegs begriffen hatte schon wieder vorbei, aber ein paar Bilder habe ich doch gefunden die ich mich herzeigen traue Jede Art von Kommtaren und Kritik ist herzlich willkommen! Liebe Grüße Martina
Mehr hier
Zum Wochenabschluss noch ein Portrait einer gebänderten Prachtlibelle, das ich absichtlich so eng beschnitten habe, um den unschönen HG an den Seiten zu eliminieren. Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Licht, mehr Licht habe ich mir gewünscht als ich die über dem Wasser tanzende Prachtlibelle fotografierte. Sehr viel Licht ist hier eine große Hilfe wegen einer kürzeren Verschlußzeit und eventuell mit ganz viel Glück etwas mehr Tiefenschärfe. Für wirklich scharfe Bilder benötigt man 1/2500 Sekunde oder weniger.
Mehr hier
Immer schwierig diese Gesellen tagsüber, wenn sie die Betriebstemperatur erreicht haben, abzulichten. Ich hoffe trotzdem, daß diese Aufnahme hier im Forum Anklang findet, gerade wo das fotografische Niveau hier sehr hoch ist und wir hier schon sehr beeindruckende Libellenaufnahmen bewundern durften. LG Holger
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle, Weibchen.
ND: Aufgenommen am frühen Abend. Am einem Waldrand des nahegelegenen Osterseefilzes.
Canon EOS 1 D mk 2 n EF 180mm L Macro ISO 160 , f:8 , 1/8s Stativ SV
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens) Männchen Daten: EOS 10D, Tamron 180mm Makro,F8,1/125s, Iso100,freihand.
Mehr hier
50 Einträge von 119. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter